Minimaus
Gast
Ja, genau das ist ja meine Frage (die, die du zuletzt stellst meine ich). Ich denke schon, dass es sich lohnen kann. Aus den bereits genannten Gründen. Ich habe das Gefühl, dass das Wort "kämpfen" bei vielen das Bild auslöst von jemanden, der verzweifelt hinter dem Ex hinterherrennt. Und versucht ihn zu bequatschen, oder Kerzen in Herzform vor dem Fenster aufbaut
Aber das meine ich damit nicht! Ich meine damit ehr eine Annäherung und ein erneutes verlieben. Und zwar nach einer entsprechenden KS, wenn man es nicht so hinbekommt, wie unser Joni hier z.b.! Ich vermute du bist einfach auch noch sehr nah einer deiner Trennung dran, was mir leid tut. Jeder fühlt sich wohl so, wenn er/sie verlassen wurde.
Wie gesagt: die Rahmenbedingungen müssen für mich stimmen. Das würde ich nicht für jeden tun. Aber ich bin vielleicht auch einfach der Typ Mensch, der erst aufgibt, wenn er alles probiert hat. Ich kann verstehen, wenn sich das extrem anhört oder so. Aber ich will ihn in meinem Leben und wenn ich damit auf die schnauze falle, muss ich mir wenigstens nichts vorwerfen oder ständig denken "was wäre, wenn..."
Aber es wird dir in einiger Zeit auch endlich besser gehen. Mir hat das lesen im Forum wirklich geholfen. Ablenkung ist auch ganz wichtig. Das Ende einer Beziehung ist doch immer auch ein Neustart für einen Selbst! Du hast jetzt Möglichkeiten in deinem Leben etwas zu ändern, damit es dir selbst besser geht. Nun mag einer sagen: du kannst dich doch jederzeit ändern! ABER wir Menschen sind ja manchmal auch echte Gewohnheitstiere und deshalb stehen wir manchmal unbemerkt auf einer Stelle. Das ist wirklich schade! Ich sehe das jetzt als Chance meine Perspektive noch einmal zu ändern und vor allem etwas Achtsamer zu sein, wenn es um meinen Gemütszustand geht.
hauen würde...da er diese Gefühle in sich einfach nicht los wird zur Zeit!
!