45

Was spricht gegen "kämpfen"?

I
Ich sehe immer mehr als A und O, das eigene Leben gut zu führen.
Das ist das Wichtigste im Single- Alltag u n d das Wichtigste im Beziehungs- Alltag, also ein eigener Mensch zu sein und im eigenen Leben zu Hause zu sein.
Wenn er sich getrennt hat und wir uns trotzdem verstehen, bin ich für Selbständigkeit und nach einer Verschmerzzeit für Freundschaft.
Liebe ist ein Kind der Freiheit, und von Ultimatumstreffen ob's wieder was werden kann, halte ich nichts.
In der Beziehung selbst ist abwechselnd Nähe und Distanz von zwei verschiedenen Partner.
Ich bin zweiter Ehe verheiratet, zu. fünften Mal ernsthaft verliebt und habe viele Beziehungen und Ehen kommen und gehen gesehn.
Den Partner, der einen einfach liebt und dan passt es schon, den gibt es nicht.
Die Frage bei Schwierigkeiten einerseits und Illusionen andereseits ist, bleib ich trotzdem da oder trenne ich mich .
Und wenn derjenige, mit dem ich leben will, sich trennt kämpfe ich eine Zeit lang. Und wenn er getrennt bleiben will, gehe ich durchs Tal der Träne und bleibe dann versöhnlich distanziert oder pfleve eine freundschaftliche Ebene wenn der andere das auch will.
Ich denke die Kunst eine Liebe zu erhalten ist realistisch zu sein, dass es diese Illusion dass Dich einer einfach liebt und dan läuft's schon, n i c h t gibt.
Ich kenne einige, die nach der Scheidung keine lange Beziehung oder dauerhafte zweite Ehe mehr geschafft haben.
Ich wollte auch gehen und hatte mir mit meinem Exfreund dauerhaftes Glück erhofft.
Entweder man lebt mit 'Widerfahrnis- Kompetenz' wie der Arzt und Psychologe Retzer schreibt mit dem gleichen Partner, wenn beide da bleiben,
oder man hat immer wieder Lebensabschnittspartner, bis mal beide da bleiben.
Sehr wichtig sind Freunde und Freundinnen, ich treff mich heut abend mit dem Freundeskreis der aus meinen VHS Englischkursen entstanden ist.
Das Leben ist schön!, nur leicht und problemlos ist es nicht.

12.03.2015 09:44 • x 1 #61


M
@Immergrün,

das hört sich bei dir ja auch schon sehr ausgeglichen an! Gut, dass du ein Ziel und eine genaue Ahnung hast, was du willst! So muss das natürlich auch sein. Ich hoffe du bleibst weiterhin stark!

Ein Update von mir:
Er meldet sich seit dem letzten Kontakt nicht mehr. Ich habe ihm wohl wieder zu sehr ein Gefühl von Sicherheit vermittelt, die er eigentlich nicht hat. Jetzt muss ich mir wieder die Frage stellen, was ich eigentlich an einem so unsteten Typen finde. Abwarten ist nicht meine Stärke und das will ich auch eigentlich nicht. Deshalb kümmere ich mich auch weiterhin um mich und meie Bedürfnisse. Ich bleibe bei der Aussage, dass ich ihn nur zurück will, wenn er wirkliches Interesse hat. Keine Lust mehr auf Spielchen. Deshalb wird auch nichts mehr von mir kommen, solange er nicht ein bisschen aus sich rauskommt.

12.03.2015 12:26 • x 1 #62


A


Was spricht gegen "kämpfen"?

x 3


I
Liebe Minimaus, ich find das stark, dass Du Deine Dinge machst und ihn lässt, wenn er sich nicht meldet.
Mein Mann war das Gegenteil, wollte mir manipulierend unfair alles vorschreiben, ich hätte ja nur mit ihm mitleben zu brauchen, wir leben im Haus getrennt und die friedliche Distanz klappt.
Also ich finde gut wenn ich meines mache und nicht alles vom anderen weiß.
Mit meinem Freund klappte das so gut, bis er beruflich ins Trudeln kam usw., dann trennte er sich.
Jetzt hat er ne Beziehung mit einer aus einer anderen Stadt die nichts von ihm weiß und sieht schlecht aus ...

12.03.2015 21:18 • #63


I
was spricht gegen 'kämpfen'?
Ich bin dafür, bin erst durch Sms an meinem Freund drangeblieben und bin nun für Kontaktsperre, damit er mich vermisst ...

13.03.2015 00:22 • #64


Y
Zitat von Immergrün:
was spricht gegen 'kämpfen'?
Ich bin dafür, bin erst durch Sms an meinem Freund drangeblieben und bin nun für Kontaktsperre, damit er mich vermisst ...


So war bzw ist es bei mir jetzt auch ..
Ich würde es trotzdem als kämpfen bezeichnen . Nur jetzt mal passiver . Leider kann nur die Zeit zeigen was wirklich rivhtig ist

13.03.2015 14:30 • #65


I
Ja, liebe Yilla, dis Zeit wird es zeigen.
Inzwischen konzentriere ich mich auf meine Dinge, das ist in jedem Alltag wichtig das zu können.
Durch die im Guten eingeleitete Kontaktsperre komme i c h zur Ruhe. Ich hatte abschließend geschrieben, dass unsere Beziehung für jeden von uns gut war und ist.
I c h will und werde mein Leben gut leben !!
Wenn mein Freund seine Dinge verdrängt und schiebt und ne ahnungslose Freundin von auswärts ab und zu bevorzugt: s e i n Stress.
Wenn mein lange mit mir im Haus getrennt lebender Mann seiner ersten Frau unversöhnlich nachtrauert: s e i n Stress. Mit friedlichem Abstand halt ich mich raus.
In nächster Zeit werd ich ohne Partner sein, gut, so is es nun mal grad ...

13.03.2015 14:52 • #66


J
So mein Kampf geht nun auch in die nächste Runde. Nachdem uns die letzten Wochen nichts gebracht haben habe ich heute für mich die Kontaktsperre eingeläutet. Wer meine Geschchte nicht kennt, wir haben versucht nach der Trennung immer wieder Dinge zu unternehmen und blieben in Kontakt. Sie hat mir nun mitgeteilt, dass es kein Vermissen für mich von Ihrere Seite aus gibt. Jetzt bekommt sie den Freiraum von mir, den sie nie verlangt hat. Aber es muss ein anderer Weg eingeschlagen werden. Das war bisher eine Sackgasse

13.03.2015 15:35 • x 1 #67


I
Lieber Joni,
ich bin auch bei der Kontaktsperre angelangt,
die mir aber sehr schwer fällt.
Mein Freund muss mich vermissen.
Mein Mann mit dem ich im Haus friedlich getrennt lebe, will mich 'behalten', tut aber nichts und wartet dass ich ihm nachlaufe wie früher wegen der Kinder, mach ich aber nicht mehr, das sind einfach nur Spielchen, er trauert ewig unversöhnlich seiner ersten nach.
Meinen Exfreund liebe ich und nun ist Kontaktsperre.
Er schiebt seine wichtigen Dinge und hat jetzt eine aus einer anderen Stadt die ab und zu kommt.
Ich hab den Eindruck er glaubt nicht mehr an Beziehung und hat sich von mir getrennt als ich wegen ihm hier ausziehen wollte.
Doch wir verstanden uns so gut, noch nie warvich mit einem Mann so nah, Gott, wenn das nicht so schmerzen würde ...

13.03.2015 16:20 • #68


J
Zitat von Immergrün:
Doch wir verstanden uns so gut, noch nie warvich mit einem Mann so nah, Gott, wenn das nicht so schmerzen würde ...


Liebe Immergrün,
ich weis wie Du dich fühlst. Es ist diese Ungewissheit nicht zu wissen wohin die Reise geht. Nicht zu wissen, ob es sich lohnt die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich sehe das für mich mittlerweile als DIE Prüfung in meinem bisherigen Leben. Noch nie hatte ich solche Gefühle für eine Frau und es tut so weh, dass ich sie verloren habe. Ich wünsche Dir alle Kraft diese Zeit durchzustehen!

13.03.2015 19:01 • x 1 #69


M
Hey ihr!

Hm, ich weiß gar nicht, ob ich das als ein Update von meiner Seite bezeichnen kann. Heute ist mein Geburtstag und er hat sich wie erwartet direkt heute morgen gemeldet. Ich kann euch ja mal sagen, was er geschrieben hat:

Zitat:
Liebe X, alles, alles Gute zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir, dass du in diesem Lebensjahr so weitermachen kannst, wie das letzte aufgehört hat! Du verdienst es Verbring einen gut Tag und lass dir ordentlich was schenken (ich hab auch ne Kleinigkeit, beizeiten). Alles Gute auch vom Rest der Truppe!(Familie) Y


Hört sich nett an, aber mehr eben auch nicht. Deshalb bleibe ich weiter distanziert und vorsichtig. Da ich heute sehr viel zu tun hatte mit der Partyplanung, finde ich es auch okay erst morgen zu antworten. Kurze Zeit später schrieb er mir dann noch, dass die neue Staffel einer Serie, die wir beide gerne mochten auch endlich anläuft. Noch ein Geburtstagsgeschenk )
Kurz danach kam dann auch noch eine super liebe sms von seiner Mutter. Vielleicht auch als Kontrolle, ob ich ihr denn wohl zurückschreibe. Aber vielleicht werde ich darüber auch etwas paranoid! Jedenfalls hat mich die Nachricht gefreut, aber ich vermute er sucht eh nur eine Freundschaft - und auf die kann ich noch immer verzichten Was meint ihr?

13.03.2015 19:26 • x 1 #70


M
Herzlichen Glückwunsch liebe minimaus!
Hm...ich glaube, er wollte dir vorrangig sagen, dass er ein geschenk fuer dich hat. Wohlmoeglich ein treffen anstoßen? Macht auf mich den eindruck!
Lieben gruß und schoene party
Mila

13.03.2015 19:42 • #71


J
Alles Gute MiniMaus. Lass Dich schön feiern.

13.03.2015 19:59 • #72


I
Alles Gute Minimaus zu Deinem Geburtstag !!
Hört sich nett aber unverbindlich an,
als ob er nahtllos zu ner freundschaft übergehen wollte was natürlich nicht geht.
Anscheinend hätte seine Mutter Dich gern als seine Beziehung.
Mach nichts, liebe Minimaus, wenn nicht mehr kommtvon ihm.
Freu Dich über Ddeine Gäste und Deine Party und stufe ihn nicht höher ein, sondern Dich !!

13.03.2015 20:31 • #73


P
Liebe Minnnimaus!
auch von mir die herzlichsten Geburtstagsgrüße!

13.03.2015 20:40 • #74


I
Lieber Joni,
für mich ist es auch die Prüfung meines Lebens, auch insofern als ich lerne in jeder Lage m i c h wichtig zu nehmen und meine Dinge zu machen.
Ich hatte meinem Freund die ersten Wochen geschrieben , er ab und zu zurück. Als ich schrieb, ich Blöde schreibe aus Liebe zu viel, antwortete er, nix blöd nur zu viel.
Ich versteh mich so gut mit ihm wir sind uns so nah, er ist die Liebe meines Lebens und ich riskiere zu warten.
Er ist zwei Mal geschieden und lebt seit über zehn Jahren allein,
ich bin in zweiter Ehe im Haus getrennt lebend unx wäre dann auch zweimal geschieden. Als ich wegen ihm ausziehen wollte hat er sich getrennt und hat eine unverbindliche aus einer anderen Stadt.
Nach der Trennung habe ich ihm meine Liebe klar gemacht, wir haben beide nie ich liebe Dich gesagt.
Bei unserem letzten Treffen war er sehr gerührt, doch er hat diese unverbindliche Beziehung.
Vielleicht bin ich am Ende die 'Blöde', doch ich denke dass wir auf jeden Fall Freunde bleiben später, weil wir uns gut verstehen.
Ich umarme Dich und wünsche uns Trost und viel Freude am eigenen Leben während des Einhaltens der Kontaktsperre ...

13.03.2015 21:45 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag