Zitat von fengaraki:
Ich glaube, meine "Spekulation" traf genau zu. Hat MalinaF ja selbst beantwortet.
@
klar beantwortet hat die TE diesbezüglich gar nichts...denn sie schreibt, dass sie froh ist, sich SO
entschieden zu haben - für Baby und gegen Affäre/Fremdgehen.
"Affäre in spe"....wer einmal "Affäre", der immer (wieder) "Affäre"? Wer der Affäre abschwört - ist unglaubwürdig/er? "Glauben heißt, nicht wissen!" Niemand weiß, was morgen ist...und niemand
weiß, ob jemand nach einer beendeten Affäre wieder "rückfällig" wird. Zu apostrophieren, dass es
sein "könnte" - das liegt im Bereich wilder Spekulationen.
@Mira_
wer glaubt schon, was etwas mit sich bringen kann, in dem Frau/Mann selbst gerade steckt! Dass die TE viele Dinge ausgeschlagen hat....das ist eine normale Reaktion. Sie hatte die Erfahrungen noch nicht gemacht, was das "danach" alles beinhalten kann.
Und ja...wer die eigene Affäre "aus dem Sinn, aus dem Kopf, aus dem Herz" hat, weiß sehr viel mehr, dass Affären AUCH einen Selbstbetrug und eine Selbstlüge darstellen.
Erfahrungen muss jeder Mensch selbst sammeln.... wir alle haben "gesammelt" - durch die Affären. Wir haben erkannt, wie heiß die Ofenplatte wirklich werden kann, wenn die Affäre vorbei ist. Wie sch....eine Affäre ist, wie viel verbrannte Erde zurück bleibt - das zeigen die gemachten Erfahrungen.
Das Baby wird der TE - vor allem IHR - und ihrem Partner hoffentlich den Schwung verleihen, den eine Family braucht...und dafür kann allen nur viel Glück gewünscht werden.
@meineMeinung
hier im Forum sind so viele "Geschichten", die klar anzeigen, dass die MEISTEN Betrüger/innen
und AF/AM nach ihren Affären größte Probleme mit dem "danach" hatten und haben. Das ist also kein Phänomen, was nur die TE beschleicht. Und "möglicherweise" kann alles geschehen - aber auch, dass die TE erkannt hat, dass Affären nur kurzfristig etwas "bewirken" - eigene Anziehung.
Affären sind niemals ein GEBEN...in Affären wird ausschließlich "genommen" - und zwar das, was der EP/LG nicht (mehr) geboten/gegeben hat.
@Isely
Betrüger/innen und AF/AM sehen das anders - für sie sind Affären "legitim"...obwohl ich als ehem. AM sagen muss, dass da NIX "Legitimes" zu finden ist, auf Kosten Dritter - den Betrogenen - das eigene Leben "aufzuhübschen".
Ob das 2. Kind als "Kompensation" gilt...das weiß keiner - außer der TE. Dazu wird sie nichts sagen - außer, dass es KEINE "Kompensation" bedeutet.
@
Gewissen, Moral..... wie schaut es NACH einer Affäre mit erst dann aufkommenden Gewissensbissen aus? Das Bewusstsein NACH einer Affäre....und was einem DURCH eine aufgeflogene Affäre alles um die Ohren fliegen kann? Eine ehem. Betrügerin sagte mir nach ihrer Affäre, was sie durch ihre Affäre alles auf´s Spiel gesetzt hat. Sie hätte alles verloren, was sie sich
in vielen Jahren Ehe mit ihrem Mann aufgebaut hat. Es ging ihr dabei aber nicht nur um das Materielle...sondern um das, was unbezahlbar ist....alles wäre weg gewesen.
(Wieder) "Moral" zu zeigen - für sich selbst - ohne Anderen gegenüber zu moralisieren...warum denn nicht. Eine neue Werteordnung aufzustellen - der Mensch wächst vor allem dadurch, wenn er so richtig "auf die Schnauze" gefallen ist und stellt (gewöhnlich) eine andere/neue "Ordnung" in seinem Leben auf.
wer noch so viel ausgefressen hat - im diesem Bereich - ich glaube auch an das GUTE im Mensch.
