3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

Kummerkasten007
Also, ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, für mich ist es ein ekelhafter Charakterzug, fremzupoppen, dann freudestrahlend ein zweites Kind mit EM zu zeugen, um im gleichen Atemzug auszusagen, dass über die Wiederbelegung der Affäre (oder starten einer neuen, gedeckelt natürlich durch den ach so attraktiven, eloquenten, intelligenten, tollen EM mit entsprechenden sozialem Wohlstand) schon nachgedacht wird.

26.03.2019 18:21 • x 4 #1726


K
@

wenn ich das so lese, sind alle Betreiber von Affären schon von Grund auf charakterlich durchtrieben -
Betrüger/innen, wie AF`/AM? Und nach der jeweiligen Affäre zeigt sich erst der wahre Charakter, indem sich verlassene Betrüger/innen und/oder AF/AM mit allem losplaudern, nur um den ehemaligen AP einen zu stechen, nur um sich an ihnen zu rächen? Da wird spekuliert, dass einer der AP an die Betrogenen herantritt, um die Betrüger/innen zu denunzieren?

In der Niederlage keinen Stolz mehr zu haben, zumindest sich selbst gegenüber - wie tief muss die
Niederlage sitzen, wenn die Verschwiegenheit nicht über das Affären-Ende hinaus beibehalten werden kann!? Mit dem Wissen zu agieren, was der ehem. AP alles verlieren kann/wird, wenn die Affäre wirklich publik gemacht wird...eine größere Charakterschwäche kann es nicht geben.

Ich denke gerade daran - geht NOCH mehr Eigentor? Und... kann der Denunzierte dann nicht erst recht froh sein, dass die Affäre den Bach runter ging?

Wahrer Charakter zeigt sich in Niederlagen. Und wahrer Charakter wird erarbeitet - der liegt NICHT
in der Wiege!

Aber... was nutzen Jahre auf dem Buckel, wenn Wesentliches des Lebens auf der Strecke blieb!

27.03.2019 14:08 • #1727


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


darkenrahl
Zitat von MalinaF:
Mein Mann ist schlau, klug, intelligent, eloquent usw. Ich würde nie mit einem Mann was ernstes Anfangen wenn er diese Kriterien nicht erfüllt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es geahnt hat oder vielleicht auch gewusst hat und genau weil er so klug ist, weiß er genau das es Sechs war und ich meine Familie niemals verlassen würde. Aber das anscheinend zu hoch um es zu verstehen. Deswegen lassen wir das ob mein Mann schlau ist oder nicht.


Ach ja, es war ja nur se...s, ich glaube kaum dass das dein EM das auch so sehen wird, ausser er hat auch eine AF und sucht seine Befriedigung bei der. Oder, ist er ein Cucki? Dann wäre die Sache auch klar

24.04.2019 11:26 • #1728


Wurstmopped
Zitat von kuddel7591:
@ wenn ich das so lese, sind alle Betreiber von Affären schon von Grund auf charakterlich durchtrieben - Betrüger/innen, wie AF`/AM? Und nach der jeweiligen Affäre zeigt sich erst der wahre Charakter, indem sich verlassene Betrüger/innen und/oder AF/AM mit allem losplaudern, nur um den ehemaligen AP einen zu stechen, nur um sich an ihnen zu rächen? Da wird spekuliert, dass einer der AP an die Betrogenen herantritt, um die Betrüger/innen zu denunzieren? In der Niederlage keinen Stolz mehr zu haben, zumindest sich selbst gegenüber - ...

...wer mit dem Feuer spielt!
Warum sollte sich ein Affärenführer an Regeln halten? Macht er in der Ehe/Beziehung auch nicht? Eine Affäre bedeutet immer, keine Ansprüche und Exclusivität zu fordern und für nimmer zu schweigen? Wird die Affäre wie auch immer beendet und einer der AP schüttet sein Herz aus um mit der Lüge nicht mehr leben zu wollen, dann bekommt das eine Dynamik, wo dann ggf. auch die Beziehung des AP mit betroffen ist. Was ist daran charakterlich unterirdisch? Alles hat seinen Preis und wer nicht bereit ist den zu zahlen, der sollte eine Affäre meiden.

25.04.2019 07:35 • x 3 #1729


E
Zitat von Wurstmopped:
...wer mit dem Feuer spielt!
Warum sollte sich ein Affärenführer an Regeln halten? Macht er in der Ehe/Beziehung auch nicht? Eine Affäre bedeutet immer, keine Ansprüche und Exclusivität zu fordern und für nimmer zu schweigen? Wird die Affäre wie auch immer beendet und einer der AP schüttet sein Herz aus um mit der Lüge nicht mehr leben zu wollen, dann bekommt das eine Dynamik, wo dann ggf. auch die Beziehung des AP mit betroffen ist. Was ist daran charakterlich unterirdisch? Alles hat seinen Preis und wer nicht bereit ist den zu zahlen, der sollte eine Affäre meiden.


Das sehe ich genauso.
Warum muss der eine AP an der Lüge zugrunde gehen, nur um dem Anderen nicht zu schaden?
Besonders dann, wenn der AP in der Affäre bereits soviel Schaden angerichtet hat, dass der Andere damit kaum zurecht kommt?
Was ist charakterlich verwerflich, wenn man wenigstens im Nachgang wach wird und sich gegen Verletzung wehrt?

25.04.2019 08:04 • #1730


K
Zitat von Wurstmopped:
...wer mit dem Feuer spielt!
Warum sollte sich ein Affärenführer an Regeln halten? Macht er in der Ehe/Beziehung auch nicht? Eine Affäre bedeutet immer, keine Ansprüche und Exclusivität zu fordern und für nimmer zu schweigen? Wird die Affäre wie auch immer beendet und einer der AP schüttet sein Herz aus um mit der Lüge nicht mehr leben zu wollen, dann bekommt das eine Dynamik, wo dann ggf. auch die Beziehung des AP mit betroffen ist. Was ist daran charakterlich unterirdisch? Alles hat seinen Preis und wer nicht bereit ist den zu zahlen, der sollte eine Affäre meiden.


@Wurstmopped

genau....und was der eine anbietet, nimmt jemand anderes in Anspruch. Und so Betrüger/innen wie auch die jeweiligen AF/AM (als Geliebte) im Boot und führen gemeinsam eine Affäre. Im Gebilde Affäre gibt es keine Leader - beide (Betrüger/innen wie AF/AM sind gleichberechtigt und beide somit voll verantwortlich für das führen einer Affäre.

Das Los einer Affäre wird dann bitter, wenn eine Affäre unschön zu Ende geht. Und nein - nicht nur Betrüger/innen beenden unschön, sondern mitunter auch AF/AM. Warum es zu solch unschönen Situationen kommt, die zum Ende der Affären führen - das Forum ist voll davon - erschließt sich mir nicht.

Du merkst das zu Recht an - NACH einer Affäre ist alles anders...bei allen direkt und auch indirekt Beteiligten. Leider nehmen das einige Affären-Betreiber/innen nicht so wirklich war, wenn die Affäre nicht zu dem Angestrebten geführt hat.
Zudem - was den Betrogenen angetan wird, verschwindet meist vom Schirm...von Beginn an wird ausgeblendet, kommt das Testbild. Was den eigenen Familien angetan wird, was den involvierten Kindern angetan wird, dass ganze Existenzen vor die Wand gefahren werden - durch Betrüger/innen, gemeinsam mit den AP...und da braucht niemand zu spekulieren, dass das doch gar nicht so schlimm war/ist - darüber wird wenig bis gar nicht geschrieben. Fatal finde ich indes, dass gerade von Betrüger/innen und AF/AM geschrieben wird, dass DEREN Kinder keine Probleme mit der Trennung/Scheidung hatten/haben.....wobei Betrogene gerade DAS als eines
von vielen großen Problemen schildern, dass deren Kinder Probleme hatten/haben. Das ist doch irgendwie seltsam....oder?

Reden Betrüger/innen, wie AF/AM das jeweils schön, um sich selbst zu schützen?
Reden Betrogene das jeweils dramatisch/er, als es tatsächlich ist, um von sich abzulenken?

Als ehem. AM habe ich mit Betrogenen, Betrüger/innen und AF/AM gesprochen....

25.04.2019 09:41 • x 1 #1731


K
Zitat von darkenrahl:

Ach ja, es war ja nur se...s, ich glaube kaum dass das dein EM das auch so sehen wird, ausser er hat auch eine AF und sucht seine Befriedigung bei der. Oder, ist er ein Cucki? Dann wäre die Sache auch klar


@

es bleiben weiter nur Spekulationen, ob der EM der TE auch eine hat...oder nicht. Der EM könnte wer weiß was haben oder nicht haben, könnte tun und lassen, wie ihm beliebt - wir
wissen es nicht, weil es die TE auch nicht mit Bestimmtheit weiß.

Wie viele gehörnte EP turnen durch die Welt und wissen nicht, was ihre EP alles so treiben, wenn diese unterwegs sind...oder auch gar nichts treiben, weil es dafür keinen Anhalt gibt. Dass es
vielfach nur um Vermutungen geht...und diese auszusprechen erst recht zu Problemen führen kann, wenn an den Vermutungen wirklich nichts dran ist....logo ...oder?

Dass durch Äußerungen von Vermutungen AUCH großes Unrecht einher gehen kann.....logo....oder?
Dass dadurch Menschen ausgegrenzt werden können, obwohl nur Vermutungen geäußert wurden - logo... oder? Die und der sollen ´etwas miteinander haben´. Haste das auch schon gehört? So beginnt der Tratsch....nein, im städtischen Bereich, wo niemand den Anderen wirklich kennt, spielt das keine Rolle. Im WWW übrigens auch nicht.

@darkenrahl....ab und an halte ich es zu kurz gegriffen, über Spekulationen/Vermutungen an Informationen zu kommen. Die TE gibt nur so viel preis, wie für SIE angemessen hält. Dass sich die TE (evtl.) Gedanken zu dem macht, was hier an Spekulationen aufkommt - wer weiß es? Niemand. Das weiß nur die TE selbst. Ob sie sich dazu äußern wird - bisher Fehlanzeige...es fluppt ja zu Hause mit ihrem Mann - und mit dem Lover auch. Mehr oder weniger gut? Ich weiß es nicht! Du?

25.04.2019 11:19 • #1732


darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
@darkenrahl....ab und an halte ich es zu kurz gegriffen, über Spekulationen/Vermutungen an Informationen zu kommen. Die TE gibt nur so viel preis, wie für SIE angemessen hält. Dass sich die TE (evtl.) Gedanken zu dem macht, was hier an Spekulationen aufkommt - wer weiß es? Niemand. Das weiß nur die TE selbst. Ob sie sich dazu äußern wird - bisher Fehlanzeige...es fluppt ja zu Hause mit ihrem Mann - und mit dem Lover auch. Mehr oder weniger gut? Ich weiß es nicht! Du?


OK, aber was machen wir alle denn hier? Es sind alles Spekulationen/Vermutungen die hier geschrieben werden, ob von mir, dir oder von wem auch sonst. Also darf nur noch die TE hier schreiben und alle Andern bleiben stumm
Wobei, auch die TE kann nur Vermutungen betreffend ihrem EM schreiben.

25.04.2019 15:31 • #1733


K
Zitat von darkenrahl:

OK, aber was machen wir alle denn hier? Es sind alles Spekulationen/Vermutungen die hier geschrieben werden, ob von mir, dir oder von wem auch sonst. Also darf nur noch die TE hier schreiben und alle Andern bleiben stumm
Wobei, auch die TE kann nur Vermutungen betreffend ihrem EM schreiben.


@darkenrahl

auf die beschriebenen Fakten eingehen - mehr nicht. Fragen versuchen zu formulieren - mehr nicht.

Etwas bewegen - als Leser - hast du Hoffnung, etwas zu bewegen?

25.04.2019 16:43 • #1734


darkenrahl
Zitat von kuddel7591:

@darkenrahl

auf die beschriebenen Fakten eingehen - mehr nicht. Fragen versuchen zu formulieren - mehr nicht.

Etwas bewegen - als Leser - hast du Hoffnung, etwas zu bewegen?


Aber du?

25.04.2019 17:41 • #1735


M
Zitat von darkenrahl:
OK, aber was machen wir alle denn hier? E

Du hast den Faden wieder aus der Versenkung geholt.

25.04.2019 17:47 • #1736


K
Zitat von darkenrahl:

Aber du?


@darkenrahl

da muss ich enttäuschen.

Wenn ich etwas bewegen will - dann mich.

Und wenn jemand etwas mit meinem Geschreibsel anfangen kann - fein. Und wer nix damit anfangen kann.... so what!

Ich lerne so viel....auch, was für mich auf gar keinen Fall in Frage käme - weil so manche Philosophien sind für mich absolute NO GOs.

25.04.2019 17:53 • #1737


MalinaF
Guten Abend,
hiermit melde ich mich wieder zurück um euch ( wie von denn meisten gewünscht ) auf dem laufenden zu halten.
So viel zu Berichten gibt es nicht, ausser das ich mit meiner Affäre komplett abgeschlossen habe und das ich schwanger bin
Für die, die sich jetzt fragen, mein Ehemann ist der Vater

01.06.2019 22:37 • x 2 #1738


meineMeinung
Geht doch.

02.06.2019 00:48 • #1739


darkenrahl
Zitat von MalinaF:
Guten Abend,
hiermit melde ich mich wieder zurück um euch ( wie von denn meisten gewünscht ) auf dem laufenden zu halten.
So viel zu Berichten gibt es nicht, ausser das ich mit meiner Affäre komplett abgeschlossen habe und das ich schwanger bin
Für die, die sich jetzt fragen, mein Ehemann ist der Vater


Herzliche Gratulation von meiner Seite für diese frohe Nachricht. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft und dass du deine Affäre auch komplett vergessen kannst. Dir und deinem Mann viel Glück für die Zukunft.
Und lass doch weiter von dir hören wie es dir geht.

02.06.2019 07:33 • #1740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag