kuddel7591
Gast
deine Posts...sie stellen etwas dar, was Einigen auf die Sprünge helfen kann (ich vermeide "sollte" zu schreiben).
Indirekt sind AF/AM für die Probleme in den Ehen von Betrüger/innen und deren EP mit- verantwortlich...und zwar ab dem Zeitpunkt, wo die Affäre beginnt. Ab da verschiebt sich die
Verantwortlichkeit - auf AF/AM. Egal welcher AP ein Treffen haben möchte - beide sind bestrebt,
sich treffen zu wollen....und schon ist die Mitverantwortung bei AF/AM. Wenn du deinen AP um ein treffen gebeten hast - da MUSSTE dein AP für das Treffen mit dir seine EF belügen...und der Betrug
"folgte unisono!
Nach deinen Schilderungen, die wirklich sehr offen und direkt sind, hast du eine Überzeugung gewonnen, was du JETZT von Affären hältst. Nur das ist es, was zählt. Da braucht es keiner weiteren Erklärungen und Rechtfertigungen - du hast das klipp und klar gargelegt.
Was deine Affäre an sich angeht - da braucht es keine Rechtfertigung, warum sie sich ergeben hat. Du hast dich so verhalten, wie du dich verhalten hast, hast das gemacht - mit dem Betrüger - was euch beiden "wichtig" war, zu betrügen und zu belügen war in der Zeit sekundär (unbewusst)... und fertig.
Dennoch - ab Beginn eurer Affäre warst du mit im Boot der Mitverantwortung...und hast die Probleme in der Ehe des Betrügers ggf. verstärkt - kann sein, muss nicht sein und ist auch spekulativ.
Das spielt jetzt m. M. n. keine Rolle mehr - du hast deinen jetzigen Standpunkt dargelegt, wirst das
eine oder andere ggf. noch mal überdenken, was in den letzten Posts dieses Threads geschrieben wurde.
Als ehem. AM sehe ich das grundsätzlich so wie du....nur bei der Mitverantwortung für die Probleme in der Ehe der verh. Frau sehe ich ab dem Beginn der Affäre meine Anteile - wenn auch indirekte Anteile. Davonstehlen werde ich mich nicht, nur damit es mir "besser" geht, obwohl ich weiß, dass ich einen erheblichen Anteil hatte. Nein... ich war nicht das Auslöser der Probleme in der Ehe.
@paulaner
@KBR differenziert in der Darstellung ihrer Empfindungen - und das ist sehr gut, dass sie das macht. Sie beschreibt das als "spitzfindig"....und könnte auch "pingelig genau" bedeuten.
Das ist die Botschaft:
Zitat:(...)Im Ergebnis ist das aber unwichtig, denn die Botschaft ist: Affären sind Schrott
@
Die Anzahl derer, dich sich GEGEN Affären aussprechen, wird größer.
Das wird allerdings bei absoluten Befürworter/innen von Affären nichts wesentliches verändern,
bei denen Affären wie geschmiert laufen. Auch von dieser Spezies gibt es genügend, die sich
da klar positioniert haben.