3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

paulaner
Nein. Es gibt viele verzweifelte Fremdgeher. Aus welchem Grund auch immer.
Es geht darum, dass man stolz darauf ist, wie gut man darin ist seinen Partner zu belügen.

10.06.2019 11:32 • x 3 #1786


A
Was mich an Affären nervt, ist die Aussage, dass die sog. Gefühle verantwortlich sind. Ich kann nichts für meine Gefühle, deshalb ruiniere ich meine Familie und das soziale Umfeld. Seit jeher ist das die Standardausrede für so ziemlich alles, was sich Menschen antun können. Selbst Kain hatte so ein Gefühl, als er Abel erschlug. Malina und Nepomuk reden sich da gar nicht mehr heraus, sie ziehen die Affären selbstbezogen/egoistisch durch, wobei beide durchaus unterschiedliche Motivationen haben. Die beiden provozieren anscheinend mehr als die Gefühlsbomben, die sich als Liebesopfer sehen und Mitleid erhoffen.

10.06.2019 11:34 • #1787


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


M
Zitat von paulaner:
Nein. Es gibt viele verzweifelte Fremdgeher. Aus welchem Grund auch immer.
Es geht darum, dass man stolz darauf ist, wie gut man darin ist seinen Partner zu belügen.

Okay, ich verstehe diese Argumentation.

10.06.2019 11:44 • #1788


N
Dass jemand stolz darauf ist, erwächst einzig aus der persönlichen (verletzten?) Interpretation.
Das, was Malina geschrieben (siehe eingefügtes Zitat) und ich bestätigt habe, war eine Feststellung darüber, dass man durch ein bestimmtes Verhalten das Risiko, dass die Affäre auffliegt, minimieren kann.
Und das stimmt.
Ganz einfach.

Mit Stolz oder beglückwünschen hat das nichts zu tun.

10.06.2019 11:50 • x 2 #1789


K
@

dass einige AF mit einer Doppelmoral unterwegs sind, ist offensichtlich. Was das dabei zu verteidigen gilt, erschließt sich mir nicht. Dass es ab und an zur Erklärung gereicht, Frau(Mann
könne 2 Menschen gleichzeitig lieben - das sehe ich als Alibi gegeben, um Betrüger/innen in
Schutz zu nehmen. Das hat nur einen Haken - wer 2 Menschen zu lieben in der Lage ist - warum
wird das nicht öffentlich zugestanden - dem jeweiligen EP? Das geht nicht? Sicher geht das! Nur -
die möglichen Folgen können und wollen nicht ausgehalten werden....der mögliche Rauswurf.
Daher ist es viel einfacher, eine Affäre an den Start zu bringen.... 2 Menschen zu lieben, sich gegenseitig zu befeuern, wie toll das ist, von allen Seiten Leben zu spüren und DAS auch noch
zu bekommen, was der eigene EP nicht geben kann/will.

@paulaner
@darkenrahl
@Andy17

eine Affäre mit allen Facetten anzudenken und durchzuziehen, heißt nicht, dass Affäre auch zu Ende gedacht wird. Das verträgt sich auch nicht, dieses Konglomerat zu Ende zu decken, was Affären tatsächlich AUCH beinhalten.

Zitat von paulaner:
Zitat:
Wer seinen Partner betrügt und das auch noch STOLZ erzählt, macht ihn lächerlich. Das ist eigentlich ziemlich einfach.


...und wer noch dazu sagt, der EP gehe einem über alles, und wäre die Nr. 1 im jeweiligen
Leben....da weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. Wer macht wem etwas vor? Nein... die
Menschen, die so denken, KÖNNEN Anderen nichts vormachen...oder doch? Oder ist das Beschriebene tatsächlich möglich? Sind alle Menschen, die das NICHT so sehen, arme Wichte?
ICH ...ein armer Wicht, weil ich mit Betrug und Lüge auf absolute Konfrontation gehe, weil ich Vertrauensmissbrauch absolut verabscheue, weil ich willentlichen, wissentlichen, billigend in Kauf nehmenden Treue-Bruch missbillige?

Dann will ich gern ein armer Wicht sein, weil ich all das nicht nachvollziehen kann/will/werde.

@Mira_

nach außen hin scheint es so, als jucke die TE all das nicht, was hier geschrieben wird. Niemand
weiß, ob und was sie wirklich juckt.

@Nepomuk juckt genauso wenig, was diesbezüglich beschrieben wird - oder doch? Den Anschein vermittelt sie nämlich NICHT.

Beide sind irgendwie total cool unterwegs - was mich wiederum stutzig macht....warum dann das Einbringen in ein Forum, wo sie beide ständig etwas um die Ohren gehauen bekommen. So ganz cool also doch nicht? Dass Moral und Gewissen in Affären Fehlinvests sind...das weiß jeder.
Es macht daher NULL Sinn, daran zu appellieren.

Das Anführen von Fakten im Zusammenhang mit Affären - das macht ggf. ein bisschen aufmerksam. Oder doch nicht? Wer so cool unterwegs ist, den wird das nicht mal peripher tangieren....aber warum dann der Zeit-Invest im Forum?

Ja... es ist IHR Verständnis von Beziehung - sowohl von @Nepomuk, als auch von @malinaf...auf wessen Rücken ausgetragen und mit welchen Mitteln durchgezogen. Mittel zum Zweck = Betrug, Lüge, Hintergehen, Missbrauch des Vertrauens der EP, Missachtung von Traue, Missachtung von Vorbildfunktion, Missachtung einer Werteordnung....usw.

Grund der Beiden zum Jammern? Nee... mit solchen Luxusproblemen gibt es keinen Grund dazu.

10.06.2019 11:55 • #1790


A
Nepomuk und Malina reagieren doch ständig, doch ihre Antworten passen anscheinend nicht.

10.06.2019 12:08 • x 1 #1791


meineMeinung
Einige hier scheinen den Begriff Provokation nicht zu kennen.

10.06.2019 12:14 • #1792


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Nepomuk und Malina reagieren doch ständig, doch ihre Antworten passen anscheinend nicht.


Das ist es eben, was diese beiden threads interessant macht. Die Beiden geben immer Antwort und darum schreibe ich hier so gerne
Wenn sie mal keine Antworten mehr geben, oh Mann, dann wird es mir doch langweilig

Und, sie jammern nur wenn es mit dem AM nicht so klappt wie sie es gerne hätten

10.06.2019 12:45 • #1793


K
@

eine Provokation durch die Darstellung anderer Meinungen zu erkennen, bedarf schon viel Phantasie.
Andere Meinungen zu haben, hat nichts mit Provokation zu tun...und wer sich provoziert fühlt - wie wäre es mit der Überlegung, WARUM ich mich durch eine andere Meinung provoziert sehe.

Wer die Absicht hat, provozieren zu wollen...nun ja. Wie wäre es mit dem Begriff Herausforderung? Indem Fragen gestellt werden, kann das eher eine Herausforderung darstellen, als dass es eine. Provokation wäre. Oder ist das jetzt nur Wortspielerei? Ich möchte nicht provozieren, wohl aber herausfordern, ggf. aus der Reserve locken, sich zumindest Gedanken zu machen, die ich nun wirklich nicht wissen will.

Wie das ist, z. B. in einer Therapie provoziert/herausgefordert worden zu sein - anfangs ist das ein
Sch...gefühl. Vorwürfe können eher provozieren - Tatsachen fordern eher heraus. Aus Vorwürfen ggf. Schlüsse ableiten? Eher selten! Aus Tatsachen, die nun mal nicht (immer) zu leugnen sind, können/werden eher Schlüsse abgeleitet. Das ist meine Erfahrung/Erkenntnis.

Zitat @andi17

Zitat:
Nepomuk und Malina reagieren doch ständig, doch ihre Antworten passen anscheinend nicht.


Dass Antworten nicht passen, ist vollkommen normal.....alles andere wäre nach dem Mund reden.
Der gegenseitige Respekt voreinander - wenn vorhanden - ist es, der auch nicht willkommene Antworten als SOLCHE an annimmt.
Dass @MalinaF und @Nepomuk nicht freudestrahlend mit den Ansichten der User umgehen, ist auch klar...sogar logisch - vertreten doch beide vehement weiter ihre Standpunkte. Dass sich beide ggf. provoziert fühlen.... logo, wäre verständlich. Dass beide wenig bis gar keine Toleranz erfahren - das wissen beide.
Was allerdings ausgeblendet wird - dass beide Frauen ihren EP mitspielen: Verdrängung? Zumindest ein komisches Gefühl zu haben? L. m. a. A. -Gefühl, weil der Kick ansonsten nicht (mehr) gegeben wäre? Taktgefühl dem EP gegenüber? Ehrgefühl dem EP gegenüber? Eher verschwiegene Tatsachen, über die sich beide Damen eher keinen Kopf mach(t)en - weil das egoistische Durchsetzen eigener Träume alles überschattet?

Zitat @darkenrahl

Zitat:
Und, sie jammern nur wenn es mit dem AM nicht so klappt wie sie es gerne hätten


...da musste ich gerade ebenso lachen...denn - die EP werden die beiden Damen immer geschmeidig halten müssen. Ein normaler Ehestreit - das ist okay. Aber... immer auf Versöhnung aus - durch die Damen - das nix auffällig erscheint?! Mir AF/AM muss jede/r Betrüger/in IMMER um gut Wetter bemüht sein...sonst kann das Ende der Affäre sehr sehr schnell da sein....
wegen der Unverbindlichkeit von Affären...

10.06.2019 13:05 • #1794


I
Mich würde ja mal interessieren wenn ET von ihrem eigenen Mann betrogen würde.
Wie wäre ihre Reaktion? Bleibt sie dann auch so cool ?

10.06.2019 15:14 • #1795


K
Zitat von Isely:
Mich würde ja mal interessieren wenn ET von ihrem eigenen Mann betrogen würde.
Wie wäre ihre Reaktion? Bleibt sie dann auch so cool ?


@Isely

das sind hypothetische Fragen, auf die es keine belastbaren Antworten geben wird. Wer nie
mit etwas konfrontiert war, kann sich das WAHRE Empfinden nicht vorstellen.

Hier im Forum wird so oft geschrieben: Ich würde dies und das sagen, dies und das machen!
Wenn ein etwas tatsächlich auf einen zukommt, sieht die Welt anders aus.

Jetzt mal die Frage an dich - als du deine Affäre hattest, konntest du dir da ausmalen, selbst
mal eine Leidtragende zu sein, die als Betrogene ins Hintertreffen geraten ist? Hast du dir
damals ausgemalt, wie es deinem damaligen EM ging, als du.... ? Hast du dir das ausmalen
wollen? Hast du einen Gedanken daran verschwendet? Siehst du....!

In meiner Affäre habe ich mir auch nichts ausgemalt - NULL Gedanken zu irgendwas gemacht,
was die Affäre hätte stören können. Wenn es etwas auszublenden gab, wurde das ausgeblendet.
Dass das eine im Grunde normale Reaktion ist, Störendes auszublenden....das IST so.

Anderes Beispiel: wie würdest du reagieren, wenn dich eine heftige Erkrankung ereilen würde?
Wie würdest du reagieren, wenn dich harte Therapien erwarten würden? Keine der Fragen wirst
du belastbar beantworten können.
Weiteres Beispiel: einen Autounfall verursacht zu haben, einen Totalschaden hingelegt zu haben -
da weiß ich, was los war. Sch....Situation, die ich nicht noch einmal haben muss.

10.06.2019 16:24 • #1796


6rama9
Zitat von Andy17:
Die beiden provozieren anscheinend mehr als die Gefühlsbomben, die sich als Liebesopfer sehen und Mitleid erhoffen.

Also das sehe ich jetzt überhaupt nicht so. Bei @MalinaF gibt es keine gemeinsame 6uelle Grundlage. Und in so einem Fall stellt sich eigentlich nur die Frage: Beziehung beenden oder öffnen. Wenn man sich ansosten so gut versteht wie MalinaF und ihr Mann wäre eine Trennung eigentlich sinnfrei, sofern man ein anders Konstrukt finden kann. Sie hat eines mit ihrer Affäre gefunden, leider eine einseitige Lösung, aber eine für die ich viel mehr Verständnis habe, als wenn jemand wie @Ex-Mitglied unsterblichst in ihren Kollegen verliebt und nur bei ihrem Mann bleibt, weil der AM sie abgesägt hat. Das ist ethisch viel verwerflicher, als das was MalinaF tut (zumindest für mich). Liegt aber vielleicht auch an mir. Von allen Charaktereigenschaften kann ich Dummheit am wenigsten ab... und übermäßig gefühlsbetonte Menschen sind häufig deshalb übermäßig gefühlsbetont, weil der rationale Gegenpart (auch Intelligenz genannt) deutlich weniger stark ausgeprägt ist.

Bei @Nepomuk sehe ich eine dysfunktionale Beziehung zu ihrem Mann. Ob die jetzt durch ihre Affäre verursacht oder nur gefördert wurde, weiß ich nicht. Nepomuk belügt ihren Mann und er verbringt sein Leben bis auf weiteres getrennt in Japan. Seine einzige Sorge scheint seine kranke Mutter zu sein. Das ist fürsorglich, sagt aber viel über die Ehe von Nepomuk aus. Die kommt irgendwann unter ferner Liefen.

10.06.2019 17:32 • x 1 #1797


A
@6rama9
Genau das habe ich gemeint. Malina und Nepomuk sind wahrlich nicht die schlimmsten, sie sind nicht unsterblich verliebt und zerstören ihre Familie.

10.06.2019 18:46 • #1798


darkenrahl
Zitat von 6rama9:
Also das sehe ich jetzt überhaupt nicht so. Bei @MalinaF gibt es keine gemeinsame 6uelle Grundlage. Und in so einem Fall stellt sich eigentlich nur die Frage: Beziehung beenden oder öffnen. Wenn man sich ansosten so gut versteht wie MalinaF und ihr Mann wäre eine Trennung eigentlich sinnfrei, sofern man ein anders Konstrukt finden kann. Sie hat eines mit ihrer Affäre gefunden, leider eine einseitige Lösung, aber eine für die ich viel mehr Verständnis habe, als wenn jemand wie @Ex-Mitglied unsterblichst in ihren Kollegen verliebt und nur bei ihrem Mann bleibt, weil der AM sie abgesägt hat. Das ist ethisch viel verwerflicher, als das was MalinaF tut (zumindest für mich).


Ich glaube, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Affäre von MalinaF geht schon lange. Nur leuchtet nicht ein, warum sie ein zweites Kind mit ihrem Mann will. Wer eine solche Affäre am Laufen hat denkt in keinem Moment an die Familie, denn sollte diese auffliegen dann brechen alle Dämme.
Anna hingegen ist neu in die Liebesfalle gelaufen. Wenn sie sich überwinden kann, dann besteht Hoffnung dass sie diese Affäre beenden kann, wenn... aber dazu müsste sie den Arbeitsplatz wechseln. Ansonsten sind das aussichtslose Bemühungen.

10.06.2019 18:58 • #1799


K
@

wer einen guten Bezug zu den Eltern hat, möchte ihnen nahe sein, wenn diese Probleme bekommen. Wenn es sich gar um massive Probleme handelt - ich kann die Sorge des EM von
@Nepomuk nachvollziehen, jetzt nicht mal eben bei seiner erkrankten Mutter zu sein. DAS
macht Familie aus...
...und das wäre noch intensiver, wenn Frau @Nepomuk ihren Mann in Japan signalisiert, dass
SIE ihn auf dem Laufenden hält und ALLES tun wird, der Schwiegermama beizustehen. Jetzt sind
es rd. 12.000 km ....wären es nur 1.300 km, könnte er wegen der Arbeit auch nicht immer hin und
her reisen.

Dass @Nepomuk eine ICH-bezogene Problematik aufweist - das hat sie zu Beginn ihres Threads beschrieben....angeblich trägt sie diese Problematik schon vom Jugendalter an mit sich rum. SIE macht das dafür verantwortlich, dass sie von da an schon IMMER eigeninitiativ ICH-bezogen war
und schon immer eigene und eigenwillige Wege ging. Kann sein, dass sie sich durch den EM nicht beeindrucken oder gar beeinflussen ließ...und @Nepomuk einfach weitergemacht hat - ohne Rücksichtnahme auf Andere.

Noch mal... das der EM seit 6 Monaten in Japan hockt, nichts von der Affäre seiner EF weiß - die geht zumindest davon aus - lässt ihn dort ein weitestgehend normales Leben führen, wie es das tausendfach auf der Welt gibt bei Menschen, die beruflich global unterwegs sind. Warum sollte das beim EM von @Nepomuk anders sein....und für @Nepomuk kann es doch gar nicht geschmeidiger laufen. Der EM - nichtsahnend, was die Affäre seiner ET angeht - lebt als braver EM jetzt in Japan, arbeitet dort, schafft die Kohle ins Haus, sorgt für einen evtl. NOCH besseren Lebensstandard.... und sehnt sich nach seiner EF, die allein in D-Land irgendwie zurecht kommen muss, die 4 Kinderbravourös versorgt. Und ja...die erkrankte Mutter bereitet NATÜRLICH Sorgen, weil der Sohnemann nicht bei ihr sein kann...das ist doch kein Einzelfall...so what?

Sag mal.... @MalinaF zieht ihr Ding durch - knallhart und ohne Rücksichtnahme. Kaltblütig, kaltschnäuzig (wie eh und je) gibt sie sich - AUCH mit der Entscheidung zum 2. Kind und der Beendigung der Affäre. Noch einmal....wer die Hosen in deren Ehe anhat... @MalinaF.
Sie hält den Daumen rauf für das, was IHR wichtig ist....und macht den Daumen runter, wenn
für sie etwas nicht (mehr) in Frage kommt. Und wenn sie ohne Affäre mal nicht mehr auskommt,
geht der Daumen wieder rauf....das schließt sie nicht aus.

Berechnend - das sind beide Ladies. Das müssen sie auch sein - bei den jeweiligen persönlichen
Ambitionen. Zurückstecken - nicht so wirklich?! Affären-Optionen offenhalten....aus Berechnung!?
Alles ist möglich...es ist IHR Leben, es werden IHRE Entscheidungen werden und BEIDE haben
damit umzugehen - egal was ihnen irgendwann widerfährt. Aber... das Risiko sind BEIDE zu tragen bereit - auch wenn sie nicht mal erahnen können, was tatsächlich mit den Risiken verbunden sein kann....wenn ihre EM ihnen in die Augen sehen...

@Andy17

gibt es denn tatsächlich schlimm, schlimmer, am schlimmsten, wenn EP belogen und betrogen werden? Oder siehst du da eher die Auswirkungen, wenn die Affären auffliegen sollten? Den EP zu betrügen ist allein schon schlimm genug.....oder!

10.06.2019 18:59 • #1800


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag