113

Freundin sucht eine andere Beziehung und Abenteuer

S
Zitat von Budoka:
@Sonnenblume1981

Wo ist dieser Beitrag, ich finde ihn nicht?

Wo wir wieder beim Thema lesen wären!


Danke für den Lacher!

Du gehst auf ihr Profil und dann siehst du Beiträge und Themen.

27.12.2017 13:51 • x 2 #61


G
Zitat von Budoka:
@Sonnenblume1981

Wo ist dieser Beitrag, ich finde ihn nicht?

Wo wir wieder beim Thema lesen wären!


Gib den Namen der te in die Suchleiste ein , dann findest du den alten Fred

27.12.2017 13:53 • x 2 #62


A


Freundin sucht eine andere Beziehung und Abenteuer

x 3


S
Achtung OT

@budoka - Bitte verrate mir, wer diese hammermäßige Version von Simple Man singt! Ich liebe diesen Song und hab bei der Version sofort Gänsehaut bekommen! Was für eine Stimme!

27.12.2017 13:54 • x 1 #63


B
@Sonnenblume1981

Die Band heißt Shinedown

27.12.2017 13:57 • x 1 #64


fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
Achtung OT

@budoka - Bitte verrate mir, wer diese hammermäßige Version von Simple Man singt! Ich liebe diesen Song und hab bei der Version sofort Gänsehaut bekommen! Was für eine Stimme!


wo bist du denn jetzt ?
wie kommst du jetzt darauf ?

27.12.2017 13:57 • #65


S
Zitat von Budoka:
@Sonnenblume1981

Die Band heißt Shinedown


Ich danke dir!

@fe16
Bin aus Versehen auf seinem Profil gelandet und hab den Song da entdeckt. Läuft jetzt auf volle Lautstärke, der Hammer!

27.12.2017 13:58 • x 1 #66


fe16
Zitat von Sonnenblume1981:

Ich danke dir!

@fe16
Bin aus Versehen auf seinem Profil gelandet und hab den Song da entdeckt. Läuft jetzt auf volle Lautstärke, der Hammer!


das nennt man versteckte werbung
ich glaube heute wird er noch mehr Profil besucher bekommen

27.12.2017 14:00 • x 3 #67


J
@budoka
Ich versuche so gut es geht zu verdrängen was sie mit ihm macht oder was sie zu ihm sagt. In dieser Hinsicht bin ich ziemlich gut, manchmal überwältigen mich die Gefühle aber dann Stop ich sie sofort, sonst würde ich womöglich endgültig zusammen brechen.

Ich weiß es wäre ein schwerer weg, aber ich glaube wir würden es schaffen.

Was denkt ihr denn was das mit diesem Typen auf sich hat? Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören warum sie das alles macht oder glaubt ihr sie hat sich verliebt oder ist es doch nur ein Abenteuer?

@Dude0815
Ich weiß es kann keiner verstehen, aber sie hat eine andere Religion und ihre Familie würde es nicht akzeptieren , und sie ist eben ein mensch der sehr viel wert darauf legt was andere über sie denken. Das wäre das schlimmste was passieren könnte wenn es jemand erfährt.

27.12.2017 14:10 • #68


J
@Sonnenblume1981
Nein aber ich glaube die werde ich brauchen, leider schaff ich es alleine nicht.

Ich schaffe den Schritt einfach nicht weil ich eben weiß wenn ich nicht Kämpfe dann ist sie für immer weg.

Ich liebe ja nicht nur Sie, sondern ihr Land, ihre Kultur, ihre Familie...ich würde echt alles aufgeben was mir etwas beudeuted hat. Und daran halt ich eben so sehr fest.

Ich will auch niemanden kennen lernen um von ihr weg zu kommen, das kann ich einfach nicht.

Was soll ich denn jetzt machen? Ich würde gerne euren Rat befolgen und VL ist hier jemand der mich unterstützen könnte. Bzw den ich VL zum reden habe der mir Tips gibt wie ich mich verhalten soll. VL hat ja jemand Lust mit mir in Kontakt zu treten.

27.12.2017 14:21 • #69


A
Na, was wird es schon mit dem Typen auf sich haben. Sie macht jetzt auf normale - unter Anführungszeichen - Beziehung, hat das Versteckspielchen satt und will das typische (muslimische? Hindu?) Programm. Klar hadert sie vielleicht mit sich, aber mit einem Mann an ihrer Seite macht sie ihre Familie glücklich. Und damit sich auch irgendwo selbst.

Ehrlich gesagt, ist mir überhaupt nicht klar, was du daran nicht begreifst. Liege ich pkto Kultur richtig, dann ist die Ehe eben wichtig - und nicht unbedingt romantischer Natur. Und das will sie eben, inkl Kinder und dem ganzen Pipapo.

Du kämpfst auf verlorenem Posten. Sieh das bitte endlich ein. Der Typ ist jetzt vermutlich nur ein Übergangsheini zum Üben, und der nächste, der auch ihren Eltern zu Gesicht steht, wird geheiratet und auf glückliche Familie gemacht.
Und wie du dich verhalten sollst, wurde dir auf mehreren Seiten bereits gesagt. Auch wenn du es nicht einsehen oder begreifen willst - manche Dinge sind eben wie sie sind. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und wirst es nicht ändern können.

Lass es jetzt bitte endlich bleiben, dich weiterhin so zu erniedrigen als auch immer die selben Fragen zu stellen, deren Antworten ja ohnehin auf der Hand liegen. Alles Gute!

27.12.2017 14:23 • x 4 #70


G
Der Titel des Freds passt ja überhaupt nicht . Die junge Frau sucht kein Abenteuer , sie hat die Beziehung beendet .

Dass die te durch längere Erkrankung ihren Arbeitsplatz verloren hat , keine Freunde hat und überhaupt nicht weiß was sie mit sich selber anfangen soll , das ist ja nicht die Schuld der Ex .

Die Ex hat sich ja auch im alten Fred kurz gemeldet und klar gestellt , wie das ganze entstanden ist .
Die Ex war 16 und die te 22 als die Bez begann . Es entstand durch eine Mädchenfreundschaft , wobei der Altersunterschied da schon ungewöhnlich ist . Die te war da schon 6uell geoutet , die Ex sagt sie steht eigentlich nicht auf Frauen und habe sich ne klassische Familie gewünscht , wenn wann das mit 16+ überhaupt sagen kann .

von beiden Seiten aus hat kein Outing offiziell stattgefunden . Die Fam der te weiß also ebenfalls nicht Bescheid , während gleichfalls sie sich eigentlich wünscht , die Ex möge sich in der Vergangenheit dazu bekannt haben .

Von Beginn an war alles heimlich . Auch der Bruder der Ex wurde durch eine Lüge involviert . Die Ex wohnt angeblich beim Bruder , dem wiederrum vorgemacht wird , es handele sich da um eine Freundinnen WG , um dem Elternhaus zu entfliehen . Die Ex hat hier selber mitgeteilt , dass die te sehr sehr eifersüchtig sei und sie keine Freunde haben sollte und ihr bei auch nur einer Std Abwesenheit etwas unterstellt wurde .

Ich sehe in dieser Bez überhaupt keine Liebe , aber eine sehr große Abhängigkeit der te für die Ex , die ihr gesamtes Leben auf diese ausgerichtet hat .

Durch das inoffizielle zusammen wohnen , hat die Ex sich dem angeblichen , auch religösen , Einfluss des Elternhauses entzogen , ist dann aber in die nächste Kontrolle gerutscht . Durch das Geheimhalten wurden beide isoliert . Die Ex konnte ja auch gar nicht raus finden , ob das überhaupt ihr Ding ist und ihr Bauchgefühl sprach bereits dagegen

So , seit 2 Jahren wollte sie sich eigentlich schon trennen und loskommen , das ist mit der WG dann ja verhindert worden , es bestand dort auch eine großer psychischer Druck .

Liebe te , ich empfehle dir , deine Ex nun mal in Ruhe zu lassen . Dein sog Kampf ist kein Kampf sondern ganz schlimm verzweifeltes nachrennen . Im Grunde weißt du doch selber , dass deine Ex gar nicht wirklich gleichgeschlechtlich ist , sie konnte sich ja 6 uell noch gar nicht finden und genau das tut sie jetzt ! Und ja , da ist es auch wurscht , ob zu dem Mann Gefühle da sind oder nicht . Wie sollte sie das auch einordnen können , wo sie ja noch nie mit einem Mann zusammen war ?!


Du möchtest gern , dass sie weiter bei dir lebt , als echte WG , um dann mal zu gucken wie es sich entwickelt . Das entsteht aus deiner Hoffnung sie überlegt es sich nochmal , hast du ihr ja auch gesagt .
Dabei ignorierst du völlig ihre Aussagen . Sie sagt , sie liebt dich nicht mehr , und auch , dass sie diese Jahre wohl bereut , weil sie wohl merkt , dass das ein Fehler war ---- es fühle sich jetzt richtig an , mit einem Mann !

27.12.2017 14:35 • x 2 #71


G
Zitat:
Ich weiß es wäre ein schwerer weg, aber ich glaube wir würden es schaffen


Ich glaube nicht , das ihr das schafft . Es ging 9 Jahre so , was würde sich bei einer Reunion denn ändern ?

Zitat:
Was denkt ihr denn was das mit diesem Typen auf sich hat? Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören warum sie das alles macht oder glaubt ihr sie hat sich verliebt oder ist es doch nur ein Abenteuer?


Das hat deine Ex dir schon gesagt . Sie möchte weg von dir .
Ob sie sich verliebt hat wird sich noch rausstellen , ein Abenteuer ist es allemal , da wie bereits erwähnt sie ja gar nicht weiß wie es ist in nen Mann verknallt zu sein . Wenn der Mann nicht ihre neue Bez wird , dann ist er der Absprungpartner von dir .

Zitat:
Ich weiß es kann keiner verstehen, aber sie hat eine andere Religion und ihre Familie würde es nicht akzeptieren , und sie ist eben ein mensch der sehr viel wert darauf legt was andere über sie denken. Das wäre das schlimmste was passieren könnte wenn es jemand erfährt .


Doch , ich kann das schon verstehen , wenn man da so religös eingebunden ist .
Wenn du das doch aber weißt , dann musst du jetzt auch mal akzeptieren, dass deine Ex diese Lüge nicht weiter leben kann und will .

27.12.2017 14:48 • x 4 #72


G
Zitat von Jules2409:

Ich schaffe den Schritt einfach nicht weil ich eben weiß wenn ich nicht Kämpfe dann ist sie für immer weg


Schau doch mal , wohin dein angeblicher Kampf = psych Druck und jetzt betteln , dich gebracht hat

Zitat:
Ich liebe ja nicht nur Sie, sondern ihr Land, ihre Kultur, ihre Familie...ich würde echt alles aufgeben was mir etwas beudeuted hat. Und daran halt ich eben so sehr fest.


Land und Kultur kannst du auch ohne sie lieben . Ihre Familie liebst du ja gar nicht , du hast auch schon berichtet , dass dies dich auch schon als normale Freundin abgelehnt hat und auch bemerkt hat , dass du *anders* bist

Zitat:
Ich will auch niemanden kennen lernen um von ihr weg zu kommen, das kann ich einfach nicht.


Das musst du ja auch nicht , finde deinen eigenen Weg dafür .

Zitat:
Was soll ich denn jetzt machen? Ich würde gerne euren Rat befolgen und VL ist hier jemand der mich unterstützen könnte. Bzw den ich VL zum reden habe der mir Tips gibt wie ich mich verhalten soll. VL hat ja jemand Lust mit mir in Kontakt zu treten.


Du hast schon ganz viele Tips bekommen , die du aber nicht hören möchtest , du sagst dann immer du würdest sie dann ganz verlieren und sie käme nicht mehr dann zurück .

Du hast sie bereits verloren und sie sagte dir , keine Bez mehr mit dir .

Was du tun kannst.....du kannst dich selber schützen , indem du nun mit dem Jahreswechsel und ihrem Auszug den Kontakt zu ihr einstellst .

27.12.2017 15:13 • x 3 #73


S
@Jules2409
Du solltest damit anfangen, dir eine Therapie zu suchen, vielleicht sogar eine Tagesklinik.Du brauchst um nichts zu kämpfen, was du eh schon längst verloren hast...

27.12.2017 15:20 • x 2 #74


M
liebe Jules..

das einzige was ich dir empfehlen kann:
ganz dringend eine Therapie. Wenn ich mir diesen und den alten Thread durchlese, erkenne ich eine ganz starke Abhängigkeit bei dir.
du bist ganz süchtig nach ihr. das habe ich so selten gelesen. du würdest dein leben für sie geben. das ist so ungesund.
es erinnert mich ein wenig daran, wie Menschen über ihre Sucht-Substanzen sprechen.
es wirkt beinahe ein bisschen wahnhaft..

es tut mir leid, ich merke ja, dass du keinen Ausweg weisst, aber (sei mir bitte nicht böse) ich würde an ihrer Stelle durchdrehen.
Du scheinst alles von ihr zu ignorieren, ausser dass du irgendwelche Mini-details rauspickst, aus denen du dir Hoffnung nimmst.
es sind nun min. 3 Monate, in denen sie die mehr als klipp und klar mitteilt, dass sie nicht mehr will.

Und auch ich hatte eine ganz schlimme Trennung bei der ich dachte, ich drehe durch. ich war dem Wahnsinn nahe. ich habe mir Hilfe gesucht und bekommen. mittlerweile nach 3 Jahren geht es mir fabelhaft.

wenn ich ehrlich bim, geht das mMn bei dir über normalen Liebeskummer hinaus.
vielleicht könntest du eine psychosomatische Kur beantragen? udn dann langsam dein Leben beginnen.

ich weiss nicht, ob das das gut haben kannst, was ich dir schreibe.
aber: ob ihre Familie gegen euch ist oder ob sie mit dieser Lüge nicht mehr leben kann, das ist hier gar nicht as Problem.
Sie liebt dich nicht. und viel mehr würde ich sagen: sie kann dich nicht mehr ausstehen, nicht mehr ertragen, nicht mehr am Kopp haben.
ich überlege gerade, ob es gut ist, die das so zu schreiben, aber ich habe so ein bisschen die Hoffnung, dass du ein bisschen aufwachst.
und nein: ich sehe dich auch nicht als Opfer, dem SIE etwas Böses antut, der alles für sie tut, und vor dem sie keinen Respekt mehr hat,,
Ich sehe dich als einen Menschen, der ihr die totale verantwortung für dein Leben aufs Auge drückt. wer kann das aushalten? niemand.
und leider machst du auch die Erinnerungen an eure Zeit sehr düster..

schreib hier.. erkenne aber deine Sucht an.
es gibt Selbsthilfegruppen für Liebessüchtige.
Such dir eine Therapie, beantrage evtl eine Kur..
das alles hatte ich getan und bin froh darüber.

LG

27.12.2017 15:23 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag