45

Was spricht gegen "kämpfen"?

Y
Zitat von Joni:
So mein Kampf geht nun auch in die nächste Runde. Nachdem uns die letzten Wochen nichts gebracht haben habe ich heute für mich die Kontaktsperre eingeläutet. Wer meine Geschchte nicht kennt, wir haben versucht nach der Trennung immer wieder Dinge zu unternehmen und blieben in Kontakt. Sie hat mir nun mitgeteilt, dass es kein Vermissen für mich von Ihrere Seite aus gibt. Jetzt bekommt sie den Freiraum von mir, den sie nie verlangt hat. Aber es muss ein anderer Weg eingeschlagen werden. Das war bisher eine Sackgasse


Genauso war es bei uns auch ..
Seit wann seid ihr denn jetzt getrennt bzw wie lang habt ihrs so versucht ?

13.03.2015 22:24 • #76


J
Zitat von YllaV:
Genauso war es bei uns auch ..
Seit wann seid ihr denn jetzt getrennt bzw wie lang habt ihrs so versucht ?


Also die Trennung war vor 7 Wochen. Diesen Weg haben wir dann 6 Wochen probiert. Ich muss dazu sagen, dass wirklich jedes Treffen in der Zeit immer wieder sehr schön war und das habe nicht nur ich so gesehen. Wir hatten immer einen sehr vertrauten Umgang, der selbst für eine Freundschaft ungewöhnlich wäre. Und grad weil es immer so positiv war hat es mich doch etwas getroffen, dass in ihr gar nichts passiert ist. Zumindest sagt sie das so.
Ich habe aber auch ein bisschen den Eindruck, dass sie selbst nicht so recht weis wohin sie will. Auf der einen Seite macht sie sich Gedanken, was man alles so unternehmen kann in den nächsten Monaten und dann sagt Sie, dass sie nach wie vor keine Gefühle hat und mich nicht vermissen kann.

Deswegen gebe ich Ihr nun den Freiraum, so schwer es mir auch fällt. Es ist meine letzte Möglichkeit aktiv etwas für uns zu tun.

13.03.2015 22:36 • #77


A


Was spricht gegen "kämpfen"?

x 3


I
Nachdem mein Freund nach mir, wieder wie auch einige Zeit vor mir eine unverbindliche Beziehung gewählt hat,
kann ich nur abwarten und möglichst gut selber leben. Er glaubt nicht mehr an eine haltbare Liebesbeziehung und ist aus gesundheitlichen Gründen auf Jobsuche.
Im Juni seh ich ihn beruflich. Bis dahin möchte ich die Kontaktsperre durchhalten.

13.03.2015 23:41 • #78


I
Mit der Situation, dass er nach mir eine unverbindliche Beziehung mit einer aus einer anderen Stadt hat, geht es mir zu oft schlecht.
Heilung kommt vor Hoffnung im Alphabet.
Der weise Spruch aus der Bibel heißt, liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Ich habe seine Handynummer und damit seinen Whatsapp- Kontakt gelöscht, den Chat mit ihm und die Whatsapp- Fotos. Nur die E-Mail-Adresse und die letzten drei E- Mails hab ich gelassen.
Wenn er mich ernsthaft anrufen oder mir über Whatsapp ein Video senden wollte, würde sein Whatsapp- Kontakt ja wieder bei mir auftauchen.
So halte ich die Kontaktsperre durch und ohne Hoffnung, statt dessen mit innerem Abstand und Heilung, wird es mir besser gehen.
Ihr Lieben, ich umarme Euch herzlich und wünsche Euch eine gute Entscheidung bei der Antwort: Was spricht gegen kämpfen?
Bei mir spricht dagegen, dass es mir dabei zu oft schlecht geht.

14.03.2015 06:16 • #79


I
Lieber Joni und alle Ihr Lieben,
ich habe seine Handynummer wieder rein und seinen Whatsapp- Kontakt und schickte ihm folgendes Kurzgebet, das er kennt:
Im Strom des Guten bitte ich um mehr
Gesundheit, Wohlergehen, Glück, Frieden und Freiheit,
für jeden von uns, lieber X, für eines jeden Kinder und Angehörige einschließlich der geschiedenen Mütter,
für eines jeden Freundinnen und Freunde,
Y
Ich umarme Euch herzlich und bin froh und dankbar, Euch schreiben zu können !!

14.03.2015 10:08 • #80


M
Ach Immergrün,

ich kann das so gut nachvollziehen. Man liegt ewig und bis in die Puppen wach, Plan ist, da melde ich mich nie wieder, er muss mich vermissen schmeisst alle Nummern weg... und dann kommt die Weichheit der Versöhnungsgedanken mit fortschreitendender Morgenröte über einen hereingeflutet, eigentlich ein schönes Gefühl, man ist da sehr bei sich, ohne Groll, nur voll von Vergebung... Dann ist alles wieder auf Null und man denkt sich Liebe ist immer der richtige Weg! Wer Liebe empfindet, braucht sich nicht zu verstecken. –und meldet sich.
Ich wünschte, die Exen würden das auch so erfüllend und bereichernd sehen aber meist kommt da nichts zurück. Mach dir aber keinen Kopf drum, sollte es so sein.
Das wäre dann nur Ausdruck von seiner Überforderung. Aber das nächste mal schließ dein Handy vor dem Schlafengehen besser weg

Liebe Grüße!

14.03.2015 11:24 • x 2 #81


I
Ja, liebe Morgenröte, er is überfodert, und ich hab die Kontaktsperre nicht eingehalten.
Ich kann nur freundschaftliche Distanz bei ihm, sonst schaff ich die Kontaktsperre nicht. Ich muss mein Handy weg vom Nachtkästchen tun, wenn ich einschlafe, und wenn ich aufwache in der Nacht lesen, so wie 'normalerweise' ...
Ich drück Dich herzlich und danke Dir für Deine Antwort !!

14.03.2015 11:35 • #82


M
Guten Morgen ihr süßen!

Vielen lieben Dank für die lieben Geburtstagsgrüße! Ich habe mich echt gefreut, dass scheinbar doch so viele von euch in meinem Thread vorbeischauen! Mein Abend war auch sehr schön. Alle wirklich guten Freunde waren da und sogar alte Bekannte. Es war also wirklich toll!

@Mila: Danke für die Glückwünsche Falls du den Thread mitverfolgst, weißt du vielleicht, wo mein Problem liegt: er sagt zwar hier, dass er ein Geschenk hat, aber er schlägt auch nicht konkret ein Treffen vor (beizeiten) - das überlässt er wieder einmal schön mir. Genauso verhält es sich mit der sms direkt nach unserem kurzen Treffen: Ich habe noch ein Buch von dir. Wir können uns ja mal die Tage treffen! Unkonkreter geht's halt nicht. Das nervt mich ein bisschen. Oder übertreibe ich?

@Joni: Herzlichen Dank! Geht es dir heute besser? Manchmal hilft es ja eine Nacht darüber zu schlafen. Ab jetzt kannst du vielleicht auch einfach mehr auf dich schauen. Der Spruch nervt zwar, ist aber auch wahr!

@Immergrün: Danke für deine lieben Geburtstagsgrüße Ich glaube er ist selbst sehr stark am testen, was genau gerade in ihm vorgeht, seit wir wieder Kontakt haben. Aber es macht mir natürlich auch Angst, all diese Unverbindlichkeit. Es ist für mich eine große Gefahr verletzt zu werden, deshalb bin ich sehr vorsichtig und versuche nichts überzubewerten. Aber ich habe ja glücklicherweise euch Schade, dass du die KS nicht einhalten konntest, aber manchmal ist das halt so. Ich kenne das... Schau jetzt besser wieder auf dich!

@Peppina: Auch an dich ein herzliches Dankeschön! Ich hoffe dein Zorn ist schon ein bisschen verflogen und du kannst wieder nach vorne schauen.

Ich werde ihm heute mal für seine Grüße danken und stelle mich dann wieder auf eine ewige Funkstille ein. Hoffentlich verpacke ich die gut. Aber da ich nun wieder Klausuren habe, sollte das eigentlich ehr gut sein. Ich versuche übrigens Sein Nachhilfe Angebot zu umgehen und mit jemand anderem zu lernen. Habe ich schließlich die letzten 3 Monate auch getan!

14.03.2015 11:59 • #83


J
Hallo Minimaus,
es freut mich sehr, dass Du einen so schönen Abend hattest. Ich muss sagen, Du gehst mit der ganzen Situation sehr stark und selbstbewusst um, das gefällt mir sehr. Nur weiter so!

Mir geht es schon etwas besser. Der große Vorteil ist, dass die Trennung ja schon etwas zurück liegt und der Kontakt nun nicht so plötzlich abbricht. Wir hatten ja schon etwas flacheren Kontakt die letzten Wochen und nun melde ich mich von meiner Seite aus halt nicht mehr. Ich muss schauen, dass ich stark bleibe und noch stärker werde. Klar ist natürlich mein Ziel immer noch Sie. Ich möchte mir sie nicht abgewöhnen oder mich entlieben. Ich möchte mir nicht irgendwann vorwerfen müssen, dass ich nicht alles probiert habe.

14.03.2015 12:09 • #84


P
Liebe Minimaus:
der Zorn verfliegt ganz langsam..
ich war echt angefixt und bin es noch so leicht, aber allmälich verschwindet es..
ich denke, ein paar Tage bleibt es noch im HInterkopf.
Gestern hat er wieder geschrieben.. habe es nicht gelesen.. ich denke, das wars jetzt.

@JOni:
ich habe sogar oft Angst, dass ich mir später nicht verzeihen kann, dass ich nicht alles probiert habe..

14.03.2015 12:14 • #85


J
Zitat von peppina:
@JOni:
ich habe sogar oft Angst, dass ich mir später nicht verzeihen kann, dass ich nicht alles probiert habe..


Das kann ich sehr gut verstehen Peppina. Nur wird man irgendwann an einen Punkt kommen, an dem man nichts mehr weiter unternehmen kann. Und wenn Dir dieser Punkt bewusst wird, wirst Du mit dir auch Frieden schließen können. Denn Du weisst dann, dass Du alles was Dir möglich war versucht hast.

14.03.2015 12:20 • #86


M
Hallo Minimaus!

Ja das ist echt nervig, das er die aktion dir überlässt, die entscheidung. War das in der beziehung auch schon immer so, das er konkreten entscheidungen ausweicht oder ewig lange braucht?
Ich denke schon, dass er lust hätte, dich zu sehen aber irgendwie will er wohl auf keinen fall als initiator auftreten und damit verantwortung tragen.
Du taetest dir vermutlich auch keinen gefallen damit, ihm die rolle abzunehmen.
Höchstens -einmal- daraufeingehen, treffen, unverbindlichkeit spiegeln und gucken, was passiert. Aber... schei. taktiken, ich wäre es auch leid!
Ich finde, so, wie du es machst mit dieser einstellung fährst du echt gut.
Überhaupt, warum sollte man selber ein treffen anregen, um sich sein geburtstaggeschenk abzuholen?! Dein ex ist ganz schön naiv, wenn er glaubt, er könnte den impuls von dir erwarten.
Nö, da würde ich auch warten bis er schwarz wird.

liebe grüße!
mila

14.03.2015 12:41 • #87


J
Ich muss gestehen, dass ich ein wenig mein früheres Ich in dem Verhalten von deinem Ex Minimaus wieder erkenne. Da ist zu viel Angst vorhanden etwas falsches zu machen. Er ist unsicher wie er sich verhalten soll weil er sich sicherlich fragt, wieso du den Kontakt wiederhergestellt hast und wohin Du damit willst. Ich finde es wäre schade, wenn es bei euch scheitern würde wegen seiner aktuell eventuell vorhanden Unsicherheit. Ich war auch jemand der oft zu seinem Glück gezogen werden musste.

Ich würde sagen, arrangiere Du nochmal ein Treffen und beobachte Ihn nochmal ganz genau. Vielleicht fallen auch ein paar offene Worte von Dir oder Ihm.

14.03.2015 13:02 • #88


M
@joni
Er ist unsicher wie er sich verhalten soll weil er sich sicherlich fragt, wieso du den Kontakt wiederhergestellt hast und wohin Du damit willst.

naja, also wohin soll das schon gehen sollen... der kann bestimmt bis drei zaehlen.
ich glaube, es ist eher SEINE unsicherheit, wohin ER will.
die war ja anscheinend schon vorher das problem, wenn ich das richtig verstanden habe.

14.03.2015 13:24 • #89


M
@Mila und Joni:

Zitat:
Er ist unsicher wie er sich verhalten soll weil er sich sicherlich fragt, wieso du den Kontakt wiederhergestellt hast und wohin Du damit willst.


DAS ist genau der Knackpunkt! Seine Unsicherheit hat am Ende alles kaputt gemacht. Wir hatten eine wunderbare Beziehung, die irgendwann aus dem Gleichgewicht geriet, weil ich mir mit ihm sehr sicher war (also das er der richtige ist). Allerdings ist er jünger als ich, hat noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt, wie ich und hat sich damit auch wohl etwas überfordert gefühlt. Er hatte dann ein schlechtes Gewissen, weil er glaubte mich nicht so zu lieben, wie ich ihn. Und das kann ich mir heute auch alles ganz gut erklären. Ich war vorher einige Zeit allein, die ich mir für mich genommen habe. Und er war gerade mal 2 Monate single, als das mit uns losging. Alles in Kombination hat bei ihm zu Angst und Unsicherheit geführt. Und je mehr Sicherheit ich ihm bei mir vermittelte, desto unsicherer wurde er sich seiner Gefühle.

Ergo: in die Richtung bin ich schon einmal gegangen und sie hat mich/uns leider nicht weitergebracht. Ich glaube er muss jetzt aus sich herauskommen und merken, dass er mich will. Von sich aus. Ohne, dass ich ihn umgarne, oder einwickle. Ihr habt im Prinzip beide recht: ich bin mir sicher, dass er mehr als Freundschaft für mich empfindet. Aber ich kann es ihm ja nicht sagen. Er muss allein darauf kommen, so wie Kinder halt allein ins Feuer packen müssen, um zu erfahren, dass es heiß ist. Ich finde es nervig, das er daraus einen Drahtseilakt macht. Aber so ist nun einmal jetzt die Situation. Das, was ich für uns noch tun kann, ist, ihm ein gutes Gefühl in meiner Gegenwart zu geben, aber nicht den Eindruck zu erwecken, dass er mit dieser Wischi-Waschi-Taktik um eine klare Entscheidung drumherum kommt.

Denn wenn ich eines in der KS gelernt habe, dann, dass ich mich mehr liebe, als ihn. Und gerade weil ich ihn so gern habe, konnte er mir so wehtun. Das muss nicht noch einmal sein.

14.03.2015 13:36 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag