3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

darkenrahl
Zitat von Selbstliebe:

Sicher? Ist ein Kind nicht ehelich, sobald es in der Ehe geboren wurde....egal ob KB, durch AM oder ONS oder wieauchimmer...


Das schon, aber kann das innert zwei Jahren anfechten. Es gibt ja auch Test's

27.01.2019 20:04 • #1636


Y
Zitat von darkenrahl:

Das schon, aber kann das innert zwei Jahren anfechten. Es gibt ja auch Test's


Muss zu einem Test die Mutter nicht zustimmen und hätte die TE gfs. hierzu einen Grund Bisher klingt es doch mehr danach, dass sie ihr Ding macht und ihr Gatte der Statist und/ oder Besamist in ihrem Film ist....

27.01.2019 20:28 • x 2 #1637


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


Ema
Zitat von MalinaF:

Das ist dein Wunschdenken Mädchen. Aufwachen, hier ist die Realität


Echt jetzt? Realität? In diesem Thread?

Glaube ich kaum. Ich glaube dir kein Wort von deinem ganzen plakativen und provokativen Geschreibsel.

Aber vielleicht glaubst du es dir ja langsam selbst, je länger du schreibst?

Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass du weder einen Ehe- noch einen Affärenmann hast.
Ich würde vermuten, du bist ziemlich allein.
Und ich würde vermuten, dass du darunter beträchtlich leidest.

Ich denke, Malina ist eine Figur, in der du deine Fantasien auslebst - die meines Erachtens mit deiner Lebenswirklichkdit rein gar nichts zu tun haben.

27.01.2019 20:49 • x 7 #1638


paulaner
Zitat von Selbstliebe:

Muss zu einem Test die Mutter nicht zustimmen und hätte die TE gfs. hierzu einen Grund Bisher klingt es doch mehr danach, dass sie ihr Ding macht und ihr Gatte der Statist und/ oder Besamist in ihrem Film ist....

Habt ihr mich denn gar nicht verstanden?
Ich hatte gefragt, wie sich die TE fühlen würde, wenn ihr Mann sich z.B. sterilisieren lassen würde, ohne ihr das mitzuteilen, obwohl sie noch ein zweites Kind möchte.
Also alleine über Dinge entscheidet, die beide angehen.

27.01.2019 23:11 • #1639


D
Zitat von paulaner:
Habt ihr mich denn gar nicht verstanden?
Ich hatte gefragt, wie sich die TE fühlen würde, wenn ihr Mann sich z.B. sterilisieren lassen würde, ohne ihr das mitzuteilen, obwohl sie noch ein zweites Kind möchte.
Also alleine über Dinge entscheidet, die beide angehen.


Jahre später: Uups Darling, ich vergaß zu erzählen .... so wie Du auch.

27.01.2019 23:55 • x 2 #1640


K
Zitat von MalinaF:
Zitat:
Das ist dein Wunschdenken Mädchen. Aufwachen, hier ist die Realität


@MalinaF

ich fürchte, die Realität, die du meinst, findet in deinem KOKON statt, denn DU Realität nennst.
Zu deinem Kokon gehörst du, du, du, und noch mal du!
Dein EM, deine Familie, dein Kind, dein Lover, dein Umfeld - sie gehören nicht zu deinem Kokon Realität, den du nur für dich allein zurecht gezimmert hast.

Jetzt suchst du Realität - sonst wärest du nicht in diesem Forum eingestiegen. Denn - ohne deine
Affäre bricht der Kokon der MalinaF-Realität - Sucht? Hörigkeit? Abhängigkeit?

@paulaner

das mag sich niemand vorstellen. Zudem hat der EM keinen Anlass. Es läuft für ihn wie geschmiert.
Dafür sorgt seine EF. Sie setzt alle daran, um ihren Kokon zu erhalten, um IHRE Realität zu leben.
Warum sollte der EM etwas verändern - er hat´s bequem, er wird begehrt, wird geliebt, im Bett
passt es für ihn, dankt seiner EF für den Aufwand, den sie dafür betreibt....und braucht nicht daran zu denken, wie sie ihr Doppelleben geregelt bekommt. DAS regelt die EF auf ihre Weise...und das klappt bombig. ER muss sich keine Sorgen, keine Gedanken machen - sie hat nichts zu befürchten, da sie SEIN und ihr Leben perfekt organisiert, bis ins Detail.
Für außenstehende Frauen - die TE eine Musterfrau, die alles im Griff hat. Für außenstehende Männer - die wollen alle eine solche Frau neben sich haben. Die wird keinen Streit vom Zaun brechen wollen - warum auch. Streit kann er nicht gebrauchen - sie erst recht nicht. 2. Kind?
Worte - ihrerseits. SIE bestimmt, ob und wann ....niemals ER.

@paulaner - ich denke schon, dass der EM über Dinge entscheiden kann, die beide betreffen. Sie wird allem zustimmen, solange es ihre Affäre nicht beschränkt. Alles andere wird sie durchwinken, vllt. mal ein unbedeutendes Veto einlegen. ER weiß ja nicht, dass SIE zweigleisig denkt und lebt.

Das sind Gedanken aus der Zeit in meiner langjährigen Affäre, wenn die verh. Frau über Entscheidungen ihr Eheleben betreffend sprach. Ja... ich war da eingebunden...heute habe ich einen anderen Blick darauf.

28.01.2019 00:28 • x 1 #1641


Y

Amen...

Hey ihr Moralapostel, hört mal auf die Frau zu steinigen...
Sie vertritt doch bloss ihren Standpunkt und Informiert in dem Thema was sie erstellt hat, über ihre Erfolge/ Mißerfolge.
Wem es nicht passt oder wem es ach so unmoralisch ist, braucht doch nicht mitdiskutieren, da die genauso verbohrt sind wie die TE.. Sie sagt Ich, kann, will und werde machen und die anderen reden dagegen

Also ich verfolge das Geschehen ja auch schon ne Weile, hab mein Senf dazu gegeben und lese die Fortschritte die @MalinaF macht oder auch nicht macht aus Neugierde. Wenn es mich stören würde, hätte ich sie längst ignoriert oder würde das Ganze nicht weiterverfolgen..
Es ist doch alles schon gesagt! Ich bin noch immer auf ihrer Seite und finde das sie auf ihre Weise ehrlich ist und zumindest die Augen offen hat, was man von vielen Anderen nicht behaupten kann, die noch immer auf ihre Normen bestehen

So jetzt könnt ihr mich mit steinigen, aber es geht mir wie Malina am A.... vorbei

28.01.2019 11:45 • x 1 #1642


meineMeinung
Vorsicht bei Kommentaren aus China. Da teilt jemand aus und verträgt selbst nichts. Meldet sofort an die Forenüberwachung.

28.01.2019 11:49 • #1643


Y
Zitat von meineMeinung:
Vorsicht bei Kommentaren aus China. Da teilt jemand aus und verträgt selbst nichts. Meldet sofort an die Forenüberwachung.


28.01.2019 11:58 • #1644


paulaner
Zitat von kuddel7591:
ich denke schon, dass der EM über Dinge entscheiden kann, die beide betreffen. Sie wird allem zustimmen, solange es ihre Affäre nicht beschränkt. Alles andere wird sie durchwinken, vllt. mal ein unbedeutendes Veto einlegen. ER weiß ja nicht, dass SIE zweigleisig denkt und lebt.

@kuddel7591: Schau mal. Was macht Malina? Sie entscheidet alleine über den Status der Beziehung von zwei Menschen. Und das heimlich, also ohne ihren Partner darüber zu informieren. Ob es dabei um Sechs geht oder um andere Dinge, ist zweitrangig.

Darum hatte ich das Beispiel gebracht und mich gefragt, wie Malina das empfinden würde, wenn ihr EM alleine und heimlich (durch z. B. Sterilisation) über ihren Kinderwunsch entscheiden würde. Und sie das vielleicht irgendwann erfährt. Auch er würde sie dann ja hintergehen. Nicht sechsuell, aber er würde sie ja belügen und betrügen.

Ich bin ganz sicher, das wäre eine sehr große Enttäuschung für Malina, menschlich, seelisch. Ob sie das dann auch so locker sehen würde, das meinte ich (ich bezweifele das übrigens).

Und @yinyang: Du kapierst es einfach nicht! Es geht nicht um Sechs.
Es geht um Respekt! Es geht um Rücksicht! Es geht um Fairness! Zu einem Menschen und dessen Gefühlen.

28.01.2019 12:07 • x 3 #1645


Y
Dieser Beitrag wurde von paulaner, einem von Ihnen ignorierten Mitglied, erstellt.

28.01.2019 12:11 • #1646


hahawi
Zitat von paulaner:
Es geht um Respekt! Es geht um Rücksicht! Es geht um Fairness! Zu einem Menschen und dessen Gefühlen.

Es ist doch ein wenig bizarr, dass @MalinaF die Gefühle ihres Mannes eben dadurch nicht verletzt in dem sie nicht von ihrer Affäre erzählt.
Würde sie es ihm hingegen sagen und womöglich auch noch begründen, ich nehme an, DAS würde seine Gefühle verletzen.

Aber das wirklich erstaunliche hier in diesem Strang ist ja, dass die TE nur alle heiligen Zeiten hier ein paar Sätze schreibt, ein paar Stöckchen reinwirft und uns damit wieder für längere Zeit beschäftigt.

28.01.2019 12:15 • x 2 #1647


M
Für viele ist doch das wichtigste in einer Beziehung das man sich komplett vertraut und ehrlich zueinander ist. Man teilt sein Leben, seine Gefühle. Wenn ich einen Menschen sehr Liebe und man ein gutes vertrauensverhältnis hat, möchte man diesen Menschen doch nicht verletzen. Wenn man von dem Betrug erfährt ist das ein ziemlicher vertrauensbruch der einen sehr verletzt. Aber bei manchen ist das ja anscheinend normal, klar wenn man egoistisch ist und nur an sich denkt.

28.01.2019 12:20 • x 3 #1648


fengaraki
Malina hat halt den Luxus von 2 Autos in der Garage...

1. Die Familienkutsche
2. Den flotten Sportwagen zum Vergnügen

Materialistischer und berechnender gehts halt nicht.

28.01.2019 12:26 • x 5 #1649


hahawi
Zitat von Malina84:
Wenn man von dem Betrug erfährt ist das ein ziemlicher vertrauensbruch

Ja, wenn.

Was mich hier schon ein wenig fasziniert ist der Umstand, dass diese Affärengeschichte, meiner Meinung nach, recht konträr zu den üblichen Geschichten ist, die hier sonst so ablaufen.
Die TE wird ihren Mann, so wie es aussieht nicht verlassen, weil sie ihre Afäre nicht aus emotionalen Gründen gesucht hat, sondern um ein körperliches Defizit ihrer Ehe zu kompensieren.
Gewöhnlich sind es doch eher die emotionalen Gründe, die zu Affären führen.
Ich glaube schon, dass dieser Umstand bei der Bewertung der Sache berücksichtigt werden sollte.
Und ich meine jetzt nicht die moralische Wertung.

28.01.2019 12:29 • #1650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag