@paulaner
Zitat:100 Seiten mindestens, in denen du beschreibst, dass das Leben, so wie du es führst, für dich richtig ist. Deine Familie ist dir das Wichtigste. Und du tust alles, um sie zu schützen. Du gönnst dir aber einen Teil deines Lebens abseits deiner Familie. Aber, wie gesagt, für dich war das richtig. Jetzt schreibst du auf einmal, dass es falsch ist, wenn du dich bei ihm melden würdest.
@ Paulaner
die TE hat genau DAS gemacht, was hier im Forum Einigen aufgefallen ist - sie erklärten ihre Affären im Nachgang als FALSCH, nachdem sie sich besonnen hatten, was eine Affäre für "Gutes" an sich haben könnte - außer "Kick, Abenteuer, Neues, Selbstbestätigung, Anerkennung, "Selbst-verwirklichung".
"Saulus - Paulus" - Effekt?
Die TE hat angeführt, was sie in ihrer Ehe HAT....das wollte und will sie "um´s verrecken" nicht aufgeben, obwohl der Lover Gefühle für sie entwickelte....und sie dem Lover gegenüber ja auch.
Für Liebe hat es indes nicht "gereicht". Was ist daran verwerflich, diese Fakten mal mit Abstand
zu betrachten, um DANN zu dem Schluss zu kommen, dass sie eine Affäre - hier die der TE - nicht mehr gut anfühlt, sie die Affäre JETZT für "falsch" hält!
"Was stört mich mein Geschwätz von gestern!"
Das sagte ein namhafter Politiker Anfang der 60er-Jahre, als er andere Maßnahmen zur Anwendung brachte, indem er vorher Gesagtes für nicht mehr relevant hielt.
Hier sind so viele Posts im Forum, die genau DAS beschreiben, was die TE jetzt für sich in die Tat umzusetzen gedenkt. SIE hat den Stecker gezogen - nicht der Lover. SIE hat eine Entscheidung für SICH getroffen - nicht gegen den Lover. SIE will das behalten, was sie HAT - ihren EM, ihre Familie, ihre Kinder, ihr "Hab und Gut", ihr mit dem EM zusammen Erarbeitetes.
Jetzt konnte "Ideelles" bei der TE in Frage gestellt werden - warum der Bohei in ihrem Thread - und das sooooo lange. Wir wissen nicht, was die TE zum Umdenken bewogen hat. Und das von ihr zwingend erforderliche Doppelleben hat ggf. Spuren hinterlassen, die vom Bewusstsein gar nicht soooo gravierend waren, im Unterbewusstsein aber eben DOCH etwas ausgelöst haben.
Und wergar das vegetative Nervensystem einbezieht - das hat jeder - wird sich wundern, wenn das in Unordnung gerät. Nein...ich bin kein Hobby-Dingsbums. Ich gebe etwas wieder, was ich in schwierigsten Lebens-Phasen um die Ohren gehauen bekam - von Profis. Dieses "System" ist sehr viel mehr auf Rebellion gebürstet, als Gefühle und Emotionen zum Ausdruck bringen können. Das "System" arbeitet still und leise...und beeinflusst den gesamten "Apparat Mensch" - im positiven wie auch im negativen.
Wenn es bei der TE jetzt (erst) "Klick" gemacht hat - ein paar Punkte hat sie angesprochen - die wahren Gründe dafür wird sie wohl eher NICHT publik machen (wollen). Natürlich wirft die jetzige Reaktion der TE Fragen auf - ihre Entscheidung kann infrage gestellt werden, ob sie WIRKLICH überzeugt ist, jetzt "richtig" gehandelt zu haben. Wer will das denn einschätzen, JETZT falsch oder richtig gehandelt zu haben....das ist ebenso wie bei der Entscheidung, als sie sich FÜR ihre Affäre ausgesprochen hat. Für die TE fühlt es sich JETZT "richtig" an....das ist das entscheidende.
Dem Kinderwunsch jetzt nachzukommen - sie üben und üben! Soll das angezweifelt werden, ob der
Kinderwunsch JETZT ehrlicher ist, als der zuvor geäußerte, als die Affäre im vollen Gang war?
Doppelleben....keines mehr zu haben, lässt Ballast abfallen - ich weiß, wovon ich rede. Um das Doppelleben befreit zu sein - das hat die TE selbst entschieden - befreit im wahrsten Sinne des Wortes.
Das schreibe ich nicht, weil ich Affären nicht (mehr) gutheiße. Keine Affäre mehr zu haben, "erübrigt" Lüge und Betrug am EP. Wenn die Zeit vorbei ist, nicht mehr lügen zu müssen, um betrügen "zu können/wollen", eröffnet ggf. ganz andere Möglichkeiten - evtl. sehr viel bessere.
"Hätte, könnte, würde, wäre" - der Lover auf die Idee gekommen, die Affäre mit der TE zu beenden...
das ist ein ganz anderes Paar Schuhe. JETZT ist die TE "in der Vorhand"...das ermöglicht ihr einen ganz anderen Umgang mit der Situation (ohne dem Lover einen reinwürgen zu wollen).
Und... vielleicht haben einige Post (von wem auch immer) in ihrem Thread etwas in der TE ausgelöst. Vllt. hat die ZEIT einen wichtigen Faktor dargestellt, in der sie nicht im Forum war. Abstand zu haben, um dann evtl. zu Entscheidungen kommen....die TE allein weiß, was für sie
die ausschlaggebenden Punkte waren.
@
wo ist auszumachen, dass sich die TE nach ihrer aktuellen Entscheidung "selbst belügt"?
Selbst belogen hat sich die TE im Rahmen der Affäre. Dort hat sie das "Vermisste" als
Ersatz bekommen. Jetzt versucht die TE, das damals Vermisste in der Ehe mit ihrem EM
zu ermöglichen. Oder aber - sie will einfach keine (Ehe)-Betrügerin mehr sein. Ist Ehrlichkeit
- wenn auch spät gewonnene - ein "sich-selbst-belügen"?
@hahawi
du schreibst: "Du wirst...." an die TE gerichtet - kannst du in die Zukunft blicken? Hast du eine
Glaskugel? Bist du real im Eheleben der TE und ihrem EM eingebunden? Bist du deren Eheberater?
Du liest Kaffeesatz?