megan
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4866
Zitat von maggot:Aber es gibt ja auch Frauen, die sich erst jagen lassen, um dann zu sagen "Ach nee, doch nicht". Da macht dann das jagen auch irgendwann keinen Spaß mehr
vom evolutionsbiologischen standpunkt aus, geht es 0,0 darum spass zu haben
Zitat von unregistriert:Ja klar, und gar nicht wenige. Es ist auch wirklich schwer das als Teil des Spiels zu sehen wenn Mann sich eine Freundin wünscht und einsam ist.
hier wird partnerschaft und evolutionsbiologie in einem satz vermischt
soviel affe sind menschen nicht mehr
fakt ist, dass kein 6interessiertes männchen irgendwo im reich der säugetiere anspruch darauf hat, dass dieses bedürfnis befriedigt wird. es ist daher, was dieses bedürfnis nach vereinigung anbelangt, davon abhängig, dass ein weibliches wesen der gleichen art auch ein bedürfnis danach hat oder den 6 aus anderen gründen anbietet
zur information für die herren: frauen (wie auch verschieden affenarten) bieten dem männlichen artverwandten 6 auch an, um sich selbst vorteile zu verschaffen
ein mann, der seine partnerin regelmässig aus diesem pool wählt wird stets damit konfrontiert werden, dass sie sich nicht mehr auf 6 einlässt, wenn die vorteile für sie (in ihrer höchstpersönlichen inneren abwägung) die nachteile nicht mehr überwiegen
sprich, gleich einem frosch im milchkübel bleibt dem mann mit dieser partnerin nichts weiter, als permanent zu strampeln (entspricht: zu leisten oder sich wie ein a*loch zu benehmen um von ihr als begehrenswert empfunden zu werden) um nicht unter zu gehen
in solchen konstellationen, ja, da widerspreche ich nicht, kann die verbindung schnell durch krankheit oder wirtschaftlichen niedergang massiv bedroht sein
aber frauen haben auch eine libido die sie lust auf 6 empfinden lässt und an diesen rythmus kann sich ein mann auch anpassen
daher ist mein rat an die männer, zu lernen unterscheiden zu können, wieso sich eine frau für sie interessiert
dann ist die enttäuschung auch nicht so gross, wenn die berechnende sich vom acker gemacht hat
und noch eine info: intelligente frauen interessieren sich für männer, für die gleichberechtigung der geschlechter normal ist
für männer, denen es gelingt ihr ego in den ausgleich mit den interessen anderer zu bringen
die aufmerksam, freundlich und gepflegt sind
ich kann nachvollziehen, dass wiederholte fehlversuche zum hier täglich nachlesbaren fazit führt, sich am besten wie ein alphamännchen aufzuführen
ich gebe zu bedenken, dass dies zu 100% die anzieht, die sich in erster linie aus der verbindung vorteile für sich selbst versprechen
und das sind eben grade nicht die altruistinnen, die sich die mühe machen krisen gemeinsam zu überwinden, sondern ichbezogenere personen, die das klischee gerade bestätigen
Zitat von maggot:Ich verstehe nur diese Spielereien nicht, vor allem weil man da im schlimmsten Fall mit den Gefühlen eines anderen Menschen spielt
Zitat von maggot:mir ist so etwas nicht mal durch Online Dating passiert, sondern im real life. Und seit dem möchte ich auch größtenteils einfach in Ruhe gelassen werden
Zitat von unregistriert:Die Spielregeln sind uns angeboren, ist halt eine offensichtlich funktionierende Fortpflanzungsstrategie des Homo Sapiens
meiner ansicht nach sind die oberen 3 zitate wahlos durcheinander gewürfelt aus verschiedenen bedürfnisbereichen und dann unter eine pseudowissenschaftliche evolutionsbiologie subsumiert
und zu guter letzt:
ja, es ist schwer jemanden so für sich zu gewinnen, dass er bereit ist dauerhaft mit einem zusammen zu bleiben
und es ist schwierig, jemanden zu finden für den sich diese anstrengung (heutzutage?) lohnt