165

Was schenkt ihr eurem Partner oder Angehörigen?

T
Zitat von Alittlebitsad:
Ich finde es sehr schade dass hier Grundsatzdiskussionen geführt werden. Mein Thread soll Menschen in einer überaus schwierigen Zeit ein bisschen ...


Entschuldige, du hast recht. Ich halte mich zurück.

16.12.2021 12:27 • x 1 #76


E
Meine Mutter bekommt ihr eigenes, ganz persönliches Buch (Thriller), in dem sie die Hauptrolle spielt. Sie liest total gerne, als ich diese Internetseite sah, die solche Möglichkeiten anbietet, wusste ich sofort, dass das ihr Geschenk wird.
Ich habe das Buch schon, ich habe mich kaputtgelacht, super gemacht.

Meine Schwester bekommt einen Pullover, den sie unbedingt haben wollte, der dann aber ausverkauft war, da war sie total traurig. Ich habe noch einen davon gefunden.

Meiner besten Freundin schenke ich eine Zeichnung von ihren zwei Hunden, daran sitze ich schon zwei Monate, die hatte sie sich schon lange gewünscht. Die wird eingerahmt verschenkt.

Das wars dann auch schon, mehr Leuten schenke ich nichts großes.
Alle bekommen dazu noch eine Flasche selbstgemachten Bratapfelwein.
Arbeitskollegen und weiteren Bekannten schenke ich auch eine davon.

16.12.2021 12:27 • x 5 #77


A


Was schenkt ihr eurem Partner oder Angehörigen?

x 3


A
Zitat von DieSeherin:
ich habe mich gestern schockverliebt in ein kinderbuch - und jetzt weiß ich gar nicht, ob ich es doch nicht an meine enkeltochter verschenke, ...



Welches?

16.12.2021 12:28 • #78


Lalunia
Zitat von Tin_:
du hast Dinge ausgeschlossen, die mir wichtig sind und meine Einstellung zum schenken abgegwertet, sogar eine pauschale Fehlentwicklung des Schenkens daraus gemacht, ohne dass DU DEINE Meinung als solche kenntlich gemacht hast.

Der arme Tin muss von Bällebad abgeholt werden. Weiß du eigentlich wie viele Leute und Meinungen Du hier täglich fast schon in asozialem Slang "abwertest"?

16.12.2021 12:30 • #79


T
Wobei ich noch eine Idee für eine Freundin brauche. Was schenkt man einer Frau, die sich alles selbst kauft, autonom und souverän ihr Leben lebt und eigentlich alles hat, was man sich so wünscht (außer einen netten Typen).

Bzw, wie nähert man sich sowas in Gedanken an? Hobbys durchgehen? Dinge die sie mag, aber stark geschmacksabhängig sind? Puh... Schwierig.

Ich bin bei sowas kreativ wie ein Backstein.

16.12.2021 12:31 • #80


A
Zitat von Lalunia:
Der arme Tin muss von Bällebad abgeholt werden. Weiß du eigentlich wie viele Leute und Meinungen Du hier täglich fast schon in asozialem Slang ...


Wenn Du ein Problem hast mit Tin, klär das bitte privat oder streitet in eurem eigenen Thread

16.12.2021 12:32 • x 1 #81


A
Zitat von Tin_:
Wobei ich noch eine Idee für eine Freundin brauche. Was schenkt man einer Frau, die sich alles selbst kauft, autonom und souverän ihr Leben lebt ...

Mmh... gute Frage

Ich würde mich an ihren Hobbys orientieren oder ihr eine Einladung inkl zeitnaher Tischreservierung in ihrem Lieblingsrestaurant schenken.

16.12.2021 12:36 • x 2 #82


Hana-Ogi55
Zitat von Tin_:
Wobei ich noch eine Idee für eine Freundin brauche. Was schenkt man einer Frau, die sich alles selbst kauft, autonom und souverän ihr Leben lebt und eigentlich alles hat, was man sich so wünscht (außer einen netten Typen). Bzw, wie nähert man sich sowas in Gedanken an? Hobbys durchgehen? Dinge die sie mag, aber ...

Ich würde mich z. B. über eine ganz besondere Delikatesse freuen, ein Trüffelöl, Olivenöl ... Honig mit besonderem Zusatz (gibt ja heutzutage mehr als mit Nüssen oder Wabenteilen), Essigbalsam mit besonderer Geschmacksrichtung ...

16.12.2021 12:36 • x 1 #83


Lalunia
Hab ich auch kein Bock zu. Aber er lässt ja nicht selbst nicht in Ruhe mit seinen Unterstellungen mimimi. Ich hab mich threadbezogen hier beteiligt.

16.12.2021 12:37 • #84


Hana-Ogi55
Zitat von Alittlebitsad:
:D Welches?

Ich bin das jetzt nicht mit dem Kinderbuch .... aaaaber ich wollte auch ein Buch verschenken, das behalte ich jetzt auch. Vorerst ...

Habs bestellt und angelesen und es kommt jetzt doch auf meinen Weihnachtstisch.

Es ist Pullunder-Alfred, darin wrid eine Geschichte aus dem tierischen Blickwinkel, also sozusagen vom Hund erzählt. Es fängt so traurig an und ist amüsant dann ... ich hab aber nur paar Seiten gelesen, will mir ja die Freude nicht selber nehmen ...

16.12.2021 12:40 • x 1 #85


A
Zitat von Lalunia:
Hab ich auch kein Bock zu. Aber er lässt ja nicht selbst nicht in Ruhe mit seinen Unterstellungen mimimi.

Dann lass es doch einfach sein. Man muss nicht auf alles reagieren.
Erst recht nicht auf ForenKommentare von wildfremden Menschen

16.12.2021 12:41 • #86


T
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich würde mich z. B. über eine ganz besondere Delikatesse freuen, ein Trüffelöl, Olivenöl ... Honig mit besonderem Zusatz (gibt ja ...


Sie hat schon einen sehr exklusiven Geschmack. Bei Dingen, bei denen ich sage: genial, mehr davon sagt sie: lass mal. Und so ganz komische Dinge findet sie wieder total genial, bei denen ich nur Fragezeichen über dem Kopf habe.

Grundsatzfrage: Frauen sind eher nicht so Fan von praktischen Geschenken, oder?

16.12.2021 12:41 • #87


A
Zitat von Hana-Ogi55:
Ich bin das jetzt nicht mit dem Kinderbuch .... aaaaber ich wollte auch ein Buch verschenken, das behalte ich jetzt auch. Vorerst ... Habs bestellt ...


Das kenn ich mit den Büchern zu genüge
So erging es mir zB mit der Alchimist.

Das Buch verschenke ich seitdem immer wieder an Menschen, die ich echt mag und denen es nicht so gut geht.

16.12.2021 12:44 • x 1 #88


A
Zitat von Tin_:
Sie hat schon einen sehr exklusiven Geschmack. Bei Dingen, bei denen ich sage: genial, mehr davon sagt sie: lass mal. Und so ganz ...

Wenn Du keine Punktlandung treffen möchtest, dann ist was praktisches völlig in Ordnung.

16.12.2021 12:46 • x 1 #89


T
Zitat von Alittlebitsad:
Wenn Du keine Punktlandung treffen möchtest, dann ist was praktisches völlig in Ordnung.


Beste Antwort! Socken! Nein, Spass... Aber ich glaube Stumpfhosen kommen immer gut bei ihr an.

16.12.2021 12:51 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag