3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Die TE wird ihren Mann, so wie es aussieht nicht verlassen, weil sie ihre Afäre nicht aus emotionalen Gründen gesucht hat, sondern um ein körperliches Defizit ihrer Ehe zu kompensieren.


Zitat von MalinaF:
Ich weiss einfach nicht weiter. Bin im Gefühlschaos! Ich will ihn nicht verlieren, aber ich bin auch nicht naiv zu denken, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben könnten.

28.01.2019 12:31 • #1651


hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
Zitat von MalinaF:Ich weiss einfach nicht weiter. Bin im Gefühlschaos! Ich will ihn nicht verlieren, aber ich bin auch nicht naiv zu denken, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben könnten.

Ja, eh.
Dass sie nicht mit jemandem Bettakrobatik betreibt, der ihr gänzlich egal ist, halte ich schon für logisch.
Im Zweifelsfall ist ihre Gewichtung aber eindeutig gewesen. Im kompletten Strang.

28.01.2019 12:35 • #1652


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


paulaner
Zitat von hahawi:
Gewöhnlich sind es doch eher die emotionalen Gründe, die zu Affären führen.
Ich glaube schon, dass dieser Umstand bei der Bewertung der Sache berücksichtigt werden sollte.

Hm, das verstehe ich jetzt nicht richtig.
Diejenigen, die, lt. eigener Aussage, aus emotionalen Gründen in eine Affäre schlittern, hatten das ja ursprünglich wahrscheinlich gar nicht vor. Hintergehen ist das zwar allemal, aber es ist, wenigsten anfangs, nicht berechnend.
Malina aber tut das Ganze vollkommen berechnend, sozusagen bei vollem Bewußtsein. Das macht es in meinen Augen irgendwie noch perfider.
Und ob ihre Art, falls es mal rauskommen sollte, für ihren EM einen Unterschied macht? nee, ne.

Und @yinyang: In einem öffentlichen Forum andere user zu ignorieren, die eine andere Sichtweise haben, ja, das lässt tief blicken.
Ist mir aber wumpe.

28.01.2019 12:45 • #1653


hahawi
Zitat von paulaner:
Diejenigen, die, lt. eigener Aussage, aus emotionalen Gründen in eine Affäre schlittern, hatten das ja ursprünglich wahrscheinlich gar nicht vor.

Das stimmt in den meisten Fällen. Da bin ich bei Dir.
Deshalb zerbrechen auch bisweilen Beziehungen, weil eben aus emotional begründeten Affären neue Beziehungen werden.
Zitat von paulaner:
Malina aber tut das Ganze vollkommen berechnend, sozusagen bei vollem Bewußtsein.

Ja, weil sie eben damit ein von ihr von Anfang an bewusstes Defizit ihres Mannes kompensiert.

Sie hat ihren Mann, den potentiellen Vater ihrer Kinder nicht nur aus emotionalen Gründen sondern auch und vor allem rationalen Gründen gewählt, wissend, dass er nicht alle ihre Bedürfnisse als Frau abdecken kann, aber als Vater und Lebenspartner absolut geeignet ist.

Wie schon geschrieben, @paulaner , meine Geschichte hat da einige Ähnlichkeiten dazu, allerdings hatte ich nie eine Affäre.

28.01.2019 12:53 • x 1 #1654


K
@paulaner

ich verstehe deine Intention - aber du wirst auf diese hypothetischen Gedanken niemals eine
Antwort bekommen.

Was die TE macht, ist Grotte - darüber gibt es keine 2 Meinungen. Die TE macht IHR Ding -
an ihrem Mann vorbei. Die TE muss das allein machen - an ihrem Mann vorbei - weil sie sonst
befürchten muss, dass ihre Affäre vorbei ist. Das will die TE unter allen Umständen verhindern.
Die TE generiert IHR Leben durch die 6uelle Ausgestaltung durch den Lover. Die TE will sich
mit dem nicht zufrieden geben, was ihr EM ihr 6uell gibt. Das ist ihr zu wenig - zu dürftig.

@paulaner - mit einem hätte, könnte, würde, wäre als Hypothese geführt ist niemandem gedient.
Das tritt nicht ein. Der EM sieht keinen Bedarf dafür, etwas an SEINEM Status im Rahmen der Ehe
zu verändern. Er weiß nichts von der Affäre seiner Frau.... sie weiß auch nicht, ob er ggf. eine hat.
Das ist alles abgefragt. Wir alle wissen nicht, wie der EM wirklich tickt.

Zitat:
Ich bin ganz sicher, das wäre eine sehr große Enttäuschung für Malina, menschlich, seelisch. Ob sie das dann auch so locker sehen würde, das meinte ich (ich bezweifele das übrigens).


Das hat die TE mehrfach beantwortet...und ich sage, dass ihre Antworten irrelevant sind, weil sie mit dem Status Quo selbst noch in Konflikt geraten ist.

Beispiel: Ich weiß, wie es sich anfühlt. vor einer Chemo zu stehen - das wissen nur die, die selbst vor einer Chemo standen und diese auch bekommen haben.

Zitat @hahawi

Zitat:
Es ist doch ein wenig bizarr, dass @MalinaF die Gefühle ihres Mannes eben dadurch nicht verletzt in dem sie nicht von ihrer Affäre erzählt.


Dass die TE sich alles schön redet, was diese Dinge angeht - was hast du erwartet!? Das ist ein
vollkommen normales Verhalten der TE....Fremdgeher/innen kennen das, wissen das, machen das.
Ein Wort an den EP.....und ganze Existenzen fliegen den Beteiligten um die Ohren. Das versuchen Betrüger/innen tunlichst zu verhindern, indem sie so agieren, wie es die TE macht - Mund halten... fertig. Niemals wird sich die TE in ihrem Thread dazu äußern, wie es ihr WIRKLICH geht. Das ist
Methode...und daher nichts Außergewöhnliches.

Zitat:
Würde sie es ihm hingegen sagen und womöglich auch noch begründen, ich nehme an, DAS würde seine Gefühle verletzen.


alles könnte passieren, wenn der EM von der Affäre erfährt....und keine Betrogenen sind amused, wenn sie erfahren, dass sie belogen und betrogen wurden - vom eigenen EP, mit dem sie ggf. jahrelang zeitgleich Tisch und Bett geteilt haben. Es gibt reichlich Threads im Forum, in denen Betrogenen sich auslassen, was diese Dinge angeht.

Die TE gibt Wasserstands-Meldungen - mehr nicht. Vom 1. Post an hat sich daran nichts geändert.
Es kamen keine wesentlich neuen Veränderungen ihrer Affären-Intention zum Tragen - außer, dass
der Lover ihr weiter zu Diensten steht...trotz seiner aufkeimenden Gefühle die TE betreffend. Der Kurz-Trip nach Wien - der hat offenbar gezeigt, dass bei beide alles bestens ist ...und daran wird festgehalten.....also - nichts wirklich Neues!

Zitat @Malina84
Zitat:
Wenn ich einen Menschen sehr Liebe und man ein gutes vertrauensverhältnis hat, möchte man diesen Menschen doch nicht verletzen.


das ist bei der TE etwas anders - sie hat die Affäre nur, weil ihr der Lover DEN 6 generiert, der sie
zufriedenstellt. Der EM kann/will ihr DEN 6 nicht zukommen lassen....also - Affäre.
Wie die TE zu ihrem EM steht - das hat sie geschrieben. Ob das einen Wahrheitsgehalt hat, bleibt
Spekulation. Die TE vertraut dem EM, liebt den EM, liebt die Familie...und sie will gar ein 2. Kind
mit dem EM. Warum ein 2. Kind - als Kitt? Der Kitt würde ...Hypothese ...den EM noch mehr an seine EF binden? Die TE ...der Fortführung ihrer Affäre stünde nichts im Wege - sie hätte keinen Grund, ihrem Mann von der Affäre zu berichten...wie gesagt - alle Hypothese!

Zitat:
Aber bei manchen ist das ja anscheinend normal, klar wenn man egoistisch ist und nur an sich denkt.


...und das ist das, was Affären (negativ) auszeichnet - wenn Betrüger/innen aktiv werden.

@fengaraki

Betrüger/innen sind berechnend - das MÜSSEN sie sein...egal welche Ziele sie verfolgen.

28.01.2019 12:54 • #1655


hahawi
Zitat von kuddel7591:
alles könnte passieren, wenn der EM von der Affäre erfährt.

Könnte, muss aber nicht zwingend.

Es ist auch schwer zu sagen, ob es fairer wäre, die TE würde auf eine offene Ehe bestehen und ihr Mann würde, aus Verlustangst, nicht aus Überzeugung, darauf einsteigen.
Damit wäre sie aber moralisch gesehen, auf der sicheren Seite. Nach aussen hin zumindest.

28.01.2019 12:58 • #1656


C
Zitat von kuddel7591:
alles könnte passieren, wenn der EM von der Affäre erfährt..


wobei ich vermute, dass der EM etwas von der Affäre weiß oder zumindest ahnt. So große Scheuklappen, kann der Mann doch nicht haben. Auch Malina hat schon mal ähnlich Vermutungen geäußert. Möglicherweise hat er sich mit dem Ganzen abgefunden.

28.01.2019 13:05 • #1657


K
@hahawi
@cassie97

...es nutzen keine Spekulationen etwas, ob der EM etwas von der Affäre seiner EF ahnt. Sie
kann es nicht mal vollkommen ausschließen. Sie ist auf ihre beste Freundin angewiesen, die
als Alibi herhält, wenn sie ihren Lover trifft. Die Pflege der besten Freundin - die hat die TE
jederzeit in der Hand

Dass die TE spekuliert, ihr EM könne von der Affäre eine Ahnung haben - das ist normal. Scheuklappen hin oder her - es könnte sein, dass er diese aufgesetzt hat, könnte auch nicht
der Fall sein.....Kaffeesatz ist das.

@hahawi - Moral....auch wenn die TE den EM wirklich einweihen sollte, ggf. noch mal eine
offene Beziehung anspricht, die der EM offenbar abgelehnt hat, weil er sich das nicht vorstellen kann, selbst offen zu werden. Wird es dann moralischer, wenn zuvor jahrelanges Fremdgehen stattgefunden hat?
Meinst du nicht, dass Fragen seitens des EM aufkommen, warum seine EF erneut auf diese Idee
der offenen Beziehung kommt? Warum diese erneute Frage? Was hast du seit der 1. Fragestellung
denn gemacht?...nur mal so als Gedankenspiel eingebracht.

Ob der EM Lunte gerochen hat - dafür erwähnt die TE zu wenig in diese Richtung gehend. Wäre da etwas dran....das Verhalten der TE wäre ein anderes - oder aber...die TE ist ein Cleverle und spielt das gekonnt runter, wie sie ihren Part in ihrer Ehe mit ihrem Mann hochspielt, den Part des EM in der Ehe hochspielt. Sie beschriebt ihre Ehe als bestens funktionierend - demzufolge null Lunte?

28.01.2019 13:51 • #1658


hahawi
Zitat von kuddel7591:
Sie beschriebt ihre Ehe als bestens funktionierend - demzufolge null Lunte?

Ja, das denke ich auch.
Alle sind ob ihres Informationsstandes glücklich in diesem Dreieck.

28.01.2019 13:53 • #1659


Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Alle sind ob ihres Informationsstandes glücklich in diesem Dreieck.


Deswegen schreibt sie ja in einem Trennungsforum.

28.01.2019 13:57 • #1660


hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
Trennungsforum

Das auch andere Unterforen enthällt.
Und bei ihr ging es ja um den Umgang mit ihrer Affäre, nicht um ihre Ehe.

28.01.2019 14:00 • #1661


K
Zitat von Kummerkasten007:

Deswegen schreibt sie ja in einem Trennungsforum.


@Kummerkasten007

die Gefühle ihres Lovers ihr gegenüber waren der Grund für ihr Einbringen in das Forum - nicht ihre Ehe, nicht ihr EM. Ihre Ehe fluppt.....ihr EM fluppt.... Familie fluppt - nur der Lover macht Zicken
wegen seiner damals aufkommenden Gefühle der TE gegenüber. Der Lover hat und macht nun
keine Zicken mehr....hat sich im Griff, will die Affäre mit der AF weiterführen. Die TE will ja auch deshalb an der Fortführung an der Affäre mit DEM Mann festhalten....weil dieser seine Gefühle
wieder im Griff hat....(noch)!

Die TE hat alle und alles im Griff...hat sie erst vor ein paar Tagen geschrieben. Sie steht über
allen und allem....hat die Fäden in der Hand. Aus ihrer Sicht betrachtet, ist das großes Management.

Im Grunde (aus ihrer Sicht) - Ende Gelände im Thread und im Forum. Sie hat mit dem Lover alles geklärt.... fertig! IHR Leben verläuft perfekt - auch wenn große Teile ihres Leben auf dem Rücken
ihres geliebten EM ausgetragen werden....der davon nichts weiß, merkt, ahnt. Nein... keine Ironie, kein Sarkasmus, kein Zynismus, keine Häme meinerseits.

28.01.2019 14:08 • x 1 #1662


C
Zitat von kuddel7591:
Sie beschriebt ihre Ehe als bestens funktionierend - demzufolge null Lunte?


genauso spekuliert.

28.01.2019 14:11 • #1663


6rama9
Zitat von hahawi:
Es ist auch schwer zu sagen, ob es fairer wäre, die TE würde auf eine offene Ehe bestehen und ihr Mann würde, aus Verlustangst, nicht aus Überzeugung, darauf einsteigen.
Damit wäre sie aber moralisch gesehen, auf der sicheren Seite. Nach aussen hin zumindest.

Den Partner zu erpressen halt ich für moralisch auch nicht besser als ihn zu hintergehen. Das tut sich für mich nix. Aber den Partner ergebnisoffen um eine OB bitten ... das ist Liebe, denn der eigene Verzicht wird bei zu großem Schmerz des Partners angeboten. So geht Partnerschaft, nicht so wie es unsere kratzbürstige Martina macht: Wenn du mir das Bonbon nicht gibst, nehme ichs mir trotzdem, ätsch! Und weil du mich dann womöglich nicht mehr lieb hast, nehm ichs mir einfach direkt heimlich. Doppelt ätsch

28.01.2019 15:25 • x 3 #1664


hahawi
Zitat von 6rama9:
Aber dern Partner ergebnisoffen um eine OB bitten

Ja, aber was, wenn der Partner nicht ergebnissoffen entscheiden kann?

28.01.2019 15:27 • #1665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag