3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

meineMeinung
Zitat von MalinaF:
Aber Ich muss gestehen er fehlt mir und ich vermisse die Zeit mit ihm. Ich habe es mir nicht so schwer vorgestellt los zu lassen, dachte das ich die Gefühle die ich für ihn habe schnell verschwinden. Sie sind aber immer noch da, in mir drin.


Es ist scheinbar doch nicht so einfach, Gefühle und denS.zu trennen. Wie es aussieht, vermisst du die Person doch mehr, als du anfangs zugeben wolltest. Möglicherweise werden dich diese Gefühle schneller wieder in sein Bett treiben, als du denkst. Dann wird es schwer für dich, uns und dir selbst einerseits eine heile Familie und auf der anderen Seite den Partner für deine Vorlieben zu verkaufen. Wenn für den AM Gefühle da sind, beginnt das Konstrukt zu wanken.

03.06.2019 08:53 • x 2 #1756


fengaraki
Zitat von kuddel7591:
Und was lässt dich zu der Annehme kommen, die TE sei NICHT zur Raison gekommen und hat daher die Affäre für beendet erklärt?


Ich glaube, meine Spekulation traf genau zu. Hat MalinaF ja selbst beantwortet.

03.06.2019 09:02 • x 1 #1757


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


M
Zitat von MalinaF:
Aber Ich muss gestehen er fehlt mir und ich vermisse die Zeit mit ihm. Ich habe es mir nicht so schwer vorgestellt los zu lassen, dachte das ich die Gefühle die ich für ihn habe schnell verschwinden.

Du wolltest uns ja nicht glauben. Mir war das von Anfang an klar, dass du dich da ordentlich selbst belügst. Ich wünsche deinem Mann und euren Kindern alles erdenklich gute.

03.06.2019 09:03 • x 2 #1758


Kummerkasten007
Zitat von Mira_:
Du wolltest uns ja nicht glauben. Mir war das von Anfang an klar, dass du dich da ordentlich selbst belügst. Ich wünsche deinem Mann und euren Kindern alles erdenklich gute.


Es war vielen klar, dass das zweite Kind etwas deckeln soll, was nicht (nicht) mehr vorhanden ist in der Beziehung. Aber die wurden ja als verbittert, frustriert und was weiß ich noch alles hingestellt.

03.06.2019 09:14 • x 3 #1759


I
Mir wird schlecht.
Da verzehrt sich die Dame hier noch nach ihrem Lover und zeugt mit dem unwissenden Ehemann noch ein Kind, dass kaum ein Kind ist das mit ehrlicher Liebe gezeugt wurde.

Es ist ganz bitter bestellt um die heutige Moral.
Aber die Klamotte fliegt ihr um die Ohren, so was rächt sich immer ganz schlimm im Leben.

03.06.2019 09:15 • x 2 #1760


K
Zitat von Kummerkasten007:
Und sich eine weitere Affäre für nach der Schwangerschaft offen halten (egal ob alter oder neuer AM), zeugt für mich persönlich von einem ekelhaften, selbstgefälligen Egoismus.

Sehe ich auch so. Die Frau muss schon eine ziemliche Soziopathin sein, dass sie so eine Situation so eiskalt und kalkuliert ohne Gewissen entscheiden kann.

03.06.2019 09:17 • x 1 #1761


K
Zitat von fengaraki:

Ich glaube, meine Spekulation traf genau zu. Hat MalinaF ja selbst beantwortet.


@

klar beantwortet hat die TE diesbezüglich gar nichts...denn sie schreibt, dass sie froh ist, sich SO
entschieden zu haben - für Baby und gegen Affäre/Fremdgehen.

Affäre in spe....wer einmal Affäre, der immer (wieder) Affäre? Wer der Affäre abschwört - ist unglaubwürdig/er? Glauben heißt, nicht wissen! Niemand weiß, was morgen ist...und niemand
weiß, ob jemand nach einer beendeten Affäre wieder rückfällig wird. Zu apostrophieren, dass es
sein könnte - das liegt im Bereich wilder Spekulationen.

@Mira_

wer glaubt schon, was etwas mit sich bringen kann, in dem Frau/Mann selbst gerade steckt! Dass die TE viele Dinge ausgeschlagen hat....das ist eine normale Reaktion. Sie hatte die Erfahrungen noch nicht gemacht, was das danach alles beinhalten kann.

Und ja...wer die eigene Affäre aus dem Sinn, aus dem Kopf, aus dem Herz hat, weiß sehr viel mehr, dass Affären AUCH einen Selbstbetrug und eine Selbstlüge darstellen.

Erfahrungen muss jeder Mensch selbst sammeln.... wir alle haben gesammelt - durch die Affären. Wir haben erkannt, wie heiß die Ofenplatte wirklich werden kann, wenn die Affäre vorbei ist. Wie sch....eine Affäre ist, wie viel verbrannte Erde zurück bleibt - das zeigen die gemachten Erfahrungen.

Das Baby wird der TE - vor allem IHR - und ihrem Partner hoffentlich den Schwung verleihen, den eine Family braucht...und dafür kann allen nur viel Glück gewünscht werden.

@meineMeinung

hier im Forum sind so viele Geschichten, die klar anzeigen, dass die MEISTEN Betrüger/innen
und AF/AM nach ihren Affären größte Probleme mit dem danach hatten und haben. Das ist also kein Phänomen, was nur die TE beschleicht. Und möglicherweise kann alles geschehen - aber auch, dass die TE erkannt hat, dass Affären nur kurzfristig etwas bewirken - eigene Anziehung.
Affären sind niemals ein GEBEN...in Affären wird ausschließlich genommen - und zwar das, was der EP/LG nicht (mehr) geboten/gegeben hat.

@Isely

Betrüger/innen und AF/AM sehen das anders - für sie sind Affären legitim...obwohl ich als ehem. AM sagen muss, dass da NIX Legitimes zu finden ist, auf Kosten Dritter - den Betrogenen - das eigene Leben aufzuhübschen.
Ob das 2. Kind als Kompensation gilt...das weiß keiner - außer der TE. Dazu wird sie nichts sagen - außer, dass es KEINE Kompensation bedeutet.

@

Gewissen, Moral..... wie schaut es NACH einer Affäre mit erst dann aufkommenden Gewissensbissen aus? Das Bewusstsein NACH einer Affäre....und was einem DURCH eine aufgeflogene Affäre alles um die Ohren fliegen kann? Eine ehem. Betrügerin sagte mir nach ihrer Affäre, was sie durch ihre Affäre alles auf´s Spiel gesetzt hat. Sie hätte alles verloren, was sie sich
in vielen Jahren Ehe mit ihrem Mann aufgebaut hat. Es ging ihr dabei aber nicht nur um das Materielle...sondern um das, was unbezahlbar ist....alles wäre weg gewesen.

(Wieder) Moral zu zeigen - für sich selbst - ohne Anderen gegenüber zu moralisieren...warum denn nicht. Eine neue Werteordnung aufzustellen - der Mensch wächst vor allem dadurch, wenn er so richtig auf die Schnauze gefallen ist und stellt (gewöhnlich) eine andere/neue Ordnung in seinem Leben auf.

wer noch so viel ausgefressen hat - im diesem Bereich - ich glaube auch an das GUTE im Mensch.

03.06.2019 09:44 • #1762


darkenrahl
Zitat von Isely:
Mir wird schlecht.
Da verzehrt sich die Dame hier noch nach ihrem Lover und zeugt mit dem unwissenden Ehemann noch ein Kind, dass kaum ein Kind ist das mit ehrlicher Liebe gezeugt wurde.

Es ist ganz bitter bestellt um die heutige Moral.
Aber die Klamotte fliegt ihr um die Ohren, so was rächt sich immer ganz schlimm im Leben.


@MalinaF und @Nepomuk einfach ehrlos und verlogen, und schon während der Schwangerschaft wird heimlich zum AM geschlichen und haben ihrer Meinung nach das Recht dazu. Man muss doch seinem Ich alles geben was es sich wünscht.
Mich nimmt wunder, wie sie sich herausreden und rechtfertigen wollen, wenn ihr Lügenkonstrukt auffliegen wird.

03.06.2019 10:02 • x 1 #1763


K
Zitat von darkenrahl:

@MalinaF und @Nepomuk einfach ehrlos und verlogen, und schon während der Schwangerschaft wird heimlich zum AM geschlichen und haben ihrer Meinung nach das Recht dazu. Man muss doch seinem Ich alles geben was es sich wünscht.
Mich nimmt wunder, wie sie sich herausreden und rechtfertigen wollen, wenn ihr Lügenkonstrukt auffliegen wird.


@darkenrahl

warum sollte das Lügenkonstrukt Affäre auffliegen? Wenn die direkt Beteiligten dicht halten,
wird davon nichts an die Öffentlichkeit (EP/LG) gelangen.

@MalinaF und @Nepomuk haben ihrem ICH alles gegeben, bzw. geben ihrem ICH immer noch. Beide waren/sind damit zufrieden gestellt....so what!?

Und sollten die Affären auffliegen - dann werden beide dafür geradestehen (müssen). Ob sie sich rechtfertigen wollen oder rausreden werden - das bleibt ihnen überlassen...egal wem gegenüber sie das tun wollen/werden.

Ansonsten - den Makel des Fremdgehens nehmen sie mit ins Grab....den kann und wird ihnen niemand nehmen können. Beide haben ihre Affären bewusst betrieben...sind fremdgegangen, haben belogen und haben betrogen. Das bleibt ihnen erhalten....bis ans Ende ihrer Tage. Ob und wie sie das in ihren Alltag integrieren können/werden, ist ihre Sache.

Meine Affäre - es gab sie mit meiner Beteiligung. Dazu stehe ich. Dass ich in meinem Umfeld nicht darüber plaudere....logo. Dass ich sie genossen habe und dennoch zum Schluss komme, nie wieder Affäre, nimmt mir nicht den Makel, eine langjährige Affäre gehabt zu haben. Damit gehe ich um...bis ans Ende meiner Tage. MIR gegenüber bin ich Rechenschaft schuldig...

...und nicht anders ist es bei @MalinaF und @Nepomuk. Und mit dem Konstrukt Lüge umzugehen, können beide. Sie mussten/müssen damit umgehen lernen, sonst funktioniert eine Affäre nicht. NACHHER muss auch ein Umgang damit gefunden werden...bis ins Grab!, um das mal sehr martialisch darzustellen.

03.06.2019 10:57 • #1764


I
Zitat von kuddel7591:
Eine ehem. Betrügerin sagte mir nach ihrer Affäre, was sie durch ihre Affäre alles auf´s Spiel gesetzt hat. Sie hätte alles verloren, was sie sich
in vielen Jahren Ehe mit ihrem Mann aufgebaut hat. Es ging ihr dabei aber nicht nur um das Materielle...sondern um das, was unbezahlbar ist....alles wäre weg



Tja so wird es nun bei uns sein.
Mein Mann wusste auch was ihm das kosten würde , Kopf und Kragen, trotzdem ist er immer wieder zu ihr hin.
War ja eh schon passiert und nun kommt es darauf auch nicht mehr an.
Der hat gewartet bis es aufflog und auf seinen Rauswurf gewartet.
War doch schön bequem.

03.06.2019 11:22 • x 1 #1765


M
Zitat von kuddel7591:
nie wieder Affäre, nimmt mir nicht den Makel, eine langjährige Affäre gehabt zu haben. Damit gehe ich um...bis ans Ende meiner Tage

Nun klingst du aber n bissel theatralisch Kuddelchen.

03.06.2019 11:34 • #1766


K
Zitat von Mira_:
Nun klingst du aber n bissel theatralisch Kuddelchen.


@Mira_

im Theater wird ja gespielt - da ist nix echt! Da geht es theatralisch zu...wird geschauspielert

Dass ich mich martialisch ausgedrückt habe....im Grunde egal. Denn die Fakten sind nun mal so.

@Isely

klare Kante zu zeigen - das geht nun mal vielen Betrüger/innen und den meisten AF/AM ab.
Beide Gruppen kalkulieren nicht ein, was NACH dem Showdown kommt...solange die Affäre existent ist...da ist alles bestens - zumindest in der Annahme.

Das böse Erwachen - da trennt sich die Spreu vom Weizen....doch Farbe bekennen...für wen,
für was? Zu sich selbst? Dem EP gegenüber? Es braucht ein breites Kreuz, um Farbe bekennen
zu können. Aber... wer aus der Ehe eine Affäre als Heilsbringer zu konstruieren glaubt - wo ist da
ein breites Kreuz? Und NACH einer Affäre soll es wieder da sein? Nö... per se schon mal gar nicht.

Warte ab....schließe nicht ZU früh endgültig ab! Mit so wird das nun bei uns sein, schlägst du die Tür zu! Du kannst noch nicht wissen, dass dem so sein wird! Bei dir haben die 2 Tage Gespräche etwas aufgezeigt....du kannst nicht wissen, ob bei deinem Mann die Gespräche nicht auch etwas aufzeigen. Dass sich das setzen muss....logo - oder?
JETZT schon Entscheidungen mit endgültiger Wirksamkeit zu treffen - meinst du wirklich, das wären realistische? Aus der Erregung heraus endgültig zu entscheiden...was soll dabei rum kommen? Was hindert dich daran, noch eine Zeitlang abzuwarten....und die Szene zu beobachten? Das ist schwierig...na klar. Bett und Tisch zu trennen - eine erste Maßnahme....und die halt auch voll durchziehen.

Und im Grunde - Verlierer gibt es sowieso. Das heißt aber nicht, dass die Verlierer-Position dauerhaft Bestand haben wird....für DICH auf keinen Fall. DU kannst etwas daraus machen, wozu sich dein Mann (noch) nicht in der Lage sieht. Dass ein du hast aber dies und das gemacht/gesagt/ unterlassen nicht weiterhilft....logo. Das bringt dir auch nichts....deinem EM erst recht nicht.

Was leitet dein Mann aus dem Rauswurf ab - wenn er etwas ableitet, können das für IHN nur Vorteile sein, die er dahinter vermutet. Trugschluss...oder? Er wird verlieren - ziemlich viel, was er evtl. noch gar nicht auf der Pfanne hat. Und wenn ihm Materielles noch egal sein mag - wo Kohle ist, ist der Umgang mit leichter. Sein Ehrgefühl verliert er auf jeden Fall...und wo ein Mann zu kriegen ist, ist das Ehrgefühl...heute wird das anders ausgedrückt - Hühner legen die z. B.! Und ein Mann ohne E...
- das will kein Mann hören, keine zu haben!

03.06.2019 13:23 • #1767


K
Zitat von Mira_:
Nun klingst du aber n bissel theatralisch Kuddelchen.


@Mira_

im Theater wird ja gespielt - da ist nix echt! Da geht es theatralisch zu...wird geschauspielert

Dass ich mich martialisch ausgedrückt habe....im Grunde egal. Denn die Fakten sind nun mal so.

@Isely

klare Kante zu zeigen - das geht nun mal vielen Betrüger/innen und den meisten AF/AM ab.
Beide Gruppen kalkulieren nicht ein, was NACH dem Showdown kommt...solange die Affäre existent ist...da ist alles bestens - zumindest in der Annahme.

Das böse Erwachen - da trennt sich die Spreu vom Weizen....doch Farbe bekennen...für wen,
für was? Zu sich selbst? Dem EP gegenüber? Es braucht ein breites Kreuz, um Farbe bekennen
zu können. Aber... wer aus der Ehe eine Affäre als Heilsbringer zu konstruieren glaubt - wo ist da
ein breites Kreuz? Und NACH einer Affäre soll es wieder da sein? Nö... per se schon mal gar nicht.

Warte ab....schließe nicht ZU früh endgültig ab! Mit so wird das nun bei uns sein, schlägst du die Tür zu! Du kannst noch nicht wissen, dass dem so sein wird! Bei dir haben die 2 Tage Gespräche etwas aufgezeigt....du kannst nicht wissen, ob bei deinem Mann die Gespräche nicht auch etwas aufzeigen. Dass sich das setzen muss....logo - oder?
JETZT schon Entscheidungen mit endgültiger Wirksamkeit zu treffen - meinst du wirklich, das wären realistische? Aus der Erregung heraus endgültig zu entscheiden...was soll dabei rum kommen? Was hindert dich daran, noch eine Zeitlang abzuwarten....und die Szene zu beobachten? Das ist schwierig...na klar. Bett und Tisch zu trennen - eine erste Maßnahme....und die halt auch voll durchziehen.

Und im Grunde - Verlierer gibt es sowieso. Das heißt aber nicht, dass die Verlierer-Position dauerhaft Bestand haben wird....für DICH auf keinen Fall. DU kannst etwas daraus machen, wozu sich dein Mann (noch) nicht in der Lage sieht. Dass ein du hast aber dies und das gemacht/gesagt/ unterlassen nicht weiterhilft....logo. Das bringt dir auch nichts....deinem EM erst recht nicht.

Was leitet dein Mann aus dem Rauswurf ab - wenn er etwas ableitet, können das für IHN nur Vorteile sein, die er dahinter vermutet. Trugschluss...oder? Er wird verlieren - ziemlich viel, was er evtl. noch gar nicht auf der Pfanne hat. Und wenn ihm Materielles noch egal sein mag - wo Kohle ist, ist der Umgang mit leichter. Sein Ehrgefühl verliert er auf jeden Fall...und wo ein Mann zu kriegen ist, ist das Ehrgefühl...heute wird das anders ausgedrückt - Hühner legen die z. B.! Und ein Mann ohne E...
- das will kein Mann hören, keine zu haben!

@forenleitung....

...ein Doppelpost ist mir unterlaufen....bitte einen Post löschen... Danke!

03.06.2019 13:24 • #1768


S
@MalinaF , deine Situation ist schlimm und du tust mir sehr sehr leid. Ich meine das ganz ehrlich, denn ich kann dir nachfühlen. Ich wünsche dir viel Kraft! Willst du wirklich den Rest deines Lebens so verbringen?

03.06.2019 19:21 • #1769


MalinaF
Zitat von darkenrahl:
Und, wann sagst du ihm, dass du ihn wieder besch.n willst? Das verstehe ich nicht, warum willst du Kinder in die Welt setzen, wenn du doch offensichtlich bemüht bist, die Ehe auffliegen zu lassen. Haben deine Kinder das verdient
Warum haben Frauen wie du kein Gewissen

Ein Gewissen habe ich schon, nur fragt es sich wie weit es reicht. Wer sagt denn das ich bemüht bin meine Ehe auffliegen lassen zu wollen?! Das möchte ich nicht, ich bin mir aber dessen Konsequenzen im klaren, die ich in kauf nehme. Wie ich schon geschrieben habe, weiß ich nicht genau ob ich wieder eine Affäre anfangen werde. Das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ja.
Meine Kinder haben damit nichts zu tun, das Leben ist eben kein Ponyhof.



Zitat von 6rama9:
Übrigens habt ihr nicht gemeinsam entschieden. In diesem Fall hast du eine Entscheidung also höchstens absegnen lassen. So ehrlich solltest du dir gegenüber schon sein.

Das stimmt so überhaupt nicht! Mein Mann weiß nicht ( oder doch ) das ich eine Affäre hatte, demnach kann er nichts abgesegnet haben. Wir haben beide entschieden und als die Entscheidung fest stand habe ich die Affäre beendet. So simple ist das.


Zitat von Kummerkasten007:
Und sich eine weitere Affäre für nach der Schwangerschaft offen halten (egal ob alter oder neuer AM), zeugt für mich persönlich von einem ekelhaften, selbstgefälligen Egoismus.

Genau meine liebe, für DICH, nicht für MICH! Ich lebe mein Leben und nicht deines oder von jemanden anderes. Du kannst gerne deine Meinung äußern, mehr aber auch nicht.
Buy the way mit diesem ekelhaften, selbstgefälligen Egoismus ( da gehören andere Charaktereigenschaften ) wie du es nennst, habe ich sehr viel ( nicht alles ) im Leben erreicht, was viele nicht oder niemals erreichen werden und dafür bin ich stolz, Affäre hin oder her.


Zitat von meineMeinung:
Es ist scheinbar doch nicht so einfach, Gefühle und denS.zu trennen. Wie es aussieht, vermisst du die Person doch mehr, als du anfangs zugeben wolltest. Möglicherweise werden dich diese Gefühle schneller wieder in sein Bett treiben, als du denkst. Dann wird es schwer für dich, uns und dir selbst einerseits eine heile Familie und auf der anderen Seite den Partner für deine Vorlieben zu verkaufen. Wenn für den AM Gefühle da sind, beginnt das Konstrukt zu wanken.

Ja, da hast du vielleicht Recht, ich gebe es zu, habe mehr Gefühle für ihn als ich gedacht habe und ich kann für nichts Garantieren ( gibt es überhaupt eine Garantie im Leben? ), aber das gute bei mir ist, das ich Rational denke und wenn ich mich für was Entscheide, dann bleibe ich meist darauf bestehen. Ich hatte mit ihm meinen Spaß und da Affären ja bekanntlich ein MHD haben, ist dies bei mir abgelaufen, egal ich schwache oder starke Gefühle habe. Habe mich für den Weg mit meinem Ehemann entschieden und das wird auch so bleiben.


Zitat von Mira_:
Ich wünsche deinem Mann und euren Kindern alles erdenklich gute.

DANKE DIR


Zitat von Kummerkasten007:
Es war vielen klar, dass das zweite Kind etwas deckeln soll, was nicht (nicht) mehr vorhanden ist in der Beziehung. Aber die wurden ja als verbittert, frustriert und was weiß ich noch alles hingestellt.

Was ich gerade hier Lese, ohne Worte und Kopfschütteln!


Zitat von Isely:
Tja so wird es nun bei uns sein.
Mein Mann wusste auch was ihm das kosten würde , Kopf und Kragen, trotzdem ist er immer wieder zu ihr hin.
War ja eh schon passiert und nun kommt es darauf auch nicht mehr an.
Der hat gewartet bis es aufflog und auf seinen Rauswurf gewartet.
War doch schön bequem.

Tja wenn er so dumm und naiv ist/war und sich nicht beherrschen und vorsichtig war, dann fliegt alles auf.
Ich denke ( war ja auch bei mir so ) das man sehr gut eine Affäre geheim halten kann über Jahre oder sogar Jahrzente lang. Man sollte nur wissen damit richtig umzugehen, eine Strategie zu führen, dann klappt alles


Zitat von Shedia2:
deine Situation ist schlimm und du tust mir sehr sehr leid. Ich meine das ganz ehrlich, denn ich kann dir nachfühlen. Ich wünsche dir viel Kraft! Willst du wirklich den Rest deines Lebens so verbringen?

In wie fern kannst du mich Nachfühlen? Ist deine Geschichte ähnlich wie der meinen?
Danke, die Kraft habe ich.
Ich habe nicht gesagt das ich den rest meines Lebens so verbringen möchte und ganz ehrlich darüber denke ich nicht nach, warum auch. Es haben jetzt und für eine lange gewisse Zeit andere Sachen höchste Priorität.

10.06.2019 08:23 • #1770


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag