2267

Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

K
Zitat von unregistriert:

Hier im Forum der verlorenen Seelen das Du nicht zählen anfangen. In meinen Bekannten- und Freundeskreis fällt mir jetzt tatsächlich nur eine (in dem Fall Frau) ein die so zugegriffen hat, die Arme ist aber tatsächlich mit natürlich schlechtem Aussehen (nicht-)gesegnet. Und so fies und gemein das ist, sie tat sich unglaublich schwer, einen Mann abzukriegen.


Ich zähl nicht hier im Forum, sondern auch unter meinen Single-Freundinnen und Freunden da sind bei den Damen 80% glücklich als Single, 20% suchen händeringend jemanden. Bei den männlichen Singles ist es genau umgekehrt - 20% sind happy als Single (die gehören wohl zu den 10%, die sich bei Tinder Co durchv....ln können ), die anderen suchen schon teilweise sehr lange und sind schon recht verzweifelt. Ganz in dem Tenor, der hier auch durchklingt - die Frauen sind sooo wählerisch, da kann man gar nicht mithalten, was erwarten die denn alles von einem Mann?

Das größte Problem, das ich heutzutage sehe ist eben die wirtschaftliche Unabhängigkeit der Frauen. Es ist ja in vielen Studien inzwischen belegt worden, dass Männer von Beziehungen deutlich stärker profitieren als Frauen. Früher spielte das keine große Rolle, denn da waren Frauen wirtschaftlich mehr oder weniger darauf angewiesen, einen Mann (Versorger) zu haben. Jetzt, wo das meistens nicht mehr der Fall ist, genießen viele Frauen eben auch die Freiheit(en), die das Singledasein bietet. Und die, die es sich leisten können trennen sich dann auch aus einer Beziehung, die sie nicht mehr glücklich macht.

26.05.2018 17:49 • x 6 #1066


E
Zitat von Kaetzchen:
Es ist ja in vielen Studien inzwischen belegt worden, dass Männer von Beziehungen deutlich stärker profitieren als Frauen.

Könntest du das bitte mal ein wenig näher ausführen? Würde mich sehr interessieren.

26.05.2018 17:59 • x 1 #1067


A


Was stimmt mit den Frauen heutzutage nicht?!

x 3


K
Ich hatte, ich glaub sogar hier im Thread, schon mal ein paar Auszüge zusammengestellt Ansonsten kann man das auch bei Google schnell finden. U.a. wurde durch eine Studie bekannt, dass verheiratete Männer gesünder sind als unverheiratete, bei Frauen ist es aber genau umgekehrt. Auch die Lebenserwartung bei verheirateten Männern ist höher, bei Frauen ist die von Singlefrauen höher. Männer beruhigen sich in stressigen Situationen durch die Anwesenheit der Partnerin, Frauen stresst die Anwesenheit des Partners noch mehr. Und so weiter.

26.05.2018 18:41 • x 1 #1068


E
Zitat von Kaetzchen:
Ich hatte, ich glaub sogar hier im Thread, schon mal ein paar Auszüge zusammengestellt Ansonsten kann man das auch bei Google schnell finden. U.a. wurde durch eine Studie bekannt, dass verheiratete Männer gesünder sind als unverheiratete, bei Frauen ist es aber genau umgekehrt. Auch die Lebenserwartung bei verheirateten Männern ist höher, bei Frauen ist die von Singlefrauen höher. Männer beruhigen sich in stressigen Situationen durch die Anwesenheit der Partnerin, Frauen stresst die Anwesenheit des Partners noch mehr. Und so weiter.

Dankeschön! Und auch für den Tipp mit Google, da findet man wirklich viel. Sehr interessant!

26.05.2018 18:48 • #1069


Konrad
Zitat von Tanie:
Könntest du das bitte mal ein wenig näher ausführen? Würde mich sehr interessieren.

Hat se schon Tanie, mehrmals Ausführlich mit allen zusammen vom Erbgut der Saurier das immer noch auf Uns Einwirkt über den Steinzeitmensch und dessen S Verhalten und Jägerdasein über den Beginn der Moderne mit Einführung der Sozialversicherungen durch Bismark 1880 welche zu weniger Kinder und Unabhängigkeit der Frau mit entsprechender Gesetzänderung und Sozialem Verständnis geführt hat.

Leider kann ich Dir nicht die Diskusionen über Wochen geführt Aufrufen im Thread Hilfe für Männer und Frauen in Äffären.
Seit September 2016 bis heute. Aber lese es doch enfach mal, ist Lesenswert,- in 2 - 3 Wochen unterhältst Du dann hier den Laden und nicht nur den.

26.05.2018 19:01 • x 1 #1070


U
Zitat von Kaetzchen:
dass verheiratete Männer gesünder sind


Ja, weil uns Ehefrauen das besinnungslose betrinken und versumpfen verbieten! Also nur ein Kollateral-Effekt!

Aber kann schon sein, das Frauen lieber alleine bleiben, als zu fiese Kompromisse einzugehen. Haben ja auch 20-35 die größere Auswahl von Männer im gleichen Alter + 10 (nicht beleidigt sein, ich bin ja selber schon ein alter Sack mit beschränkter Haftung).

Zitat von Kaetzchen:
Früher spielte das keine große Rolle, denn da waren Frauen wirtschaftlich mehr oder weniger darauf angewiesen, einen Mann (Versorger) zu haben.


Ja, aber das ist ja jetzt auch schon seit Anfang der 80er so. Ich finde wir dürfen die Einflüsse der computerisierung nicht übersehen, also die Partner-Shoppingmöglichkeiten, die uns die SB anbieten. Frau hat 5kg zuviel? Wisch und weg. Mann ist nur 1,70m groß? Swipe. Alleinerziehende Mutter? Buah.

Im echten Leben kennengelernt würden wir vielleicht doch eine Chance mehr zugeben beim kennenlernen.

Optik ist schon elemantar wichtig. Der Freund von meinem Bruder, ein Bild von einem Typen, benutzte Single-Börsen wie andere Menschen Amazon. Klar ist er durch sein gutes Aussehen auch noch selbstsichter, aber der konnte sich vor Frauen nicht retten. Jetzt ist er aber auch brav verheiratet

26.05.2018 19:23 • x 1 #1071


M
Zitat von unregistriert:
ich bin ja selber schon ein alter Sack mit beschränkter Haftung).

26.05.2018 19:31 • x 1 #1072


K
@

...es ist nicht immer alles der Weisheit letzter Schluss, was hier zum Besten gegeben wird. Das sind
meist selbst gemachte Erfahrungen. Die können sicher nicht übertragen werden, bieten auch meist
nur in Nuancen Parallelen zu eigenen Erfahrungen/Erkenntnissen.

Was fatal ist - wenn mit Studien und Statistiken agiert und erklärt wird. Wer sich an die jeweiligen Zahlen klammert, die ihr/ihm am sinnvollsten erscheinen, rechnet doch damit, dass diese Zahlen auch zur Geltung kommen. Viele recherchieren für sich selbst - aus welcher Position heraus denn?
Eine ehem. AF oder ein ehem. AM sieht das anders, als eine aktuelle/r AF/AM....ein/e Betrogene/r und Betrüger/innen wiederum anders...bei der GLEICHEN Thematik. Wer ist denn in der Lage, das
absolut neutral zu sehen, wenn es um Statistiken, Studien, Recherchen geht - gerade in einer Situation, die Frau/Mann selbst erst hinter sich bringen musste!? Nein... auch Profis bilden da keine Ausnahme.

Eigene Schlüsse ziehen für das, was Frau/Mann zu verantworten hatte, eigene Maßnahmen ergreifen, um wieder eigenständig(er) zu werden. Hier ist z. T. viel zu viel überstülpen wollen,
viel zu viel übernehmen wollen/sollen im Spiel.

Wer weiß denn, ob das, was mir z. B. geholfen hat, für Andere auch hilfreich ist - niemand.
Es kann sein, dass dem so ist - aber wissen kann das zuvor niemand.

Und....der TE hat mit seinen Schilderungen etwas ausgelöst - auf DIE Weise geht es sicher nicht,
mit einer Frau anbandeln zu wollen. Im Umgang mit einem Mensch, den er für sich gewinnen wollte - ein NO GO. Da fragt er zwar, was mit den Frauen heutzutage nicht stimme...wird aber sicher keine Antwort bekommen, solange er sich die Frage nicht beantwortet, was mit ihm selbst heutzutage evtl. nicht stimmen könnte! Das Gender-Fass aufzumachen...sicher nicht die ideale Entscheidung!

26.05.2018 19:33 • x 1 #1073


U
Zitat von mcteapot:




...

!

26.05.2018 19:33 • x 2 #1074


K
Zitat von unregistriert:

Ja, weil uns Ehefrauen das besinnungslose betrinken und versumpfen verbieten! Also nur ein Kollateral-Effekt!

Aber kann schon sein, das Frauen lieber alleine bleiben, als zu fiese Kompromisse einzugehen. Haben ja auch 20-35 die größere Auswahl von Männer im gleichen Alter + 10 (nicht beleidigt sein, ich bin ja selber schon ein alter Sack mit beschränkter Haftung).



Ja, aber das ist ja jetzt auch schon seit Anfang der 80er so. Ich finde wir dürfen die Einflüsse der computerisierung nicht übersehen, also die Partner-Shoppingmöglichkeiten, die uns die SB anbieten. Frau hat 5kg zuviel? Wisch und weg. Mann ist nur 1,70m groß? Swipe. Alleinerziehende Mutter? Buah.

Im echten Leben kennengelernt würden wir vielleicht doch eine Chance mehr zugeben beim kennenlernen.

Optik ist schon elemantar wichtig. Der Freund von meinem Bruder, ein Bild von einem Typen, benutzte Single-Börsen wie andere Menschen Amazon. Klar ist er durch sein gutes Aussehen auch noch selbstsichter, aber der konnte sich vor Frauen nicht retten. Jetzt ist er aber auch brav verheiratet


Das ist auf jeden Fall ein Problem beim Onlinedating. Und die meisten Männer stürzen sich erstmal euphorisch rein und denken: Juhu, so viele Frauen, und ich kann sie alle haben! Auch die jungen, hübschen.
Das hält dann je nach Typ ein paar Wochen oder Monate vor, dann kommt die Desillusionierung Bei den Frauen ist das ähnlich, die freuen sich auch über die rege Aufmerksamkeit von sehr hochwertigen Männern online, bis sie feststellen, dass sie diese Männer mitnichten haben können, sondern denen nur zum Vö...ln taugen. Und dann macht sich auch dort nach ein paar Monaten die große Ernüchterung und Frust breit. Also für beide Geschlechter irgendwie keine gute Situation

Ich glaube, dass Onlinedating in erster Linie für auf dem Partnermarkt sehr attraktive Menschen funktioniert (also sehr schöne Frauen und Männer mit hohem Status). Und für Menschen, die irgendwelche Besonderheiten haben - außergewöhnliche Hobbys oder Interessen, einen spannenden Beruf - und aufgrund dessen mit Menschen in Kontakt kommen, die das teilen. Da ist ja dann schon mal ein Grundstein vorhanden, man hat gleich gemeinsame Themen, die verbinden - meiner Erfahrung nach klappt es für jene auch online ganz gut. Nur meistens nicht in Singlebörsen, sondern eher in Onlineforen zum Thema oder in Facebook-Gruppen

Das reale Kennenlernen wird aber im Alter auch nicht gerade leichter. Tanzen gehen nur noch die wenigsten ü40, in Cafés, Restaurants und Bars hocken meistens Paare rum, und einfach wen auf der Straße ansprechen ist auch nicht jedermanns Sache. Zumal man da auch nicht weiß, ob der/die Begehrte überhaupt Single ist oder nicht. Wer auf den Traumpartner im Supermarkt hofft, wartet vermutlich auch ein paar Jahre. Und wer als alternder Playboy ü50 darauf hofft, dass die jüngste Eroberung ihm die Stange hält, wenn der erste Infarkt oder Schlaganfall eintrudelt, der - äh - hofft vermutlich auch vergeblich. Aber auch die gibt's

26.05.2018 19:43 • x 2 #1075


Y
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaube, dass Onlinedating in erster Linie für auf dem Partnermarkt sehr attraktive Menschen funktioniert (also sehr schöne Frauen und Männer mit hohem Status). Und für Menschen, die irgendwelche Besonderheiten haben - außergewöhnliche Hobbys oder Interessen, einen spannenden Beruf - und aufgrund dessen mit Menschen in Kontakt kommen, die das teilen.


Du meinst, man muss entweder schön sein oder ein kongenialer Freak?
äh, noch irgendwelche Freaks hier (außer meiner Wenigkeit?)

26.05.2018 19:51 • x 4 #1076


K
Zitat von Yonda:

Du meinst, man muss entweder schön sein oder ein kongenialer Freak?
äh, noch irgendwelche Freaks hier (außer meiner Wenigkeit?)


Äääh, einer fällt mir da doch spontan ein

In meinem Bekanntenkreis hat sich übrigens gerade das erste Spontacts-Pärchen gefunden. Die zwei waren wir in einer Geocaching-Gruppe, die sich regelmäßig getroffen hat, und haben sich dort verliebt, als sie noch weitere Gemeinsamkeiten festgestellt haben.

26.05.2018 19:54 • x 2 #1077


hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Das reale Kennenlernen wird aber im Alter auch nicht gerade leichter.

Ich hab da eine etwas andere Wahrnehmung.
Die letzten 2 Tage zB war ich auf einem Festl bei uns in der Stadt.
Männer und Frauengruppen, die sich mit ein wenig Unterstützung von Schunkelmusik und Alk näherkommen. In diesen Gruppen sind auch immer ein paar Singelfrauen. Das geht auch noch 2018 so wie in den letzten Jahrzehnten.
Der Klassiker natürlich, eine Bekannte war dort mit ihrer Freundin, die ist Alleinstehend, ein bisserl später bereits heftigste Flirterei. ich hab dann recht deutlich an meinem Ehering herumgespielt, nicht einmal das hat geholfen.
Erst als ein unverheirateter Freund dazukam haben ihre Sensoren umgeschalten.
Ich sehe diese Probleme im echten Leben überhaupt nicht.

26.05.2018 19:56 • #1078


M
Zitat von Yonda:
äh, noch irgendwelche Freaks hier (außer meiner Wenigkeit?)

26.05.2018 20:00 • x 1 #1079


U
Zitat von Kaetzchen:
Ich glaube, dass Onlinedating in erster Linie für auf dem Partnermarkt sehr attraktive Menschen funktioniert (also sehr schöne Frauen und Männer mit hohem Status). Und für Menschen, die irgendwelche Besonderheiten haben - außergewöhnliche Hobbys oder Interessen, einen spannenden Beruf - und aufgrund dessen mit Menschen in Kontakt kommen, die das teilen.


Ja, Du bringst es auf den Punkt. Genau so schätze ich die Situation auch ein. Und jetzt wo Du es sagst - meine Schwester, die ihren Mann online kennengelernt hat, ist tatsächlich genau so Fantasy-Freak wie ihr heutiger Gatte - ich glaube sogar Anwalt für diverse Firmen die mit Fantasy-Produkten ihr Geld verdienen. Freak-Match!

26.05.2018 20:05 • x 2 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag