533

Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

chocomoko
Zitat von Blanca:
@chocomoko s. hier:

Ahja da stehts sogar. Dann hat sich das mit der Frage der anderen Userin ja erledigt, danke

20.04.2025 15:35 • x 1 #136

Vienne
@Starbrook

Nun, das ist alles Schnee von gestern...

Dennoch möchte ich dich auf etwas aufmerksam machen. ..du suchst dir gerne Partnerinnen aus anderen Kulturkreisen...geht mir auch so.

Dann aber solltest du dich auch mit der Kultur auseinandersetzen.
Du datest ja jetzt die Dame aus Kamerun.
Um nicht noch einmal so ein Fiasko zu erleben, solltest du dich dieses Mal mehr mit den Gepflogenheiten auseinandersetzen...

20.04.2025 15:35 • x 3 #137

A

Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

x 3

Secura
Ich finde halt man merkt , dass es der Frau nicht um den Mann geht , sondern ums heiraten

20.04.2025 15:37 • x 1 #138

S
Zitat von Blanca:
Selten so eine Korinthenkackerei gelesen.

Tja, Schach Matt würde ich sagen. Selber Schuld, wenn du hier Behauptungen aufstellst die nicht den Tatsachen entsprechen.

20.04.2025 15:37 • x 1 #139

Fenjal
@chocomoko wenn jemand vorgibt den Lehren seiner Religion zu folgen, sorry, dann kann es nicht sein, wenn er denen nicht nachkommt, dann im Nachgang von anderen die Legitimation für sein Verhalten einzufordern.

Sie schläft mit einem Mann, ..... Fehler, der Hinduismus erwartet Jungfräulichkeit bei Eintritt in die Ehe,.... ui, dann MUSS mich der Typ heiraten, die Krönung wäre noch,...ich schlafe nur mit dir, wenn du mich heiratest,....man schläft nicht als Hinduistin mit einem Mann vor der Ehe ,..... unabhängig was da von ihm oder ihr kommt, weil sie dann ihre Jungfräulichkeit verliert und die wird nicht wett gemacht durch eine Ehe DANACH.
Warum wird das nicht verstanden? Soetwas ist Comic.

Wenn, dann hätte sie ihm sagen MÜSSEN, ich bin Hinduistin, ich schlafe nur mit dir, wenn wir verheiratet sind. ENDE

20.04.2025 15:41 • #140

Vienne
Zitat von Secura:
Ich finde halt man merkt , dass es der Frau nicht um den Mann geht , sondern ums heiraten

Das würde ich gar nicht so sagen.

Im Gegenteil, sie muss sehr verliebt gewesen sein, dass sie sich auf das Risiko eingelassen hat, zu ihm zu ziehen.

In Indien ist es nach wie vor üblich, dass die Ehen arrangiert werden.
Es ist blamabel für die Familie, wenn die Tochter ohne Heirat bei ihrem Freund wohnt.

20.04.2025 15:41 • x 3 #141

S
Zitat von Fenjal:
Leute, die Inderin selbst hat doch die Vorgaben ihrer Religion nicht ernst genommen, wenn sie aufrichtig den Hinduismus praktiziert, müsse sie als JUNGFRAU in die Ehe eingehen. Sie hat aber, ich vermute mal, freiwillig mit dem Te geschlafen,...... Demnach nimmt sie ihre Religion nicht ernst, im ...

Ja natürlich. Es gibt hier meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund sie in Schutz zu nehmen.

20.04.2025 15:41 • x 1 #142

Blanca
Auch hier zeigt sich die fehlende Kompabilität deutlich:

Zitat von Starbrook:
Ich hatte das Gefühl das ich nie den Freiraum hatte diesen Wunsch selbst zu entwickeln sondern alles schon von ihr fertig geplant war.

Wenn er diesen Wunsch erst entwickeln mußte - was ja völlig in Ordnung ist - dann hätte er das gleich beim ersten Date sagen müssen, statt sich damit einverstanden zu erklären, daß sie sich in 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet. Seit wann läßt man die Entwicklung so eines wichtigen Gedankens denn auf x Monate festnageln?

Zitat von Starbrook:
Sie hatte die ganze Zeit so genaue Zukunftspläne. Und ich denke mir, lass uns doch einfach leben. Man kann das Leben nicht komplett durchplanen.

Eben letzteres hätte er ihr von Anfang an klar sagen müssen, wenn das so tief in ihm sitzt. Ach was rede ich - am besten hätte er sie gar nicht erst getroffen (falls es da beim Onlinevorgeplänkel schon entsprechende Bemerkungen in die Richtung gab) oder sich gleich nach dem ersten Date höflich verabschiedet.

Sieht doch ein Blinder mit Krückstock, daß da vorn und hinten nichts zusammenpasst.

Er hat sich bei den ersten Dates total verbogen und sie sich mit dem Zusammenzug dann noch viel mehr. Aus ihrer Sicht ein Überinvest mit Totalschaden. Schade - soviel Mühe und letztlich war das Ende eh absehbar. Niemand sollte so über den eigenen Schatten springen, daß er sich selbst am anderen Ende nicht mehr wiedererkennt oder so enttäuscht zurückbleibt.

Weniger wäre auch hier letztlich mehr gewesen.

Jenu - zum Glück ist das alles jetzt zwei Jahre her.
Sie hat längst einen NEXT und er dated derzeit eine Dame aus Kamerun. Aber dazu mehr in seinem aktuellen Thread:
neue-frau-gibt-mir-raetsel-auf-t75929.html

20.04.2025 15:42 • x 2 #143

Secura
Zitat von Vienne:
In Indien ist es nach wie vor üblich, dass die Ehen arrangiert werden.

Ich finde immer wieder erstaunlich dass wir deutsche uns in anderen Ländern der Kultur des jeweiligen Landes fügen müssen, und wenn andere Nationalitäten bei UNS sind , müssen wir uns ebenfalls an deren Kultur orientieren

20.04.2025 15:45 • x 1 #144

chocomoko
Zitat von Secura:
Ich finde immer wieder erstaunlich dass wir deutsche uns in anderen Ländern der Kultur des jeweiligen Landes fügen müssen, und wenn andere ...

Hier ist doch aber die rede von einer liebesbeziehung

20.04.2025 15:48 • x 1 #145

S
Zitat von Secura:
Ich finde immer wieder erstaunlich dass wir deutsche uns in anderen Ländern der Kultur des jeweiligen Landes fügen müssen, und wenn andere Nationalitäten bei UNS sind , müssen wir uns ebenfalls an deren Kultur orientieren

Ja, ich wollte es auch schon schreiben. Hinzu kommt ja noch, dass die Hochzeit wohl auf deutschem Boden stattgefunden hätte, also die deutschen Gesetze dafür gegolten hätten, welche wohl kaum nach indischen Bräuchen ausgelegt wurden.

20.04.2025 15:49 • x 1 #146

Vienne
Zitat von Secura:

Ich bin keine Deutsche und habe in unterschiedlichen Ländern gelebt...und mich versucht, anzupassen.

Es geht nicht darum, sich der Kultur fügen zu müssen...sondern zu verstehen und Kompromisse zu finden.

20.04.2025 15:50 • x 2 #147

Blanca
Zitat von Secura:
wenn andere Nationalitäten bei UNS sind , müssen wir uns ebenfalls an deren Kultur orientieren

Der TE musste gar nix.
Er hatte die Wahl, sich
a) gar nicht erst mit ihr zu treffen
b) gleich nach dem ersten Date angesichts ihrer klar formulierten Erwartung auszuklinken
c) die krumme Tour zu fahren und sich erst nach einem gehörigen Drama auszuklinken.

Letztlich hat er sich für c) entschieden und so ist es dann auch gekommen.

a) und b) wären unterm Strich schmerzfreier für beide geweesen. Dafür sind sie jetzt um eine negative Erfahrung reicher und haben vermutlich so ziemlich alle Vorurteile bestätigt, die ihre Eltern ihr in Sachen Bindungsunwilligkeit westlicher Männer mit auf den Weg gegeben haben.

Ist halt nicht ganz so einfach mit Weltoffenheit und Toleranz, wenn's ans absolut Eingemachte geht.

Spätestens bei den Vorstellungen in Sachen Kindererziehung hätte das Drama seinen endgültigen Höhepunkt erreicht, falls er sich tatsächlich auf eine Ehe mit ihr eingelassen hätte.

20.04.2025 15:50 • x 2 #148

Vienne
Zitat von SumTingWong:
Ja, ich wollte es auch schon schreiben. Hinzu kommt ja noch, dass die Hochzeit wohl auf deutschem Boden stattgefunden hätte, also die deutschen Gesetze dafür gegolten hätten.

Es geht darum kulturell über den Tellerrand zu blicken und gemeinsam Lösungen zu finden.

20.04.2025 15:51 • x 3 #149

Fenjal
Sorry, Leute, die Frau hat sich doch an die Vorgaben ihrer eigenen Religion NICHT gehalten, was wird denn da von anderen erwartet?

20.04.2025 15:52 • #150

A

x 4