210

Was sehr ihr, wenn ihr in den Rückspiegel schaut?

Vicky76
Zitat von Claudia74:
@Vicky76 hast du Hilfe? Meinst du da kommst du langfristig raus?

Ja, ich habe Hilfe, denke aber, dass ich nicht daraus komme.

Heute 14:12 • x 1 #61

PizzaPeperoni
@Claudia74 Dein Thread kann gut als positive Bestärkung dienen, wenn man so will. Dafür hat er mir gestern Abend zumindest gedient, beim Rückblick.

Heute 14:31 • #62

A

Was sehr ihr, wenn ihr in den Rückspiegel schaut?

x 3

Claudia74
@Vicky76 ich bin gerne auch ein Overthinker, mir hilft extrem das ich ich nur auf den aktuellen Tag konzentriere, wie, was muss ich heute erledigen, was kann ich heute für mich tun... Egal wie viel du denkst, es wird nichts an der Vergangenheit ändern, das einzige was passiert ist, du gibst deinem hier und jetzt keine Chance. Mir geht es aktuell sehr schlecht, es ist OK, denn ich habe eine Entscheidung getroffen, die mich in eine Situation gebracht hat die ich noch nicht kenne, aber ich will nicht hadern, ich habe es akzeptiert... Dann geht es mir jetzt halt mal nicht gut, aber ich werde alles dafür tun, das ich daran wachsen kann!

Heute 14:43 • x 3 #63

Vicky76
Zitat von Claudia74:
Dann geht es mir jetzt halt mal nicht gut, aber ich werde alles dafür tun, das ich daran wachsen kann!

Ich habe da an etwas anderes gedacht.
Ich habe das Gefühl, vollkommen, in der Erziehung meiner Kinder, versagt zu haben.
Im Moment, fühle ich mich total überfordert.
Vielleicht habe ich sie, zu sehr verwöhnt,
zu inkonsequent,
oder zu leise.
Aber ich bin keine Erzieherin, woher sollte ich das alles wissen?

Heute 17:31 • #64

Claudia74
@Vicky76 Wie alt sind deine Kinder? Ich bin auch keine Erzieherin, wenn du sagst du hast sie zu arg verwöhnt, dann Versuche es jetzt nicht mehr zu machen. Kinder spüren die Unsicherheit und die Verzweiflung der Eltern, ich würde dir gerne den Tipp geben, sei Konsequent und Klar in dem was du sagst immer und das mit dem Respekt den du dir selber wünscht.

Heute 18:01 • x 1 #65

Nur-ein-Mensch
Zitat von Vicky76:
Ich habe da an etwas anderes gedacht. Ich habe das Gefühl, vollkommen, in der Erziehung meiner Kinder, versagt zu haben. Im Moment, fühle ich mich ...

Du tust alles nach bestem Wissen und Gewissen,ich finde das ist super.

Natürlich spüren deine Kinder deine Unsicherheit, können sie aber ,so sehe ich das ,altersbedingt einordnen oder auch nicht.

Ich habe ,als die Ex ging und ich meinen Jungen nur alle 14 Tage gesehen habe,sogut wie immer aus dem Bauch herraus entschieden/erzogen.

Ich denke,ich habe es gut gemacht.️

Heute 18:07 • x 2 #66

Vicky76
Zitat von Claudia74:
ich würde dir gerne den Tipp geben, sei Konsequent und Klar in dem was du sagst immer und das mit dem Respekt den du dir selber wünscht.

Meine Kinder sind 14 + 16.
Für mich sind es ganz normale Kinder, aber eine hat die Diagnose ADHS und die andere hat eine Autismus-Spektrumstörung.
Dann denke ich mir, wie kann es sein, das ich gleich 2 Kinder, mit außergewöhnlichen Verhaltensweisen habe?
Bin ich besonders unfähig, oder blöd?

Heute 18:17 • #67

Nur-ein-Mensch
Zitat von Vicky76:

Schonmal dran gedacht,daß das Leben ,extra dir deine Kinder anvertraut hat,weil es wusste ,daß nur DU die richtige für die beiden bist.

Vieleicht hätte eine andere Mutter daß nicht geschafft, die beiden großzuziehen und hätte vielleicht entweder die Kinder im Stich gelassen oder sich selbst z.b.wäre aufgrund der Härte dieser Umstände zur Alk.geworden?

Nur du hattest und hast die Kraft,Geduld und Liebe,gute Menschen aus ihnen zu machen.

Heute 19:55 • x 3 #68

Claudia74
@Vicky76
Zitat von Vicky76:
Dann denke ich mir, wie kann es sein, das ich gleich 2 Kinder, mit außergewöhnlichen Verhaltensweisen habe?

Mir fehlen ein wenig die Worte, du hast zwei Kinder die nichts dafür können mit diesen Krankheitsbildern leben zu müssen... es ist mit Sicherheit nicht leicht, aber sich solche Fragen zu stellen bringt euch alle drei nicht weiter. Du kannst doch nichts anderes machen, als deine Kinder so zu akzeptieren wie sie sind.

Heute 20:22 • #69

Vicky76
Zitat von Claudia74:
du hast zwei Kinder die nichts dafür können mit diesen Krankheitsbildern leben zu müssen

Kinder können niemals etwas für Dinge, die schief laufen.
Es dauert, bis sie gereifte Menschen sind.
Egal, was passiert, oder wie sind. Sie können nicht dafür.
Zitat von Claudia74:
es ist mit Sicherheit nicht leicht, aber sich solche Fragen zu stellen bringt euch alle drei nicht weiter.

Wir 3, als Familie, kommen sehr gut zurecht.
Allerdings ist es tatsächlich so, daß ich ein Trauma haben .
Von Ärzten , Lehrern, Therapeuten, Jugendamtmitarbeitern , , Familienhilfen, usw.
Ich will nicht sagen, daß uns jemand, etwas Schlechtes wollte und ich will mich auch nicht beschweren, aber manchmal denke ich mir, daß ich mit den ständigen Sorgen, einfach überfordert bin.

Zitat von Claudia74:
Du kannst doch nichts anderes machen, als deine Kinder so zu akzeptieren wie sie sind.

Ich liebe meine Kinder, über alles.
Für mich sind es die Besten, die es gibt.
Aber viele andere sehen das anders und das macht mich traurig.

Zitat von Nur-ein-Mensch:
Nur du hattest und hast die Kraft,Geduld und Liebe,gute Menschen aus ihnen zu machen.

Das stimmt, da muss ich dringend drüber nachdenken

Heute 20:43 • #70

Claudia74
@Vicky76 ich hoffe du schaffst das alles, manche Dinge die von außen kommen kann man leider nicht immer beeinflussen. Umso mehr wünsche ich euch das ihr von innen heraus heilen könnt.

Heute 21:15 • x 1 #71

Vicky76
Zitat von Claudia74:
Umso mehr wünsche ich euch das ihr von innen heraus heilen könnt.

Das ist lieb von dir, danke
Aber wir sind ja nicht krank, nur ungewöhnlich.
Wir müssen nur lernen, dass wir nicht, in gewöhnliche Formen passen

Heute 21:24 • x 1 #72

Solist
Zitat von Vicky76:
Aber wir sind ja nicht krank, nur ungewöhnlich.
Wir müssen nur lernen, dass wir nicht, in gewöhnliche Formen passen

Hey, das hilft euch allen bei der Entwicklung. Ihr seid etwas Besonderes!

Heute 21:26 • x 1 #73

Wasabix
Mein Leben und Inhalte, sehe ich nicht mehr als so immens wichtig an. Deshalb erspare ich euch, und mir, Details.

Ich bin da. Jetzt.

Was kommt who knows.

Frieden in mir und Klarheit sind wichtiger denn je.

Die wichtigen Fragen des Lebens, 1000mal gefragt und noch nicht ganz beantwortet.

Trauer gilt es zu handeln und einfach weitermachen.
Zeit richtig einsetzen und Selbstmitleid begrenzen.
Motto:
Wenn ich schon da bin auf dieser Welt, dann freuen und viel lachen.

Vor 58 Minuten • x 1 #74

MissLilly
Im Rückspiegel sehe ich viele Menschen die mich stets unterschätzt haben. Es war ein harter Weg ihnen aufzeigen zu müssen, dass Hochmut immer vor dem Fall kommt. Dennoch bin ich all diesen Menschen äußert dankbar dafür mich durch sie in Geduld und Resilienz geübt haben zu können. Von da an wusste ich : Karma gibt es nicht, sondern nur Menschen die andere Menschen zur Verantwortung ziehen und somit den Weg frei für die Gerechtigkeit machen. Denn wenn die Gerechtigkeit siegt, dann kann auch die (heilsame!) Gleichgültigkeit Einzug halten:-)

In der Frontscheibe sehe ich das was in meiner Signatur steht

Vor 30 Minuten • x 1 #75

A

x 4