45

Was spricht gegen "kämpfen"?

F
@Minimaus

Irgendwie kommt mir das bekannt vor so läuft es auch oft wenn ich mit mädels schreibe und ich verharre mich darin und komme aus der Sache nicht mehr raus. Ich denke er wollte dich auf irgendwas ansprechen wusste aber nicht wie er das tuen sollte und hat dann angefangen blödsinn zureden. Würde da auch nicht viel drauf geben und mir auch nicht viel Gedanken drum machen.

Ich glaube auch das er dich zurückmöchte sonst würde er solche Sachen mit Nachhilfe usw machen sich aber unsicher ist wie er das anstellen soll weil er auf Signale von deiner Seite wartet. Ich würde sagen er verkrampft in dem Gespräch und kann das nicht locker angehen weil er nicht weiß wie er das was er sagen will ausdrücken soll. Ihm gefällt das Gespräch nicht und er sehnt sich nach nem anderen Gespräch mit dir wie zb in der Beziehung .

Wie gesagt ich kenn das von mir selbst wenn ich von nem Gespräch eigentlich was ganz anders erwarte als das was da grade läuft ich verkrampfe Und es kommen Themen wo ich nicht mehr rauskomm.

Evt solltest du ihm sagen wenn du eigentlich nichts mehr von ihm willst bzw auch mal Andeutungen machen das er selbst drauf kommt ohne ihm direkt vor den Kopf zu stoßen. So eine Situation ist halt schwierig

10.03.2015 14:27 • #46


J
Ich finde Ihr seit ein bisschen zu schnell. Das mit dem vielen schreiben würde ich sofort abstellen. Hebt euch die Themen auf für eure Treffen. Und ich finde Du solltest schnell klären wohin Du willst Euch. Ich habe meiner aktuellen Ex damals ja auch gesagt, dass ich nicht in die Freundschaftsschublade will und die ganzen Treffen nur dafür da sind um zu sehen, ob es einen Neuanfang geben kann.

10.03.2015 14:39 • #47


A


Was spricht gegen "kämpfen"?

x 3


M
Hey Freack!

Schön, dass du dich in meinem Thema meldest. Auf eine weitere männliche Meinung gebe ich viel, weil ich durch die männliche Logik einfach nicht durchsteige.

Zitat:
Ich denke er wollte dich auf irgendwas ansprechen wusste aber nicht wie er das tuen sollte und hat dann angefangen blödsinn zureden. Würde da auch nicht viel drauf geben und mir auch nicht viel Gedanken drum machen.


Das ist nachvollziehbar und passiert uns allen ja mal: wir wollen etwas ansprechen und reden dann um den heißen Brei. Das Problem ist, dass ich natürlich etwas darauf gebe, was er sagt. Und ich war ihm gegenüber immer sehr ehrlich, was meine Gefühle betrifft. Er hat schließlich mich verlassen, weil er sich unsicher war. Wenn er glaubt, dass ich das noch einmal mitmache, dann hat er sich geschnitten. Ich finde dass man da halt einmal über seinen Schatten springen muss und SAGEN, was man will.

Zitat:
Ich glaube auch das er dich zurückmöchte sonst würde er solche Sachen mit Nachhilfe usw machen sich aber unsicher ist wie er das anstellen soll weil er auf Signale von deiner Seite wartet. Ich würde sagen er verkrampft in dem Gespräch und kann das nicht locker angehen weil er nicht weiß wie er das was er sagen will ausdrücken soll. Ihm gefällt das Gespräch nicht und er sehnt sich nach nem anderen Gespräch mit dir wie zb in der Beziehung .


Aber habe ich nicht genug Signale damit gesetzt, dass ich ihn nach der KS zuerst kontaktiert habe? Ich antworte ihm ja auch immer freundlich. Aber ich werde einen Teufel tun und mich wieder unattraktiv machen, indem ich ihm sage, das ich immernoch Interesse an einer Beziehung mit ihm habe. Ich bin froh, dass es mir nach 3 Monaten wieder etwas besser geht und das setze ich halt einfach ungern dafür aufs Spiel, dass er vielleicht wieder an mir interessiert ist. Er hat das einfach zu wissen, was er will. Ich lasse mich auf nicht weniger ein, als eine klare aussage seinerseits. Sonst stehen wir in ein paar Monaten wieder am gleichen Punkt.

Zitat:
Evt solltest du ihm sagen wenn du eigentlich nichts mehr von ihm willst bzw auch mal Andeutungen machen das er selbst drauf kommt ohne ihm direkt vor den Kopf zu stoßen. So eine Situation ist halt schwierig


Ist sie in der Tat. Ich habe definitiv noch Gefühle für ihn, aber glücklicherweise hat mich die KS so weit von ihm entfernt (emotional), dass ich auch gut ohne ihn klarkomme. Ich könnte nun halt nur auf ihn zugehen, wenn er mal eine klare Ansage machen würde. Ich hab keine Lust wieder verletzt zu werden. Was würdest du denn nun empfehlen, um ihn in die richtige Richtung zu leiten? Ich bin schon bereit bis zu einem gewissen Grad auf ihn zuzugehen, aber ich dachte ich verhalte mich schon so freundlich und offen, wie das eben möglich ist, ohne wieder verzweifelt zu wirken.

10.03.2015 15:02 • #48


M
Hey Joni,

ich habe genau das gleiche Gefühl wie du. Deswegen habe ich auch schon versucht distanzierter zu antworten. Oder auch einfach das Gespräch im Sande verlaufen zu lassen, um nicht weiter schreiben zu müssen. Aber er hat es dann doch immer wieder aufgenommen. So sollte das wirklich nicht laufen. Aber was kann ich ihm denn antworten? Du, ich finde das mit dem schreiben irgendwie nicht gut. Willst du dich treffen? Oder wie? Ich finde das hört sich wieder so an, als ob ich das unbedingt will. Und es macht natürlich auch eine gewisse Leichtigkeit kaputt.
Aber vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken und er schreibt einfach gar nicht mehr. Abwarten..

10.03.2015 15:23 • #49


J
Also wenn es Dir so nicht gefällt würde ich das ganz offen und ehrlich sagen. Habt Ihr früher auch soviel geschrieben als Ihr noch zusammen wart?

10.03.2015 16:47 • #50


M
Als wir zusammen waren, ja. Da war das ja auch okay. Natürlich haben wir da nicht den ganzen Tag über geschrieben, aber wir hielten uns eigentlich immer auf dem laufenden. Ich muss jetzt mal gucken, ob die nächsten Tage nochmal was kommt. Ich hasse warten.

10.03.2015 17:19 • #51


Gregor
ich würde auch gerne um meine ex kämpfen...aber sie hat nun schon eine neue wohnung und deren eltern haben diese komplet neu eingerichtet..
die entfernung ist 50 km..
ich glaube das ich nicht mehr kämpfen brauche...dabei liebe ich sie über alles.
was meint ihr?

10.03.2015 17:39 • #52


M
Hey Gregor,

manchmal glaube ich, dass man in der Anfangsphase erst einmal Abstand nehmen muss. Es hört sich bei dir so an, als sei die Trennung noch nicht so lange her. Wenn du den ganzen Thread hier gelesen hast, weißt du ja, wie das kämpfen gemeint ist. Ehr ein rücksichtsvolles taktieren, um nach einer langen Zeit der Trennung einer Wiederannäherung zu machen.

10.03.2015 17:57 • #53


J
Zitat von Minimaus:
Als wir zusammen waren, ja. Da war das ja auch okay. Natürlich haben wir da nicht den ganzen Tag über geschrieben, aber wir hielten uns eigentlich immer auf dem laufenden. Ich muss jetzt mal gucken, ob die nächsten Tage nochmal was kommt. Ich hasse warten.


Wir haben damals auch viel geschrieben. Es hat uns nicht gut getan. Es ging irgendwo die Neugierde verloren, weil man ja alles schon wusste was der andere am Tag erlebt hat. Ich habe das direkt bei unserem ersten Gespräch nach der Trennung angesprochen. Und siehe da, sie sah es ganz genauso. Wir hatten aber beide den Mut in der Beziehung die Bremse zu ziehen,

10.03.2015 18:14 • #54


Gregor
es würde mir um meine liebste zurück zu bekommen garnichts ausmachen zu warten....das problem ist nur...sie sagte mir mal das sie nicht lange alleine sein kann...und das ist mein problem...sie hat schon eine neue wohnung und zieht dieses we dort ein...die trennung war vor zwei wochen....ich denke zwei wochen weiter bin ich geschichte obwohl sie sagt das sie im moment geheilt von kerlen sei...
ich bin sternzeichen löwe und würde alles tun um sie zurück zu bekommen.....aber ich denke das es nichts mehr gibt...zudem wohnt sie 50 km von mir weg...wenn sie einen anderen hatte ist es mit meinen gewissen eh nicht mehr zu vereinbahren...
die einsamkeit bringt mich um

11.03.2015 19:33 • #55


I
Ich habe meinem Ex noch ein paar Wochen geschrieben, meinen Schmerz über die Trennung und dass er mir als Mann so gut getan hat mit seinem ganzen Wesen, hat er alles gelesen und geantwortet.
Doch er hat eine Neue aus eine anderen Stadt, der er was vorspielt und seine Dinge vor sich herschieben kann wie Jobverlust aus gesundheitlichen Gründen und eine andere nicht so angesehene Arbeit machen zu müssen.
Nun bin ich in Kontaktsperre. Im Juni sehe ich ihn beruflich. Über einen guten Bekannten höre ich manchmal, wie es ihm geht.
Oft schon komm ich gut klar in meinem Leben ohne ihn, doch jetzt wo ich drüber schreibe, schmerzt es mich sehr, doch nun ist Kontaktsperre dran ...

11.03.2015 20:05 • #56


Gregor
ich habe ihr vorgestern einen abschiedsbrief geschrieben,..unsere nachbarin hat mir gerade erzählt das er ihr sehr weh tat...ich habe aber auch geschrieben das es nun dasletzte sei was sie von mir hört...da ich jemand bin der auch schon mal schnell seine meinung ändert muss ich mich nun daran halten...sonst würde sie bestimmt denken....immer noch der alte...weh tat nur das ich auch gehört habe das sie nun in ihrer alten heimat glücklich sei wie nie zuvor....für mich....unvorstellbar

11.03.2015 20:13 • #57


I
wie, Du hast gehört sie hätte gesagt?
Eine Freundin von mir wohnt in seiner Nähe, ich lass mir nichts vonbihm erzählen. Ich sagte zu ihr, er sei ein guter Freundcgeworden und wir würden uns so einmalbim Monat treffen.
Ich will einfach dass das Ganze unsere Sache ist.Auf dem Stadtballfoto ist er mit der Neuen drauf.
Sie sieht gut, sympathisch gut situiert und unbedarft aus. Er sieht zerfurcht und unsicher aus, hält den Spazierstock des Kostüms mit beiden Händen. Er ist nicht mehr gut situiert und was er mir anvertraut hat, scheint momentan ausgeblendet. Mit ihr besucht er seine Hohes- Tier- Eltern und - Bruder wo er sich vergeblich um Ansehen bemüht anstatt sich mit seinen erwachsenen Kindern aus erster Ehe aktiv versöhnlich zu treffen ...
Ich halte Kontaktsperre und lebe m e i n Leben,
und vermisse ihn immer wieder zum Sterben schmerzlich.

11.03.2015 21:51 • #58


M
Hallo Gregor und Immergrün - willkommen in meinem Thread!
Ich weiß, wie schmerzlich man den wichtigsten menschen in seinem Leben vermissen kann. Ich habe sooooo gelitten, als alles noch frisch war. Jetzt ist es Gott sei Dank nicht mehr so schlimm! Die Zeit wirkt einfach solche Wunder - das hätte ich nie gedacht. Trotz dessen, dass er wieder 2 Tage ganz locker mit mir geschrieben hat, bricht meine Welt nicht entzwei. Denn ich bin jetzt und für alle Zeit mein Lebensmittelpunkt. Das habe ich mir selbst sogar mit einem Ring bewiesen, den ich mir selbst gekauft habe.

Ich sehe nun meine Fehler in der Vergangenheit und will diese mit in eine zukünftige Beziehung nehmen. Ob die nun mein Ex sein wird, oder jemand neues ist mir zur Zeit fast egal. Ich glaube, dass ich mit jedem glücklich werden kann, in den ich mich verliebe. Alles wird schon seinen richtigen Weg gehen. Es ist schon etwas witzig, dass mein Ex sich jetzt gerade sehr zurück hält und auf einmal keinen Kontakt mehr sucht. Er hat nun 2 Tage meine Aufmerksamkeit genossen und hat nun wieder kein Interesse. Das bedeutet für mich, dass er sich nicht geändert hat. Wie traurig, dass man immer wieder ausweichen und Distanz suchen muss, um für den Freund interessant zu bleiben. Auf solche Spielchen habe ich keine Lust und ich will nicht weniger, als einen Partner, der mich liebt (und das weiß!).

Ich bin glücklich, wie zur Zeit alles läuft. Es wird auch sicher ganz gut bleiben, wenn er nicht vorhat mit mir zu spielen. Ich möchte gerne freundlich bleiben, ohne Gefahr zu laufen mich wieder verletzen zu lassen. Und das solltest du, Gregor, auch nicht!

11.03.2015 22:03 • #59


I
Liebe Minimaus, das hab ich auch gemacht vor einiger Zeit, mir einen Ring für mich gekauft.
Ich lebe mein Leben gut und das ist das A und O für einen selbst und um in einer Beziehung ein eigener Mensch zu bleiben ...

11.03.2015 22:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag