Hermine47
- 1192
- 11
- 2847
Hermine47
Zitat von Starbrook:Ich habe heute erfahren das meine Ex vor kurzem geheiratet hat
SumTingWong
Blanca
Zitat von Starbrook:wenn Sie mir nicht mehr einen Zentimeter entgegen kommt und keinerlei Signal gibt dass auch sie die Trennung bedauert, dann kann ich ihr keinen Heiratsantrag machen.
chocomoko
Zitat von Blanca:Ein Mann mit Haltung hätte ihr von vornherein gesagt, daß er sich nicht auf einen konkreten Heiratszeitpunkt festzulegen bereit ist und in Kauf genommen, wenn aus dem Date nichts wird. Wir sind hier nämlich auf einem deutschen Partnermarkt und nicht auf einem indischen oder sonstwas und es besteht auch überhaupt kein Anlaß, sich diesbezüglich zu verbiegen.
Blanca
Zitat von Starbrook:Ich selbst habe kaum Hobbys und meine Freunde sind alle mit ihrem Leben und ihren Freundinnen beschäftigt. Meine Freunde fragen auch nicht mal wie es mir geht und ob ich Lust habe was mit Ihnen zu unternehmen.
Erst wenn ich um ein Treffen bitte, treffen Sie sich mit mir.
Ich komme mir vor wie ein Bittsteller. Meine (Ex) Freundin war meine einzige Bezugsperson die ganze Zeit.
Zitat von Starbrook:Ich denke ich war mit damals 28 Jahren einfach noch nicht bereit zu heiraten und Kinder zu zeugen.
Ich wollte meine Ex Freundin aber unbedingt glücklich machen weil Sie es sich so sehr gewünscht und auch eingefordert hat.
Zitat von Starbrook:Ich denke auch der kulturelle Unterschied hat unsere Beziehung belastet.
Zitat von Starbrook:Naja ich habe mir jetzt mein eigenes Leben aufgebaut mit eigenen Hobbys und Freunden. Ich verreise jetzt öfters im Jahr alleine und mir geht es objektiv betrachtet gut.
Fenjal
SumTingWong
Zitat von Blanca:Sie hatte Dir ihren Heiratswunsch von Anfang an klipp und klar kommuniziert und auch zeitliche Erwartungen formuliert dabei. Sie hat auch alles dafür getan, daß es dahin kommt. Du warst derjenige, der plötzlich einknickte und sie bitter enttäuscht hat damit.
Blanca
Zitat von SumTingWong:Kommunikation wäre es, wenn man dies am Anfang ein mal sagen würde.
Zitat von Starbrook:Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet. (Sie kommt aus einem östlichen Kulturkreis wo heiraten sehr wichtig ist)
Zitat von Starbrook:Ich war damit einverstanden
Zitat von SumTingWong:So gut wie jeder Mensch würde sich völlig zurecht davon erschlagen fühlen,
Fenjal
Zitat von Blanca:Hatte der Herr seinen Mund wohl zu voll genommen.
KlausHeinrich
Zitat von Blanca:@Starbrook Sie war Dir bereits entgegen gekommen, als sie unverheiratet mit Dir zusammenzog. Das war aus ihrer Perspektive der ultimative Vertrauensbeweis. Denn damit machte sie sich für andere Kandidaten aus ihrem Kulturkreis nachhaltig wertlos (Gebrauchtware) - und das ohne bereits ...
KlausHeinrich
Zitat von Fenjal:richtig, wie man überhaupt beim Kennenlernen gleich auf Ehe drängt, ist schon eine Zumutung.
SumTingWong
Zitat von Blanca:Hat sie doch: Klarer geht es nicht. Worauf er ihr dies sagte: Was auch ein Wort ist. Eingehalten wurde es aber dann in weiterer Folge nicht. Hatte der Herr seinen Mund wohl zu voll genommen.
Zitat:Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet.
Zitat:Da die Fahrerei auf Dauer jedoch sehr anstrengend war, ist meine Freundin nach einem Jahr Beziehung zu mir gezogen.
Zitat:Drei Monate nach dem Einzug fing meine Freundin dann an zu fragen wann wir denn heiraten, wann ich den Antrag machen würde.
Fenjal
Zitat von KlausHeinrich:ich zum Beispiel finde ihre klare Haltung, die sie hatte und noch hat absolut super. Da weisste halt, woran Du bist.
Blanca
Zitat von SumTingWong:Maximale Frist für den Heiratsantrag waren 2 Jahre ergo 24 Monate. Sie hat ihn aber schon nach 15 Monaten beinahe täglich damit konfrontiert.
Zitat von Starbrook:Ich war bis dahin völlig in Ordnung mit ihren Plänen gewesen zu heiraten
Zitat von Starbrook:jetzt merkte ich wie mich ihre beinahe täglichen Fragen etwas nervten. Ich habe ihr dann gesagt, dass es reicht wenn sie mich einmal die Woche danach fragt.
Zitat von Starbrook:Schließlich war dann Januar und ich wollte den Ring kaufen. Und plötzlich bin ich innerlich zusammen gebrochen. Ich konnte nicht losfahren und ihr den Ring kaufen. Und ab da fingen die schlimmen Gedanken an.
Ich hab mich gefragt warum ich ihr jetzt den Ring nicht kaufen kann. Ob ich sie nicht genug liebe. Ob ich an unserer Beziehung zweifle.
Zitat von Starbrook:Meine Freundin hat meinen Zustand irgendwann gemerkt und mich gefragt was los ist. Ich hab ihr gesagt was passiert ist und sie meinte ich soll mir nicht so ein Druck machen und mir noch etwas Zeit lassen aber sie erwarte trotzdem noch dieses Jahr einen Antrag.
Zitat von Starbrook:Sie sagte dann auch in ihrer Verletzung das wenn ich sie bis Juni nicht heirate sie wieder auszieht.
Gleichzeitig ruderte sie am nächsten Tag wieder zurück, dass wir uns noch Zeit lassen können wenn mich das so fertig macht.
Zitat von Starbrook:Mir ging es trotzdem nicht besser. Eine innere Stimme sagte zu mir ich soll die Beziehung beenden. Ich bin dann notgedrungen wieder zu meinen Eltern gezogen unter sehr viel Tränen und Drama.
Blanca