Urmel, ich finde das gerade interessant, weil ich in letzter Zeit häufig mit Männern darüber gesprochen habe. Es scheint sich in den letzten 4-5 (?) Jahren einiges verändert zu haben beim Onlinedating. Jedenfalls höre ich nur noch Gejammer von Männern, auch von den wirklich superattraktiven, von denen man meinen sollte, sie hätten es doch leicht(er). Egal, ob es um reine 6dates geht (ist casual 6 auch schon wieder Geschichte? Manchmal scheint es so, dass zumindest die Frauen, die es eine Zeitlang "versucht" haben, wieder durch damit sind) oder um Dates bezüglich einer Beziehungsanbahnung. Überall jammern und maulen die Männer, dass "nichts mehr geht".
Viele Frauen, die ich kenne sind genauso desillusioniert vom Onlinedating, aber anders. Da höre ich ständig, die Männer wollen eh nur 6, sie wollen nichts Festes, oder sie sind eh verheiratet und suchen nur eine Affäre. Manchmal erweckt das den Eindruck, als hätte man mit dem Onlinedating/Casual Dating vor ein paar Jahren eine Art Süßigkeitenladen für Männer eröffnet. Nur konnten sich die Männer darin nicht benehmen, und haben den innerhalb von ein paar Jahren so verwüstet, dass jetzt der Nachschub ausgeht. Weil die Lieferanten mauern und sagen: Nö, solange Ihr Euch SO shice benehmt, kriegt Ihr halt GAR nichts mehr
Wer jetzt noch online "zu kriegen" ist, sind die von Euch oft zitierten "gestörten" Frauen (was auch immer man darunter verstehen möchte

, Frauen, die sowieso ihrerseits auch keinen Bock auf Bindung haben und Frauen, die noch recht unerfahren sind beim Onlinedating und dementsprechend aus Naivität viele Fehler machen (frisch getrennt nach langer Beziehung zum Beispiel). Die sind dann allerdings meistens nach ein paar Monaten auch damit durch und haben aus ihren Erfahrungen gelernt.