113

Freundin sucht eine andere Beziehung und Abenteuer

Scarlett2016
@Jules2409

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du solche Trennungsschmerzen hast.

Ich denke nicht, dass Du Liebe zu Deiner Ex fühlst. Wenn Du sie wirklich lieben würdest, dann könntest Du sie auch loslassen.

Sie liebt Dich nicht mehr. Sie möchte eine andere Beziehung. Vielleicht merkt sie auch, dass sie gar nicht gleichgeschlechtlich ist.

Ihr beide hängt in unterschiedlichen Abhängigkeitsstrukturen fest.

Aufgrunddessen, dass Du alleine bist - keine Familie, keine Freunde, keinen Job ist dieser Verlust für Dich schwer zu akzeptieren und Du hängst Dich noch mehr an sie. Das ist ungesund.

DU musst weiterleben, einen Job finden und Dich sozialisieren.

Du wirst sicherlich irgendwann auch wieder eine neue Frau finden, die Du lieben kannst. Und vielleicht bist Du dann auch so mutig und outest Dich.

27.12.2017 15:40 • x 2 #76


J
@Minila
Ja mit dem was du sagst hast du sicherlich recht. Und ich werde wohl eine Therapie machen müssen. Aber ich würde gerne selbst versuchen aus dem ganzen raus zu kommen.

Und ganz unschuldig ist sie ja auch nicht an der Sache, indem sie immer wieder zurück kommt oder sich normal verhält.

Sie will unbedingt Freundschaft und ist böse wenn ich sage ich kann das nicht.

Zb heute hab ich sie gefragt wann ihr Flug geht sagt sie das geht mich nichts mehr an, da ich gesagt habe wenn sie am Freitag die Wohnung verlässt dann schließ ich sie endgültig aus meinem Leben. Und ich brauche mir nicht erhoffen das sie sich meldet, da ich selbst schuld bin wenn ich keine Freundschaft möchte.Wie soll sie mich erreichen wenn ich sie überall lösche, vor allem warum sollte sie. Das sind dann ihre Aussagen. Also irgendwie ist das ganze auch von ihrer Seite ein Psychospiel.

Wenn ich ihr so egal wäre wie sie sagt, dann Frage ich mich warum sie dann doch immer wieder ankommt. Sie sagt ich nerve nur mehr, bin lästig, anstrengend oder gehe ihr am a.und soll sie in ruhe lassen. Wenn ich dann mal sage ok, das ist das beste was wir machen können einen Cut, dann sagt sie ja selber schuld.

Sie sagte auch das mit ihm wird wahrscheinlich nichts ernstes und sie sucht sich nebenbei einen der hier wohnt aber egal wer oder was sie will eben auf keinen Fall mit mir Silvester verbringen.

Ich blicke einfach nicht mehr bei ihr durch.

Warum ist sie denn noch immer nicht gegangen, wenn ich ihr doch so egal bin? Warum sitzt sie jetzt wieder neben mir und schaut mit mir TV? Und redet mit mit als wäre nichts, aber am Freitag dann will sie auch mit mir abschließen.

27.12.2017 18:30 • #77


A


Freundin sucht eine andere Beziehung und Abenteuer

x 3


M
Zitat von Jules2409:
Aber ich würde gerne selbst versuchen aus dem ganzen raus zu kommen.

das ist ja auch deine Sache, aber du schaffst es ja seit Monaten nicht.
du fühlst dich nicht gut von ihr behandelt, aber kannst dich nicht lösen. allein ddas wäre/war für mich ein Grund, dass ich mich in Therapie begebe. weil ich nicht mit Menschen zusammen sein möchte, von denen ich mich nicht gut behandelt fühle.

Zitat von Jules2409:
Und ganz unschuldig ist sie ja auch nicht an der Sache, indem sie immer wieder zurück kommt oder sich normal verhält.

es geht ja nicht um Schuld oder Unschuld.
aber sie benimmt sich ja nicht, als ob ihr eine Beziehung hättet, sonst würde sie sich ja nicht mit dem Mann treffen.
Und das sit so ein bisschen das, was ich in meinem letzten Beitrag meinte.
dein Bick ist so verklärt, dass du nur siehst, was du zu sehen bereit bist. und das sind die paar guten Dinge.

Zitat von Jules2409:
sagt sie das geht mich nichts mehr an


Zitat von Jules2409:
Sie sagt ich nerve nur mehr, bin lästig, anstrengend oder gehe ihr am a.und soll sie in ruhe lassen.

das wären für mich Aussagen genug um zu realisieren, dass mich das Gegenüber nich tmehr liebt und sogar nicht mehr wirklich leiden mag.

Zitat von Jules2409:
da ich selbst schuld bin wenn ich keine Freundschaft möchte

Schuldfragen gibt es für mich da nicht
aber wenn ich sie richtig verstehe: ist sie zu einer Freundschaft bereit, zu mehr nicht.
dir genügt das nicht, also gibt es ja nur eine Konsequenz, ganz so unrecht hat sie ja nicht.

Zitat von Jules2409:
Warum ist sie denn noch immer nicht gegangen, wenn ich ihr doch so egal bin? Warum sitzt sie jetzt wieder neben mir und schaut mit mir TV? Und redet mit mit als wäre nichts, aber am Freitag dann will sie auch mit mir abschließen.

weil sie ja auch in der Wohnung wohnt. und weil ein Mensch eben nicht den gazen Tag streiten kann, sondern auch Normalität benötigt.

Zitat von Jules2409:
Ich blicke einfach nicht mehr bei ihr durch.

das glaub ich dir. aber daher wäre auch eine Therapie ganz sinnvoll. um wieder einen klaren Blick zu bekommen.

ich kann mich eigentlich nur wiederholen.
und was dich wirklich aufecken müsste: lies dir mal deinnen alten Thread durch. da schreibst du die gleichen Worte wie in diesem, daher:
Zitat von Jules2409:
da ich gesagt habe wenn sie am Freitag die Wohnung verlässt dann schließ ich sie endgültig aus meinem Leben.

ist das doch total unglaubwürdig. das hast du doch schon so oft gesagt.

Zitat von Jules2409:
Warum ist sie denn noch immer nicht gegangen, wenn ich ihr doch so egal bin?

vielleicht schllichtweg aus finanziellen Gründen?
oder weil sie tatsächlich auf Freundschaft hofft und sich wünscht, dass du irgendwannn einfach glaubst was sie sagt und Ruhe gibst? so in etwas denkt sie vielleicht..

wenn ich mir von aussen durchlese, wie du das alles beschreibst, wirkt es sehr klar.
sie will und kann absolut nicht mehr.
sie kann aus unterschiedlichen Gründen nicht ausziehen, aber mehr als eine WG-Freundinn bist du eben nicht..

es tut mir echt leid.. ber unter diesen Umständen kannst du ja auch keinen Job finden.. das könnte echt eine negative Abwärtsspirale ergeben..

LG

27.12.2017 19:06 • x 1 #78


J
@Minila
Das schlimme ist einfach das Gedanken kreisen was sie alles mit ihm macht. Es wäre sicher leichter wenn sie sich einfach so getrennt hätte, um sich auch wieder selbst zu finden.

Glaub mir es ist nicht einfach ihr jetzt zuschauen zu müssen wie sie ihre Koffer packt für den Urlaub. Warum verdammt nochmal packt sie nicht ihre ganzen Sachen und geht endlich. Sie lässt ja wieder alles bei mir. Und um das finanzielle geht es ihr bestimmt nicht, da die jeder Zeit zu ihren Eltern ziehen kann. Warum packt sie nicht alles sondern nur für den Urlaub?

Sie will ja selbst nicht wirklich gehen.

27.12.2017 19:43 • #79


A
Sie kommt noch an und geht noch nicht, weil es so derzeit noch die beste wohnungstechnische Option für sie ist. Entweder, weil sie noch keine neue Wohnung hat oder der Bruder sich erst umorganisieren muss. Und den religiösen Eltern erklären, warum sie beim Bruder ausgezogen sei, geht auch schwer und zöge ihn noch weiter in euer Lügenkonstrukt. Das will sie nicht, zumal sie dann schwer danach noch bei ihm einziehen könnte und er vermutlich Stress mit seinen Eltern bekäme. Ende der Geschichte.

Und natürlich möchte sie vom einem Menschen, mit dem sie über ein Drittel ihres Lebens verbracht hat, nicht unbedingt ganz im Bösen gehen. Aber mittlerweile wird es ihr offenbar schon ziemlich egal. Was ich aufgrund der Eifersuchtsgeschichten und dem sonstigen seelischen Druck, den eure Beziehung bei ihr auslöste, durchaus nachvollziehen kann.

Und natürlich bist du auch ein ziemliches Lulu, denn die Freitag ist Ende-Story hatten wir doch im Oktober schon zur Genüge verfolgt.

Sie wird dann endgültig gehen, wenn es für sie bzgl Wohnung der richtige Zeitpunkt ist, und der wird mE Recht bald gekommen ist. Und dann wirst du lernen müssen, es zu akzeptieren. Dass du vorher zu einem konsequenten Verhalten in der Lage bist, da sehe ich mittlerweile schwarz. Aber irgendwo auch in Ordnung, ob sich das Spielchen noch ein paar Wochen länger zieht, bis deine Ex eine neue Wohnung hat, ist eigentlich auch schon a bissl wurscht.
Dann erst wirst du anfangen können zu heilen - und das wirst du mit der Zeit.

27.12.2017 19:49 • #80


M
hey Jules.
ich kann mir sehr gut vorstellen wie schrecklich das alles für dich ist..
ich war damals echt froh, dass mein ex keine Neue hatte, hatte aber davor immer einen Riesenschiss..
das ist auch schrecklich und es muss für dich so schmerzhaft sein, dass sie ihre Sachen packt und mit ihm wegfährt..

Zitat von Arnika:
Sie kommt noch an und geht noch nicht, weil es so derzeit noch die beste wohnungstechnische Option für sie ist. Entweder, weil sie noch keine neue Wohnung hat oder der Bruder sich erst umorganisieren muss. Und den religiösen Eltern erklären, warum sie beim Bruder ausgezogen sei, geht auch schwer und zöge ihn noch weiter in euer Lügenkonstrukt. Das will sie nicht, zumal sie dann schwer danach noch bei ihm einziehen könnte und er vermutlich Stress mit seinen Eltern bekäme. Ende der Geschichte.

Und natürlich möchte sie vom einem Menschen, mit dem sie über ein Drittel ihres Lebens verbracht hat, nicht unbedingt ganz im Bösen gehen.

das alles vermute ich auch..
das ist ja auch ganz menschlich...

Zitat von Jules2409:
Sie will ja selbst nicht wirklich gehen.

und was ich eben mit verklärter Blick meinte: du schliesst vielleicht daraus, dass aus euch wieder etwas werden könnte. aber für mich als Aussenstehende sind das nicht die vordergründigen Gründe.. das intepretierrst du evtl so, aber nach den ganzen Worten, die sie dir entgegen gebracht hat, ist es klar, dass es kein Comeback gibt.
Sie muss auch echt verzweifelt sein und weiss sich nicht anders zu helfen als dir all ihren Hass schon mitzuteilen..

weisst du: ich bin bi.. aber nur auf einer ero. Ebene.. ich könnte nie mit einer Frau zusame sein, d.h. ich kann sie verstehen,dass sie das Kapitel für sich schliessen möchte.. und dann noch die fehlnde Liebe.. und die Verantwortung, die du aus sie abladest..

es tut mir echt leid für dich.. ich verstehe dich so gut.. aber du hast da einen absoluten Tunnelblick.. ich bin mir auch sicher, dass duu irgendwann heilen und wieder zu dir kommen wirst.. und dann ist das Leben wieder schön.

27.12.2017 20:28 • #81




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag