@alom
Zitat:Habe ich zum Glück nur einmal erlebt, war glaube ich vor 5 oder 6 Jahren eines meiner Erlebnisse, wo ich mich hinterher wirklich gefragt habe, wieso trifft die Frau sich 2x mit mir, ich fahre dort hin, ziemlicher Aufwand, um mir dann zu sagen, sie wolle eigentlich garkeine Beziehung, sondern sich erstmal auf ihren Job konzentrieren - und sonst wollte sie natürlich auch nichts.
Mir wird jetzt auch klar, wieso hier manche so "erfolgreich" in diesen Portalen unterwegs sind - und eigentlich alles ja sowieso nur locker sehen tralala und wenn dann der Herr in Richtung Beziehung tendiert, gibt man sich empört, lässt sich das Getränk noch schnell bezahlen und ghosted sich gleich auf sämtlichen Portalen - alles schon erlebt.
Sind übrigens Erfahrungswerte, die einen leider etwas vorsichtiger machen. Online ist da interessanterweise sehr sehr viel mehr Vorsicht geboten als Offline, so meine Erfahrung
Eine Frau die freundlich einen Korb austeilen möchte sagt nicht "Sorry ich hab wen anderes kennengelernt und der ist mir lieber, du bist nicht mein Typ"
Sie sagt sowas wie die Dame, die sich mit dir zweimal traf. "Habe festgestellt ich bin noch nicht so weit" ist eine weitere Variante.
Wenn "der Richtige" vor dir steht, dann ist Job und der kranke Goldhamster von Tante Käthe egal.
Gleiches gilt für Männer, die weder interessiert sind NOCH warmhalten für 6 wollen.
Dass es so zahlreiche Leute gibt, die sich treffen nur um anschliessend sagen zu können "Na der/dem hab ich ja den Kopf verdreht" wage ich stark zu bezweifeln.
Ema hat neulich erwähnt, bei Tinder gibt es Jungs, die schreiben und schreiben, aber es kommt zu keinem Date.
Die hat man dann hoffentlich nach 2 Wochen von der Liste gestrichen. Ich habe nie länger mit jemandem geschrieben als 2, 3 Tage. Dann telefonieren. Dann sollte er es hinbekommen ein Date einzuleiten.
Damit wäre Bardon bei mir raus gewesen.
Soviel Verstand, sich ein simples Zweithandy Prepaid anzuschaffen würde ich bei einem Mann voraussetzen. Wenn man denn schon hinter jedem Busch eine lebensgefährliche Irre vermutet, gegen die MANN unfähig ist, sich zu wehren.
Und ein Mann, der zickt (!) wenn Frau ihre Lebenszeit net mit Chaten mit Typen verplempern will, von denen sie dann in Wochen bemerkt, die haben eine abtörnende Fistelfalsettstimme, tja.
Was soll man da noch raten?!
Ich bin keine Expertin für's aktuelle online-Daten, das hatte ich vor Jahren nach meiner Trennung von Tisch und Bett und einige Dates waren einfach nur mega mega creepy, einige wirklich nett, aus einem wurde mehr.
Aber eine Freundin von mir ist mittlerweile mit einem Online-Dater verheiratet, 2 Freunde fest zusammen mit online kennengelernten Frauen (der eine lernte sie bei einem online-Spiel kennen). Im Bekanntenkreis sind es unzählige, die sich online kennengelernt haben. Davon m.W. nur einer ein Al.ki.
Ich denke, online braucht man Geduld, konsequentes Vorsortieren, und Spass dran, Leute einfach mal kennen zu lernen, einen netten Abend zu verbringen.
Sonst sollte man es wirklich lassen. Verkrampftheit und Frustration bringen da soviel wie im RL.