39

Was sind das für Menschen…

Emma14
Zitat von Plunderplunder:
Mit meiner Verliebtheit? Seine war noch viel extremer


Dann wäre er ja noch bei dir.

11.07.2019 19:00 • x 1 #46


K
Ja, es ist schon verwirrend, wenn sich jemand so verhält. Ging mir gerade genauso. Wobei er und ich nicht verliebt wie Teenies waren/ wirkten aber uns mochten. Aber wenn man am Vorabend noch eingeladen wird, zu Freunden mitzukommen und weitere Signale gesetzt werden in Richtung ich möchte dich besser kennen lernen...tja, ich bin ebenso verwirrt.

11.07.2019 19:06 • #47


A


Was sind das für Menschen…

x 3


A
Zitat von Traumwandler:
Das ist doch absolut daneben so etwas zu machen.


Absolut daneben finde ich persönlich das Verhalten mancher Männer, die Versprechungen machen, in Wirklichkeit aber nur S suchen oder schauen wollen - wie ich im Forum schon einmal las - ob es s...ell passt.

Und klar geben die anschließend keine Erklärungen ab, sie fühlen sich oft noch im Recht. Frauen sind für viele Männer oft nur Mittel zum Zweck, Tr***abfuhr, regeln des S*** lebens...deswegen fühlen sich viele Frau auch verletzt.

11.07.2019 19:13 • #48


K
Klar führt das zur Verwirrung @Katasmile .

Die TE hätte sich gewünscht, dass ihr Partner sie nicht so im Unklaren gelassen hätte. Deshalb war sie zunächst enttäuscht und konsterniert. Sie durfte den Umständen nach erwarten, dass ihr Wunsch zu einem Gespräch erfüllt werden sollte, was aber bis jetzt nicht geschah.

Entsprechend ist sie ärgerlich und wütend über ein derartiges Verhalten, weil es der bisherigen Situation in keinster Weise gerecht wird und völlig unangemessen ist. Die TE stellt keinen moralischen Anspruch, sondern fragt sich nur, wie jemand so sein kann, als wäre nie etwas gewesen.

Gut finde ich die Einstellung der TE, dass sie trotz dieser zwischenmenschlichen Entgleisung ihres Partners klar und deutlich auch ohne die Erfüllung ihrer Erwartung und Wunsches das Ganze für sich händeln kann.

Sie stellt keine Forderung, sondern sie hätte sich gewünscht: Es wäre schön gewesen, wenn ..... Oder es hätte sie gefreut, wenn ..... oder sie hätte sich gewünscht, dass Das und Das passiert wäre ......

Ihr Wunsch, das Verhalten ihres Partners verstehen zu wollen, liegt nahe und ist verständlich, aber sie kommt auch zu dem Schluss schade, dass es nicht geklappt hat mit dem Gespräch. Wäre schön gewesen.

Das ist mein Verständnis von dem Ganzen und meine letztlich meine Antwort auf die Frage der TE.

11.07.2019 19:15 • x 1 #49


A
Zitat von Emma14:

Dann wäre er ja noch bei dir.


Ich sehe nicht, dass es der TE nur darum geht, zu verstehen, warum er sich wortlos zurückzieht....ich sehe noch Hoffnung bei ihr, weil sie immer noch glaubt, dass er sie noch extremer geliebt hat, als sie ihn...

Liebe TE - hätte er dich extremer geliebt als du ihn (und du scheinst ihn sehr zu lieben), wäre er noch bei dir. Manche Männer sind die Gedanken nicht wert, die man sich um sie macht. Meine Oma sagte in diesen Fällen: Sie sind nicht einen Schuss Pulver wert.

11.07.2019 19:23 • x 1 #50


G
Genau. Alles sehr gesund. Dieser Mann war feige im Abgang und konfliktscheu. Besser jetzt, als zu einem späteren Zeitpunkt mit höherer emotionaler Involviertheit.

11.07.2019 19:25 • #51


T
Zitat von Angi2:

Absolut daneben finde ich persönlich das Verhalten mancher Männer, die Versprechungen machen, in Wirklichkeit aber nur S suchen oder schauen wollen - wie ich im Forum schon einmal las - ob es s...ell passt.

Und klar geben die anschließend keine Erklärungen ab, sie fühlen sich oft noch im Recht. Frauen sind für viele Männer oft nur Mittel zum Zweck, Tr***abfuhr, regeln des S*** lebens...deswegen fühlen sich viele Frau auch verletzt.


Aber genau das habe ich ja jetzt auch mehrmals erlebt. Einfach umgekehrt. Es geht ja darum, ob das verhalten normal und gut ist, sofern man noch ein gespräch bekommt.

11.07.2019 19:35 • #52


P
Zitat von Angi2:

Ich sehe nicht, dass es der TE nur darum geht, zu verstehen, warum er sich wortlos zurückzieht....ich sehe noch Hoffnung bei ihr, weil sie immer noch glaubt, dass er sie noch extremer geliebt hat, als sie ihn...

Liebe TE - hätte er dich extremer geliebt als du ihn (und du scheinst ihn sehr zu lieben), wäre er noch bei dir. Manche Männer sind die Gedanken nicht wert, die man sich um sie macht. Meine Oma sagte in diesen Fällen: Sie sind nicht einen Schuss Pulver wert.



sorry sei mir nicht böse aber du kapierst gar nichts, von Liebe spricht hier noch niemand bei sechs Wochen und du musst dir mal die Einträge besser durchlesen bevor du sowas von dir gibst, habe das Gefühl dass du einfach nur darauf los schreibst und alles nur böse ist


weder ich hab ihn geliebt noch er mich


Und ich hänge auch nicht an diesem Mann ich habe lediglich gefragt wie Menschen so sein können das ist alles - nicht mehr nicht weniger

11.07.2019 19:37 • x 1 #53


K
so habe ich deinen Beitrag auch verstanden - @plunderplunder. Bei @Angi2 werden viele Männer in eine ganz bestimmte Richtung stigmatisiert, was aber wohl mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun haben könnte, aber nicht zum Thema beiträgt und meist unangebracht ist.

11.07.2019 19:43 • x 1 #54


P
du drehst dir die Worte so wie du glaubst sie zu verstehen, so ist es aber nicht und außerdem scheinst du eine extreme Männer-Hasserin zu sein


Verliebtheit ist was anderes und Liebe ist was anderes

und sei mir auch nicht böse aber deine Beiträge tragen gerade nicht sehr konstruktiv bei - du kannst Dinge nur erahnen aber nicht wissen

11.07.2019 19:44 • #55


A
Zitat von Plunderplunder:
du kannst Dinge nur erahnen aber nicht wissen



Also liebe Plunderplunder,
selbst du kannst nur erahnen, wenn du wüsstest, würdest du hier so nicht schreiben. Warum du mir das zum Vorwurf machst, kann ich nicht nachvollziehen.
Auch, wo du den Hinweis her nimmst, dass ich eine Männer Hasserin sein könnte, entzieht sich mir. Vllt. hast du dich einfach nur von konstantin anstecken lassen, der logischer Weise angepieselt reagiert, wenn seine Artgenossen mal nicht so gut wegkommen.


Du solltest versuchen mit Usern, die sich Gedanken über deine Probleme machen, anders umzugehen. Es ist sehr respektlos wie du dich für Bemühungen anderer bedankst.

11.07.2019 20:21 • x 1 #56


P
da hast du wohl recht es ist unschön und respektlos

11.07.2019 20:24 • x 2 #57


E
Zitat von Vegetari:


Männer ticken oft anders. Schweigen, verdrängen

Hör doch mit dieser Verallgemeinerung auf, oder glaubst du ernsthaft, Frauen können/ machen das nicht? Es ist eine Sache des individuellen Charakters/ Einstellung/ Erziehung und nicht eine Frage, ob Mann oder Frau!

12.07.2019 08:18 • #58


E
Zitat von Angi2:


Also liebe Plunderplunder,
selbst du kannst nur erahnen, wenn du wüsstest, würdest du hier so nicht schreiben. Warum du mir das zum Vorwurf machst, kann ich nicht nachvollziehen.
Auch, wo du den Hinweis her nimmst, dass ich eine Männer Hasserin sein könnte, entzieht sich mir. Vllt. hast du dich einfach nur von konstantin anstecken lassen, der logischer Weise angepieselt reagiert, wenn seine Artgenossen mal nicht so gut wegkommen.

Du stellst dir die Frage und beantwortest sie zugleich. Du verallgemeinerst wahrscheinlich Erlebtes, verallgemeinerst noch das akzeptiernde Verhalten der Famillienangehörigen der Männer. Du kannst deine Meinung nicht in deinen Beiträgen auf den Mann der TE begrenzen, nein, du fühlst dich noch dümmlicherweise bestätigt, wenn sich jemand darüber mukiert. Wenn zusätzlich die TE sich mehrfach über deine Beiträge kritisch äussert, ist sie undankbar und es wird wiederum von dir Schuldumkehr betrieben, und ihr ein schlechtes Gewissen vermittelt.

Zitat von Angi2:
Du solltest versuchen mit Usern, die sich Gedanken über deine Probleme machen, anders umzugehen. Es ist sehr respektlos wie du dich für Bemühungen anderer bedankst.


Selbstreflektion scheint dir nicht zu liegen, dafür aber eher mehr die Schuldzuweisung/ umkehr.

12.07.2019 08:48 • #59


A
Zitat von Ibims:
dümmlicherweise


Zitat von Ibims:
Hör doch mit dieser Verallgemeinerung auf


Zitat von Ibims:
Du verallgemeinerst


Zitat von Ibims:
Selbstreflektion scheint dir nicht zu liegen, dafür aber eher mehr die Schuldzuweisung


dümmlicherweise bezichtigst du gleich 2 User (und das dirkekt hintereinander, sodass es auffällt) der Verallgemeinerung - ich möchte es mit deinen Worten schreiben: Selbstfeflektion scheint dir nicht zu liegen, dafür aber eher mehr die Schuldzuweisung.

12.07.2019 10:38 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag