Fenjal
- 3007
- 3284
Fenjal
SumTingWong
Zitat von Blanca:@SumTingWong Korrekt. Allerdings will eine Hochzeit auch vorbereitet sein, v.a. wenn einer der beiden aus dem Ausland stammt und z.B. noch Papiere beschaffen muß dafür (keine Ahnung, wie lange man z.B. für eine auf deutsch übersetzte, beglaubigte Kopie einer Geburtsurkunde aus Indien braucht - falls die ...
Blanca
SumTingWong
Zitat von Blanca:@SumTingWong Sie hatte sich den Antrag nach 1-2 Jahren erwartet. Das erste Jahr war bereits um und der TE kam ins Schwitzen, als sie dann auch tatsächlich nachzubohren begann - was angesichts des zu erwartenden Aufwands für Hochzeitsvorbereitungen auch durchaus Sinn machte. Über die Form mag man streiten, sie ...
Blanca
Zitat von Starbrook:Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet.
chocomoko
Zitat von Starbrook:Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet.
Zitat von SumTingWong:Vom Hochzeitsantrag war nie die Rede. Den dichtest du dir gerade dazu um dir nicht eingestehen zu müssen, dass du dich vergaloppiert hast.
SumTingWong
Zitat von Blanca:
Blanca
Zitat von SumTingWong:Sie hat ihm ihren Heiratswunsch beinahe täglich zugetragen. Klipp und klare Kommunikation wäre es, wenn man dies am Anfang ein mal sagen würde.
Zitat von Starbrook:das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet.
SumTingWong
Zitat von Blanca:Natürlich war beim ersten Date noch nicht von Hochzeitsvorbereitungen die Rede. Das hatte ich auch nirgends behauptet.
Blanca
SumTingWong
Zitat von Blanca:Sie hatte sich den Antrag nach 1-2 Jahren erwartet. Das erste Jahr war bereits um und der TE kam ins Schwitzen, als sie dann auch tatsächlich nachzubohren begann - was angesichts des zu erwartenden Aufwands für Hochzeitsvorbereitungen auch durchaus Sinn machte. Über die Form mag man streiten, sie begeistert auch mich nicht. Aber ich sehe da keinen Wortbruch ihrerseits. Den Rest hatte ich bereits ausgeführt.
Fenjal
Zitat von SumTingWong:ihrer eigenen Frist
Blanca
Zitat von SumTingWong:Du legitimierst
chocomoko
Zitat von Fenjal:Demnach nimmt sie ihre Religion nicht ernst, im Nachgang einen Antrag einzufordern,.... na,..... was soll das?
Blanca
Zitat von chocomoko:vielleicht macht sie es für die Akzeptanz ihrer Familie?
Zitat von Starbrook:Sie hat nur auch von ihren Eltern Druck bekommen schnell zu heiraten und schnell Kinder zu bekommen. Und hat dann den Druck an mich weitergegeben. Ihr Kulturkreis tat dann ihr Übriges noch dazu.