3136

Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

MalinaF
Hallöchen allerliebste Gemeinde,
NEIN ich bin nicht weg und würde dies auch nicht ohne ein Goodbye tun. Wie des öfteren geschrieben ist diese Zeit ( Vorweihnachtszeit) bei mir sehr gebunden. Ab mitte Januar kann ich dann aufatmen
Nun, es sind jetzt über 2 Wochen her als ich das letzte mal hier war und musste erstmal die letzten 10 Seiten durchlesen. Einiges habe ich überflogen, da es mit meiner Situation nichts zu tun hat.Ich werde jetzt nicht jedem einzelnen von euch schreiben/antworten. Bleibe lieber in der Allgemeinen Version.


Letzter stand war ja, dass ich mit meinem Ehemann über diese ganze Situation reden wollte, ihn über eine offene Ehe bitten wollte.Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, nicht weil ich mich davor drücke oder Angst habe über seine Reaktion, sondern weil die Zeit gefehlt und immer noch fehlt. Das macht man nicht eben zwischen Tür und Angel, es ist ein sehr wichtiges Thema und das braucht Zeit, die wir leider derzeit nicht haben. Die erste Woche war unser Kind krank Zuhause und wir mussten uns abwechseln. Die zweite Woche mussten viele Termine ( unter anderem habe ich mich gestern bis heute morgen mit meiner Affäre getroffen ) wahrgenommen werden und über die Ferien und Feiertage besprochen werden, was, wie, wo, mit wem etc.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem Gespräch bis nach denn Weihnachtsferien zu warten. Mitte Januar sieht es eh entspannter aus und das ist ein sehr guter Zeitpunkt.
Ich werde vom 16-20 Januar mit meiner Affäre wegfahren, dass haben wir schon im September beschlossen. Wir haben uns am Samstag getroffen und ein Ziel ausgesucht und alles gebucht. Freuen uns sehr darauf
Das Gespäch mit meinem Mann findet aber vorher statt und egal was dabei rauskommt, ich werde mit ihm wegfahren. Und wie ich des öfteren gesagt habe, eine Trennung ist nicht in Sicht, also habe ich keine grossen Bedenken und Sorgen.

16.12.2018 23:11 • x 2 #976


hahawi
@MalinaF
Dann weiterhin alles Gute.


Ich geh dann mal Popcorn holen

16.12.2018 23:19 • x 1 #977


A


Was soll ich bloss mit dieser Affäre tun?!

x 3


M
Zitat von MalinaF:
Hallöchen allerliebste Gemeinde, NEIN ich bin nicht weg und würde dies auch nicht ohne ein Goodbye tun. Wie des öfteren geschrieben ist diese Zeit ( Vorweihnachtszeit) bei mir sehr gebunden. Ab mitte Januar kann ich dann aufatmen Nun, es sind jetzt über 2 Wochen her als ich das letzte mal hier war und musste erstmal die letzten 10 Seiten durchlesen. Einiges habe ich überflogen, da es mit meiner Situation nichts zu tun hat.Ich werde jetzt nicht jedem einzelnen von euch schreiben/antworten. Bleibe lieber in der Allgemeinen Version. Letzter stand war ja, dass ich mit meinem Ehemann über .. .



Ich bin gespannt wie n Flitzebogen

16.12.2018 23:22 • x 1 #978


MalinaF
Zitat von hahawi:
Ich geh dann mal Popcorn holen

Bitte Salziges, hahahahahaha

16.12.2018 23:22 • x 1 #979


6rama9
Zitat von MalinaF:
Letzter stand war ja, dass ich mit meinem Ehemann über diese ganze Situation reden wollte, ihn über eine offene Ehe bitten wollte.Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, nicht weil ich mich davor drücke oder Angst habe über seine Reaktion, sondern weil die Zeit gefehlt und immer noch fehlt. Das macht man nicht eben zwischen Tür und Angel, es ist ein sehr wichtiges Thema und das braucht Zeit, die wir leider derzeit nicht haben. Die erste Woche war unser Kind krank Zuhause und wir mussten uns abwechseln. Die zweite Woche mussten viele Termine ( unter anderem habe ich mich gestern bis heute morgen mit meiner Affäre getroffen ) wahrgenommen werden und über die Ferien und Feiertage besprochen werden, was, wie, wo, mit wem etc.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem Gespräch bis nach denn Weihnachtsferien zu warten. Mitte Januar sieht es eh entspannter aus und das ist ein sehr guter Zeitpunkt.

Hahaha... Kinder krank, Luftfeuchtigkeit zu hoch, Nase verstopft, Auto defekt usw usw. Wetten, dass es nie zu dem Gespräch kommen wird? Jetzt ist es auf Mitte Januar vertagt, denn in 4 Wochen sieht der partnerschaftliche Zeitplan viiieeel besser aus. Ist das der Janauer 2019 oder 2020? Über Weihnachten ist aber auch immer die Hölle los, da kann man keine Minute reden. Auch nicht zwischen den Feiertagen. Nein, das geht gar nicht, da muss man schließlich Pklätzchen backen.

Kurioser geht es kaum. Das Gespräch wird natürlich nie stattfinden, du wirst im Januar Ausreden finden um nicht sprechen zu müssen, genau wie du Ausreden im Dezember gefunden hast und wie du Ausreden im November gefunden hast und die ganzen anderthalb Jahre davor. Nichts als Ausreden und Ausflüchte. Naja, ich sage immer: Feigheit und Verlogenheit gehen arm in Arm.

Im übrigen kommst du mir wie ein Raucher vor, der sagt Aber nächsten Monat, da höre ich ganz bestimmt auf.

16.12.2018 23:41 • x 1 #980


MalinaF
Zitat von 6rama9:
Auch nicht zwischen den Feiertagen. Nein, das geht gar nicht.

Sagmal geht es dir noch gut?! Oder hast du Fieber.
Ich werde doch nicht in denn Feiertagen mit meinem Mann über diese Sachen sprechen. Das Kind hat 2 Wochen Ferien und wir werden zwischen durch Besuch haben, die auch bei uns übernachten werden. Unser Kind hat in der nächten Zeit Geburtstag das kommt noch dazu.Soll ich für Spannungen in der Luft sorgen, nur weil du das nicht OK findest!..... und du feierst schön, oder auch nicht Weihnachten, Silvester und ich soll das nicht.......
Liest du eigentlich was ich alles schreibe? Mit oder ohne Brille!
Ich hätte auch irgend eine Geschichte erfinden können und es posten können. Habe ich aber nicht gemacht, ist nicht meine Art.

16.12.2018 23:50 • x 2 #981


S
Zitat von 6rama9:
Feigheit und Verlogenheit gehen arm in Arm.

Wieder so eine Entgleisung, die wir von ihm mittlerweile gewohnt sind.

Zitat von MalinaF:
Sagmal geht es dir noch gut?! Oder hast du Fieber.


Es geht ihm nicht gut, denn sein Fieber steigt ständig und ist mittlerweile bei 42 !

17.12.2018 00:04 • x 1 #982


6rama9
Zitat von MalinaF:
Unser Kind hat in der nächten Zeit Geburtstag das kommt noch dazu.Soll ich für Spannungen in der Luft sorgen

Sag ich ja, Ausrede über Ausrede. Mal schauen, was Mitte Januar kommt. Die Katze lahmt, dann ist Fasching, danach ist die Oma krank, danach hat der EM Geburtstag. Es findet sich immer eine Ausrede. Köstlich!

Nächsten Monat! Gaaaanz sicher! Glaub mir nur die ganz Naiven hier haben geglaubt, dass du ernsthaft in Erwägung gezogen hast, mit deinem Mann zu sprechen. Das würde Charakterstärke erfordern und keine Ausflüchte und das traut dir hier kaum jemand zu.

17.12.2018 00:09 • x 2 #983


M
Zitat von 6rama9:
Sag ich ja, Ausrede über Ausrede. Mal schauen, was Mitte Januar kommt. Die Katze lahmt, dann ist Fasching, danach ist die Oma krank, danach hat der EM Geburtstag. Es findet sich immer eine Ausrede. Köstlich!

Nächsten Monat! Gaaaanz sicher!


Warten wir es ab. Wir haben doch nix zu verlieren oder?

17.12.2018 00:11 • #984


MalinaF
Zitat von Sonne100:
Es geht ihm nicht gut, denn sein Fieber steigt ständig und ist mittlerweile bei 42 !

Das übersteigt das ganze. Rücksichtslos und Gemein.


Zitat von 6rama9:
Sag ich ja, Ausrede über Ausrede. Mal schauen, was Mitte Januar kommt. Die Katze lahmt, dann ist Fasching, danach ist die Oma krank, danach hat der EM Geburtstag. Es findet sich immer eine Ausrede. Köstlich!
Nächsten Monat! Gaaaanz sicher! Glaub mir nur die ganz Naiven hier haben geglaubt, dass du ernsthaft in Erwägung gezogen hast, mit deinem Mann zu sprechen. Das würde Charakterstärke erfordern und keine Ausflüchte und das traut dir hier kaum jemand zu.

