364

Was spricht gegen warm wechseln?

A
Zitat von EchtJetzt:
Aber,keine Sorge,er/sie/Es sucht bestimmt schon einen neuen Profilnamen


Zählt ein neuer Profilname auch zu Warmwechseln?

25.12.2018 21:33 • x 10 #61


L
Zitat von arjuni:
Zählt ein neuer Profilname auch zu Warmwechseln?

Ja!

25.12.2018 21:34 • x 4 #62


A


Was spricht gegen warm wechseln?

x 3


E
Zitat von arjuni:

Zählt ein neuer Profilname auch zu Warmwechseln?


Wenn er/sie/Es am Neuen schon rumgeschraubt hat, während das Alte noch in Betrieb war( und wahrscheinlich dachte,es sei das einzige Profil),dann definitiv ja!

25.12.2018 21:37 • x 1 #63


A
Eigentlich finde ich es sehr schön, wie schnell sich hier so viele Leute auf unterschiedliche Art und Weise der Userin entgegengestellt haben.

Das zeigt doch, wie stark unsere Community ist und wie wir zusammenhalten.
So empfinde ich es zumindest.
Man könnte der Userin fast dankbar sein, weil sie die Gemeinschaft hier unabsichtlich gestärkt hat.

25.12.2018 21:40 • x 8 #64


E
Zitat von arjuni:
Eigentlich finde ich es sehr schön, wie schnell sich hier so viele Leute auf unterschiedliche Art und Weise der Userin entgegengestellt haben.

Das zeigt doch, wie stark unsere Community ist und wie wir zusammenhalten.
So empfinde ich es zumindest.
Man könnte der Userin fast dankbar sein, weil sie die Gemeinschaft hier unabsichtlich gestärkt hat.


Auch eine schöne Sicht auf solche Geschichten...

25.12.2018 21:43 • x 2 #65


A
Zitat von EchtJetzt:
Wenn er/sie/Es am Neuen schon rumgeschraubt hat, während das Alte noch in Betrieb war( und wahrscheinlich dachte,es sei das einzige Profil),dann definitiv ja!


Vielleicht macht ja das alte Profil seinen eigenen thread auf - ich wurde abserviert und weggeworfen - sie hat ein Neues - was habe ich falsch gemacht?

25.12.2018 21:44 • x 3 #66


E
Zitat von arjuni:

Vielleicht macht ja das alte Profil seinen eigenen thread auf - ich wurde abserviert und weggeworfen - sie hat ein Neues - was habe ich falsch gemacht?





Und meine Antwort wird sein : Wenn sie dich abserviert hat, bist du selbst Schuld ( natürlich ohne weitere Erklärung ) ,jammer nicht rum ,sie ist nicht für deine Gefühle verantwortlich

25.12.2018 21:48 • x 2 #67


G
Zitat von Mira_:
Und zu was macht es dich, wenn du Menschen sowas an den Hals wünschst?


Entschuldige, aber ich mag eben solche Menschen nicht, die sich am Leid von anderen ergötzen. Daher sollen sie auch mal das Gleiche durchmachen, was so ziemlich die meisten hier gerade erleben, um überhaupt das Gefühl zu bekommen, wie schlimm ein derartiger Kummer sein kann. Vielleicht macht es dann Klick im Oberstübchen.

26.12.2018 02:12 • x 2 #68


S
Ich würde ja gern zum Thema zurückkehren:


Hier wurde ja schon einiges zu der Rolle des Verlassenen geschrieben. Sehe ich auch so. Jedes Beziehungsende ist irgendwo hart, besonders für den, der verlassen wurde. Wenn zu dem Schmerz dann noch die Eifersucht auf den neuen Partner kommt und sich das Gefühl breit macht, ausgetauscht zu werden, sind die Gefühle kaum noch zu ertragen.

Für den neuen Partner stell ich mir die Situation aber auch nicht schön vor. Also ich würde schon das Grübeln kriegen, wenn meine neue Liebe frisch aus ner langen Ehe oder Beziehung zu mir gewechselt ist. Was tut der denn? Baut unser neues Glück auf den Scherben seines letzten Glücks? Macht der das mit mir auch?

Und will ich überhaupt einen Mann, der mich als Sprungbrett benutzt, um von seiner letzten Liebe wegzukommen? Wann hat er denn eigentlich vor, damit abzuschließen und die letzte Beziehung aufzuarbeiten? Während unserer Beziehung? Ach wie nett.
Ne aber son Ex mag ich ganz sicher nicht imaginär die ganze Zeit an meinem Tisch sitzen haben. So ein Mann käme für mich nicht in Frage.

Ich finde, Warmwechsler sollten unter sich bleiben.

26.12.2018 08:20 • x 3 #69


tesa
Zitat von Sorgild:
Für den neuen Partner stell ich mir die Situation aber auch nicht schön vor. Also ich würde schon das Grübeln kriegen, wenn meine neue Liebe frisch aus ner langen Ehe oder Beziehung zu mir gewechselt ist. Was tut der denn? Baut unser neues Glück auf den Scherben seines letzten Glücks? Macht der das mit mir auch?


Stimmt.

Aber was sollte der/die Neue tun?

26.12.2018 11:20 • #70


S
Keine Ahnung?

Ich kann nur für mich sprechen. Für mich würde weder ein Mann in Frage kommen, der bereits in einer festen Beziehung lebt, noch einer, der gewillt ist, für mich sich daraus zu lösen.

Ich warte lieber auf einen, der wirklich frei ist.

26.12.2018 11:33 • x 4 #71


P
Zitat von Sorgild:
Für den neuen Partner stell ich mir die Situation aber auch nicht schön vor. Also ich würde schon das Grübeln kriegen, wenn meine neue Liebe frisch aus ner langen Ehe oder Beziehung zu mir gewechselt ist. Was tut der denn? Baut unser neues Glück auf den Scherben seines letzten Glücks? Macht der das mit mir auch?


Ach doch. Die meisten Nextis machen sich darüber kein Kopf. Und wundern sich hinterher wenn ihnen das selbe passiert.
Jeder Normalo würde dabei auf solche Gedanken kommen. Aber jeder Normalo würde sich auch nicht drauf einlassen. Deswegen brauchen wir uns solche Gedanken erst gar nicht machten.
Und die Sprungbretter machen sich keine Gedanken dazu. Sonst hätten sie sich dem ganzen nicht wissentlich hingegeben.

Zitat von Sorgild:
Und will ich überhaupt einen Mann, der mich als Sprungbrett benutzt, um von seiner letzten Liebe wegzukommen?


Auf keinen Fall.
Aus den genannten Gründen von dir. Das ist alles richtig, solche Fragen. Für uns. Nicht für die Nextis.

Zitat von Sorgild:
Wann hat er denn eigentlich vor, damit abzuschließen und die letzte Beziehung aufzuarbeiten?


Gar nicht. Deswegen der warme Wechsel. Sonst müsste man sich eingestehen was für nen bockmist man verursacht hat.

Zitat von Sorgild:
Ich finde, Warmwechsler sollten unter sich bleiben.


Ja sehr gern. Aber leider ist das nur die Ausnahme.

26.12.2018 12:09 • #72


H
Guten Morgen allerseits.
Frohe Weihnachten und so.

Ich hätte den Eröffnungspost eher als hypothetische Fragestellung aufgefasst.

Und beim durchlesen der Antworten stehen mir die Nackenhaare zu Berge.

Hier lese ich viel Kränkung und Verletzung aus Euren Statements.

Ist ja in Ordnung wenn man eine Haltung zu dem Thema Warmwechseln hat, doch weshalb fühlen einige sich hier so angegriffen?

Von einer in die nächste Beziehung ist doch fast schon Usus.
Kann klappen, muss nicht, so wie jeder andere Beziehungsaufbau auch.

Manchmal macht es auch einfach zoom.

Eine bestehende Beziehung, die völlig eingefahren ist, ist doch trotzdem keine Einbahnstraße.

Was ist los hier?

Grüße

26.12.2018 12:22 • #73


Babs54
Zitat von Sorgild:
Ich würde ja gern zum Thema zurückkehren: Hier wurde ja schon einiges zu der Rolle des Verlassenen geschrieben. Sehe ich auch so. Jedes Beziehungsende ist irgendwo hart, besonders für den, der verlassen wurde. Wenn zu dem Schmerz dann noch die Eifersucht auf den neuen Partner kommt und sich das Gefühl breit macht, ausgetauscht zu werden, sind die Gefühle kaum noch zu ertragen. Für den neuen Partner stell ich mir die Situation aber auch nicht schön vor. Also ich würde schon das Grübeln kriegen, wenn meine neue Liebe frisch aus ner ...

Da gibt es Menschen (in diesem Fall Frauen) denen macht das überhaupt nichts aus.
Mein NM hat seiner neuen Flamme zunächst verschwiegen, dass er mit seiner Noch-Partnerin seit 30 Jahren zusammenlebt. Als das dann rauskam, war sie mal erst sauer. Man hat an der Beziehung geareitet, zunächst Vertrauensprobleme gehabt. Das scheint aber Schnee von gestern zu sein.
Am Heiligen Abend sass er mit der neuen Familie (sie hat 2 erwachsene Töchter und eine 85-jährige Mutter) friedsam unterm Tannenbaum. Hat es nicht versäumt, seine Geschenke von dort hier in unserer noch gemeinsamen Wohnung strategisch gut zu verteilen, so dass ich sie ja auch unbedingt sehe.

26.12.2018 12:23 • #74


Fidschicat
Am Ende ist es egal ob warm gewechselt oder Zeit zwischen Trennung und neuer Beziehung
Weg ist weg
Der Schmerz ist der gleiche für den, der zurück bleibt

Und ob die neuen immer Sprungbrett sind weiß ich nicht
Ist auch egal denn ändert für uns ja nix

26.12.2018 12:34 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag