3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

hahawi
Zitat von Mira_:
Nö, sie wird nicht heilen, weil Du dich selbst belügst.

Ich fürchte, das stimmt.
du wirst ihn, wenn nicht alles nach Plan läuft, weiter idealisieren, Deine Sehnsucht wird dann noch grösser.
weil du dann noch beginnst, Dinge auf ihn zu projizieren, die dir fehlen.
Sei vorsichtig.

24.03.2019 23:29 • #1681


MalinaF
Zitat von Mira_:
Nö, sie wird nicht heilen, weil Du dich selbst belügst.

Flasch. Wenn ich mich belügen würde, dann wäre doch alles traumhaft und glatt. Ich habe hier vor kurzem meine Gefühlswelt geschrieben, wenn das nicht ehrlich ist, na dann weiß ich auch nicht mehr.


Zitat von Mira_:
Wenn Du in einem halben Jahr nicht schwanger wirst, wirst Du wahrscheinlich dem Druck nachgeben und ihm antworten.

Nein, das ist nicht meine Absicht. Wenn ich nicht Schwanger werde, dann hat es einen Grund denn ich nachgehen werde.


Zitat von Mira_:
Du bist verliebt in deinen AM.

Ich habe starke Gefühle, verliebt?! wer weiß da bin ich noch nicht sicher. Aber wenn es so wäre verliebt sein ist nicht Liebe und Verliebt sein vergeht wieder.

Zitat von Mira_:
Du tust doch immer so schlau

Ich tue das nicht, ich bin es auch

24.03.2019 23:30 • x 1 #1682


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


MalinaF
Zitat von hahawi:
du wirst ihn, wenn nicht alles nach Plan läuft, weiter idealisieren, Deine Sehnsucht wird dann noch grösser.
weil du dann noch beginnst, Dinge auf ihn zu projizieren, die dir fehlen.
Sei vorsichtig.


Wer weiß vielleicht fangen wir ja in 3 oder 5 jahren wieder eine heisse Affäre an. Er wäre natürlich meine erste Anlaufstelle.
Aber Vorrang haben jetzt andere Dinge.
Ich habe hier nur meine Gefühlswelt geöffnet und euch auf dem laufenden gehalten.

24.03.2019 23:38 • x 1 #1683


MalinaF
Was mich etwas Beunruhigt ist, dass ER in seiner letzten Email vor ca.10 tagen geschrieben hat, dass wenn seine Frau ihn offen fragt ob er eine Affäre hat/hatte es JA sagen wird und es drauf ankommen lassen möchte. Und wenn seine Frau nicht aufhört zu Bohren warum er Down ist, er ihr auch die Wahrheit sagen wird.
Ich möchte nicht das die beiden sich Trennen! Warum möchte er verdammt nochmal Probleme erschaffen!
Oder will er mich Testen? Ködern?

24.03.2019 23:47 • x 1 #1684


M
Zitat von MalinaF:
Flasch. Wenn ich mich belügen würde, dann wäre doch alles traumhaft und glatt. Ich habe hier vor kurzem meine Gefühlswelt geschrieben, wenn das nicht ehrlich ist, na dann weiß ich auch nicht mehr.

Du belügst Dich mit deinem Lebensdesign. Aber keine Sorge, auch Du wirst da noch hinter kommen. Daran glaube ich fest.
Zitat von MalinaF:
Nein, das ist nicht meine Absicht. Wenn ich nicht Schwanger werde, dann hat es einen Grund denn ich nachgehen werde.

Wir werden sehen

Zitat von MalinaF:
Ich habe starke Gefühle, verliebt?! wer weiß da bin ich noch nicht sicher. Aber wenn es so wäre verliebt sein ist nicht Liebe und Verliebt sein vergeht wieder.

Sie wird nicht vergehen. Dafür bist Du viel zu verknallt. Warts nur ab. Die Gefühle werden für ihn nicht schwinden.
Zitat:
Ich habe das in der Tat unterschätzt, was das mit einem macht.

Und Du unterschätzt es wohl immernoch.

Zitat von MalinaF:
Ich tue das nicht, ich bin es auch

Nicht was emotionale Dinge angeht. Aber deine Logik ist unschlagbar ...
Du weisst was gerade mit deinem Körper geschieht oder? Er ist auf Entzug. Du sehnst Dich nach dem nächsten Druck aber du bist eine sehr starke Frau und wirst dem, für eine kleine Zeit, standhalten können. Abhängigkeiten sind tricky. Der Suchtdruck kommt in Schüben.
Zitat:
ich möchte ihm schreiben, ich sehen, ihn umarmen, seinen Duft riechen, ihn spüren,


Zitat:
und trotzdem ist etwas in mir, was fehlt oder was noch nicht vollkommen ist. Gibt es überhaupt Vollkommenheit im Leben? Vielleicht übertreibe ich mit meinen Luxusprobleme und bin einfach undankbar und schätze nicht das was ich alles habe. Ich bin ja auch zufrieden mit meinem Leben, aber zufrieden ist ja nicht gleich glücklich. Ich denke es ist was dazwischen, aber was genau kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen.

Ja, dir fehlt etwas in deinem Leben. Und vielleicht schaust Du etwas über deinen eigenen Horizont hinaus und findest heraus was es ist. Bist Du mutig genug dein Leben zu ändern? Bist Du gelangweilt in deinem goldenen Käfig?
Ich denke Vollkommenheit ist der gleiche Mist wie ihn uns Disney verklickern wollte. Wenn man diesen Blickwinkel mal verändert, dass Disney nur ein Märchenautor war, dann ist man auch nicht mehr auf der Suche nach Vollkommenheit. Die gibt es nämlich nicht 24/7. Glück ist ein viel zu großes Wort, welches man nur im Hormonrausch wirklich fühlen kann. Danach wirds ruhiger. Und für mich sind zum Beispiel kleine Momente vollkommen. Momente in denen meine Kinder mit mir kuscheln, Momente in denen ich Tagträume, sind für mich vollkommen. Liebe gibt es nicht durchgängig. Man hat auch mal Zeiten in denen sie schwächer ist und andere in denen sie stärker ist. Diese Momente sind vollkommen. Also es ist etwas gutes in dem Spruch: Lebe den Moment.

24.03.2019 23:51 • x 3 #1685


MalinaF
Zitat von Mira_:
Ja, dir fehlt etwas in deinem Leben. Und vielleicht schaust Du etwas über deinen eigenen Horizont hinaus und findest heraus was es ist. Bist Du mutig genug dein Leben zu ändern? Bist Du gelangweilt in deinem goldenen Käfig?
Ich denke Vollkommenheit ist der gleiche Mist wie ihn uns Disney verklickern wollte. Wenn man diesen Blickwinkel mal verändert, dass Disney nur ein Märchenautor war, dann ist man auch nicht mehr auf der Suche nach Vollkommenheit. Die gibt es nämlich nicht. Glück ist ein viel zu großes Wort, welches man nur im Hormonrausch wirklich fühlen kann. Danach wirds ruhiger. Und für mich sind zum Beispiel kleine Momente vollkommen. Momente in denen meine Kinder mit mir kuscheln, Momente in denen ich Tagträume, sind für mich vollkommen. Liebe gibt es nicht durchgängig. Man hat auch mal Zeiten in denen sie schwächer ist und andere in denen sie stärker ist. Diese Momente sind vollkommen. Also es ist etwas gutes in dem Spruch: Lebe den Moment.

Ich muss gestehen, der Text hat mich wirklich Überzeugt. Sehr gut Formuliert.

24.03.2019 23:58 • x 2 #1686


tesa
Zitat von MalinaF:
Vielleicht übertreibe ich mit meinen Luxusprobleme und bin einfach undankbar und schätze nicht das was ich alles habe. Ich bin ja auch zufrieden mit meinem Leben, aber zufrieden ist ja nicht gleich glücklich.


Menschen fragen sich oft, warum ihnen Unglück widerfährt. Der Grund dafür scheint tatsächlich zu sein, dass wir vor Augen geführt bekommen müssen, was Unglück bedeutet, um Glück zu erkennen.

Zitat von MalinaF:
Warum möchte er verdammt nochmal Probleme erschaffen!


Das ist eine sehr interessante Frage! Wessen Probleme meinst du? Ich interpretiere da eher deine hinein. Er hat ja schon ein Problem. Du fehlst ihm, wahrscheinlich mehr als er ertragen kann. Und das drückt auf sein Gewissen. Ein Geständnis seiner Frau gegenüber, würde wenigstens diese Last von ihm nehmen.

Eigentlich kann dir egal sein, was er tut. Es ist ja dann sein Problem, weil ihr ja keinen Kontakt mehr habt. Du ihn aus dem Leben gestrichen hast (was ich übrigens als einzige Lösung sehe).

Er muss seinen Weg finden und machen, was er für richtig hält.

Blöd wäre, wenn durch sein Geständnis die Affäre auch auf deiner Seite rauskäme. Ist das deine eigentliche Angst?

25.03.2019 00:44 • x 2 #1687


6rama9
Zitat von MalinaF:
ch bin ja auch zufrieden mit meinem Leben, aber zufrieden ist ja nicht gleich glücklich.

Das wundert mich nicht im geringsten. Du hast auch vorher keinen glücklichen Eindruck gemacht, weil dir in deiner Beziehung ein entscheidender Punkt fehlt: die 6uelle Befriedigung. Dadurch, dass su sie dir heimlich (!) woanders gesucht hast, hast du eine emotionale Wunde in deine Beziehung geschlagen, die nicht heilen will.

Du wolltest unseren Rat nicht annehmen, eine offene Beziehung zu vereinbaren. Dann könntest du jetzt mit deinem Mann über deine Gefühle und das fehlende Etwas reden, statt nur mit anonymen Foristen. Und dann wäre das temporäre Fehlen deiner Affäre eine ganz kleine Unwucht. So aber zehrt es an dir und deiner Beziehung. Die Lüge hat euch entfremdet, nicht der Fremd-6.

Jetzt ist eine Beichte natürlich viel zu spät. Jetzt gilt: Augen zu und durch.

P.S. Du sagst du hättest ihn auf allen Kanälen blockiert? Falsch, sonst würdest du die E.Mails weder bekommen, noch Lesen..Ohne Blockade vertiefst du nur die Wunde in eurer Beziehung.

25.03.2019 01:49 • #1688


paulaner
Zitat von MalinaF:
was genau meinst du?

100 Seiten mindestens, in denen du beschreibst, dass das Leben, so wie du es führst, für dich richtig ist. Deine Familie ist dir das Wichtigste. Und du tust alles, um sie zu schützen. Du gönnst dir aber einen Teil deines Lebens abseits deiner Familie. Aber, wie gesagt, für dich war das richtig. Jetzt schreibst du auf einmal, dass es falsch ist, wenn du dich bei ihm melden würdest.
Zitat von MalinaF:
aber ich mache das nicht, denn es ist falsch.

Das ist das, was hahawi wohl meinte mit seiner Frage.
Zitat von hahawi:
Warum empfindest du es jetzt als falsch, wenn es davor richtig war?


Was hat sich in dir drinnen plötzlich geändert?

25.03.2019 11:19 • x 3 #1689


C
Zitat von paulaner:
Aber, wie gesagt, für dich war das richtig. Jetzt schreibst du auf einmal, dass es falsch ist, wenn du dich bei ihm melden würdest.


Es erscheint ihr für die jetzt kommende Lebensphase falsch. Sie hält sich aber für später alles offen:

Zitat von MalinaF:
Ich denke, das ich es irgendwann wieder offen halte. Nur wann, das weiß ich nicht.

25.03.2019 11:48 • x 2 #1690


Kummerkasten007
Manche sind schon ziemlich abgebrüht, sorry.

25.03.2019 11:50 • x 1 #1691


Wurstmopped
Zitat von MalinaF:
Was mich etwas Beunruhigt ist, dass ER in seiner letzten Email vor ca.10 tagen geschrieben hat, dass wenn seine Frau ihn offen fragt ob er eine Affäre hat/hatte es JA sagen wird und es drauf ankommen lassen möchte. Und wenn seine Frau nicht aufhört zu Bohren warum er Down ist, er ihr auch die Wahrheit sagen wird.
Ich möchte nicht das die beiden sich Trennen! Warum möchte er verdammt nochmal Probleme erschaffen!
Oder will er mich Testen? Ködern?


Vielleicht will er seiner Frau die Chance geben, ihr leben auch selbstbestimmt leben zu können! Finde ich fair!
Und ich finde es persönlich gut und gesund, dass er so handelt, das bringt eine gewisse Dynamik in den Prozess, kann ja sein das die Frau um ihn kämpft, er erkennt, dass Du nur eine Affäre willst, ihm das zu wenig ist oder er endlich den Mut fasst sein Leben komplett neu aufzustellen....

25.03.2019 12:57 • x 3 #1692


N
Zitat von Kummerkasten007:
Manche sind schon ziemlich abgebrüht, sorry.


Soll ja beileibe Menschen geben die können nicht anders. Ich staune auch über diese, die so richtig abgefuxxt sind.
Ich kenne einige, keine Skrupel sage ich nur.

25.03.2019 13:02 • #1693


K
@paulaner

Zitat:
100 Seiten mindestens, in denen du beschreibst, dass das Leben, so wie du es führst, für dich richtig ist. Deine Familie ist dir das Wichtigste. Und du tust alles, um sie zu schützen. Du gönnst dir aber einen Teil deines Lebens abseits deiner Familie. Aber, wie gesagt, für dich war das richtig. Jetzt schreibst du auf einmal, dass es falsch ist, wenn du dich bei ihm melden würdest.


@ Paulaner

die TE hat genau DAS gemacht, was hier im Forum Einigen aufgefallen ist - sie erklärten ihre Affären im Nachgang als FALSCH, nachdem sie sich besonnen hatten, was eine Affäre für Gutes an sich haben könnte - außer Kick, Abenteuer, Neues, Selbstbestätigung, Anerkennung, Selbst-verwirklichung.

Saulus - Paulus - Effekt?

Die TE hat angeführt, was sie in ihrer Ehe HAT....das wollte und will sie um´s verrecken nicht aufgeben, obwohl der Lover Gefühle für sie entwickelte....und sie dem Lover gegenüber ja auch.
Für Liebe hat es indes nicht gereicht. Was ist daran verwerflich, diese Fakten mal mit Abstand
zu betrachten, um DANN zu dem Schluss zu kommen, dass sie eine Affäre - hier die der TE - nicht mehr gut anfühlt, sie die Affäre JETZT für falsch hält!

Was stört mich mein Geschwätz von gestern!

Das sagte ein namhafter Politiker Anfang der 60er-Jahre, als er andere Maßnahmen zur Anwendung brachte, indem er vorher Gesagtes für nicht mehr relevant hielt.

Hier sind so viele Posts im Forum, die genau DAS beschreiben, was die TE jetzt für sich in die Tat umzusetzen gedenkt. SIE hat den Stecker gezogen - nicht der Lover. SIE hat eine Entscheidung für SICH getroffen - nicht gegen den Lover. SIE will das behalten, was sie HAT - ihren EM, ihre Familie, ihre Kinder, ihr Hab und Gut, ihr mit dem EM zusammen Erarbeitetes.

Jetzt konnte Ideelles bei der TE in Frage gestellt werden - warum der Bohei in ihrem Thread - und das sooooo lange. Wir wissen nicht, was die TE zum Umdenken bewogen hat. Und das von ihr zwingend erforderliche Doppelleben hat ggf. Spuren hinterlassen, die vom Bewusstsein gar nicht soooo gravierend waren, im Unterbewusstsein aber eben DOCH etwas ausgelöst haben.

Und wergar das vegetative Nervensystem einbezieht - das hat jeder - wird sich wundern, wenn das in Unordnung gerät. Nein...ich bin kein Hobby-Dingsbums. Ich gebe etwas wieder, was ich in schwierigsten Lebens-Phasen um die Ohren gehauen bekam - von Profis. Dieses System ist sehr viel mehr auf Rebellion gebürstet, als Gefühle und Emotionen zum Ausdruck bringen können. Das System arbeitet still und leise...und beeinflusst den gesamten Apparat Mensch - im positiven wie auch im negativen.

Wenn es bei der TE jetzt (erst) Klick gemacht hat - ein paar Punkte hat sie angesprochen - die wahren Gründe dafür wird sie wohl eher NICHT publik machen (wollen). Natürlich wirft die jetzige Reaktion der TE Fragen auf - ihre Entscheidung kann infrage gestellt werden, ob sie WIRKLICH überzeugt ist, jetzt richtig gehandelt zu haben. Wer will das denn einschätzen, JETZT falsch oder richtig gehandelt zu haben....das ist ebenso wie bei der Entscheidung, als sie sich FÜR ihre Affäre ausgesprochen hat. Für die TE fühlt es sich JETZT richtig an....das ist das entscheidende.

Dem Kinderwunsch jetzt nachzukommen - sie üben und üben! Soll das angezweifelt werden, ob der
Kinderwunsch JETZT ehrlicher ist, als der zuvor geäußerte, als die Affäre im vollen Gang war?
Doppelleben....keines mehr zu haben, lässt Ballast abfallen - ich weiß, wovon ich rede. Um das Doppelleben befreit zu sein - das hat die TE selbst entschieden - befreit im wahrsten Sinne des Wortes.

Das schreibe ich nicht, weil ich Affären nicht (mehr) gutheiße. Keine Affäre mehr zu haben, erübrigt Lüge und Betrug am EP. Wenn die Zeit vorbei ist, nicht mehr lügen zu müssen, um betrügen zu können/wollen, eröffnet ggf. ganz andere Möglichkeiten - evtl. sehr viel bessere.

Hätte, könnte, würde, wäre - der Lover auf die Idee gekommen, die Affäre mit der TE zu beenden...
das ist ein ganz anderes Paar Schuhe. JETZT ist die TE in der Vorhand...das ermöglicht ihr einen ganz anderen Umgang mit der Situation (ohne dem Lover einen reinwürgen zu wollen).

Und... vielleicht haben einige Post (von wem auch immer) in ihrem Thread etwas in der TE ausgelöst. Vllt. hat die ZEIT einen wichtigen Faktor dargestellt, in der sie nicht im Forum war. Abstand zu haben, um dann evtl. zu Entscheidungen kommen....die TE allein weiß, was für sie
die ausschlaggebenden Punkte waren.

@

wo ist auszumachen, dass sich die TE nach ihrer aktuellen Entscheidung selbst belügt?
Selbst belogen hat sich die TE im Rahmen der Affäre. Dort hat sie das Vermisste als
Ersatz bekommen. Jetzt versucht die TE, das damals Vermisste in der Ehe mit ihrem EM
zu ermöglichen. Oder aber - sie will einfach keine (Ehe)-Betrügerin mehr sein. Ist Ehrlichkeit
- wenn auch spät gewonnene - ein sich-selbst-belügen?

@hahawi

du schreibst: Du wirst.... an die TE gerichtet - kannst du in die Zukunft blicken? Hast du eine
Glaskugel? Bist du real im Eheleben der TE und ihrem EM eingebunden? Bist du deren Eheberater?
Du liest Kaffeesatz?

25.03.2019 15:07 • #1694


C
Zitat von MalinaF:
Das fällt mir schwer, denn ich möchte ihm schreiben, ich sehen, ihn umarmen, seinen Duft riechen, ihn spüren, aber ich mache das nicht, denn es ist falsch.


Sie hält es in ihrer jetzigen Lebensphase für falsch, Kontakt mit dem AM aufzunehmen, weil sie wohl Angst hat, den Verlockungen zu erliegen. Sie schreibt nirgends, dass sie ihre Affäre grundsätzlich für falsch hielt, oder generell Affären für falsch hält. Ebenso schließt sie die Fortführung dieser Affäre (oder einer anderen) für die Zukunft nicht aus. Zum jetzigen Zeitpunkt möchte sie aber keine haben. Nicht mehr oder weniger hat dieses FALSCH meiner Meinung nach zu bedeuten.

25.03.2019 15:22 • x 2 #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag