3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

N
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Zitat von MalinaF:
Ich denke ( war ja auch bei mir so ) das man sehr gut eine Affäre geheim halten kann über Jahre oder sogar Jahrzente lang. Man sollte nur wissen damit richtig umzugehen, eine Strategie zu führen

Sehe ich auch so.

10.06.2019 08:58 • x 1 #1771


A
Ich glaube, Malina ist so rational durchstrukturiert, dass sie ihre Familie nicht für ero. Abenteuer opfert. Auch wenn Gefühle für die AF vorhanden sind, stehen die Kinder mit Papa an erster Stelle. Sie will wohl auch nicht mit Mitglieder der Lack- und Lederszene alt werden, sondern mit ihrer Familie. Dass ihr Handeln bei vielen, die zum Teil traumatische Erfahrungen erleben mussten, aufstößt, ist eine anderes Thema.

10.06.2019 09:03 • x 1 #1772


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


K
Zitat @MalinaF
Zitat:
Meine Kinder haben damit nichts zu tun, das Leben ist eben kein Ponyhof.


du bist überzeugt davon, dass deine Kinder nichts damit zu tun haben. deine Kinder nichts mitbekommen...und wenn, ist es dir wirklich egal, weil...

Zitat:
das Leben ist eben kein Ponyhof.


....?!

Dass du deine Ansichten mal so und mal so beschreibst, was deine Denke bezüglich Affären angeht - lies deinen letzten Post noch einmal.

Eine weitere Affäre schließt du nicht aus....dann wiederum...
Zitat:
Habe mich für den Weg mit meinem Ehemann entschieden und das wird auch so bleiben.


Gewissen - wem gegenüber? Dir gegenüber ist das sehr ausgeprägt, um das mal deutlich zu sagen. Sogar sehr ausgeprägt. Jedem das seine. Deinen EM und deine Kinder betreffend!
Dir das meiste!...eben mit allem, was für DICH dazu gehört - inkl. Affäre, inkl. Betrug und Lüge am EM, keine Vorbildfunktion den Kindern gegenüber, was das Vermitteln einer Werteordnung angeht!

Überlege auch mal die Gedanken von Usern, die den Eindruck haben, dass 2. Kind solle etwas deckeln - in Bezug auf deinen EM. Wer ist auf die Idee, des 2. Kindes gekommen - du?
Dein EM? Der Kontext deines Threads gibt her, dass DU es bist, der die Musik bestellt, der bestimmt, was sie spielt, der bestimmt, was und wie getanzt wird. Das 2. Kind - du als Ideen-Geberin!? Aus Überzeugung? Als Kompensation? Als weise Vorausschau einer weiteren Affäre - mit welchem Mann auch immer?

Du entscheidest - hast du die Hosen zu Hause an? Der Eindruck liegt sehr nahe! Du brauchst dafür einen EM, der das mitträgt. Das lässt nicht jeder Mann mit sich machen...auch das weißt du. Und weil dein EM das mitmacht - daher auch die Freiheit in deinen Entscheidungen, fremdgegangen zu sein? Dass du über deinen Mann, deine Familie, dein/e Kind/er verfügst - ist dir das klar? Oder ist
dabei dein Gewissen vollkommen abgemeldet? Ist das dann der Bereich, wo dein Gewissen nicht sooooo weit reicht?

Was die Gestaltung einer Affäre angeht - da gebe ich dir Recht...denn es IST möglich, eine Affäre über Jahre und Jahrzehnte verdeckt zu halten. Das bedeutet - jahre- und jahrzehntelanges Doppelleben. Da kann NICHTS dem Zufall überlassen werden...das ist knallhartes Management!
Wer innerhalb einer Affäre nicht akribisch aufpasst....dann platzt die Bombe - irgendwann.

Nun mal ehrlich - dass du nicht wusstest, wie hart ein Ende einer Affäre sein kann, willst du nicht ernsthaft Glauben machen. Sind Gefühle im Spiel, geht es rund....nach Beendigung der Affäre. Das willst du nicht gewusst haben? Komm....!
Oder kann es auch sein, dass du die Zeit nicht (mehr) ausgefüllt bekommst, die du ansonsten mit dem Organisieren deiner Affäre verbracht hast? Das 2. Leben fällt jetzt weg - und sich auf nur 1 Leben konzentrieren zu müssen, lässt Freiräume entstehen. Nein...musst du nicht negieren - das
ist so. Zudem.... im GUTEN eine Affäre beendet zu haben (hast du beendet oder dein Lover?), besagt etwas anderes, als wenn mit Streit beendet wurde. Also...einvernehmliches Ende der Affäre?

Dass deine Situation schlimm sein sollte, wie ein User schrieb, kann ich nicht nachvoll-ziehen. Schlimm ist etwas ganz anderes. Ein Luxusproblem kann nicht als schlimm bezeichnet werden.
Schlimm ist eher die Tatsache, über Menschen zu verfügen, die von all dem, was verfügt wird, nichts wissen - DAS ist schlimm. Und da komme ich noch mal zum Gewissen - das kann in der Situation nicht vorhanden sein, wenn das LIEBSTE durch eine Affäre hintergangen, belogen und betrogen wird.

Nein... keine Vorwürfe, keine Moral - sondern einfach nur Feststellungen.

Zitat:

Zitat:
Es haben jetzt und für eine lange gewisse Zeit andere Sachen höchste Priorität.


Das lässt tief blicken...oder doch nicht?

Zitat:
....wenn (durchaus) die Gefahr besteht, dass das LIEBSTE erneut durch eine Affäre hintergangen, belogen und betrogen wird.


...getreu dem Motto...
Zitat:
Ein Gewissen habe ich (Anm: die TE meint sich selbst) schon, nur fragt es sich wie weit es reicht.


Eine Frau, die nach Gusto (und nur zum eigenen Vorteil) entscheidet, ob, wann und wie lange, und mit wem (ggf. erneut) gewissenlos umgegangen werden wird?

Bewusst setzte ich viel Fragezeichen!

10.06.2019 09:20 • x 1 #1773


A
Ich bin verheiratet und würde nicht wissen wollen, wenn meine Frau mich betrügt, außer sie gefährdet die gemeinsame Existenz oder die halbe Verwandtschaft weiß schon von der Affäre nur ich nicht. In dem Augenblick, wo die Affäre öffentlich wird, ist die komplette Familie hineingezogen. Eine Beichte bringt den Partner automatisch unter Zugzwang, er muss irgendwie reagieren, was sich meistens fatal für alle auswirkt. Die Gefahr muss den Betrügenden bewusst sein.
Kein Mensch will belogen und betrogen werden, aber eine öffentliche Demütigung ist noch schlimmer, besonders für die Kinder. Wenn ich meinen Partner verlassen will, brauche ich keine Affäre. Warmwechseln zeigt von Schwäche.

10.06.2019 09:53 • x 2 #1774


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Ich glaube, Malina ist so rational durchstrukturiert, dass sie ihre Familie nicht für ero. Abenteuer opfert. Auch wenn Gefühle für die AF vorhanden sind, stehen die Kinder mit Papa an erster Stelle. Sie will wohl auch nicht mit Mitglieder der Lack- und Lederszene alt werden, sondern mit ihrer Familie. Dass ihr Handeln bei vielen, die zum Teil traumatische Erfahrungen erleben mussten, aufstößt, ist eine anderes Thema.


Dass ich nicht lache!
Von wegen stehen für Malina die Kinder und der Papa an erster Stelle. Das zweite Kind will sie doch nur, damit sie, sollte die Affäre auffliegen, ein Druckmittel gegen ihren EM hat.

10.06.2019 10:04 • #1775


6rama9
Zitat von MalinaF:
Mein Mann weiß nicht ( oder doch ) das ich eine Affäre hatte, demnach kann er nichts abgesegnet haben. Wir haben beide entschieden und als die Entscheidung fest stand habe ich die Affäre beendet. So simple ist das.

Genau das ist der Punkt... hätte sich dein Mann für ein zweites Kind entschieden, wenn er von deiner Untreue wüsste? Du hast ihm die alles entscheidende Information vorenthalten.

Zitat von MalinaF:
Buy the way mit diesem ekelhaften, selbstgefälligen Egoismus ( da gehören andere Charaktereigenschaften ) wie du es nennst, habe ich sehr viel ( nicht alles ) im Leben erreicht, was viele nicht oder niemals erreichen werden und dafür bin ich stolz, Affäre hin oder her.

Ob man jetzt stolz drauf sein muss, mit Ellbogen und Egoismus Karriere oder ähnliches gemacht zu haben, sei mal dahingestellt. Ich sehe das eher so: Wer nix draufhat, muss kommt nur mit Ellenbogenund Egoismus voran, wer's aber drauf hat nimmt andere auf seiner Reise mit.

10.06.2019 10:07 • x 3 #1776


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Sehe ich auch so.


@Nepomuk
Du hast @MalinaF voraus, dass du nicht während der Schwangerschaft und danach nicht aufgeflogen bist.
Ihr hingegen kann das passieren und dann steht sie ohne ihren EM da. Aber da ist ja der AM der dann die Kinder hüten kann wenn Malina eine neue Affäre beginnt

10.06.2019 10:08 • #1777


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Sehe ich auch so.


Der Clou an der schäbigen Sache ist, @MalinaF und @Nepomuk sind auch noch stolz darauf und beglückwünschen sich gegenseitig, wie toll und erhebend es ist, die Ehemänner nach Strich und Faden zu belügen und betrügen und sie hier im Forum lächerlich zu machen.

10.06.2019 10:22 • x 1 #1778


M
Zitat von darkenrahl:

Der Clou an der schäbigen Sache ist, @MalinaF und @Nepomuk sind auch noch stolz darauf und beglückwünschen sich gegenseitig, wie toll und erhebend es ist, die Ehemänner nach Strich und Faden zu belügen und betrügen und sie hier im Forum lächerlich zu machen.

Das ist ein Thema welches Dich echt stark triggert oder? Ich kann es durchaus verstehen und manche Sachen ärgern mich auch aber spätestens nach der angekündigten Familienplanung, hab ich nur noch ein zartes Kopfschütteln übrig. Ich wünsche Ihrer Familie alles gute.
Vielleicht versuchst Du deinen Blickwinkel etwas zu verschieben und die Sache nicht mehr an dich ran zu lassen. Es gibt einfach Menschen die sind unverbesserlich. Und sich ständig darüber aufregen, schadet nur deinem Herzen

Sie macht ihren Mann in diesem Faden im übrigen nicht lächerlich. Sie steht zu ihrem Mann. Komme was wolle. Ob das mit unseren Moralvorstellungen übereinstimmt sei mal dahin gestellt.

10.06.2019 10:32 • x 1 #1779


darkenrahl
Zitat von Mira_:
Das ist ein Thema welches Dich echt stark triggert oder? Ich kann es durchaus verstehen und manche Sachen ärgern mich auch aber spätestens nach der angekündigten Familienplanung, hab ich nur noch ein zartes Kopfschütteln übrig. Ich wünsche Ihrer Familie alles gute.
Vielleicht versuchst Du deinen Blickwinkel etwas zu verschieben und die Sache nicht mehr an dich ran zu lassen. Es gibt einfach Menschen die sind unverbesserlich. Und sich ständig darüber aufregen, schadet nur deinem Herzen

Sie macht ihren Mann in diesem Faden im übrigen nicht lächerlich. Sie steht zu ihrem Mann. Komme was wolle. Ob das mit unseren Moralvorstellungen übereinstimmt sei mal dahin gestellt.


Ja natürlich stehen sie zu ihrem Mann, ihre Liebe zu ihnen ist sooooooo gross, dass sie lustig weiter betrügen.
Und, es triggert mich nicht, ich finde es eigentlich toll in diesen Foren, da können Affärenfrauen und Männer alles ohne Skruppel niederschreiben und kriegen auch noch Applaus dafür. Und, es ist unterhaltsam
Aber es ist so, sie machen ihre EM lächerlich, weil sie noch stolz auf sich sind und sich beglückwünschen.
Und, ich schreibe hier einfach was ich denke wie viele Andere auch

10.06.2019 10:43 • x 2 #1780


Zeitreisender
Zitat von Mira_:
Sie macht ihren Mann in diesem Faden im übrigen nicht lächerlich. Sie steht zu ihrem Mann. Komme was wolle. Ob das mit unseren Moralvorstellungen übereinstimmt sei mal dahin gestellt.

Sie betrügt und hintergeht ihren Mann, das nennst du zu ihm stehen?
Dass sie sich moralisch total verwerflich verhält, bedarf wohl keiner Diskussion.

Spätestens nach der Geburt des zweiten Kindes, angelt sie sich eine neue Affäre, dazu benötigt man keine Glaskugel.

10.06.2019 10:47 • x 2 #1781


M
Zitat von darkenrahl:

Ja natürlich stehen sie zu ihrem Mann, ihre Liebe zu ihnen ist sooooooo gross, dass sie lustig weiter betrügen.
Und, es triggert mich nicht, ich finde es eigentlich toll in diesen Foren, da können Affärenfrauen und Männer alles ohne Skruppel niederschreiben und kriegen auch noch Applaus dafür. Und, es ist unterhaltsam
Aber es ist so, sie machen ihre EM lächerlich, weil sie noch stolz auf sich sind und sich beglückwünschen.
Und, ich schreibe hier einfach was ich denke wie viele Andere auch



Von Nepomuk abgesehen, feiert sie eigentlich kaum jemand. Die meisten haben aber kapiert, dass es total egal ist, was wir schreiben. Unsere Meinung interessiert sie nur wenig.

Ich finde es nur noch traurig wie Menschen innerhalb einer Beziehung mit einander umgehen.

Zitat:
Sie betrügt und hintergeht ihren Mann, das nennst du zu ihm stehen?
Dass sie sich moralisch total verwerflich verhält, bedarf wohl keiner Diskussion.


Ja, ich nenne das: ~zu ihm stehen~ Weiter unten schrieb ich :

Zitat:
Ob das mit unseren Moralvorstellungen übereinstimmt sei mal dahin gestellt.


In ihrer Welt, steht sie zu ihm. Es ist nicht mein Verständnis von Beziehung. Es ist ihr Verständnis.

10.06.2019 10:54 • x 1 #1782


paulaner
Wer seinen Partner betrügt und das auch noch STOLZ erzählt, macht ihn lächerlich. Das ist eigentlich ziemlich einfach.

10.06.2019 11:12 • x 4 #1783


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Wer seinen Partner betrügt und das auch noch STOLZ erzählt, macht ihn lächerlich. Das ist eigentlich ziemlich einfach.


Danke, du hast verstanden was ich meinte

10.06.2019 11:17 • x 1 #1784


A
Wenn keiner mehr von seiner Affäre erzählen soll, dann kann man sich das Forum sparen. Man macht doch seinen Partner (in eueren Augen) grundsätzlich lächerlich.

10.06.2019 11:20 • #1785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag