113

Freundin sucht eine andere Beziehung und Abenteuer

fe16
Zitat von Bewusstsein:

Wahre Liebe will nicht besitzen , Sie liebt auch wenn Sie es nicht besitzen kann nocht festhalten kann und lässt frei wenn man es nicht mehr ändern kann .


kannst du mir diesen Satz erklären , ich verstehen ihn nicht Danke

27.12.2017 12:56 • x 1 #46


E
Zitat von fe16:

kannst du mir diesen Satz erklären , ich verstehen ihn nicht Danke


Erklärung für die @fe16 = * Wahre Liebe * . That*s it .

27.12.2017 12:58 • #47


A


Freundin sucht eine andere Beziehung und Abenteuer

x 3


B
Dann warte nicht. Nehm es selbst in die Hand. Verantwortung übernehmen kannst du auch für dich selbst. Gehe oder schmeiß sie raus. Lösche Nummern und Kontakte zu ihr aus allen Medien. So wie sie keine Erklärung gibt, tue es auch nicht. Schließe dich ein und heule von mir aus 2 bis 3 Tage. Doch dann wird es besser. Stehe dann auf, gehe zur Arbeit, gehe einkaufen. Mach Dinge die du vor ihrer Zeit machtest oder tun würdest wenn sie nicht da wäre. Warte nicht. Handele endlich. Pack Sachen zusammen. Rück die Möbel um oder kauf dir neue. Mal die Wände an oder irgendwas. Aber handele mit der Gewissheit das es kein zurück gibt. Kein was wäre wenn sie doch dies oder das. Übernimm Verantwortung für dich selbst!

27.12.2017 12:58 • x 2 #48


fe16
Zitat von Bewusstsein:

Erklärung für die @fe16 = * Wahre Liebe * . That*s it .


sollte wahre liebe nicht bedingungslos sein , wie zb zu den Kindern ?
wenn man sich aber trennt , war es dann liebe ?

oh man das ist kompliziert , obwohl ich denke ich weiss was gemeint ist

@te nicht bös sein über das abschwenken vom Thema Danke

27.12.2017 13:01 • x 1 #49


J
Mein Problem ist eben, das ich keine Freunde habe und mit meiner Familie kann ich auch nicht reden. Weiß ja keiner davon. Meine Arbeit habe ich auch verloren, so sitze ich nur noch zu Hause und denke über sie nach.

Es ist eben nicht leicht neue Leute kennen zu lernen, obwohl ich es krampfhaft versuche.

Sie verschwendet keinen Gedanken mehr an mich, ihr ist alles egal. Sie hat ja jetzt jemanden der sie begehrt.

Vielleicht kommt sie mal drauf wenn sie mich nicht mehr hat, obwohl sie zu stur wäre um es mir zu sagen.

Ich grüble nur noch was sie von dem Typen will und was sie alles mit ihm macht. Und das geht jetzt seit 3 Monaten und ich komme nicht weg.

Es ist schwer meine Gedanken zu sammeln und ihr gegenüber stark zu sein, ich könnte jede Sekunde weinen weil ich weiß am Freitag ist alles endgültig vorbei.

Und es wir ihr egal sein das ich mir eine neue Nummer hole oder sie überall löschen.

27.12.2017 13:01 • #50


D
Zitat von Jules2409:
mit meiner Familie kann ich auch nicht reden. Weiß ja keiner davon.


Verstehe ich das richtig, Deiner Familie ist es unbekannt, dass Du über neun Jahre hinweg eine gleichgeschlechtliche Beziehung geführt hast? Oder wissen sie nichts von der Trennung?

27.12.2017 13:06 • x 1 #51


B
Warum sitzt du zuhause? Stehe auf. Geh zum Arbeitsamt. Beschäftige dich. Suche dir einen Job. Unerwartet lernt man Leute kennen. Besuche deine Familie. Ich kenne die Verhältnisse nicht, aber versuche den ersten Schritt zu machen. Warte nicht auf den Freitag. Du weißt doch das er kommt. Du erhoffst dir vielleicht das sie am Freitag zur Vernunft kommt, wie du schreibst, sieht sie dann was sie an dir hatte wenn du nicht da wärst. Und was Dann? Du könntest ihr Vertrauen? Verzeihen und vergessen? Denn Schmerz denn du gerade durchmachst einfach erlöschen? Glaube mir. Das bringt dir nichts. Wenn du dein eigenes Leben auf die Reihe kriegst, wirst du auch klar sehen können. Vorher können wir hier schreiben was wir wollen. Mach den ersten Schritt. Es wird schmerzlicher wenn sie es tut!

27.12.2017 13:10 • x 3 #52


J
@Dude0815
Nein es weiß niemand das wir 9 Jahre zusammen waren, jeder dachte eben wir sind beste Freundinnen. Sie wollte und würde es nie öffentlich machen. Alleine wegen ihrer Familie. Ein Grund für die Trennung war ja auch das sie eben Angst hatte bzw nicht wollte das sie Leute glauben sie wäre gleichgeschlechtlich. Und ich deswegen auch glaube sie macht eben das jetzt mit dem Typen das sie allen beweist es ist eben nicht so. Den Typ sieht sie nur am Wochenende und sie schreibt nur mit ihm, die telefonieren ja nicht mal miteinander. Deswegen verstehe ich das ganze irgendwie nicht was das alles auf sich hat.

@budoka
Ich hatte eine Zeit lange keine Kraft mehr für nichts, aber ich bin schon auf arbeitssuche und voll dahinter das ich endlich wieder raus komme.

Zur Vernunft wird sie sicher nicht kommen. Aber ich würde ihr alles verzeihen weil ich denke sie wollte mal ein Abenteuer etwas anderes probieren. Mich schmerzt es einfach das sie so kalt ist zu mir und sie sagt immer wieder sie würde nie um mich kämpfen. Sie versucht seit 2 Jahren von mir weg zu kommen und sie liebt mich nicht mehr. Trotzdem sucht sie dann immer wieder den Kontakt oder steht vor der Türe. Sie meint auch sie hat keine Gefühle mehr für mich, aber warum dreht sie dann immer wieder durch wenn ich sie auf den Typ anspreche und wenn ich ihr so egal wäre wie sie tut.

27.12.2017 13:24 • #53


S
@Jules2409
Wo ist eigentlich dein erster Beitrag hin? Hast du ihn löschen lassen? Wollte mir nochmal durchlesen, was deine EX geschrieben hat..

27.12.2017 13:26 • #54


D
Puh, wie konntet ihr das aushalten? Neun lange jahre? Ihr habt ja nicht nur einander, sondern auch euch selbst verleugnet. Denkbar schlechteste Grundlage für eine glückliche und erfolgreiche Beziehung. Klingt für mich toxisch. Ich denke Du tätest gut daran sie ziehen zu lassen. Wenn Du Dir das Ergebnis eures Bundes anschaust, sollte es Dir leicht fallen mir zu zustimmen, oder? Ich lade Dich ein mal zu bewerten wo Du heute, nach so vielen Jahren stehst.

27.12.2017 13:28 • x 2 #55


J
@Sonnenblume1981
Nein der Beitrag müsste noch da sein . Aber seitdem hat sich einiges verändert, sie wurde nur noch mehr gefühlsloser.

@Dude0815
Ich glaube genau das Versteck Spiel hat aber wieder sehr großen Reiz in die Beziehung gebracht. Und gegen liebe kann man eben nichts machen, man lässt alles über sich gehen. Und es hat sich eben so entwickelt.

Wisst ihr was das schlimmste ist, seitdem sie sich getrennt hat habe ich mich neu in sie verliebt, ich habe Kribbeln im Bauch, ich könnte sie nur noch ansehen da sie so hübsch ist und kann kaum meine Hände von ihr lassen.obwohl sie mich so behandelt und mit einem anderen rum macht.

Das ist doch nicht normal oder? Eigentlich sollte ja genau das Gegenteil sein. Ich blicke einfach nicht mehr durch.

27.12.2017 13:37 • #56


B
Sie liebt dich nicht mehr und versucht sogar schon seit 2 Jahren von dir weg zu kommen. Na vielen Dank auch, wäre mein Gedanke.

Sie kommt immer wieder zurück. Sicherer Hafen?

Du würdest ihr alles verzeihen!
Ja das denken viele und manchmal klappt das auch. Aber meistens bis es soweit ist dass man es tun soll. Dann kommen die fragen in den eigenen Kopf. Warum? Was hatte sie zu ihm gesagt? Über mich, sich selbst usw? Was haben die letzten Monat, Woche um diese zeit gemacht? Wäre sie hier wenn er sie nicht abgeblitzt hätte? Wo waren ihre gefühle damals? Wo war der Respekt zu meiner Person?
Sie flippt aus wenn du ihn ansprichst?
So kann das Gespräch schnell beendet werden. So kann man Konfrontation aus dem Weg gehen für den Mist den er oder sie gebaut hat.
Der Kampf eine Beziehung aufzubauen nach einem Betrug muss von beiden kommen und ganz besonders von ihrer um dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Das ist ein langer Prozess und weis Gott wie viele Scheitern dran.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft das alles durchzustehen. Vielleicht beherzigst du den einen oder anderen Ratschlag hier und hälst uns auf den laufenden. Alle hier leideten irgendwann oder immer noch, also keine Scheu.

Gruß

Budoka

27.12.2017 13:37 • x 2 #57


D
Zitat von Jules2409:
Ich glaube genau das Versteck Spiel hat aber wieder sehr großen Reiz in die Beziehung gebracht. Und gegen liebe kann man eben nichts machen, man lässt alles über sich gehen. Und es hat sich eben so entwickelt.


Neun Jahre Versteckspiel bringt keinen Reiz in die Beziehung. Das redest Du Dir gerade schön. Der nächste Schritt, um eure Beziehung zu festigen wäre gewesen endlich mal zu eurer Liebe zu stehen - öffentlich! Ganz ehrlich: wo ist bitteschön der Reiz, wenn mein Partner nicht möchte, dass man von unserer Liebe weiß? Für mich wäre das ein absoluter Dealbreaker!
Und ausdrücklich nein! Man lässt eben nicht alles über sich ergehen! Liebe hin oder her! Beide Aussagen finde ich sehr unreif!

27.12.2017 13:42 • x 2 #58


S
Hab ihn gefunden.
Hast du dir mittlerweile psychologische Hilfe gesucht? Ihr hattet das Thema Eifersucht ja schon in der Beziehung, habt euch isoliert.Auch hab ich eben gelesen, dass deine Freundin 16 war, als ihr zusammen gekommen seid .Meine Liebe, du drehst dich wirklich im Kreis und sie macht nur das mit dir,was du zulässt...

27.12.2017 13:46 • #59


B
@Sonnenblume1981

Wo ist dieser Beitrag, ich finde ihn nicht?

Wo wir wieder beim Thema lesen wären!

27.12.2017 13:48 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag