364

Was spricht gegen warm wechseln?

Payne
Ein warmer Wechsel geht nun leider oft mit Lügen und betrügen einher.
Das empfinde ich als respektlos und abwertend bis zum geht nicht mehr.
Wenn meiner gleich klipp und klar gesagt hätte ich hab jemand kennengelernt ich geh, wäre die Basis ne andere gewesen. Klar wäre ich auch dann verletzt gewesen aber ich wäre nicht so getäuscht worden.
Indem er es mir nicht gesagt hat, hat er dazu über meinen Kopf entscheiden. Mir keine Möglichkeit gegeben zu entscheiden, möchte ich unter den Umständen kämpfen, die Beziehung, erhalten, oder sagen das war's.
Das nehme ich ihn wirklich krumm.
Nach all den Jahren und als Mutter seiner Tochter, hätte ich zumindest gern den Respekt gehabt.
Das er sich verliebt hat, war nicht das eigentliche Problem. Hätte mir ebenso passieren können. Aber wie er damit umgegangen ist.
Wie einige hier schon sagten, es geht um die Art und Weise.

Zu seiner neuen. Auch sie ist warm gewechselt.
Glaub würde mir ein Mann sagen er wäre zwar in nerBeziehung, aber es läuft nicht mehr, Bruder/Schwester bla bla, aber noch den Ring am Finger.... ich persönlich würde die Beine in die Hand nehmen und rennen soweit die Füsse tragen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Per se zu sagen ein warmer Wechsel kann nicht gut gehen, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Wenn beide in der alten Beziehung schon so weit abgeschlossen haben, kann das durchaus funktionieren.

Ach ja. Und dadurch das der andere sich nicht sofort sauber trennt, macht er den Partner meiner Meinung nach zum Notnagel. Bevor ich allein bin lieber mit jemand den ich nicht mehr liebe.

26.12.2018 13:47 • x 4 #91


Fidschicat
Zitat von Puppenmama5269:
Weil ein bitterer Beigeschmack unterbewusst mit einzieht.


Glaub ich nicht
Man ist verliebt und hat sich bewusst do entschieden

Zitat von Puppenmama5269:
Deine Liebe war nicht weniger als die ihre.
Vergleich das nicht.

Ich vergleiche nicht
Ich könnte ja auch mal eine Next sein und versuche einen anderen Blickwinkel zu zeigen

Zitat von Puppenmama5269:
Eine Frage die dich nicht interessieren sollte.

Interessiert mich aber
Für mich und meine Zukunft

26.12.2018 13:51 • #92


A


Was spricht gegen warm wechseln?

x 3


E
Zitat von tesa:

Seh ich auch so.
Ich befinde mich grad in einer solchen Situation und hadere mit mir selbst.
Wie soll ich mich verhalten?
Es ist Weinhnachten. Warte ich, bis er ausgezogen ist? Beende ich es, mit der Aussicht, dass er kommen darf, wenn es beendet ist? Wie mache ich weiter? So ein Auszug, ein Auseinanderdividieren eines gemeinsamen Lebens geht ja nicht von heute auf morgen. Lebe ich mein Leben weiter? Lasse ich mich auf andere Bekanntschaften ein? Stelle ich mich selbst aufs Abstellgleis und warte?


Es gibt hier gerade einen Beitrag,wo ein Herr nach längerer Zeit wieder zur Ehefrau zurückgekehrt ist. Dieser bestärkt zumindest mich darin, dir zu raten,dich nicht in die Warteposition zu versetzten,sondern dein Leben erst einmal so weiterzuleben,bis er seine Angelegenheiten geregelt hat.Erst dann ist er frei und du bist nicht das gepolsterte Nest. Wenn es ihm ernst ist und er wirklich kein Sprungbrett sucht,wird er springen,auch auf die Gefahr hin,dass dort eiskaltes Wasser wartet.Ich gehe mal schwer davon aus,dass du es nicht verdient hast ,Gefahr zu laufen ,nur ein Nestlein zu sein...

26.12.2018 13:54 • x 1 #93


P
Zitat von Fidschicat:
Glaub ich nicht
Man ist verliebt und hat sich bewusst do entschieden


Das ist richtig. Aber ER war auch einst in dich verliebt. Und es gab auch ein vor dir. Und ein nach ihr.

Zitat von Fidschicat:
Ich vergleiche nicht


Doch. Tust du liebes.
Deswegen, weil du ungesunde Fragen stellst. Fragen die dich bremesen.
Die Fragen lassen es zu das du nicht voran kommst. Sie hindern dich im los lassen.

Zitat von Fidschicat:
Ich könnte ja auch mal eine Next sein und versuche einen anderen Blickwinkel zu zeigen


Nein könntest du nicht.
Weil du genau weißt was das für ein Schmerz das bedeutet.

Zitat von Fidschicat:
Interessiert mich aber
Für mich und meine Zukunft


Nein. Diese Fragen... Siehe oben schöne Frau

26.12.2018 14:05 • #94


tesa
Zitat von EchtJetzt:

Es gibt hier gerade einen Beitrag,wo ein Herr nach längerer Zeit wieder zur Ehefrau zurückgekehrt ist. Dieser bestärkt zumindest mich darin, dir zu raten,dich nicht in die Warteposition zu versetzten,sondern dein Leben erst einmal so weiterzuleben,bis er seine Angelegenheiten geregelt hat.Erst dann ist er frei und du bist nicht das gepolsterte Nest. Wenn es ihm ernst ist und er wirklich kein Sprungbrett sucht,wird er springen,auch auf die Gefahr hin,dass dort eiskaltes Wasser wartet.Ich gehe mal schwer davon aus,dass du es nicht verdient hast ,Gefahr zu laufen ,nur ein Nestlein zu sein...


Auch das seh ich so. Aber ich weiß grad nicht, wie verhalten.
Ich bin affärenerprobt ... was mich jetzt nicht unbedingt zur Expertin macht. Aber diesmal ist es anders. Er verhält sich anders, als ich das kenne.

Es ist bereits fixiert, dass er sich trennen wird. Aber was mache ICH, bis es vollzogen ist? Ziehe ich mich komplett zurück? Soll ich es abbrechen? Ich bekomme grade erst die Gelegenheit, ihn kennenzulernen. Weiß noch gar nicht, was das werden könnte.

26.12.2018 14:06 • #95


S
Zitat von Payne:
Per se zu sagen ein warmer Wechsel kann nicht gut gehen, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Wenn beide in der alten Beziehung schon so weit abgeschlossen haben, kann das durchaus funktionieren.


Ich frage mich immer, ob man das wirklich kann. Ein Stück weit sicher, aber so, dass man sagen kann, man hat komplett abgeschlossen und die Ex Beziehung samt Ex Partner ist für die Zukunft absolut kein Thema mehr? Es muss nichts mehr verarbeitet werden?

Kann man das, während man jeden Tag zu diesem Menschen nach Hause kommt, ihm Komplimente macht, ihm seiner Liebe versichert, mit ihm schläft?

Ich hatte vor Jahren mal einen Fall hier im Freundeskreis. Sie trennte sich nach etlichen Jahren Beziehung von heute auf morgen von ihrem Freund, weil sie an der Uni einen anderen kennen lernte und zog direkt bei dem ein. Ihr Ex litt wie ein Hund. Nach so einem halben Jahr hatte er dann auch wieder eine Freundin, als die Ex davon erfuhr und die beiden miteinander sah, begann es merkwürdig zu werden. Ihr Honeymoon war von jetzt auf gleich beendet. Ihr neuer war plötzlich nicht mehr so toll und sie begann wie blöd, ihrem Ex nachzurennen. Der zeigte ihr nur die kalte Schulter und blieb bei seiner Neuen. Ich sehe es so: Während er sich seiner Trauer hingab, konnte er auch irgendwo mit dem Ganzen abschließen. Sie genoss ihre Hormonwallungen, die ein Abschließen wohl eher aufschieben, als eine Trennung richtig zu verarbeiten.

26.12.2018 14:06 • x 2 #96


E
Zitat von tesa:

Auch das seh ich so. Aber ich weiß grad nicht, wie verhalten.
Ich bin affärenerprobt ... was mich jetzt nicht unbedingt zur Expertin macht. Aber diesmal ist es anders. Er verhält sich anders, als ich das kenne.

Es ist bereits fixiert, dass er sich trennen wird. Aber was mache ICH, bis es vollzogen ist? Ziehe ich mich komplett zurück? Soll ich es abbrechen? Ich bekomme grade erst die Gelegenheit, ihn kennenzulernen. Weiß noch gar nicht, was das werden könnte.


