CleoK
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1688
Zitat von Claudia74:er möchte von allen die ihm Begegnen bewundert werden, funktioniert auch irgendwie, aber nicht bei Menschen die ihn länger kennen.
😂👍👍👍
Zitat von Claudia74:An Emphatie fehlt es ihm genauso wie an Selbstreflexion.
Und an Kritikfähigkeit. Niemals durfte ich eine kritische Frage stellen oder eine Feststellung, wie ich es eben sehe - niemals. Es gab nur eine Wahrheit und das war seine! Er war fehlerlos und einfach frei von allen Makeln.
Was zum Thema Freundschaften zu sagen gab: Die unterstützten ihn als er nicht konnte. Und wenn die ihre Arbeit fertig hatten und weg waren, war er nur am Kritisieren und schändlich deren Arbeit schlecht zu machen. Weil natürlich konnte es keiner auch nur gleichwertig wie er. Dabei war genau das Gegenteil der Fall. Alles was er machte, stellte sich letzten Endes als Pfusch heraus. Geräte wurden kaputt gemacht aber niemals war er es. Deshalb gerauten wir uns schon nicht mal mehr einen Schraubenzieher zu nehmen, weil dieser entweder kaputt gemacht wurde, verschwunden bzw. gestohlen wurde oder im Besten Fall von uns verlegt wurde. Als er nicht mehr konnte und ich eine Arbeit im Garten machte, stand er hinter mir und bei jeder Bewegung, die ich machte, stand er daneben und schimpfte. Irgendwann legte ich mir Ohrstöpsel zu und hörte Musik. Er war ein Tyrann. Ich musste dann leider immer mehr erkennen, warum Morde im Affekt passieren und warum Menschen, die keinen anderen Ausweg mehr sehen, entweder sich selber weh tun oder eben dem anderen. Irgendwann ist man an dem Punkt, wo man das Gefühl hat, man dreht durch.