Einfach ohne WORTE. Da werde ich bestimmt nichts mehr Kommentieren.



Zitat von Mira_:
Warten wir es ab. Wir haben doch nix zu verlieren oder?

Ich bin ehrlich uns sage wie es ist, Tische keine Märchen auf.

17.12.2018 00:17 • x 1 #985


M
Zitat von MalinaF:
Das übersteigt das ganze. Rücksichtslos und Gemein.

achwas, in diesem Faden kamen schon ganz andere Klöpse

17.12.2018 00:23 • #986


K
@

Leute....das war doch abzusehen, dass das Gespräch der TE mit dem EM nicht vor Weihnachten stattfinden wird, nicht stattfinden kann - wegen Weihnachten, wegen allem, was damit zusammen-hängt.
So abgewixxt wird niemand sein, so Wichtiges vor Weihnachten vorzubringen, um nicht ALLEN diese
Tage zu versauen...vor allem nicht den Kindern.

Nein...in der Haut des EM möchte ich nicht stecken. Der weiß noch nichts von seinem Glück. Der
wird evtl. mit einem bösen Erwachen in 2019 starten....während die TE kalkulatorisch den IHR am besten gelegenen Zeitpunkt festlegt. Die Fäden hat die TE in der Hand...und ob die TE dem EM vorher sagt, dass sie ein wichtiges Gespräch mit ihm zu führen hat, damit auch der weiß, dass es
ein wichtiges Gespräch gibt (ohne Inhalte zu kennen). LINK wäre es, den EM jetzt und sofort zu einem Gespräch zu bitten - nicht bei der Brisanz.
Dass die TE ggf. erst den Urlaub mit dem Lover verbringt - nun ja! Vllt. gibt der Urlaub ja neue Erkenntnisse....und nimmt somit Einfluss auf das Gespräch der TE mit dem EM. Ja... das wäre eine berechnende Vorgehensweise. Allerdings - was ist bei einer Affäre nicht berechnend!

Ob der Termin zum Gespräch immer wieder verschoben wird - das macht dann unglaubwürdig. Ob
das dann drücken wäre oder was auch immer - Affären haben immer mit drücken vor etwas zu tun. Das wäre kein ganz sooooo neuer Aspekt.
Wie die TE sich auch immer entscheidet - sie hat in der Situation die Hosen an, egal wie ihre Affäre verläuft. Aber... sie muss damit rechnen, dass der Lover jederzeit Schluss macht, weil er Gefühle entwickelt hat. Das mahnt die TE zur Vorsicht....denn ob weitere Treffen wie die bisherigen verlaufen werden......

17.12.2018 01:27 • #987


Magni
@MalinaF
schonmal toll das du weiterhin unter deinem Thread weiterschreibst -- schonmal dafür ein großes Lob von mir schließlich sinds schon 66 (fehlt nur noch ne 6 dann wärs perfekt ) womit sich hier einige um dein Thema beschäftigen

Um ehrlich zu sein ich bin schon seit Tagen auf dein Problem gestoßen und habe die Zeit genommen mir das hier alles durchzulesen obwohl es auch so den einen oder anderen Troll gab wo ich mir dachte das müsste doch nicht sein

Weisst du ich hatte auch eine Ex mit der ich bei weitem nicht so lange zusammen war (bei mir wären es jetzt 5 jahre zirka gewesen) mit der ich mich aber getrennt getrennt habe (so abstrus es klingt: dasselbe problem)
hingegen wollte sie nicht nur ihren Hunger an mir stillen (obwohl ich sie doch immer mit meiner Power zur 100% auslastung gebracht hab) sondern vielmehr war der Wunsch in ihr, sich mit anderen zu treffen, Verbotenes zu machen bzw. den Kick zu suchen -- hauptsache sie lebt das Hier und Jetzt -- losgelöst von dem Gedanken wie die Welt morgen aussähe.. auch sie wollte es, so habe ich es von ihrer besten Freundin gehört, mir beichten (und da hätte ich ihr noch Zugehört obwohl es mich hätte viel früher verletzt) hat es jedoch nicht getan und ich hörte es halt von verschiedensten Mündern und Gerüchten

Und daher glaube ich: du machst es unter einem anderen Vorwand als du es ihn dir zugestehst!

Kurzum: vielleicht eröffnet es dir ein Sichtfeld das du bis heute wenig betrachtet hattest, jedoch absolut essenziell ist: wie sich der Partner da fühlen würde... Mich wiederrum hat es extremst verstört kann ich dir sagen! Auch für sie ging es nur um Sechs und ihre Liebe war nur für mich bestimmt, und es hört sich zwar jetzt abgedroschen an, das glaube ich ihr selbst heute noch auch jedoch zeigte sich dadurch einen Charakterzug von ihr den ich auf keinster Weise tolerieren würde.. denn halt mal deine Hand auf der linken Seite der Brust und sei wirklich ehrlich zu dir: Die Sucht nach eben jenem Mannes mit dem du jetzt in den Urlaub gehst bzw. ihre Affäre mir gegenüber, gab ihr bzw. dir ein Gefühl das ich niemals deckeln könnte oder er egal wie gut ich wär -- oder dein jetziger EM es können würde
Verstehst du worauf ich hinaus will?

In erster Linie gehts um folgendes und da beneide ich deinen Ehemann in keinster Weise: Er wird durch die Offenlegung einen extremen Schlag ins Gesicht bekommen und das von der gepfefferten Sorte, die Frage ist ob er sich davon wieder erholen wird! So einfach hinnehmen, sich dann zu entscheiden wird noch das leichteste von dem sein was in ihm vorgehen wird. Von deinem Kind abgesehen: würde er/sie ihren Papa fragen was Mama getan hat, warum Papa sich vielleicht so verändert hat körperlich als auch geistig wird ihn allein zum Schutz seines kleinen Mäusschens eine weitere Bürde auferlegt und (so hoffe Gott beschütze) ihr es nicht erzählen...

Es ist Richtig und Wichtig das du es ihm erzählst,... nur es muss so schnellstens wie möglich passieren.. du kannst ja auch danach in den Urlaub und deine F***beziehung (darf man das hier so sagen? ) weitermachen aber du musst es ihm sagen und hoffen das er es versteht.. oder auch nicht... Du spielst hier nicht nur mit deinem sondern auch mit seinem Leben, mann! Du hattest ZEIT dich damit abzufinden, neuzuorientieren, was du jetzt machen wirst ER WIEDERRUM NICHT

er ist doch nicht umsonst dein Ehemann und du liebst ihn doch selbst heute noch über alles auf der Welt und das glaube ich dir auch.... nur dämpfe bitte seinen Aufprall so gut es geht ab.. bitte
Für dich ist es nur Sechs, für ihn geht es um weitaus mehr.. mehr vergleichbar wie ein gestoßener Dolch in den Rücken der beim herausziehen enorme Schmerzen bis zum Suizid führen kann.. es verändert das Leben komplett oder beendet es

Fass dir bitte ein Herz unabhängig der Feiertage oder sonstwas.. sei gnädig und mach es sofort.. und wenns nicht reicht mache es für dein geliebtes Kind damit es in einer harmonischen Familie zwischen Mutter und Vater aufwachsen kann

17.12.2018 02:24 • x 1 #988


T
Zitat von MalinaF:
Also bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem Gespräch bis nach denn Weihnachtsferien zu warten. Mitte Januar sieht es eh entspannter aus und das ist ein sehr guter Zeitpunkt.
Ich werde vom 16-20 Januar mit meiner Affäre wegfahren, dass haben wir schon im September beschlossen. Wir haben uns am Samstag getroffen und ein Ziel ausgesucht und alles gebucht. Freuen uns sehr darauf


Wo liegen eigentlich deine Prioritäten? Offensichtlich nicht bei deinem Mann und deiner Ehe, sondern bei deinem Lover.
Zeit für ein Gespräch mit deinem Mann, obwohl du mit ihm zusammen lebst, ihn also Tag für Tag siehst, hast du nicht, aber die Zeit, dich mit deinem Liebhaber zu treffen ist schon da.

17.12.2018 07:22 • x 6 #989


Kummerkasten007
Zitat von trauer37:
Wo liegen eigentlich deine Prioritäten?


Wenn ihr Mann ihr tatsächlich so wichtig wäre, wie sie es sagt, dann hätte sie schon längst das Gespräch gesucht. Wichtig ist ihr der gestohlene Urlaub (und ich hoffe, dass der Freundin vorher mal was rausrutscht in der Zwischenzeit), der in meinen Augen das ganze Ehekonstrukt verhöhnt.

Und warum vermiest man dem Kind Weihnachten, wenn es auf Paarebene was zu diskutieren gibt? Doch nur, wenn man weiß, dass die Bombe mitten ins Familienleben trifft.

17.12.2018 08:29 • x 4 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag