533

Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

Fenjal
Hinduistinnen dürfen vor der Eheschließung keinen S. haben.
Demnach hätte sie nicht mit ihm schlafen dürfen, auch mit niemandem sonst, sollte sie diese Religion ernsthaft praktizieren.
Ihr 1. S. Kontakt mit einem Mann wäre demnach NACH dem Jawort, so ganz aufrichtig scheint sie dann doch nicht bei der Sache zu sein.
Tja, was soll man dazu sagen

20.04.2025 14:54 • #121

S
Zitat von Blanca:
@SumTingWong Korrekt. Allerdings will eine Hochzeit auch vorbereitet sein, v.a. wenn einer der beiden aus dem Ausland stammt und z.B. noch Papiere beschaffen muß dafür (keine Ahnung, wie lange man z.B. für eine auf deutsch übersetzte, beglaubigte Kopie einer Geburtsurkunde aus Indien braucht - falls die ...

Nö. Ich habe ihn extra zitiert und es geht dabei explizit um den Antrag. Wenn wir also davon ausgehen, dass der TE hier die richtigen Begriffe verwendet und nichts durcheinander gebracht hat, dann hat sie ihre eigenen Regeln gebrochen und das darfst du ruhig mal so zugeben.

20.04.2025 14:56 • #122

A

Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

x 3

Blanca
@SumTingWong Sie hatte sich den Antrag nach 1-2 Jahren erwartet. Das erste Jahr war bereits um und der TE kam ins Schwitzen, als sie dann auch tatsächlich nachzubohren begann - was angesichts des zu erwartenden Aufwands für Hochzeitsvorbereitungen auch durchaus Sinn machte. Über die Form mag man streiten, sie begeistert auch mich nicht. Aber ich sehe da keinen Wortbruch ihrerseits. Den Rest hatte ich bereits ausgeführt.

20.04.2025 15:00 • x 3 #123

S
Zitat von Blanca:
@SumTingWong Sie hatte sich den Antrag nach 1-2 Jahren erwartet. Das erste Jahr war bereits um und der TE kam ins Schwitzen, als sie dann auch tatsächlich nachzubohren begann - was angesichts des zu erwartenden Aufwands für Hochzeitsvorbereitungen auch durchaus Sinn machte. Über die Form mag man streiten, sie ...

Nö. Von Hochzeitsvorbereitungen war nie die Rede. Den dichtest du dir gerade dazu um dir nicht eingestehen zu müssen, dass du dich vergaloppiert hast. Sie hätte einfach die zwei Jahre abwarten sollen und das Thema dann locker angehen sollen. Und wenn sie sich innerhalb der zwei Jahre dazu äußert, dann subtil und maximal mal hier und da aber bestimmt nicht beinahe täglich. Druck bringt nichts bzw. zu viel davon ist sogar kontraproduktiv.

20.04.2025 15:09 • #124

Blanca
Zitat von Starbrook:
Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet.

Den Rest hatte ich bereits erläutert. Letztlich hatte sie ihm auch das zweite Jahr weiter gewährt, er hat sie dann verlassen.

20.04.2025 15:11 • x 2 #125

chocomoko
Zitat von Starbrook:
Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet.

Zitat von SumTingWong:
Vom Hochzeitsantrag war nie die Rede. Den dichtest du dir gerade dazu um dir nicht eingestehen zu müssen, dass du dich vergaloppiert hast.

Wtf

20.04.2025 15:11 • #126

S
Zitat von Blanca:

Ich habe fälschlicherweise Hochzeitsantrag anstelle von Hochzeitsvorbereitungen geschrieben. Ist nun ausgebessert.

20.04.2025 15:12 • #127

Blanca
Natürlich war beim ersten Date noch nicht von Hochzeitsvorbereitungen die Rede. Das hatte ich auch nirgends behauptet.

Du hingegen hast dies hier losgetreten:
Zitat von SumTingWong:
Sie hat ihm ihren Heiratswunsch beinahe täglich zugetragen. Klipp und klare Kommunikation wäre es, wenn man dies am Anfang ein mal sagen würde.

Obwohl das im Eröffnungsbeitrag stand:
Zitat von Starbrook:
das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet.

20.04.2025 15:14 • x 1 #128

S
Zitat von Blanca:
Natürlich war beim ersten Date noch nicht von Hochzeitsvorbereitungen die Rede. Das hatte ich auch nirgends behauptet.

Der Punkt ist, dass sich die 1-2 Jahre auf den Heiratsantrag und eben nicht auf die Hochzeitsvorbereitungen beziehen. Die Hochzeitsvorbereitungen finden dann logischerweise nach dem Heiratsantrag also frühestens nach den 2 Jahren statt.

20.04.2025 15:15 • #129

Blanca
Ich hatte auch nirgends behauptet, daß sich die 1-2 Jahre auf die Hochzeitsvorbereitungen beziehen. Alles was ich schrieb war, daß die dafür benötigte Zeit evt. eine Rolle dabei spielte, daß sie deswegen nachzufragen begann. Was ja nicht stimmen muß. Es ist eine Vermutung, mehr nicht.

Ihre Fragerei begann nach drei Monaten Zusammenleben. Die beiden waren erst nach einem Jahr überhaupt zusammengezogen. Sie begann also nach 15 Monaten zu fragen. Meine Vermutung ist, daß sie alles vorbereitet haben wollte, wenn er sie dann nach 24 Monaten offiziell um die Ehe bittet. Damit es dann auch zügig weitergehen kann.

Daß er auch anders auf die Fragerei hätte eingehen und so durchaus mehr Ruhe in die Sache hätte reinbringen können, hatte ich bereits geschrieben. Nochmal:

- Sie sagte gleich bei den ersten Dates, daß sie sich in 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet.
- Sie fing nach 15 Monaten an, deswegen nachzubohren.
- Der TE knickte ein, darauf drohte sie mit Auszug, nahm es aber dann nochmal zurück und gab ihm auch das 2. Jahr.
- Er knickte zwei Wochen später erneut ein und zog dann aus. Damit war die Beziehung für sie beendet.

20.04.2025 15:17 • x 1 #130

S
Zitat von Blanca:
Sie hatte sich den Antrag nach 1-2 Jahren erwartet. Das erste Jahr war bereits um und der TE kam ins Schwitzen, als sie dann auch tatsächlich nachzubohren begann - was angesichts des zu erwartenden Aufwands für Hochzeitsvorbereitungen auch durchaus Sinn machte. Über die Form mag man streiten, sie begeistert auch mich nicht. Aber ich sehe da keinen Wortbruch ihrerseits. Den Rest hatte ich bereits ausgeführt.

Doch. Du legitimierst das brechen ihrer eigenen Frist mit dem zu erwartenden Aufwand für Hochzeitsvorbereitungen. Die Hochzeitsvorbereitungen spielen aber für die 1-2 Jahre keine Rolle, weil für diesen Zeitraum nur der Heiratsantrag ausgemacht war.

20.04.2025 15:20 • #131

Fenjal
Leute, die Inderin selbst hat doch die Vorgaben ihrer Religion nicht ernst genommen, wenn sie aufrichtig den Hinduismus praktiziert, müsse sie als JUNGFRAU in die Ehe eingehen.
Sie hat aber, ich vermute mal, freiwillig mit dem Te geschlafen,...... Demnach nimmt sie ihre Religion nicht ernst, im Nachgang einen Antrag einzufordern,.... na,..... was soll das?

Zitat von SumTingWong:
ihrer eigenen Frist

Dieses Fristsetzen ist der blanke Unsinn, FEHLER fehlende Jungfräulichkeit, da hilft auch kein Antrag in 1 Woche.

20.04.2025 15:23 • #132

Blanca
Zitat von SumTingWong:
Du legitimierst

Selten so eine Korinthenkackerei gelesen.

20.04.2025 15:27 • x 2 #133

chocomoko
Zitat von Fenjal:
Demnach nimmt sie ihre Religion nicht ernst, im Nachgang einen Antrag einzufordern,.... na,..... was soll das?

Du keine Ahnung vielleicht macht sie es für die Akzeptanz ihrer Familie? Oder sie wollte sich anpassen und hat halt mit einem westlichen mann geschlafen der vermutlich nicht bis zur hochzeitsnacht gewartet hätte? Für sie schien es trotzdem wichtig zu heiraten, für den te halt nicht.

20.04.2025 15:31 • #134

Blanca
@chocomoko
Zitat von chocomoko:
vielleicht macht sie es für die Akzeptanz ihrer Familie?

s. hier (April 2023):
Zitat von Starbrook:
Sie hat nur auch von ihren Eltern Druck bekommen schnell zu heiraten und schnell Kinder zu bekommen. Und hat dann den Druck an mich weitergegeben. Ihr Kulturkreis tat dann ihr Übriges noch dazu.

20.04.2025 15:33 • x 1 #135

A

x 4