3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Wurstmopped
@kuddel7591
Ich kann ja nur von meinen erlebten berichten, meine Erfahrungen wiedergeben. Mir ist bewusst, dass es nicht allgemein gültig ist oder in diesem Fall ähnlich verlaufen wird.
Jedoch ist ein Rat zu schweigen auch sehr diskutabel, es gibt eben keine richtige gute Lösung.
Und das muss man halt von Fall zu Fall abwägen, eben wie man selbst gestrickt ist! Wenn die angst vor sozialem abstieg und Verlustangst so groß ist, zu groß ist, dann sollte man vielleicht lieber schweigen, ok.
Jedoch kauft man sich hier auch weitere Belsastungen für die zukünftige Beziehung mit ein, z.B. was passiert wenn die Affäre eerst in einigen Jahren ans Tageslicht kommt? dem betrogenen ist es da egal ob der Bertug vor 3 Wochen oder 3 Jahren stattfand, anzunehmen dass es dann nicht mehr soooo schlimm wäre, ist ein Trugschluss

25.03.2019 19:17 • #1711


6rama9
Zitat von MalinaF:
Eine kleine Angst ist schon da, denn ich weiß ja nicht genau bis wo er gehen wird. Ich denke aber nicht das er meinen Namen etc. erwähnen würde. Dafür bin ich ihm zu wichtig.

Du glaubst doch im Ernst nicht, dass er sich weigert mit deinem Namen und deiner Adresse rauszurücken, wenn es um die Rettung seiner Ehe geh? Wie stellst du dir das vor? Er beichtet, seine Frau sagt wer war es? und er erwidert das kann ich dir nicht sagen, dafür ist sie mir zu wichtig. Sorry, aber nach so einer Aktion sitzt jeder Mann der Welt vor der Tür, zeigt er doch seiner EF ganz genau, wo seine Loyalität noch liegt.
Nö... wenn er beichtet, dann weiß die Frau nach kurzer Zeit alles über Dich. Ob sie dann das Rache-Schwert auspackt oder nicht, hängt einzig und allein von ihr ab.

Zitat von MalinaF:
Er will sein Gewissen erleichtern, aber was ist dann mit denn Kosequentzen. Kann er dann damit umgehen?

Will er das? Oder will er seine Ehe wieder auf ein solides Fundament stellen? Egal was seine Motivation ist... falls er beichtet, wird er nicht um die komplette Wahrheit herum kommen.

Viel wahrschenilicher erscheint mir eine andere Variante: Ich habe in Erinnerung, dass du ihn nach Eurem Wien-Kurztrip kurzerhand abserviert hast. Kann sein, dass er da noch eine Rechnung zu begleichen hat und dich nicht von der Angel lässt, indem er subtil mit seiner Geständnisbereitschaft Druck aufbaut. Und du bleibst ja auch an der Angel... ausgerechnet die private E-Mail nicht geblockt. Wenn das mal nicht ein sprichwörtliches Trojanisches Pferd ist.

Also ich glaube, die Geschichte bleibt spannend. Im Augenblick hat er die Zügel in der Hand. Sozusagen die Umkehrung eurer 6uellen Vorlieben.

25.03.2019 19:58 • x 3 #1712


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


M
Zitat von 6rama9:
Du glaubst doch im Ernst nicht, dass er sich weigert mit deinem Namen und deiner Adresse rauszurücken, wenn es um die Rettung seiner Ehe geh?

Wenn Du Dich da mal nicht irrst. Seine Loyalität scheint stark zu sein. Ich glaube nicht, dass er Namen und Adresse freiwillig rausrücken würde. Immerhin weiß er, was sie zu verlieren hat und er hat Gefühle für sie. Vor allem, so wie ich es herausgehört habe, würde er der Frau nur reinen Wein einschenken, wenn er sie auch verlassen würde. Warum sollte er dann Namen und Adresse von Malina rausrücken?

Zitat von 6rama9:
Nö... wenn er beichtet, dann weiß die Frau nach kurzer Zeit alles über Dich. Ob sie dann das Rache-Schwert auspackt oder nicht, hängt einzig und allein von ihr ab.

Da wäre ich mir nicht so sicher. S.o.

Zitat von 6rama9:
Im Augenblick hat er die Zügel in der Hand.

Manchmal sind wir uns ja doch einig

25.03.2019 20:19 • #1713


6rama9
Zitat von Mira_:
Seine Loyalität scheint stark zu sein. Ich glaube nicht, dass er Namen und Adresse freiwillig rausrücken würde. Immerhin weiß er, was sie zu verlieren hat und er hat Gefühle für sie. Vor allem, so wie ich es herausgehört habe, würde er der Frau nur reinen Wein einschenken, wenn er sie auch verlassen würde. Warum sollte er dann Namen und Adresse von Malina rausrücken?

Falls sein Ziel sein wird, die EF zu verlassen, wird er natürlich den Namen nicht nennen. Da stimme ich zu. Wenn allerdings irgend etwas anderes das Ziel seiner Beichte ist, wird er die Hosen vollumfänglich runterlassen müssen.

25.03.2019 20:24 • #1714


6rama9
@MalinaF Dein (Euer) Problem ist, dass eure Partnerschaft in mindestens einem der Grundpfeiler erhebliche Schieflage hat und in einem zweiten auch angeknackst ist.
Bei Euch stimmt nur die Gemeinsamkeits-Ebene, auf der Ebene der Leidenschaft stimmt es überhaupt nicht. Und da du dort keine Lösung, sondern nur einen Ausweg gesucht hast, geht das Problem auf den dritten Grundpfeiler, die Freundschaft über. Empathische Freundschaft setzt Ehrlichkeit und Verlässlichkeit unabdingbar voraus. Durch deine Affäre ist auch diese Ebene in Schieflage geraten.

Daher auch kein Wunder, dass du nicht rundum glücklich bist und deinem Mann geht es mit Sicherheit ähnlich. Ihr (vielleicht auch nur du, aber da wissen wir zu wenig drüber) habt es zugelassen, dass eure unterschiedlichen 6uellen Wünsche eure Partnerschaft in enorme Schieflage gebracht haben.

Das könnt ihr jetzt mit einem zweiten Kind übertünchen und hoffen, dass ihr wieder vertrauensvoller zueinander findet und zumindest die Freundschafts-Ebene wieder flickt, aber das zweite Kind ist nur ein sprichwörtliches Pflaster, die grundlegende Wunde eurer Beziehung spart ihr weiter aus.

Dabei wäre gerade jetzt die Zeit euch grundlegend gemeinsam (!) Gedanken um die Gestaltugn der Zukunft zu machen. Tragisch, dass dir dazu der Mut fehlt.

26.03.2019 08:38 • x 2 #1715


M
Folgender Text ist von NoNameX der als Gast hier nicht posten kann, also hab ich mich mal so frei gefühlt, und den Text hier gepostet. Weil interessant und so

@MalinaF
Ich wollte Dir in Deinem Thread antworten, als Gast geht es leider nicht. Ungewöhnlich - aber jetzt mache ich es so in der Hoffnung das es von Dir gelesen wird.

Ich bin durch Zufall einmal auf diese Plattform gestoßen und finde es interessant oft die andere Seite der AF zu sehen, die Seite der AF. Viele Paralllelen finde ich in meinen eigenen Verhaltensmustern wieder. Wie Du bin ich auf der Sonnenseite des Lebens wenn man das so nennen kann. Eine attraktive Frau, zwei gesunde Kinder, natürlich Eigenheim, SUV, Cabrio, etc vielleicht kommt bald ein Zweitwohnsitz auf Sylt hinzu. Die Golfsaison steht kurz bevor, alles läuft prima - und trotzdem habe ich über Jahre Affären, mal längere (mehrere Jahre), mal kürzere, mal mehrere parallel.

Ich kann daher Deine Welt nachvollziehen, vor allem die Gefühle die Du für Deinen Mann entgegen bringst, er ist außen vor, ähnlich fühle ich für meine Frau.

Mit einer AF hatte ich eine ähnliche Situation, nur umgekehrt zu Deiner. Bei mir war es die Frau die weiterschrieb, nicht aufhörte. Auch ich hatte alles blockiert und sie fand trotzdem einen Weg. Ich glaube das Nichtmelden heroisiert Dich in Deinem Fall noch. Es macht es für den AM noch schlimmer und Dich interessanter. Meine AF stand ebenfalls vom im Leben, sie hatte zusammen mit Ihrem EM einen funktionierenden Handwerksbetrieb, Kinder dazu. Sie sagte Ihr Mann würde es Ihr nie verzeihen wenn es aus welchem Grund auch immer einmal rauskommen würde. Sie war übervorsichtig, sicherte sich bei Auslandsbegleitungen meinerseits derart ab. Ich gehe hier jetzt nicht ins Detail was alles möglich ist . und dann kam plötzlich Post an mich adressiert weil ich anders nicht mehr erreichbar war. Ein reiner Zufall das die Post bei mir gelandet ist, ich war geschockt, hatte damit abgeschlossen und dann riskiert sie alles. Auch das meine Frau damit hätte Sie aufsuchen können, Ihren EM etc

Daher glaube ich Du bist für Deinen AM derart besonders, tough, straigt, cool. Er leidet wie es sonst hier nur Frauen berichten und das Problem seine Blockade trägt zur weiteren Glorifizierung Deiner Person bei. Ich glaube seine EF hat verloren, je nachdem wie weit Du in seiner Gefühlswelt vor Ihr stehst überlegt er möglicherweise was eine letzte Option wäre. Ein Auffliegen bei Ihm mit einer Kettenreaktion durch seine EF bei Dir/Deinem EM. Vielleicht fragt er sich ob er eine Chance hat wenn Deine Ehe nicht hält.

Dein Weg zurück zu Deinme EM war schon schwierig wie Du jetzt schreibst, er jedoch hat den Weg zurück zu seiner EF nicht geschafft.

LG - ich bin gespannt wie es weitergeht. Im Moment würde ich Dir den Rat geben Dich nicht mehr zu melden, auf nichts zu reagieren. Er kommt mit der Situation nicht mehr klar, Ein Lebenszeichen würde Ihn ggf. noch in seinem Denken bestätigen.

26.03.2019 15:13 • x 1 #1716


C
Dieser seltsame NonameX ist dieser angebliche reiche Macho, der damit angibt, mit seinem Cabrio diverse Frauen abzuschleppen. Seiner Frau Frau würde er ähnliches nicht zugestehen. Auch hat er wohl Angst davor, dass seine Gattin was rauskriegt. Ich bin eigentlich immer dafür, Unbeteiligte nicht zu informieren. Aber bei diesem Angeber würde ich mich tierisch freuen, wenn eine seiner abgelegten AF´s seiner Frau mal was stecken würde.

26.03.2019 15:54 • x 1 #1717


6rama9
Zitat von cassie97:
Dieser seltsame NonameX ist dieser angebliche reiche Macho, der damit angibt, mit seinem Cabrio diverse Frauen abzuschleppen.

Ja, der Möchtegern-Business-Macher mit dem Duktus des Handwerks-Gesellen, der sich aus Angst vor Identitätsverrat nicht wagt im Forum anzumelden
@Mira_ Mira Mira... dass du von dem Schaumschläger auch noch Text weitergibst. lässt mich jetzt aber an dir zweifeln. Eine Stimme der Vernunft weniger...

Zitat von cassie97:
eine seiner abgelegten AF´s

Meine Lebenserfahrugn sagt: Wo am meisten gebellt wird, ist am wenigsten vorhanden.

26.03.2019 17:12 • #1718


M
Zitat von 6rama9:
@Mira_ Mira Mira... dass du von dem Schaumschläger auch noch Text weitergibst. lässt mich jetzt aber an dir zweifeln.



Es ist unwichtig ob dieser Mensch für euch ein Schaumschläger ist oder nicht. Er ist das männliche Pendant von MalinaF. Und die Texte sind dadurch nicht weniger Wahr. Aber von Dir erwarte ich soviel Intelligenz nicht.Also alles gut

26.03.2019 17:21 • x 1 #1719


6rama9
Zitat von Mira_:
Und die Texte sind dadurch nicht weniger Wahr.

Sorry, aber der Gast-Text ist totaler Blödsinn. Am kuriosesten ist der Schlusssatz:
Er kommt mit der Situation nicht mehr klar, Ein Lebenszeichen würde Ihn ggf. noch in seinem Denken bestätigen.
In welchem Denken würde ein Lebenszeichen ihn bestätigen, in dem Nicht-Klar-Komm-Alles-dreht-sich-in-meinem-Kopf-Denken?

Ein Kalauer noch, weils so lustig ist:
die Gefühle die Du für Deinen Mann entgegen bringst, er ist außen vor, ähnlich fühle ich für meine Frau.
Nennt man das angesprochene Gefühl, das Ich-fühle-dass-Du-außenvor-bist Gefühl?

26.03.2019 17:34 • #1720


M
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber der Gast-Text ist totaler Blödsinn.

ja,ja,ja und das weißt Du natürlich, weil DU den absoluten Durchblick hast. Oppa komm mal wieder runter von deinem Ross.

26.03.2019 17:37 • #1721


hahawi
Zitat von Mira_:
Oppa

Sagt die, die laut Profil fast doppelt so viel Jahre am Buckel hat.

26.03.2019 17:41 • x 1 #1722


M
Zitat von hahawi:
Sagt die, die laut Profil fast doppelt so viel Jahre am Buckel hat.

Darum darf ich das ja

26.03.2019 17:42 • x 1 #1723


6rama9
Zitat von Mira_:
ja,ja,ja und das weißt Du natürlich, weil DU den absoluten Durchblick hast. Oppa komm mal wieder runter von deinem Ross.

Was denkst du, warum jemand in jedem zweiten Post die Stichworte Cabrio, SUV, Golfen und Eigenheim erwähnt, ohne dass diese Tatsachen in irgendeinem Zusammenhang mit dem Rest des Inhaltes steht? Neu hinzu kommt jetzt die ungemein wichtige Information über den Zweitwohnsitz auf Sylt. Also, Hand aufs Herz? Warum schreibt jemand so etwas? Ich empfehle zur Beantwortung dieser Frage Schulz von Thun und seinen Klassiker Die 4 Seiten einer Botschaft.

Übrigens glaube ich: MalinaF wäre schwer beledigt auf eine Stufe mit MrX gestellt zu werden. Man kann ja von ihrer Vorgehensweise halten was man will, aber sie übererfüllt definitv meinen intellektuellen Mindestanspruch.

26.03.2019 17:49 • x 1 #1724


M
Zitat von 6rama9:
Was denkst du, warum jemand in jedem zweiten Post die Stichworte Cabrio, SUV, Golfen und Eigenheim erwähnt, ohne dass diese Tatsachen in irgendeinem Zusammenhang mit dem Rest des Inhaltes steht? Neu hinzu kommt jetzt die ungemein wichtige Information über den Zweitwohnsitz auf Sylt. Also, Hand aufs Herz? Warum schreibt jemand so etwas? Ich empfehle zur Beantwortung dieser Frage Schulz von Thun und seinen Klassiker Die 4 Seiten einer Botschaft.

Übrigens glaube ich: MalinaF wäre schwer beledigt auf eine Stufe mit MrX gestellt zu werden. Man kann ja von ihrer Vorgehensweise halten was man will, aber sie übererfüllt definitv meinen intellektuellen Mindestanspruch.

Ist dir eigentlich klar, dass nicht alle Menschen so ticken, wie es in deiner Welt üblich ist? Manchmal bin ich mir da bei dir nicht so sicher. Ich sag's nochmal: es ist vollkommen egal ob der Typ 'n' Schaumschläger für Dich und andere ist, oder nicht. Aus seinem Text kann sich Malina vielleicht was ziehen und erkennt sich selbst darin wieder. Was wiederum bedeutet, dass wir ein bisschen mehr Einblick in ihre Situation bekommen. Dann trifft der Text doch einen Nerv. Selbst wenn es nicht so ist und MalinaF sich gegen den Inhalt total wehrt, hat der Text durchaus seine Berechtigung. Diesen Thread lesen viele User. Du siehst also, es hatte durchaus einen Grund, warum ich diesen Text hier gepostet habe.
Das darfst Du selbstverständlich gerne weiter ins Lächerliche ziehen, wenn es Dich denn glücklich macht.
so go ahead

26.03.2019 18:07 • x 1 #1725


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag