45

Was spricht gegen "kämpfen"?

M
Ich kann mich deiner Meinung nur anschießen, Joni!

Da du der einzige hier im Thread bist, der sich seiner Ex annähert, und dazu ein Mann ist (!) - was denkst du, wie ich mich jetzt am besten Verhalten sollte? Wir haben nicht über die Beziehung oder so geredet. Das wollte ich auch tunlichst vermeiden. Die Füße still zu halten sollte jetzt dennoch der richtige Weg sein, oder? Ich würde gerne deine Einschätzung dazu hören!

06.03.2015 20:38 • #31


J
Ja also Füße still halten schon, aber auch nur in einem gewissen Maße. Ich denke es spricht schon nichts dagegen, wenn Du dich z.B. nach dem Wochenende mal meldest und einfach fragst wie sein Wochenende war. Ganz kurz und knapp. In ihm wird es sicherlich etwas rattern, wieso Du auf einmal die KS beendet hast.

Was mich etwas irritiert ist die Aussage von dir, dass er etwas niedergeschlagen gewirkt hat. Wie hat sich das denn geäußert?

06.03.2015 20:54 • #32


A


Was spricht gegen "kämpfen"?

x 3


M
Hey!

Also er ist eigentlich ein total lustiger Typ, scherzt gerne und oft und auch als wir befreundet waren, bevor wir zusammen kamen, hatte er immer einen sarkastischen Spruch auf den Lippen. Grundsätzlich sagt er eigentlich immer, was er gerade denkt und wir haben immer extrem viel miteinander geflachst und uns veräppelt.

Heute war er hingegen super vorsichtig und total angespannt, obwohl ich genau das Gegenteil war. Ich hab auch etwas gewitzelt, damit er merkt, dass er ruhig locker sein kann. Aber er ist nicht darauf eingestiegen, sondern hat mich immer nur bedrückt angeschaut, blieb sehr ruhig und hörte vor allem zu. Er stellte explizite Fragen, wie z.B. warum und mit wem ich heute auf die Party meiner Freundin gehe. Er war gefühlt extrem verunsichert, was die Situation anbelangte, aber überhaupt nicht abweisend. Einfach irgendwie traurig...
Er hat mir auch meine Tasche abgenommen und mir beim Einstieg in den Bus hinterher gerufen, dass er sich sehr gefreut hat mich zu sehen. Außerdem schien er sehr perplex über die Info gewesen zu sein, dass ich 2-3 mal in der Zeit der Trennung mit einem Kumpel von ihm gesprochen habe (da ging es nur um Blabla und ich sprach nie mit ihm über meinen Ex). Nach ca. 5 min im Bus schrieb er mir, dass er irgendwie voll stolz (?) auf mich ist und wie sehr er es mir gönnt, dass alles so gut bei mir läuft. Und er wünschte mir dann noch ein schönes und erholsames Wochenende. Ich bedankte mich und wünschte ihm das gleiche. Dann war erstmal Funkstille.

Was denkst du dazu? Ich würde ihm auch einfach locker schreiben, wenn mir danach ist. Ich glaube ich wirke momentan ehr weniger bedürftig. Dieser Eindruck war nach dem Treffen komplett ausgeblendet.

07.03.2015 02:16 • #33


J
Hallo

ah ok, jetzt habe ich es verstanden.
Es macht wirklich den Eindruck, als wäre er total überrascht wie gut Du dein Leben nach der Trennung wieder in den Griff bekommen hast. Vielleicht hatte er oder hat immer noch an der Trennung zu knabbern. Er denkt sich vielleicht: Oha, sie kommt ja blendend ohne mich klar. Das macht Dich auf jeden Fall sehr interessant. Das sind, finde ich, sehr gute Voraussetzungen für ein neues Kennenlernen einander. Die Frage ist halt nur, ob er das auch möchte. Aber ich bin mir sicher, dass Du das schnell rausfinden wirst.

07.03.2015 09:29 • #34


M
Hey Joni,

danke für deine nette Antwort!
Tja, mich wundert ein wenig, dass es ihn wundert, dass ich wieder gut drauf bin und alles im Griff habe, denn das hatte ich in der Beziehung ja eigentlich auch schon. Also ich war zumindest nicht der Typ Frau, der nur zu Hause rumsitzt. Ich hatte ja immer ganz gut zu tun. Aber ja, vielleicht hat ihn jetzt gewundert, dass ich mich emotional wieder sehr gut gefangen habe. Schließlich hat mich die Trennung ja schon ziemlich runtergezogen. Man, man, ich würde jetzt zu gerne in seinen Kopf schauen können

07.03.2015 17:35 • #35


J
Ich bin mir sicher, dass du nach 2-3 Treffen weisst wohin die Reise gehen könnte. Solange Dich der Kontakt zu ihm nicht runterzieht ist doch alles gut.

Und wenn Du eine Maschine findest mit der man in andere Köpfe schauen kann sag mir Bescheid. Könnte ich momentan auch gebrauchen..

08.03.2015 09:43 • #36


M
Ein Update, liebe Leute

Nachdem meine Laune heute gegen Nachmittag ehr melancholisch wurde (es kamen wohl einfach viele Eindrücke des Wochenendes zusammen mit dem Treffen am Freitag), habe ich Joni in seinem Thread etwas zugespamt. Ich dachte es kommt sicher kein Lebenszeichen von meinem Ex. Doch siehe da! Vor einer Stunde bekomme ich eine Nachricht, ob ich nicht nächste Woche Zeit hätte - er hätte noch ein Buch von mir, welches er mir gern wiedergeben würde
An unserem Treffen hatte ich ein Buch von ihm dabei, das ich ihm wiedergeben wollte, aber er hat es nicht mitnehmen wollen, weil er ja keine Tasche dabei hätte. (OHO, das böse, schwere Buch! Geht natürlich nicht ohne einen Rucksack!) Also habe ich es wieder eingesteckt.
Ich war witzigerweise in dem Moment in dem er schrieb total abgelenkt und habe ihn deshalb tatsächlich kurz vertrösten müssen. Ich schrieb, dass ich mich später melden würde, weil gerade etwas verrücktes passiert ist. Später erklärte ich nur kurz, warum ich nicht schreiben konnte und wir schrieben noch hin und her. Und jetzt gehe ich ins Bett, ohne seine ursprüngliche Frage zu beantworten, weil ich mega müde bin und morgen wieder arbeiten muss.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

08.03.2015 23:56 • #37


J
Na also mit den Büchern habt Ihr es ja. Und gibt es schon genaueres wie das Treffen stattfinden soll? Nicht, dass er jetzt nur eine 5 minütige Bücherübergabe plant.

09.03.2015 13:50 • #38


M
Nein, so hat seine Nachricht nicht unbedingt geklungen. Ich könnte natürlich gemein sein und wegen des Buches sagen, dass er es eben bei meinen Eltern in den Briefkasten werfen soll (er wohnt da in der Nähe). Ich habe ihn noch immer nicht seine Ausgangsfrage beantwortet. Also hat er nach meinem Wochenende gefragt (heute) und wir haben uns ein bisschen hin und her geschrieben. Ich warte mal ab, ob er noch ein zweites Mal fragt. Momentan würde es irgendwie nicht passen ihn nochmal auf das Thema zurück zu bringen. Soll er mal machen nach all der Zeit. Ich bleibe nett und freundlich, aber bin mir sicher, dass eine gewisse Distanz gut ist!

09.03.2015 13:59 • #39


J
Also ich würde mich schwer tun nochmal nach einem Treffen zu fragen wenn bei der ersten Frage keine Antwort kam. Schau, dass Du ihn nicht zusätzlich verunsicherst.

09.03.2015 14:18 • #40


M
Ach mist! Ich glaube ich habe mich gerade dezent uninteressant gemacht, weil ich leider durch eine wichtige Klausur gefallen bin (er studiert das im Hauptfach) und ich habe ihm das geschrieben. Er hat seine Hilfe angeboten und schreibt jetzt erstmal nichts, weil er vermutlich denkt ich sei total down. Bin ich aber nicht, weil es nur ein halber Punkt war. Und insgesamt besteht die Klausur aus 3 Fächern, wovon ich 2 mit fast voller Punktzahl geschrieben habe. Das System gibt einfach vor, dass wenn man durch einen Teil fällt, das ganze Modul nochmal schreiben muss. Nächstes Mal bestehe ich sicher. Aber das hat mich jetzt sicher nicht in coolem Licht stehen lassen, dass ich versagt habe. Dumm gelaufen!

09.03.2015 18:55 • #41


J
Also ganz ehrlich, wenn er auf sowas achtet dann hast du was besseres verdient. Ich liebe doch den Menschen und nicht die Punktzahl in den Klausuren.

09.03.2015 19:00 • #42


M
Ja, da hast du recht! Er war nur so beeindruckt, dass ich das so gut geschafft habe. Aber ich hab damit leider schon gerechnet. Ich denke ich werde das Nachhilfe-Angebot annehmen, weil mir die Note echt wichtig ist. Die wäre allerdings von der Gesamtpunktzahl schon ne 2 gewesen. Dummes System, echt! Jetzt heißt es wieder lernen, lernen, lernen.... Und er kommt hoffentlich drüber hinweg, dass ich in seinem Fach ziemlich schlecht bin

09.03.2015 19:03 • #43


J
Sieh es als Schicksal, dass Du jetzt die Möglichkeit hast die Nachhilfe wahrzunehmen. Dir hilft es beim Lernen und so kommt ihr Euch vielleicht wieder näher. Also Kopf hoch und weitermachen!

09.03.2015 19:07 • #44


M
Hey!

Ich melde mich mal mit den Ereignissen des gestrigen Tages zurück, die mir ehr unglücklich erscheinen. Wie gesagt schreibt er von sich aus ziemlich viel. Wir haben eigentich ohne große Pausen den ganzen Tag geschrieben. Wenn ich mal nicht antwortete, kam irgendwann wieder ein anderes Thema, weswegen er mich anschrieb. Ob es jetzt ein Rezept war, das er mir noch schicken wollte, oder die Info, dass er sich im Training eine Prellung zugezogen hat.

Es plätscherte so dahin und damit war ich irgendwie unzufrieden. Was soll denn sowas? Auf einmal ist man wieder best friends? Irgendwann schrieb er dann Abends, dass er voll glücklich sei, er könne auch nicht sagen warum. Und dann wurd es komisch. Ich war mit 2 Freundinnen unterwegs und lief nach Hause. Er fragte was ich mache und ich antwortete ihm, dass ich nach Hause gehe. Irgendwie kamen wir auf meinen Exfreund und er meinte auf einmal, dass dieser sicher immer noch etwas von mir will. Ich fand das total unangemessen mit ausgerechnet IHM darüber jetzt zu sprechen. Ich meinte dann nur: Es ist etwas unangenehm mit dir darüber zu reden. Dann kam von ihm: Oh, weil wir Exen sind? Sorry, ich muss mich wohl erst in die Rolle einfinden. Danach war ich richtig angepisst. Das habe ich ihm zwar nicht gesagt, sondern einfach gesagt, dass ich nun zu Hause sei und er ruhig schlafen gehen könne, aber er hat es wohl irgendwie gespürt. Er verabschiedete sich und wünschte eine gute Nacht und ich antwortete nurnoch Dir auch.

Das war das letzte, was wir nun gestern gesschrieben haben. Heute kam bisher gar nichts. Aber ich finde diese Aussage einfach irgendwie...unschön? Will er wirklich so besessen ein normaler Freund von mir sein? Mich nur so wegen dem Buch treffen, weil das ja immer ganz nett mit mir ist? Nur so Nachhilfe geben? Und wieso fragt er hin und wieder, was ich denn gemacht habe, wenn ich ein paar Stunden (als ich mit den Mädels unterwegs war) nicht mehr schrieb? Ich finde das total absurd. So behandle ich keinen meiner Ex-Freunde und das ist auch gut so.

Wie sollte ich nun eurer Meinung nach weiter vorgehen? Ich habe nicht vor seine Freundin zu werden. Eine neue gibt es sicher nicht, so, wie er mit mir redet. Muss ich irgendwann tatsächlich mal was sagen? Ich hab auch das Gefühl, dass uns beiden das Gespräch gestern zum Schluss unangenehm wurde. Vielleicht meldet er sich ja jetzt einfach gar nicht mehr.

10.03.2015 13:50 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag