364

Was spricht gegen warm wechseln?

U
Hallo,

Frage siehe oben im Betreff. Woher soll ich wissen ob es mit dem neuen nicht genauso schön sein wid als mit dem alten Partner? Die bez. mit dem alten Partner ist schön, aber es fehlen einige Dinge (z. B. S.). Aber die Bez. aufgeben für nix würd ich nicht machen, nur wenn ich weiß es wird nicht mind. genauso schön wie mit jetztigen Partner.

Was spricht gegen das Warm wechseln? Ab wann ist es fremd gehen? Wenn man sich nur rein freundschafltich mit dem anderen trifft? Oder allein schon um zu gucken ob der andere zu einem passt und einen eventuellen Wechsel in Erwägung zieht?

Gruß, uuhhlalallaa

25.12.2018 15:01 • x 1 #1


A
Was dagegen spricht?
Weil Du so jemanden verletzt, den Du nicht wirklich verdient hast!

Reicht Dir das?

25.12.2018 15:06 • x 12 #2


A


Was spricht gegen warm wechseln?

x 3


F
Es spricht nichts dagegen. Für mich war es gut und richtig.
Ich wurde allerdings auch noch nie verlassen und finde, viele Verlassene hier stellen sich einfach nur an. Mach du das, womit du dich gut fühlst. Du bist nicht für das Glück deines Partners verantwortlich.

25.12.2018 15:13 • #3


A
Zitat von Freya2018:
Ich wurde allerdings auch noch nie verlassen und finde, viele Verlassene hier stellen sich einfach nur an.


Das sagt schon alles...

25.12.2018 15:14 • x 23 #4


F
Entweder willst du bei deinem Partner bleiben, übernimmst die Verantwortung dafür und arbeitest mit ihm zusammen an der Beziehung. Oder aber du willst nicht bei deinem Partner bleiben, übernimmst auch dafür die Verantwortung und verlässt ihn.
Aber dir erst in aller Ruhe hinter seinem Rücken ein neues Nest suchen in das du dich erst richtig reinsetzt wenn es schön warm ist geht irgendwie gar nicht finde ich. Damit machst du deinem jetzigen Partner nur was vor, belügst ihn. Bedeutet er dir nichts mehr? Er muss dann mit der Entscheidung leben die du für euch beide getroffen hast. Ich weiß ja nicht ob ihr an euren Problemen schon versucht habt gemeinsam zu arbeiten. Weiß er von den Problemen die du siehst?

Fremdgehen beginnt dort wo du Geheimnisse vor deinem Partner hast die ihn sehr verletzen wenn er sie erfahren würde.

25.12.2018 15:15 • x 11 #5


U
Zitat von Freya2018:
Es spricht nichts dagegen. Für mich war es gut und richtig.
Ich wurde allerdings auch noch nie verlassen und finde, viele Verlassene hier stellen sich einfach nur an. Mach du das, womit du dich gut fühlst. Du bist nicht für das Glück deines Partners verantwortlich.


Du bist ein richtiges Herzchen...

25.12.2018 15:19 • x 25 #6


Lebensfreude
Was Du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem anderen an. So einfach ist das.
Oder ist hier mal wieder jemandem langweilig und fakt hier rum?

25.12.2018 15:19 • x 12 #7


E
Ist leider häufig ein Zeichen,dass man als eigentlich erwachsener Mensch nicht alleine sein kann.Wenn man in einer Beziehung nicht glücklich ist,kann man sich trennen und muss nicht auf ein Sprungbrett warten.Für mich wäre ein Warmwechsler völlig uninteressant. Von einem Nest zum Anderen- Nein Danke.Ich mag selbstständige Menschen, die auch alleine sein können.

25.12.2018 15:21 • x 15 #8


Joshu
Zitat von uuhhhlalalala:
Was spricht gegen das Warm wechseln? Ab wann ist es fremd gehen? Wenn man sich nur rein freundschafltich mit dem anderen trifft? Oder allein schon um zu gucken ob der andere zu einem passt und einen eventuellen Wechsel in Erwägung zieht?


Faszienierend. Ich habe hier noch nicht so etwas Borniertes gelesen.
Was glaubst Du, was es hier gibt? Eine Gebrauchsanleitung für das Wechseln oder der keline Fremdgeh-Knigge? Du verwechselst eine tiefgehende menschliche Beziehung mit einem Einkauf im Supermarkt, inklusive freiwillger Garantie und Umkaufsrecht. Warmwechseln, was soll das sein. Da Du keine warmen Gefühle hast, wie schon das Wort zeigt, kannst Du auch nicht warm wechseln.
Wenn man kalt wie Hundeschnauze ist, kann man auch nur kalt wechseln.
Also ist die Frage falsch gestellt. Wechsele Dich, Bäumchen, so oft Du willst, aber mit Wärme hat das nichts zu tun.

Zitat von Freya2018:
Ich wurde allerdings auch noch nie verlassen und finde, viele Verlassene hier stellen sich einfach nur an.


Da fehlt es schon an basaler logischer Denkfähigkeit. Die Intensität von Gefühlen zu beurteilen, steht nur denen zu, die sie selbst schon einmal erlebt haben. Und wer noch nicht verlassen wurde, kann daher nicht beurteilen, wie sich Verlassene anfühlen.
Ganz abgesehen davon, dass die Pausalität hirnrissig ist. Es gibt alle Möglichkeiten von Verlasssenwerden, kurze Affären, Zweckbeziehungen, lange ehemals glückliche Beziehungen und alle möglichen Schattierungen dazwischen. Und es ist naheliegend, dass sich vielleicht ja doch auch abhängig von der Persönlichkeit das Verlassen jeweils unterschiedlich anführt und ein solches Pauschalurteil in jeder Hinsicht einfach nur hirnrissig ist.

Au Weya, Freya!

25.12.2018 15:35 • x 12 #9


Y
Zitat von Freya2018:
Es spricht nichts dagegen. Für mich war es gut und richtig.
Ich wurde allerdings auch noch nie verlassen und finde, viele Verlassene hier stellen sich einfach nur an. Mach du das, womit du dich gut fühlst. Du bist nicht für das Glück deines Partners verantwortlich.


Dann warte mal ab bis du das erste mal verlassen wirst. Ob du dann auch so große Töne spuckst?

25.12.2018 15:36 • x 4 #10


E
Zitat von Freya2018:
Es spricht nichts dagegen. Für mich war es gut und richtig.
Ich wurde allerdings auch noch nie verlassen und finde, viele Verlassene hier stellen sich einfach nur an. Mach du das, womit du dich gut fühlst. Du bist nicht für das Glück deines Partners verantwortlich.


Sehr viel Meinung für so wenig Ahnung

25.12.2018 15:37 • x 7 #11


L
Zitat von Freya2018:
Es spricht nichts dagegen. Für mich war es gut und richtig.
Ich wurde allerdings auch noch nie verlassen und finde, viele Verlassene hier stellen sich einfach nur an. Mach du das, womit du dich gut fühlst. Du bist nicht für das Glück deines Partners verantwortlich.


Schön das es karma gibt

25.12.2018 15:39 • x 5 #12


E
Zitat von Freya2018:
Ich wurde allerdings auch noch nie verlassen und finde, viele Verlassene hier stellen sich einfach nur an.


Und letztere überhebliche Aussage basiert dann auf welcher Erfahrung von dir? Evtl erst den Kopf einschalten, dann erst in die Tasten hauen!

25.12.2018 15:40 • x 6 #13


M
Zitat von Lospollos:
Schön das es karma gibt

Oja

25.12.2018 15:41 • x 2 #14


Mia2
Ich verstehe die Menschen manchmal echt nicht. Die Beziehung ist schön, aber es fehlt was? Dann rede doch mit ihm, du weisst, was Dir fehlt , was du wünschst. Du bekommst für den Neuen keine Garantie, selbst wenn du ihn besser kennst. Auch danach kannst du schwer enttäuscht werden.

25.12.2018 15:43 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag