Zitat von Satori:Hallo zusammen,
Ich bin ca. seit sechs Monaten bei Elitepartner angemeldet und habe dort ganz gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich in ordentliche Fotos vom Profi investiert hatte und mein Profil ausführlich und etwas locker und lustig befüllt habe, antworten so ca. 30 Prozent aller Frauen.
Allerdings suche ich aus und gehe beim Anschreiben auf die Frau ein. Wo nix im Profil steht oder kein Foto drin ist gehe ich gar nicht erst ran.
Es sind auch bisher schon einige Dates entstanden, aber dann war es bei mir immer so, dass es aus unterschiedlichen Gründen nicht gepasst hat. Wie schon einige hier berichtet haben, ist ein großer Schwachpunkt online, dass man die Frau vorher nicht live sieht.
Aber insgesamt ist die Resonanz bei EP brauchbar, wenn Mann sich Mühe gibt.
30% finde ich eine extrem schlechte Quote für ein Portal, wo sich definitiv alle bezahlt anmelden müssen und ja auch definitiv nach einem Partner/in suchen. Das zeigt wieder, dass auch dort ein enormer Überschuss an Frauen herrscht und die Männer über Maß hinaus gehen müssen um überhaupt diese 30% zu erreichen.
Diese Quote hatte ich bei Friendscout/Lovescout und Parship auch etwa, bei Lovescout ein bisschen geringer, weil dort halt tatsächlich extrem viele Fakes angemeldet sind, Fakes sind auch Leute, die dort sind um mal zu gucken.
Wenn ich mich mit einer Umkreissuche von 50km anmelde, kann ich hingehen wo ich will, es sind die gleichen Nasen auf Lovoo, Badoo, LS, Parship und Co - bin ich in einem Portal bin ich allen und ist jemand nur in einem ist das meist ein Fake. Antworten tun die meisten sowieso nicht. Ich bin da aber auch nicht böse, weil mir klar ist, wer sich jahrelang in diesen Portalen aufhält, der such nicht, der will nur spielen, der will nur chatten um sich die langweiligen Abende zu vertreiben.
Ein Immobilienmakler meinte mal zu mir, er hat ein Pärchen, die suchen seit 12 Jahren nach einem Haus, also die suchen offiziell, aber eigentlich suchen sie nicht, denn sonst hätten sie schon längst eines gefunden oder einen anderen Weg gewählt. Wer sich seit Jahren aufhält in diesen Portalen, ist irgendwann auch müde zu antworten, und ich verstehe es.
Denn du gehst ja mit jedem den gleichen Faden durch, erzählst von dir, fragst den anderen, egal wie du es verpackst, letztendlich hast du von Bildschirm zu Bildschirm immer nur die Möglichkeit des Schreibens und nebenher kannst du deinen Haushalt machen, Freunde treffen dank mobiler Apps und Smartphones, also du kannst "leben" und nebenher ein anderes Leben inszenieren, in dem dir Männer nachlaufen, das ist angenehm und man arrangiert sich damit, irgendwann brauchen die Leute keine Beziehung mehr, sondern sie brauchen nur noch ein Portal, auf dem sich Menschen für sie interessieren, ein bisschen wie bei Facebook. In Wahrheit möchte man keinen "einzigen" Partner, sondern lieber 10 potentielle Schwärmer, so meine Erfahrung. Gerade wer x Jahre allein ist, der arrangiert sich und kann irgendwann auch von diesen Portalen schwer noch lassen.
Das geht soweit, dass häufig während echten Dates sogar online weiter geschaut wird und geschrieben wird. Eine ewige und nie endende Suche ist das.
Es hilft auch nichts, länger dort zu bleiben, das ist wie auf einer Party, man spricht dann, wenn die Hälfte wieder heim ist und man selber noch anwesend, mit denjenigen, die noch da rum hocken oder stehen, mit denen man vorher unter anderen Umständen kein Wort gewechselt hätte, da gibt es einen speziellen Ausdruck, den ich hier jetzt aber nicht schreiben mag. Und so verhalten sich diese Portale, viele schreiben dann aus Langeweile oder Verzweiflung oder beidem.