Zitat @MalinaF
Zitat:Meine Kinder haben damit nichts zu tun, das Leben ist eben kein Ponyhof.
du bist überzeugt davon, dass deine Kinder nichts "damit" zu tun haben. deine Kinder nichts mitbekommen...und wenn, ist es dir wirklich egal, weil...
Zitat:das Leben ist eben kein Ponyhof.
....?!
Dass du deine Ansichten "mal so und mal so" beschreibst, was deine Denke bezüglich Affären angeht - lies deinen letzten Post noch einmal.
Eine weitere Affäre schließt du nicht aus....dann wiederum...
Zitat:Habe mich für den Weg mit meinem Ehemann entschieden und das wird auch so bleiben.
"Gewissen" - wem gegenüber? Dir gegenüber ist das sehr ausgeprägt, um das mal deutlich zu sagen. Sogar sehr ausgeprägt. "Jedem das seine." Deinen EM und deine Kinder betreffend!
"Dir das meiste!"...eben mit allem, was für DICH dazu gehört - inkl. Affäre, inkl. Betrug und Lüge am EM, keine Vorbildfunktion den Kindern gegenüber, was das Vermitteln einer Werteordnung angeht!
Überlege auch mal die Gedanken von Usern, die den Eindruck haben, dass 2. Kind solle etwas "deckeln" - in Bezug auf deinen EM. Wer ist auf die Idee, des 2. Kindes gekommen - du?
Dein EM? Der Kontext deines Threads gibt her, dass DU es bist, der die Musik bestellt, der bestimmt, was sie spielt, der bestimmt, was und wie "getanzt" wird. Das 2. Kind - du als "Ideen-Geberin!"? Aus Überzeugung? Als "Kompensation"? Als "weise" Vorausschau einer weiteren Affäre - mit welchem Mann auch immer?
Du entscheidest - hast du die Hosen "zu Hause" an? Der Eindruck liegt sehr nahe! Du brauchst dafür einen EM, der das mitträgt. Das lässt nicht jeder Mann mit sich machen...auch das weißt du. Und weil dein EM das mitmacht - daher auch die Freiheit in deinen Entscheidungen, fremdgegangen zu sein? Dass du über deinen Mann, deine Familie, dein/e Kind/er verfügst - ist dir das klar? Oder ist
dabei dein Gewissen vollkommen abgemeldet? Ist das dann der Bereich, wo dein Gewissen "nicht sooooo weit" reicht?
Was die "Gestaltung" einer Affäre angeht - da gebe ich dir Recht...denn es IST möglich, eine Affäre über Jahre und Jahrzehnte verdeckt zu halten. Das bedeutet - jahre- und jahrzehntelanges Doppelleben. Da kann NICHTS dem Zufall überlassen werden...das ist knallhartes "Management"!
Wer innerhalb einer Affäre nicht akribisch aufpasst....dann platzt die Bombe - irgendwann.
Nun mal ehrlich - dass du nicht wusstest, wie hart ein Ende einer Affäre sein kann, willst du nicht ernsthaft Glauben machen. Sind Gefühle im Spiel, geht es rund....nach Beendigung der Affäre. Das willst du nicht gewusst haben? Komm....!
Oder kann es auch sein, dass du die Zeit nicht (mehr) ausgefüllt bekommst, die du ansonsten mit dem Organisieren deiner Affäre verbracht hast? Das 2. Leben fällt jetzt weg - und sich auf "nur" 1 Leben konzentrieren zu müssen, lässt Freiräume entstehen. Nein...musst du nicht negieren - das
ist so. Zudem.... im GUTEN eine Affäre beendet zu haben (hast du "beendet" oder dein Lover?), besagt etwas anderes, als wenn mit Streit beendet wurde. Also...einvernehmliches Ende der Affäre?
Dass deine Situation "schlimm" sein sollte, wie ein User schrieb, kann ich nicht nachvoll-ziehen. "Schlimm" ist etwas ganz anderes. Ein "Luxusproblem" kann nicht als "schlimm" bezeichnet werden.
Schlimm ist eher die Tatsache, über Menschen zu verfügen, die von all dem, was verfügt wird, nichts wissen - DAS ist schlimm. Und da komme ich noch mal zum Gewissen - das kann in der Situation nicht vorhanden sein, wenn das LIEBSTE durch eine Affäre hintergangen, belogen und betrogen wird.
Nein... keine Vorwürfe, keine Moral - sondern einfach nur Feststellungen.
Zitat:
Zitat:Es haben jetzt und für eine lange gewisse Zeit andere Sachen höchste Priorität.
Das lässt tief blicken...oder doch nicht?
Zitat:....wenn (durchaus) die "Gefahr" besteht, dass das LIEBSTE erneut durch eine Affäre hintergangen, belogen und betrogen wird.
...getreu dem Motto...
Zitat:Ein Gewissen habe ich (Anm: die TE meint sich selbst) schon, nur fragt es sich wie weit es reicht.
Eine Frau, die nach Gusto (und nur zum eigenen Vorteil) entscheidet, ob, wann und wie lange, und mit wem (ggf. erneut) gewissenlos umgegangen werden wird?
Bewusst setzte ich viel Fragezeichen!
