Immergrün
Gast
Das ist das Wichtigste im Single- Alltag u n d das Wichtigste im Beziehungs- Alltag, also ein eigener Mensch zu sein und im eigenen Leben zu Hause zu sein.
Wenn er sich getrennt hat und wir uns trotzdem verstehen, bin ich für Selbständigkeit und nach einer Verschmerzzeit für Freundschaft.
Liebe ist ein Kind der Freiheit, und von Ultimatumstreffen ob's wieder was werden kann, halte ich nichts.
In der Beziehung selbst ist abwechselnd Nähe und Distanz von zwei verschiedenen Partner.
Ich bin zweiter Ehe verheiratet, zu. fünften Mal ernsthaft verliebt und habe viele Beziehungen und Ehen kommen und gehen gesehn.
Den Partner, der einen einfach liebt und dan passt es schon, den gibt es nicht.
Die Frage bei Schwierigkeiten einerseits und Illusionen andereseits ist, bleib ich trotzdem da oder trenne ich mich .
Und wenn derjenige, mit dem ich leben will, sich trennt kämpfe ich eine Zeit lang. Und wenn er getrennt bleiben will, gehe ich durchs Tal der Träne und bleibe dann versöhnlich distanziert oder pfleve eine freundschaftliche Ebene wenn der andere das auch will.
Ich denke die Kunst eine Liebe zu erhalten ist realistisch zu sein, dass es diese Illusion dass Dich einer einfach liebt und dan läuft's schon, n i c h t gibt.
Ich kenne einige, die nach der Scheidung keine lange Beziehung oder dauerhafte zweite Ehe mehr geschafft haben.
Ich wollte auch gehen und hatte mir mit meinem Exfreund dauerhaftes Glück erhofft.
Entweder man lebt mit 'Widerfahrnis- Kompetenz' wie der Arzt und Psychologe Retzer schreibt mit dem gleichen Partner, wenn beide da bleiben,
oder man hat immer wieder Lebensabschnittspartner, bis mal beide da bleiben.
Sehr wichtig sind Freunde und Freundinnen, ich treff mich heut abend mit dem Freundeskreis der aus meinen VHS Englischkursen entstanden ist.
Das Leben ist schön!, nur leicht und problemlos ist es nicht.