3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

M
MalinaF. es ist doch so, das schönste wenn man eine glückliche Partnerschaft hat und zufrieden mit seinem Leben ist. Für mich ist eine Beziehung auf jeden Fall ehrlichkeit, vertrauen, treue und respekt meinem Partner gegenüber. All das hast du in deiner Ehe nicht, S. läuft auch nicht super also WARUM ist deine Ehe nochmal so toll? Ich verstehe es gerade nicht. Ich möchte einen Menschen in meinem Herzen tragen wo ich weis das ich vertrauen kann und genau so vertraue. Du aber belügst und betrügst deinen Mann. Weisst du wie das ist einen Menschen so sehr zu lieben das man ihn niemals verletzen möchte!? Was ist eine gute Ehe für dich? Das er gut aussieht, gut verdient und ihr ein auf happy Family macht aber du ihn belügst? Man sollte mal zu schätzen wissen was man hat aber manche Menschen bekommen nie genug und reden dann von Liebe! Jeder definiert das Wort Liebe anders aber wenn ich Du wäre könnte ich mich im Spiegel nicht mehr anschauen und dein Herz bekommt IRGENDWANN die Quittung dafür. Ein zweites Kind mit einen Mann dem ich noch nicht mal ehrlich gegenüber bin?! Für mich wäre das KEINE glückliche Ehe.

27.01.2019 13:12 • x 2 #1621


Kummerkasten007
Zitat von dezemberkind:
Denn in deinem Leben gibt es eben mehr als eine Baustelle.


Zitat von MalinaF:
ich bin an einem guten Lebensstandert gewöhnt und denn gebe ich nicht auf.


Ich glaube, diese beiden Aussagen fassen den ganzen Thread ziemlich gut zusammen

OT: ich hoffe nicht, dass die TE irgendwas mit Schritsätzen zu tun hat beruflich, denn die Orthografie ist teilweise unterirdisch (ja sowas fällt mir ins Auge, wenn Persöhnlichkeit statt Persönlichkeit geschrieben wird u.a.)

27.01.2019 13:18 • x 1 #1622


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


D
Hauptsache sie spricht ihren Ehemann mit dem richtigen Namen an.

27.01.2019 13:26 • x 2 #1623


Mia2
Weisst Du Malina, eure Ehe wird leider trotzdem kaputtgehen, auch wenn du so leben kannst. Dein Mann spürt deine Abwesenheit, dein Verhalten wird automatisch anders und dein Mann merkt es. Er steht dem hilflos gegenüber, eines Tages erträgt er es nicht mehr, und dann ist er weg. Mein Mann wollte sicher auch nicht die Familie zerstören, aber er hat es getan. Er verliebte sich, wollte die Familie nicht verlassen und gab es auch nicht zu, für die Dame war es wohl eher Spiel. Ich stand dem hilflos gegenüber. Sein Verhalten war einfach anders und definitiv nicht familienfördernd. Es zerbricht etwas, die Traurigkeit , die Stille hält Einzug, irgendwann ist es vorbei. Du musst bitte versuchen zu verstehen, dass du ihn jedesmal verletzt und er das schon spürt, auch wenn er es nicht weiss. Du brauchtest wohl eine offene Ehe, dein Mann will es aber nicht, und damit ist klar, dass es beim Auffliegen wohl dann vorbei ist.

27.01.2019 13:30 • x 2 #1624


K
Zitat von Malina84:
MalinaF. es ist doch so, das schönste wenn man eine glückliche Partnerschaft hat und zufrieden mit seinem Leben ist. Für mich ist eine Beziehung auf jeden Fall ehrlichkeit, vertrauen, treue und respekt meinem Partner gegenüber. All das hast du in deiner Ehe nicht, S. läuft auch nicht super also WARUM ist deine Ehe nochmal so toll? Ich verstehe es gerade nicht. Ich möchte einen Menschen in meinem Herzen tragen wo ich weis das ich vertrauen kann und genau so vertraue. Du aber belügst und betrügst deinen Mann. Weisst du wie das ...


@Malina84

Affären sind nun mal in DER Form berechnend, wie sie die TE führt....aber auch ihre Ehe muss
berechnend geführt werden - das geht nun mal nicht anders. Und wer ausschließlich auf eigene
Vorteile bedacht ist....und BEIDES abzudecken bereit ist, muss berechnend sein. Und... die TE
ist auch für sich selbst berechnend - der EIGENE Vorteil steht im Vordergrund.
Zitat:
ehrlichkeit, vertrauen, treue und respekt


...das sind Fremdworte im Rahmen von Affäre und Doppelleben - egal wem gegenüber. Diese
4 Werte - und einige andere mehr - beißen sich auf EP, AF/AM bezogen. Daher.... niemand
wird das nachhalten können, ob Betrüger/innen diese Werte für sich reklamieren werden - das
passt nicht ins persönliche Bild. Und Betrüger/innen wissen das selbst - daher wird nicht darüber
geredet/geschrieben. Auch Liebe dem EP gegenüber....bestenfalls platonisch - wenn überhaupt.
Der EP ist halt auch noch da. Nun braucht die TE keinen materiellen Versorger - meint sie jedenfalls. Aber...was hält die TE noch zu Hause, wenn eine materielle Unabhängigkeit gegeben
ist? Ansehen? Prestige? Wohlstand? Boot? Pferd? Schiff? Swimming-Pool? Etwa das Kind?

Die TE zieht das durch - gnadenlos. Sie fühlt sich ja geradezu gepusht von dem, was wir ihr
alle schreiben.....und das hat nichts mal was mit moralisieren zu tun. Wer Affären hat oder hatte,
weiß , dass Moral fern ab jeder Gedankengänge ist. Ich werde Moral nicht ansprechen dürfen,
da ich selbst viele Jahre ohne jede Moral in einer Affäre war. Ohne Moral zu sein - das ist nicht schwer. Das wird erst spürbar, wenn einem das Gleiche selbst widerfährt - denn dann ist nichts
mehr berechnend - dann wird eher abgerechnet. Ob die TE wirklich so cool ist, tatsächlich über
allen und allem zu stehen? Nein...ist sie nicht - sonst wäre sie nicht in ein solches Forum eingestiegen.

@Dummda2

wer berechnend lebt, verwechselt keine Vornamen

27.01.2019 13:42 • x 1 #1625


darkenrahl
Zitat von Dummda2:
Hauptsache sie spricht ihren Ehemann mit dem richtigen Namen an.


Kennst du diesen?

27.01.2019 13:46 • #1626


D
Zitat von darkenrahl:

Kennst du diesen?

Das wüsstest Du wohl gerne.

27.01.2019 14:05 • #1627


paulaner
Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn ihr EM sie auch mal hintergehen würde. Muss ja nicht unbedingt sechsuell sein. Er könnte sich z.B. heimlich sterilisieren lassen.
Dann gibts ganz viel Kuschelsechs, aber kein zweites Kind.
Und Malina würde das irgendwann erfahren.
Würde bestimmt ziemlich wehtun

27.01.2019 14:11 • x 3 #1628


K
Zitat von paulaner:
Ich stelle mir gerade vor, wie es wäre, wenn ihr EM sie auch mal hintergehen würde. Muss ja nicht unbedingt sechsuell sein. Er könnte sich z.B. heimlich sterilisieren lassen.
Dann gibts ganz viel Kuschelsechs, aber kein zweites Kind.
Und Malina würde das irgendwann erfahren.
Würde bestimmt ziemlich wehtun


@paulaner

diese Frage hat die TE schon beantwortet, wenn ihr EM es mit Fremdgehen ihr gleichtun würde.
Wirklich glaubhaft sind solche Antworten auf hypothetische Fragen nicht.

27.01.2019 16:22 • #1629


unbel-Leberwurst
Zitat von MalinaF:

Habe ich ja auch in Zukunft vor


Darf ich fragen, wie?
Denn wenn du eine Idee dazu hast, kannst du sie doch direkt umsetzen.

27.01.2019 16:27 • x 1 #1630


paulaner
Ich meinte damit, dass er ALLEIN entscheidet ob es noch ein zweites Kind gibt.
Ohne sie zu fragen oder zu informieren.

27.01.2019 16:57 • x 2 #1631


Y
Zitat von paulaner:
Ich meinte damit, dass er ALLEIN entscheidet ob es noch ein zweites Kind gibt.
Ohne sie zu fragen oder zu informieren.


Sicher? Ist ein Kind nicht ehelich, sobald es in der Ehe geboren wurde....egal ob KB, durch AM oder ONS oder wieauchimmer...

27.01.2019 17:42 • #1632


Ayaka
mir läuft nur ein kalter Schauer über den Rücken - Menschen sind beliebig austauschbar nur die Rahmenparameter müssen passen (S., Einkommen, Karriere, ... je nach EM, AM - hängt nur von der gesuchten Rolle ab). Alles wird geplant und kalkuliert - bewertet und nutzenoptimierend eingesetzt.

Irgendwie wunderts mich, dass dein Ehemann da so mitspielt - derartige Gefühlskälte und Lieblosigkeit muss doch auch für den Partner bemerkbar sein. Wahrscheinlich habt ihr euch wirklich gefunden - so lange der Porsche Cayenne in der Einfahrt steht, von den alljährlichen Traumurlauben berichtet wird und die Familien-Weihnachtskarte vom Fotoshooting toll aussieht ist alles bestens.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der selbst der ohne Werte wie Ehrgefühl, Ehrlichkeit, Mitgefühl und Respekt vor anderen durchs Leben geht diese an andere vermitteln kann. Ihr glaubt echt alle Kinder sind Idioten die das nicht mitkriegen...

27.01.2019 17:43 • x 4 #1633


unbel-Leberwurst
Zitat von Ayaka:
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der selbst der ohne Werte wie Ehrgefühl, Ehrlichkeit, Mitgefühl und Respekt vor anderen durchs Leben geht diese an andere vermitteln kann. Ihr glaubt echt alle Kinder sind Idioten die das nicht mitkriegen...


Wozu sollen denn diese Werte auch vermittelt werden? Die Kinder werden doch studieren und ebenfalls eine steile Karriere machen. Das ist doch bestimmt auch schon geplant.
Da sind die obigen Werte doch eher hinderlich.

27.01.2019 17:50 • #1634


K
Zitat von Ayaka:
mir läuft nur ein kalter Schauer über den Rücken - Menschen sind beliebig austauschbar nur die Rahmenparameter müssen passen (S., Einkommen, Karriere, ... je nach EM, AM - hängt nur von der gesuchten Rolle ab). Alles wird geplant und kalkuliert - bewertet und nutzenoptimierend eingesetzt.

Irgendwie wunderts mich, dass dein Ehemann da so mitspielt - derartige Gefühlskälte und Lieblosigkeit muss doch auch für den Partner bemerkbar sein. Wahrscheinlich habt ihr euch wirklich gefunden - so lange der Porsche Cayenne in der Einfahrt steht, von den alljährlichen Traumurlauben berichtet wird und die Familien-Weihnachtskarte vom Fotoshooting toll aussieht ist alles bestens.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der selbst der ohne Werte wie Ehrgefühl, Ehrlichkeit, Mitgefühl und Respekt vor anderen durchs Leben geht diese an andere vermitteln kann. Ihr glaubt echt alle Kinder sind Idioten die das nicht mitkriegen...


@Ayaka

das ist Doppelleben der TE der besonderen Art....und SIE bereitet den Boden dafür, dass der EM
nichts bemerkt. Für den EM läuft alles wie bisher....warum sollte er einen Grund haben, etwas zu
beanstanden, es alles fluppt?
Zitat:
(...)dass jemand der selbst der ohne Werte wie Ehrgefühl, Ehrlichkeit, Mitgefühl und Respekt vor anderen durchs Leben geht diese an andere vermitteln kann.(...


das sind spannende Themen, die der TE gegenüber anzusprechen - auch in Hinblick auf Vorbild-Funktion dem Kind gegenüber. Was sollen da für Antworten kommen - es können nur ausweichende sein! Das ist das Parallelleben einer Affäre....und wie das ist, abgebrüht drüber zu stehen - es ist
dann alles egal, was sich durch Abgebrühtheit zeigt.
Die TE hat das Glück, dass ihr Lover auch gebunden ist....und daher keine Fragen diesbezüglich aufkommen. Es steht etwas im Vordergrund - der jeweilige Eigen-Nutzen durch die Affäre. Nur DER zählt - Kollateralschäden billigend in Kauf nehmend.

Zitat @ unbel. Leberwurst
Zitat:
Wozu sollen denn diese Werte auch vermittelt werden?


hältst du diese Werte - Ehrgefühl, Ehrlichkeit, Mitgefühl und Respekt - bei Fremdgängern für gegeben? Zum Eigennutzen - ja....nach außen hin...nein! Gilt auch für AF/AM, wenn es um
Andere geht!

27.01.2019 19:20 • x 1 #1635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag