Zitat von bardon:Ich hatte gestern einen Austausch, der meine Erfahrungen leider absolut bestätigt hat. 95% aus in den Bezahlforen an Nachrichten an Frauen werden schlichtweg nicht beantwortet. Also egal was man schreibt, ein Bekannter von mir derzeit in verschiedenen Foren angemeldet hat mir als Premium Mitglied gezeigt was mit seinen Nachrichten passiert.
Ob jetzt einfache Begrüßung, ob ausführlicher Bezug aufs Profil, ob allgemeine Fragen - keine Reaktion, keine Antwort - trotz normalem Profilbild, trotzdem die Frauen auf seinem Profil waren, keine Antwort - unglaublich. Ich glaube einfach die meisten dort sind dermaßen satt, dass sie nicht einmal mehr antworten. Komischerweise sogar auch "Durchschnittsfrauen", den Bildern nach zu urteilen keine Supermodels, keine Antwort. Entweder diejenigen dort suchen garnicht ernsthaft oder haben dermaßen viele Nachrichten oder sind gut gemachte Fakes, wobei ich das nicht einmal glaube, weil diese Art von Fakes keinerlei Sinn machen würde. Das hat mich schon wieder etwas ernüchtert, denn seit kurzem habe ich mich mal wieder angemeldet mit einem Monats-Premiumaccount und meine bisherigen Versuche Frauen dort zu kontaktieren verlaufen auch ins Nichts.
Jetzt hatte ich einen Beitrag geschrieben und die Seite stürzt ab -

.
Also, dann in Kürze:
Das Premiumabo kannste sparen, es ist überall bei den Portalen gleich, da muss ein Systemwechsel her (Anzahl der Männer und Frauen dort 1:1, ansonsten macht es keinen Sinn).
Es muss eine Entwicklung bei beiden Geschlechtern einsetzen, damit es wieder "einfacher" wird, sich zu finden (der Wille ist ja beidseitig da, aber die Voraussetzungen, Bedingungen und Vorstellungen sind weltfremd und oft nicht vereinbar).
Ich denke, wir brauchen eine neue Philosophie, eine neue Denkweise, eine neue Herangehensweise. Weg von der bescheuerten Moderne, weg von dem antiquierten "Mann muss.." und "Frau muss.." , weg von der Leistungsgesellschaft.
Im Grunde unseres Seins suchen und wollen wir fast alle dasselbe erreichen - aber mit den heutigen Modalitäten ist das einfach kaum bis gar nicht machbar. Und das ist geschlechterunspezifisch. Es ist ein Problem dieser Dekade, unserer Entwicklung, die im Prinzip, trotz aller vermeintlich tollen Möglichkeiten, doch sehr bescheiden und von wenig Erfolg gekrönt ist.
Da muss m.E. der Ansatz erfolgen. . ...