Komplett zurückziehen musst du dich nicht, nur eben auch nicht die Tür komplett öffnen.Vielleicht setzt du dir innerlich eine Deadline und ziehst dich, sollte sie abgelaufen sein,dann komplett zurück( ohne die Wartezeit wieder nach hinten zu verschieben). Aktuell würde ich ihn auch eher als Bekanntschaft laufen lassen und mich nicht zu sehr auf ihn einstellen.
Und wirklich fix ist eine Trennung ja erst, wenn sie ausgesprochen und umgesetzt wird.

26.12.2018 14:11 • x 2 #97


S
Zitat von tesa:
Aber was mache ICH, bis es vollzogen ist? Ziehe ich mich komplett zurück?


Auch ich rate dazu, ihn erstmal seinen Kram erledigen zu lassen. Eine Trennung geht nie von heute auf morgen. Erst wenn er sich auch im Kopf davon frei machen konnte, ist er für dich wirklich frei und kann unbeschwert mit dir ins neue Glück starten.

26.12.2018 14:14 • x 2 #98


P
@tesa eigentlich kennst du die richtige Antwort darauf schon, oder?
Durch dass Forum bist du bestens darauf vorbereit.

26.12.2018 14:17 • x 1 #99


Fidschicat
Zitat von Puppenmama5269:

Das ist richtig. Aber ER war auch einst in dich verliebt. Und es gab auch ein vor dir. Und ein nach ihr.



Doch. Tust du liebes.
Deswegen, weil du ungesunde Fragen stellst. Fragen die dich bremesen.
Die Fragen lassen es zu das du nicht voran kommst. Sie hindern dich im los lassen.



Nein könntest du nicht.
Weil du genau weißt was das für ein Schmerz das bedeutet.



Nein. Diese Fragen... Siehe oben schöne Frau


Du schätzt mich falsch ein Liebes

26.12.2018 14:24 • #100


Payne
Zitat von Sorgild:
Kann man das, während man jeden Tag zu diesem Menschen nach Hause kommt, ihm Komplimente macht, ihm seiner Liebe versichert, mit ihm schläft?

Man kann.
Nicht alle, nicht immer, aber es gibt genug die nur noch aus Gewohnheit in der Beziehung sind, und all das tun.
Wenn sie wirklich abgeschlossen haben und emotional schon lang genug raus sind, kann es durchaus gehen.
Muss nicht. Aber kann.
Es gibt genug, auch hier, die warm gewechselt haben und schon lange Jahre mit dem/der neuen zusammen sind.

Wahrscheinlich war deine Freundin, noch nicht genug raus.

26.12.2018 14:56 • x 1 #101


M
Zitat von Puppenmama5269:
Zum Thema zurück.
Der Grinch... ähm pardon, Freya lenkt wohl zu sehr ab.
Verdient keine Worte die/der Userin/User.



Gebrochene Herzen.
Missbrauch, des tiefsten Vertrauens das man aufbringen konnte.
In ganzem schlimmen Fällen ( bei ohne hin schon sensiblen Seelen) kann es so sehr die Welt erschüttern, das die Person nie wieder eine Beziehung führen wird. Geschweige denn, noch Sinn im Leben sieht.
Leider führt das bei einigen Menschen zu sehr dunklen Gedanken.



Hmm individuell. Für mich, fängt es beim knutschen an.

Nummern tauschen finde ich nicht so wild. Man lernt auch Menschen kennen ohne Hintergedanken.



Also bei mir ist Fremdgehen dann erfüllt wenn Jemand sich einen Wasserträger wegen der Nützlichkeit hält, noch nicht in die Wüste schickt weil ist noch nützlich irgendwie aber sich emotional schon mal neue Idioten sucht. Also emotional sich neu binden und die alte Nützlichkeit erhalten, das ist für mich Fremdgehen und einfach Verrat in jeder Form. Zu verachten bis aufs Tiefste und zu 100% Trennungsgrund und egal was der Verräter da flötet. Und Warmwechsel das genau das sind, geplanter Verrat und Missbrauch.

26.12.2018 21:40 • x 2 #102


Marmorkuchen
Es ist hinterpfurzig ....

26.12.2018 21:44 • x 2 #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag