3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

K
@darkenrahl

Phasen des eigenen Lebens vergessen zu wollen - das hieße, die Erfahrungen daraus...positive
odernegative... ausradieren zu wollen. Bestimmte Lebensphasen - auch negative - machen einen Mensch AUCH aus, prägen manchmal mehr, als Phasen, die wie geschmiert liefen.

Zur Räson zu kommen, schwierige Phasen meistern zu wollen, bedeutet auch, Stärke zu zeigen. Dass Fremdgehen eine schwierige Phase vorausging - selbstredend. Dass Fremdgehen NICHT
allein nur das Fremdgehen ausmacht, sondern von Lüge und Betrug geprägt wird, weiß jeder. Und erst dann, wenn das Fremdgehen wegfällt, stellt sich mit der Zeit Erleichterung ein, wenn nicht mehr gelogen werden muss, wenn nicht mehr betrogen wird, wenn der EP nicht mehr hintergangen, dessen Vertrauen nicht mehr missbraucht wird.

Woher ich das nun wieder habe - aus Gesprächen mit ehem. Betrügerinnen. Unisono kamen sie
zu dem Ergebnis, dass dem so ist. Die Befreiung vom Fremdgehen sei es - AUCH wenn das Fremdgehen durchaus sehr schöne Phasen mit sich brachte.

Ja.... die TE wird sich Gedanken dazu gemacht haben, warum sie die Affäre beendet hat. Sie hat mehreren Menschen einen Gefallen getan - vor allem sich selbst. Dass sie ggf. sehr viel befreiter
leben kann, leben wird.... und wo jetzt die Schwangerschaft einen WAHREN Neustart mit dem eigenen Männe bedeuten kann....viel Glück wünsche ich ihr dazu.

Ja.... aus Krisen Schlüsse zu ziehen - dafür sind Krisen GUT. Sie sind z. T. notwendig, um sich herausfordern zu können/zu müssen. Einfach kann jede/r!
Krisen hinter sich zu lassen - aber niemals vergessen, dass es sie gab - das prägt. Und diese Prägung ist sehr oft unbezahlbar.

02.06.2019 09:45 • #1741


fengaraki
Kuddel, die TE hat ihre Affäre nicht beendet, weil sie zur Raison gekommen ist und sich Gedanken gemacht hat, sondern schlicht und ergreifend, weil sie noch ein Kind kriegen wollte. Ich denke kaum ist das Kind ein wenig älter und woanders abparktbar, geht der Affärenspass munter weiter!

02.06.2019 11:31 • x 2 #1742


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


K
Erst den Mann betrügen, und dann mit ihm ein Kind bekommen, um ihn an sich zu binden, damit er nicht abhauen kann, falls die Affäre irgendwie nachträglich rauskommt...

Ich hoffe, dass ich niemals im Leben auf so eine abartig egoistische Heuchlerin wie die TE treffe.

02.06.2019 11:32 • x 4 #1743


K
Zitat von fengaraki:
Kuddel, die TE hat ihre Affäre nicht beendet, weil sie zur Raison gekommen ist und sich Gedanken gemacht hat, sondern schlicht und ergreifend, weil sie noch ein Kind kriegen wollte. Ich denke kaum ist das Kind ein wenig älter und woanders abparktbar, geht der Affärenspass munter weiter!


@ Fengaraki

das Feld der Spekulationen ist weit....

....und die TE schreibt, dass sie die Affäre komplett abgeschlossen hat.

Das WARUM sie zu dem Abschluss gekommen ist - spielt das eine Rolle? Ob aus Raison oder
weil ihr alles zu viel wurde, oder oder oder..

Grundsätzlich kann alles angezweifelt werden...aber - dann bräuchte es das Forum nicht. Oder meinst du, weil die TE über viele Wochen und Monate hinweg ihre Affäre als das HÖCHSTE in
ihrem Leben gesehen hat, wäre es nicht glaubhaft, dass sie tatsächlich komplett abgeschlossen
hat? Und das Kind, was sie erwartet wäre von ihr aus gemacht worden, um dem EM etwas zu
signalisieren? Für den EM gab es die Affäre nicht. Hat die TE sich nur schwängern lassen, um ihre - deiner Meinung nach - (doch) noch existente Affäre später weiterzuführen?

Glauben heißt nicht ´wissen! Daher...das Reich der Spekulationen ist riesengroß!

Und was lässt dich zu der Annehme kommen, die TE sei NICHT zur Raison gekommen und hat daher die Affäre für beendet erklärt?

@KGR

2. Chance? Das wird hier immer wieder mal propagiert! Und zur Raison gekommen zu sein - wir wissen es nicht - aber auszuschließen ist es nicht.

Ich kenne reumütige Betrügerinnen, die zur Raison kamen...und FROH sind, dass deren Affäre beendet sind - von ihnen selbst beendet worden. Das Bewusstsein zu erlangen, was alles verloren gehen kann, wenn eine Affäre nicht beendet wird....ist das so abwegig? Nein.

Ob eine Affäre nachträglich rauskommt - natürlich kann das sein. Es nutzt aber nichts zu spekulieren, was DANN geschehen würde. Meine Affäre war und blieb verdeckt....und ist immer noch nicht offengelegt worden. Von meiner Seite wird da NICHTS kommen, da ich mit Schei...se vorkäme, eine gemachte Zusage zu brechen. Ich habe der verh. Frau zugesichert, dass ich dazu nichts verlautbaren lasse.
Wie die Frau mit ihrem EM (wieder) harmoniert, weiß ich nicht. Was SIE getan hat, damit es wieder harmoniert.... keine Ahnung. Mein Wort war ihr wichtig.....und auf mein gegebenes Wort konnte sie sich immer verlassen - wie ich auf ihres.

Und ja... Affären ist auch Heuchelei...wem auch immer gegenüber. Aber nicht nur Affären gehen mit Heuchelei einher. Das betrifft auch nach außen hin fluppende Ehen....nur heißt das dann nicht Heuchelei, sondern Fassade aufrecht erhalten!

02.06.2019 12:46 • #1744


K
Zitat von kuddel7591:
2. Chance? Das wird hier immer wieder mal propagiert! Und zur Raison gekommen zu sein - wir wissen es nicht - aber auszuschließen ist es nicht.

Ich kenne reumütige Betrügerinnen, die zur Raison kamen...und FROH sind, dass deren Affäre beendet sind - von ihnen selbst beendet worden. Das Bewusstsein zu erlangen, was alles verloren gehen kann, wenn eine Affäre nicht beendet wird....ist das so abwegig? Nein.

2. Chance? Ja, kann man machen, wenn sich das Paar dafür entscheidet. Dafür müsste der Mann aber erstmal davon wissen.

Zu einer Beziehung gehören immer zwei! Und auch die Frage, ob man einer gescheiterten Ehe eine zweite Chance geben kann, muss von Beiden entschieden werden. Ein Betrüger, der gegen den Willen des Betrogenen entscheidet, dass ihm eine zweite Chance zusteht, ist schon naja...

02.06.2019 17:55 • #1745


MalinaF
Ich freue mich sehr über meine Schwangerschaft und hoffe das alles gut verläuft. Dies war ja auch mein Ziel oder eher das Ziel von mir und meinem Ehemann, das die Familie wächst.
Ich bin glücklich damit, zumindest jetzt oder für eine gewisse Zeit. Denn wie wir wissen ist Glück nur Phasenweise oder über gewisse Momente eingeprägt.
Ich bereue meine Entscheidung nicht das ich mich für ein zweites Kind entschieden habe und gegen meine Affäre, würde immer wieder so entscheiden.
Aber Ich muss gestehen er fehlt mir und ich vermisse die Zeit mit ihm. Ich habe es mir nicht so schwer vorgestellt los zu lassen, dachte das ich die Gefühle die ich für ihn habe schnell verschwinden. Sie sind aber immer noch da, in mir drin.

02.06.2019 19:10 • #1746


darkenrahl
Zitat von MalinaF:
Ich freue mich sehr über meine Schwangerschaft und hoffe das alles gut verläuft. Dies war ja auch mein Ziel oder eher das Ziel von mir und meinem Ehemann, das die Familie wächst.
Ich bin glücklich damit, zumindest jetzt oder für eine gewisse Zeit. Denn wie wir wissen ist Glück nur Phasenweise oder über gewisse Momente eingeprägt.
Ich bereue meine Entscheidung nicht das ich mich für ein zweites Kind entschieden habe und gegen meine Affäre, würde immer wieder so entscheiden.
Aber Ich muss gestehen er fehlt mir und ich vermisse die Zeit mit ihm. Ich habVe es mir nicht so schwer vorgestellt los zu lassen, dachte das ich die Gefühle die ich für ihn habe schnell verschwinden. Sie sind aber immer noch da, in mir drin.


Verstehe, wenn man alle threads hier anschaut, die deinem gleichen, dann ist eigentlich klar. Spähtestens wenn Baby da ist wird die Affäre fortgeführt.

02.06.2019 19:38 • x 1 #1747


K
@KGR

klar....Offenheit wäre der Bringer gewesen - war aber nicht. Dass sich die TE jetzt anders verhält, weil das Akute der Affäre wegfällt, könnte vermutet werden. Und wenn die TE die 2. Chance bekommt und diese von sich aus nutzt - warum denn nicht!?

Der EM tappt weiter im Dunkeln, was die Affäre seiner EF angeht. Ist auch gut so - warum etwas
ausplaudern, was den Schaden noch vergrößern würde....wobei der EM ja nicht mal von einem Schaden weiß. Dass die TE etwas auf sich geladen hat, weiß sie selbst, muss ihr nicht vorgehalten werden. Wie sie damit umgeht - das ist IMMER das Los der Betrüger/innen, die unbekannt betrogen haben. Da wird die TE nicht die 1. und auch nicht die letzte sein, die mit dem Makel klarkommen muss. Auch der EM ist nicht der 1. und wird nicht der letzte sein, der betrogen wurde und nichts davon erfährt.

Nein...ich heiße KEIN Fremdgehen gut. Und wer umkehrt, um so besser. Und wer die Umkehr
nutzt - für sich selbst - kann wirklich GUTES daraus gestalten....trotz oder wegen des Makels. der nun mal bleiben wird.

@MalinaF

was aus dem Kopf raus ist, ist noch längst nicht aus dem Innersten raus....und irgendwie ist es gut, dass du jetzt einen Faden mitmachst. Nein....keine Schadenfreude. Es ist gut, was du das zu spüren bekommst.....und du wirst nicht annähernd erahnen, was dein EM mitmacht, wenn er von deiner Affäre im Nachhinein erfahren würde.

Sag mal - apropos Glück....wenn du der Meinung warst, dass dir deine Affäre zu deinem Glück verholfen hat, stimmt etwas nicht.

Dass da ein 2. Racker- oder Rackerin - heranwächst....das ist gut. Du wirst die damit verbundene
Euphorie hoffentlich für DICH und MIT deinen Mann genießen und nutzen können, um der/dem Racker/in mit dem Papa zusammen eine treusorgende Mama werden und BLEIBEN.

Ah so.... bekanntlich gehören 2 dazu, ein Kind.....! Hast du dich allein zu einem 2. Kind entschieden? Das käme sehr seltsam rüber, wenn dem so wäre.

02.06.2019 19:46 • #1748


MalinaF
Zitat von darkenrahl:
Verstehe, wenn man alle threads hier anschaut, die deinem gleichen, dann ist eigentlich klar. Spähtestens wenn Baby da ist wird die Affäre fortgeführt.

Ich weiß nicht ob ich in Zukunft die Affäre mit ihm wieder herstellen werde oder generell eine Affäre mit jemandem anfangen werde. Laut meiner jetzigen Denkweise ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich wieder mit ihm die Affäre anfange. Aber das weiß ich nicht mit Gewissheit.

02.06.2019 20:59 • x 1 #1749


MalinaF
Zitat von kuddel7591:
Ah so.... bekanntlich gehören 2 dazu, ein Kind.....! Hast du dich allein zu einem 2. Kind entschieden? Das käme sehr seltsam rüber, wenn dem so wäre.

Wir wollten beide ein zweites Kind und haben gemeinsam entschieden wann es ein guter Zeitpunkt wäre.

02.06.2019 21:08 • x 1 #1750


darkenrahl
Zitat von MalinaF:
Wir wollten beide ein zweites Kind und haben gemeinsam entschieden wann es ein guter Zeitpunkt wäre.


Und, wann sagst du ihm, dass du ihn wieder besch.n willst? Das verstehe ich nicht, warum willst du Kinder in die Welt setzen, wenn du doch offensichtlich bemüht bist, die Ehe auffliegen zu lassen. Haben deine Kinder das verdient
Warum haben Frauen wie du kein Gewissen

02.06.2019 21:13 • x 2 #1751


K
Zitat von darkenrahl:
Warum haben Frauen wie du kein Gewissen

Das frag ich mich auch...

02.06.2019 23:12 • x 1 #1752


K
@darkenrahl
@KGR

die Aussage steht doch - die TE hat die Affäre komplett beendet, hat jetzt Probleme damit,
mit dem CUT klarzukommen, jammert dem Lover hinterher, ist froh, dass es jetzt soweit ist,
hat mit dem Partner ein 2. Kind in der Mache....

....und hätte, könnte, würde, wäre, wenn der Hund den Hasen gekriegt hätte. Hat er aber nicht.
Muss denn zwangsläufig eine weitere Affäre die Folge sein, wenn zwischenzeitig ein Baby im
Anmarsch ist? Natürlich kann das AUCH als Kitt gesehen werden - das Baby. Aber....wäre das
dann nicht Menschenhandel?

Gibt es denn tatsächlich keinen Gedanken an das Gute im Mensch, der sich einen kapitalen
Fehltritt (Fremdgehen, Affäre, Lüge, Betrug) geleistet hat? Oder gehört ein Mensch gleich erschossen, der sich einen kapitalen Fehltritt geleistet hat?

Was wäre mit mir - knapp 9-jährige Affäre....in vollen Zügen genossen. Keine Sekunde möchte ich
missen. Affäre wurde beendet. Mein Fazit - nie mehr Affäre. Und jetzt - bin ich ein Rückfall-Opfer?
Gehöre ich daher abgeurteilt und erschossen?

Darkenrahl - die Frage nach Moral und Gewissen stellt sich nie im Zusammenhang mit Affären.
Das heißt aber nicht, dass NACH einer Affäre ein gewissenhaftes/moralisches Leben gänzlich ausgeschlossen wäre. Oder doch? Oder soll die TE für den Rest ihres Lebens in Sack und Asche gehen? Mal ehrlich....war DEIN Leben immer ohne jeden Makel?

Ich heiße Affären immer noch nicht gut....weil es für Betrug und Lüge kein gutheißen gibt. Ich war zwar Teil einer Affäre.... haben im VOLLEN Umfang mitgemacht. WANN ich darauf gekommen bin - NACH der Affäre. Während der Affäre war mir ALLES vollkommen egal - egal, wer was sagte. Das ging mir dermaßen am Popo vorbei.

Und die TE wird sich überlegen, ob sie sich wieder so einen einschenkt....den Partner erneut nach Strich und Faden beschei...st, belügt, hintergeht, betrügt.

Vehemenz der Kritik - die ist angebracht....ja. Mache ich auch. Und nein - nicht nur Kinder haben es nicht verdient, auch nicht EP/ LG, dass sie betrogen und belogen werden - KEIN Mensch hat es verdient.

03.06.2019 00:12 • #1753


6rama9
Zitat von MalinaF:
Wir wollten beide ein zweites Kind und haben gemeinsam entschieden wann es ein guter Zeitpunkt wäre.

Mich freut, dass es geklappt hat! Allerdings frage ich mich, ob es eine sinnvolle Entscheidung ist, ein zweites Kind in so einer fragilen Ehe-Situation zu zeugen. Dass eure Ehe bis zum Auszug der Kind Bestand hat, wage ich doch angesichts eurer 6uellen Unzufriedenheit mit den Gepflogenheiten des jeweils anderen stark zu bezweifeln. Dass du zu den wenigen gehörst, deren Langzeitaffäre nicht auffliegt ist Wunschdenken und Vogel-Strauß Vorgehenweise, aber fern jeder Realität. Ich persönlich hätte erst mal meine Beziehungsbaustellen gelöst, aber es ist ja dein Leben.

Übrigens habt ihr nicht gemeinsam entschieden. Jedenfalls nennt man es gewöhnlich nicht eine gemeinsame Entscheidung, wenn einem der beiden Entscheider eine entscheidende Information vorenthalten wird. Gemeinsame Entscheidungen bedürfen immer einer gemeinsam bekannten Faktenlage. In diesem Fall hast du eine Entscheidung also höchstens absegnen lassen. So ehrlich solltest du dir gegenüber schon sein.

03.06.2019 08:00 • x 2 #1754


Kummerkasten007
Zitat von MalinaF:
Wir wollten beide ein zweites Kind und haben gemeinsam entschieden wann es ein guter Zeitpunkt wäre.


Wäre schön, wenn er auch mit entscheiden hätte dürfen, wer alles noch sein Würstchen in den Senf dippen darf.

Und sich eine weitere Affäre für nach der Schwangerschaft offen halten (egal ob alter oder neuer AM), zeugt für mich persönlich von einem ekelhaften, selbstgefälligen Egoismus.

03.06.2019 08:09 • x 4 #1755


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag