3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

6rama9
Das nennt man dann Erpressung. Eine Bitte ist immer ergebnisoffen.

28.01.2019 15:27 • #1666


hahawi
Zitat von 6rama9:
Eine Bitte ist immer ergebnisoffen.

Für den der sie stellt, sollte sie es sein.
Für den, an den sie gestellt wird nicht immer.

28.01.2019 15:30 • #1667


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


6rama9
Hmmm... wenn mich meine Frau um etwas bittet, dann kann ich es annehmen, mit Begründung ablehnen oder anbieten einen Kompromiss zu suchen. Das genau ist für mich eine ergebnisoffene Bitte.

28.01.2019 15:49 • x 3 #1668


Wurstmopped
Wenn ich mich in einer Beziehung emotional zu einer andren Frau hingezogen fühle, dann ist das eine Prozess, eine Entwicklung und geschieht nur sehr selten aus heiterem Himmel!
Ich suche Augenkontakt, flirte, chatte, telefoniere, suche aktiv die Nähe etc....gleichzeitig öffene ich meine Beziehung und erlaube das ein dritter, hier Einlass bekommt. Auf Nachfrage meines Partners, warum ich denn so oft am Handy sitze oder zur Zeit oftmals noch mit Kollegen ein B. trinken gehe, länger arbeite etc...bin ich sogar bereit zu lügen um, das zu verheimlichen oder erzähle nicht die ganze Wahrheit!
Un spätesten jetzt, hat jeder die Wahl, ich bringe meinem Partner den nötigen Respekt entgegen und ich erzähle was gerade emotional in mir abläuft, gehe in die Diskussion, Konflikt weil mir meine Partnerschaft das noch wert ist und ich Verantwortung übernehme oder ich spiele das Spiel weiter, bis es außer Kontrolle gerät und gebe mich dann den Hormonen hin!
Affären passieren nicht einfach! es gibt hier differenziert betrachtet, eine Abstufung in der Respektlosigkeit gegenüber dem Partner, das sehr wohl!

28.01.2019 18:23 • x 8 #1669


hahawi
Zitat von 6rama9:
Hmmm... wenn mich meine Frau um etwas bittet, dann kann ich es annehmen, mit Begründung ablehnen oder anbieten einen Kompromiss zu suchen.

Ich glaube, das Thema S. ist ein Klassiker zum Thema.
Nimm an, Du willst, Deine Frau eher nicht.
Sie macht dann aber Dir zuliebe mit.
Wie ordnest Du das ein?

28.01.2019 18:27 • x 1 #1670


Wurstmopped
Zitat von hahawi:
Ich glaube, das Thema S. ist ein Klassiker zum Thema.
Nimm an, Du willst, Deine Frau eher nicht.
Sie macht dann aber Dir zuliebe mit.
Wie ordnest Du das ein?

...was ja nicht das schlimmste wäre, man geht ja aus Liebe mir der Frau oder den Mann in einem Film dan man nicht sehen will, erledigt Dinge des Alttags für den anderen, etc...und wer sagt das sie es immer nur aus liebe macht?
Also für mich wäre es schlimmer wenn ich aus Liebe einen Korb Bügelwäsche bearbeiten müsste!

28.01.2019 18:30 • x 1 #1671


6rama9
Sie würde mir zuliebe mitmachen, wenn sie merkt dass es mir wirklich wichtig ist. Aber ich würde wiederum wahrscheinlich verzichten, wenn ich merke, dass es sie Überwindung kostet. Ist schwierig zu beschreiben. So eine Art Iteration.

28.01.2019 18:31 • x 2 #1672


MalinaF
Guten Abend alle zusammen, ich war jetzt einige Zeit nicht mehr hier, ich weiß´das es doof ist ein paar Beiträge zu schreiben und dann von der Bildfläche zu verschwinden, dies mache ich nicht mit Absicht, sondern wirklich aus Zeitnot. Desto trotz danke ich euch für eure Zeit die ihr meinem Thread widmet.
Wollte euch mal Kurz ( wenn euch das natürlich weiterhin Interessiert ) informieren wie es bei mir die letzten Monaten verlief.

Die Entscheidung die ich getroffen hatte, ist immer noch die gleiche und diesen Weg werde ich weiter gehen mit meinem Ehemann und meinem Kind. Wir sind immer noch dabei Schwanger zu werden, bis jetzt ohne Erfolg, aber das ist ja nicht schlimm, denn wir versuchen es nicht mal 3 Monate. Bei meinem ersten Kind hat es 6 Monaten gedauert bis ich Schwanger wurde.
Mein Leben läuft eigentlich Super. Ich und meine Familie sind Kerngesund, haben tolle Jobs, ein großes Eigenheim, 2 Autos, Haushaltshilfe, Urlaube, Hobbys, Eltern, Freunde........und trotzdem ist etwas in mir, was fehlt oder was noch nicht vollkommen ist. Gibt es überhaupt Vollkommenheit im Leben? Vielleicht übertreibe ich mit meinen Luxusprobleme und bin einfach undankbar und schätze nicht das was ich alles habe. Ich bin ja auch zufrieden mit meinem Leben, aber zufrieden ist ja nicht gleich glücklich. Ich denke es ist was dazwischen, aber was genau kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen.
Ja ER fehlt mir! Ich habe das in der Tat unterschätzt, was das mit einem macht. Ich hatte immer eine Schutzmauer um mich herum wenn wir uns getroffen haben und diese niemals durchbrochen, auch wo er mir gestanden hat das er sich in mich verliebt hat und mehr möchte. Habe nie bestritten das ich keine Gefühle für ihn habe, ich habe lediglich immer geschrieben das ich ihn nicht liebe und das ist auch noch immer so. Denn ich weiß wie sich Liebe anfühlt, das habe ich mit meinem Mann erlebt. Tatsache ist das ich mehr fühle als ich ich gedacht habe. Aber meine Entscheidung steht fest, es gibt nur eine Zukunft mit meiner Familie.
Seit 1,5 Monaten ist bei mir Funkstille. Ich habe ihn überall blockiert, gelöscht. Er schreibt mit alle 2 wochen mal eine Email, auf die ich aber nicht Antworte. Das fällt mir schwer, denn ich möchte ihm schreiben, ich sehen, ihn umarmen, seinen Duft riechen, ihn spüren, aber ich mache das nicht, denn es ist falsch. Ich denke mir DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN, also wird sie auch meine Wunde heilen, ich muss gedult und kraft haben.

24.03.2019 22:35 • x 1 #1673


hahawi
Warum empfindest du es jetzt als falsch, wenn es davor richtig war?

24.03.2019 22:55 • #1674


MalinaF
Zitat von hahawi:
Warum empfindest du es jetzt als falsch, wenn es davor richtig war?


was genau meinst du?

24.03.2019 22:59 • #1675


hahawi
Zitat von MalinaF:
aber ich mache das nicht, denn es ist falsch.

Das meinte ich.
Du hast eine Entscheidung getroffen.
Und es beendet.
Warum fühlt sich es sich jetzt falsch an, ihn zu kontaktieren?
Weil Du bei Deinen Prinzipien konsequent bleibst oder doch Angst hast, dass es zu tief gehen könnte?

24.03.2019 23:03 • #1676


MalinaF
Zitat von hahawi:
Das meinte ich.
Du hast eine Entscheidung getroffen.
Und es beendet.
Warum fühlt sich es sich jetzt falsch an, ihn zu kontaktieren?
Weil Du bei Deinen Prinzipien konsequent bleibst oder doch Angst hast, dass es zu tief gehen könnte?


Weil ich eine Entscheidung getroffen habe gegen ihn und für meine Familie. Das ist das richtige.
Ob ich Angst habe das es zu tief gehen könnte, JA die habe ich. Ich tape dann ins ungewisse, ins Dunkle, das fällt mir schwer.

24.03.2019 23:11 • x 1 #1677


C
Zitat von MalinaF:
aber ich mache das nicht, denn es ist falsch.


Malina, ich nehme, dass diese falsch nur für den Zeitraum der geplanten Schwangerschaft gilt. Vielleicht auch noch für die erste Zeit danach. Anschließend wirst du dir doch wieder alles offen halten?

24.03.2019 23:13 • #1678


MalinaF
Zitat von cassie97:
Malina, ich nehme, dass diese falsch nur für den Zeitraum der geplanten Schwangerschaft gilt. Vielleicht auch noch für die erste Zeit danach. Anschließend wirst du dir doch wieder alles offen halten?


Ich denke, das ich es irgendwann wieder offen halte. Nur wann, das weiß ich nicht.
Ich will mich da nicht schön reden, wer einmal die Büchse der Pandora öffnet wird sie sehr schwierig los.

24.03.2019 23:18 • x 1 #1679


M
Zitat von MalinaF:
Ich denke mir DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN, also wird sie auch meine Wunde heilen, ich muss gedult und kraft haben.

Nö, sie wird nicht heilen, weil Du dich selbst belügst. Wenn Du in einem halben Jahr nicht schwanger wirst, wirst Du wahrscheinlich dem Druck nachgeben und ihm antworten.
Überdenke nochmal die Schwangerschaft, denn Fakt ist, Du bist verliebt in deinen AM. Liebe wie Du sie von deinem Mann her kennst, ensteht in einer Affäre nicht. In der Affäre bleibt man im Stadium des Verliebt seins. So entstehen nicht nur Abhängigkeiten sondern auch Illusionen dass es der perfekte Mensch (für welche Dinge auch immer ) für einen ist. Dieses Hoch wird nie in eine ruhige und entspannte Liebe münden. Wie auch, wenn eine Partei vergeben ist? Mit deinem Mann, hattest Du ganz andere Voraussetzungen. Du tust doch immer so schlau, mach die Augen mal auf und sei sensibel für dich.

Die Liebe zu deinem Mann kannst Du nicht vergleichen, weil ihr zusammen aus dem Hormonrausch des verliebt seins in die Liebe gegangen seid.

24.03.2019 23:23 • x 1 #1680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag