1115

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

O
Es klingt auch irgendwie für mich so nach dem Motto wenn ich ein Beziehunsgtyp wäre in ihren Augen dann würde sie sich trennen aber so hat sie Angst das Risiko einzugehen verletzt zu werden. Das wäre ja irgendwie auch unfair ihrem Freund gegenüber. Oder aber sie schiebt es nur vor ..keine Ahnung

17.12.2024 22:56 • x 3 #316

P
Zitat von Olli27:
Es klingt auch irgendwie für mich so nach dem Motto wenn ich ein Beziehunsgtyp wäre in ihren Augen dann würde sie sich trennen aber so hat sie Angst das Risiko einzugehen verletzt zu werden. Das wäre ja irgendwie auch unfair ihrem Freund gegenüber.

Wie bei einer Rateshow:

Was denkst du?

Mit welchen Typen gehen Frauen in einer Beziehung fremd? Oder wechseln warm?
Mit den Typen von denen sie denken, dass sind die klassischen Beziehungstypen, bringen pünktlich den Müll raus und rufen jeden Sonntag ihre Oma an?
Oder mit den Typen von dem sie denken, dass sind keine klassischen Beziehungstypen, von denen sie denken diese Männer haben häufiger mal andere Frauen zu Besuch und sind eigenständig?

*Jepardy Musik

17.12.2024 23:02 • x 2 #317

A

Gefühle für Kollegin / auf Abstand gehen?

x 3

O
@paul258 haha..genial

Aber meinst du wirklich sie sieht nur eine Bettgeschichte in mir ? Kann es nicht wirklich sein dass sie mehr will ? Ich meine wenn dem so wäre, wieso ist sie dann nie auf meine Flirtversuche eingegangen? Dann hätte sie sich ja nur drauf einlassen müssen.
Oder gestern zb statt da emotional zu werden und Drama zu machen, hätte sie doch einfach versuchen können mich zu küssen, wenn sie weiß das ich auf sie stehe.

Also irgendwie spricht da für mich zuviel gegen diese Theorie.

18.12.2024 05:56 • x 3 #318

O
Ich hab jedenfalls für mich gestern Abend extrem gemerkt dass ich den Kontakt so nicht mehr kann vor allem in dem Wissen dass sie auch Gefühle hat. Die halbe Nacht lag ich wieder wach. So kann ich mich jetzt nicht weiter rum quälen. Hatte ihr gesagt es liegt an ihr wie es weiter geht. Sollte ich merken sie hat nicht vor sich zu trennen dann werd ich mich da raus ziehen. Habe keine Lust auf eine Affäre mit einer Person mit der ich mir eine Beziehung wünsche. Dafür ist sie mir zu wichtig. Auch wenn der Gedanke mit ihr körperlich zu werden oder sie zu küssen natürlich extrem reizvoll ist wenn man es sich eben schon eine Millionen mal vorgestellt hat. Aber ich möchte keine Affäre wo ich hinterher nochmehr gebrochen bin und vor allem nixht solange sie vergeben ist. Ein bisschen Moral habe ich dann doch und bringt mir halt langfristig auch nichts außer Kopfschmerzen.

18.12.2024 06:03 • x 6 #319

Gisi01
Zitat von Olli27:
Ich hab jedenfalls für mich gestern Abend extrem gemerkt dass ich den Kontakt so nicht mehr kann vor allem in dem Wissen dass sie auch Gefühle hat. ...

Für eine Trennung nach 5 Jahren reicht Verliebtheit alleine nicht aus. Vielmehr benötigt man mehr Klarheit und Sicherheit. Einerseits Klarheit über die eigenen Gefühle. Sie muss merken, dass es keine kurzzeitige Schwärmerei ist. Andererseits braucht sie Sicherheit. Du könntest ihr zu verstehen geben, dass du durchaus ein Beziehungstyp bist, aber die Richtige nicht dabei war. Die emotionale Bindung war nicht vorhanden. Möglicherweise glaubt sie auch, dass du auf der Suche nach einer neuen Affäre bist...
Aber du müsstest wirklich geduldig sein. Ich denke, dass dieser Schwebezustand zwischen euch andauern wird. Sie wird nicht innerhalb weniger Wochen ihren Freund verlassen. Die Frage, die du dir stellen solltest wäre, ob du das kannst. Du müsstest entspannter werden.

18.12.2024 08:57 • x 2 #320

O
@Gisi01
Vielen Dank für deine Worte. Ich denke du triffst es auf den Punkt
Es wird ein längerer Weg und ich merke jetzt schon das ich njxht weiß ob ich den Weg so gehen kann, gerade weil meine Gefühle für eine Frau noch nie so stark waren wie gerade und ich einfach nur Schiss habe. Gerade will ich einfach nur weg und alles vergessen, weiß aber dass ich sie dann schon verloren habe.
Ja, ich glaube sie braucht Sicherheit und wollte das auch von mir hören. Aber natürlich kann jch ihr keine Garantie geben dass es mit uns bis zum Lebensende passt übertrieben gesagt. Ich würde mir wünschen sie geht nach ihren Gefühlen und macht es nicht von rationalen Faktoren abhängig. Aber du hast Rechg vermutlich wird sie sich ohne diese Sicherheit nicht trennen. Vielleicht war der Spruch mit dem Beziehungstyp auch ein Wink und ich war wieder zu blöd es zu raffen

Ob ich das kann ? Weiß ich gerade nixht. Ich hätte nie gedacht dass es mich so mitnimmt und ich glaube hätte sie mir keine Gefühle gestanden wäre das auch weiter so gelaufen und ok für mich gewesen. Jetzt habe ich gestern Nacht auch das erste Mal ein paar Tränen verdrückt. Sonst bin ich eigentlich nicht so. Erkenne mich gerade gar nicht so wieder.

Ja, bei meinem Ex Freundinnen wars wirklich so dass ich da nie so richtig richtig verliebt war. Ich glaube bei mir dauert so was einfaxh auch länger als bei anderen. Meistens konnte ich dann nicht genug geben und die Frauen waren unzufrieden oder fühlten sich nicht genug geliebt.

18.12.2024 09:06 • x 1 #321

Wurstmopped
Zitat von paul258:
Im Grunde hat sie dir hier die Einladungskarte für eine Affäre in die Hand gedrückt, meiner Meinung nach.
Ich will mich nicht trennen...aber ich weiß ja, du willst eh nur das Körperliche
Direkter geht es kaum.

Sehe ich ähnlich, ihre Betonung, dass du kein Typ für eine Beziehung bist, Subtextaber was anderes kann ich mir schon vorstellen.

Ob sie nun wirklich in eine Affäre geht ist abhängig vom TE, wenn er ihr Kopfkino befeuert und sie verführt dann sage ich mal aus Erfahrung, ja die Chance steht gut.

Es ist dann halt passiert und sie konnte sich nicht dagegen wehren ... Zauberwald at is best.
Aber aktiv wird sie diesbezüglich nicht, ich denke auch nicht, dass sie sich kurzfristig von ihrem Freund trennen wird, warum auch?
OK sie ist ein wenig verliebt oder findet den TE anziehend, name it...aber ob das für eine Beziehung ausreichend ist, da gibt es für sie sehr viele ?

Letztendlich liegt es jetzt am TE, wenn er nur wartet dass was passiert, wartet er in 12 Monaten noch.
Sie wird sich jetzt nicht von ihrem Freund trennen, ne Affäre vielleicht...aber das liegt jetzt am TE.

18.12.2024 09:14 • x 1 #322

O
@Wurstmopped

Hm :-/ Aber eine Affäre eingehen wo beide verliebt sind ist unabhängig von dem Freund auch echt dämlich.

Naja...seh es wirklich schon kommen. Ich werde dann als Verlierer aus der ganzen Sache gehen.

18.12.2024 09:20 • #323

L
Ich weis nicht aber ich seh das etwas anders. Das mit dem Beziehungstyp würde ich nicht so hoch werten. Wieso sollte das ein Angebot für eine Affäre gewesen sein ? Wieso muss man immer alles so zerdenken. Das Mädchen ist komplett durcheinander. Für mich hört sich das eher an als hätte sie schon länger diese gefühle und deshalb nix gesagt hat. Weil sie halt einfach gedacht hat das wird eh nix.

18.12.2024 09:23 • x 6 #324

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
Aber natürlich kann jch ihr keine Garantie geben dass es mit uns bis zum Lebensende passt übertrieben gesagt. Ich würde mir wünschen sie geht nach ihren Gefühlen und macht es nicht von rationalen Faktoren

Deine romantische Sicht ist lobenswert, aber entspricht nicht oder meinetwegen leider nicht der Realität.

Liebe kommt und kann auch gehen....und ob eine Beziehung für ewig hält?
Wichtig ist letztendlich erst einmal nur die Absicht, eine ernsthafte Beziehung führen zu wollen, Garantien gibt es nicht!

Die junge Frau ist hier schon weiter, natürlich macht es Sinn den Kopf einzuschalten und zwischen verliebt sein und Liebe zu unterscheiden, darüber hinaus auf die jetzige Beziehung zu schauen und abzuwägen was eine neue Beziehung für Vor- und Nachteile mit sich bringen kann.

Wenn das Gesamtpaket stimmt, also dein Angebot mindestens genauso gut ist, wäre sie vielleicht bereit, in eine neue Beziehung zu gehen.

18.12.2024 09:30 • x 2 #325

O
@Lovehead seh das eigentlich auch wie du. Also ich glaube nicht dass sie eins Affäre will. Aber da es viele so verstehen, weiß man es natürlich nicht.
Ich dachte eher sie will damit von mir hören dass ich sowohl eine Beziehung möchte. Aber dieser Gedanke kam mir leider erst später.
Ich warte jetzt einfach ab..Affäre schließe ich gerade aus ..da hab ich keine Lust drauf weil ich mich dann nur noch mehr verlieben würde und nicht loslassen könnte.

Wenn sie offen dafür ist würde ich natuerlich weiter Interesse zeigen aber ich hoffe gerade einfach nur das sie sich trennt. Irgendwie hemmt es mich voll das sie vergeben ist. Würde ansonsten gern viel mehr um sie kämpfen

18.12.2024 09:32 • x 1 #326

O
@Wurstmopped ja genau das meinte ich ja, ich kann hier jetzt keine Garantie geben ..nur eben sagen dass ich bereit für eine Beziehung mit ihr bin..wie sie letztendlich verläuft und ausgeht weiß Niemand. Und vielleicht ja bin ich dann das größere Risiko weil ich eben noch nixht so geübt bin in langen Beziehungen

18.12.2024 09:34 • #327

Wurstmopped
Zitat von Olli27:
@Wurstmopped ja genau das meinte ich ja, ich kann hier jetzt keine Garantie geben ..nur eben sagen dass ich bereit für eine Beziehung mit ihr ...

Aber was denkst du, kann ihr denn diese Unsicherheit nehmen, Worte eine, Willensbekundung?
Sie trennt sich garantiert nicht nur weil du ihr sagst, dass du ne feste Beziehung möchtest.

Ich sage es mal so, Hände waschen ohne sie nass zu machen funktioniert für dich nicht.
Oder, du schließt sie als Partnerin grundsätzlich aus, weil sie gebunden ist.
Bedeutet, du ziehst dich zurück und schaust in einigen Jahren mal vorbei ob sie dann Single ist.

18.12.2024 09:38 • x 3 #328

P
Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht, dass sie den te ausschließlich als Affären Potenzial sieht. Deshalb schrieb ich ja auch zusätzlich Warmwechsel. Mir ging es eher darum darauf hinzuweisen, dass es nichts negatives ist, wie der te denkt, wenn die Frau ihn als Mann hinstellt, der nicht der Beziehungstyp ist. Zumal der te das ja bestätigt hat, dass er ab und an mal was lockeres mit anderen Frauen hatte und das wird sie doch mitbekommen haben. Wie schon geschrieben: das nennt sich soziale Validierung. Genau das ist der Grund warum manche Männer schlagartig attraktiver werden für manche Frauen, wenn sie vergeben oder gar einen Ring um den Finger haben. Er muss ja irgendwas haben.... Eigentlich recht simpel.

In welche Richtung das nun für sie führt kann hier keiner wissen. Es ist jedenfalls nichts Schlechtes.

Eigentlich ist die Geschichte ganz einfach:
Willst du mehr, dann mach nichts, weil wenn sie dich will, muss und würde sie aktiv werden. Alleine schon deshalb, weil sie Angst hätte dich zu verlieren, spätestens wenn du eine andere kennlernst, wovon sie ja offenbar ausgeht bzw. dir zutraut (siehe oben).
Nur so würde es was werden, weil man Gefühle nicht erzwingen kann. Sie müsste sich von alleine für dich entscheiden. Das kannst du maximal forcieren indem du den Kontakt auf null drehst. Aber wie gesagt stehen die Chancen auch hoch, dass sie einfach nichts tut, aber dann ist es halt so und die Gefühle nicht stark genug für dich.

Zitat von Olli27:
Würde ansonsten gern viel mehr um sie kämpfen

Du musst nicht kämpfen, wenn du für sie der Preis bist.
Wer um die Liebe kämpft hat Liebe nicht verstanden. Entweder will sie dich, so wie sie dich kennengelernt hat, oder eben nicht. Alles andere wäre nur Theater.

18.12.2024 09:42 • x 4 #329

Brennessl
Zitat von Olli27:
Das hat mich echt verletzt als sie gesagt hat dass ich total toll bin aber kein Beziehunsgtyp.

warum verletzt dich das so?

so hast du die letzten jahre gelebt, das ist ja nichts schlechtes und war von ihr sicher ncht vorwurfsvoll gemeint, sondern eher als tatsache ausgesprochen. das mädl ist einfach ehrlich.

so hat sie dich nun mal gesehen und ja, wahrscheinlich ist das für sie ein unsicherheitsfaktor.

Zitat von Olli27:
Naja..aber kann sein dass sie es jetzt vorschiebt

dass sie irgendwas vorschiebt glaube ich keineswegs, genauso wenig. dass sie eine affaire anleiern will.

ich halte diese junge frau für keine taktiererin, sondern für einen gerade extrem verwirrten menschen, der sein herz auf der zunge trägt und sagt was sache ist. einfach toll.

Zitat von Olli27:
Hatte ihr gesagt es liegt an ihr wie es weiter geht.

und damit schiebst du die ganze verantwortung für eure situation auf ein 24-jähriges mädl, das im moment komplett durcheinander ist, das weint und verzweifelt ist. tut leid, finde ich nicht gut.

wenn du ihr nicht sagst was du wirklich willst, bist du mit sicherheit auf verlorenen posten. so schwammig wird das nix.

18.12.2024 09:58 • x 5 #330

A

x 4