533

Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

chocomoko
Zitat von SumTingWong:
Im Leben gilt es Fehler zu vermeiden und eine Hochzeit mit einem falschen Partner (verfrühte Hochzeit fällt unter diese Kategorie) ist für viele ein fataler Fehler, vor allem wenn dann auch noch Kinder im Spiel sind.

Ja aber für die Ex des TE war das halt nicht so, und im Grunde genommen gings ja darum. Und mit vibe meine ich, warum Du so auf Blanca stänkerst. Wenn dich hochzeit und ehe so triggern dann lass doch andere da raus.

Egal, Schnee von gestern. Sorry an den TE für diese offtopic Diskussion. Ich hoffe es ist jetzt ok für dich so wies ist.

20.04.2025 16:36 • x 4 #166

S
Zitat von chocomoko:
Ja aber für die Ex des TE war das halt nicht so ...

Und genau deswegen sollte der TE achtsam sein, vor allem wenn die Ehe in Deutschland geschlossen wird.

20.04.2025 16:40 • #167

A

Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

x 3

Vienne
Zitat von SumTingWong:
Und genau deswegen sollte der TE achtsam sein, vor allem wenn die Ehe in Deutschland geschlossen wird.

Was hat es denn damit zu tun, ob die Ehe in Deutschland geschlossen wurde?

Es geht um unterschiedliche Kulturen.

Ich weiß nicht...du benennst dich nach einer drag queen...also solltest du doch kulturell auch über den Tellerrand blicken können?

Übrigens habe ich 7 Jahre mit meinem Mann zusammen gelebt, bevor wir geheiratet haben. Hat auch nichts genützt ...nach 33 Jahren war es aus

Egal...es ist einfach Schnee von gestern

20.04.2025 17:13 • x 2 #168

Heloise
@Starbrook

Hast du den Episoden-Film (lass dich vom Titel nicht täuschen) „Er steht einfach nicht auf dich“ mal gesehen?
Guck ihn mal an und achte besonders auf die Sache mit Beth und Neill. Deine Geschichte hört sich ähnlich an.

20.04.2025 17:22 • x 2 #169

S
Zitat von Vienne:
Was hat es denn damit zu tun, ob die Ehe in Deutschland geschlossen wurde? Es geht um unterschiedliche Kulturen. Ich weiß nicht...du benennst dich nach einer drag queen...also solltest du doch kulturell auch über den Tellerrand blicken können? Übrigens habe ich 7 Jahre mit meinem Mann zusammen gelebt, bevor wir ...

Mein Name ist offensichtlich ein Wortspiel. Something wrong - Somethingwrong - SumTingWong. So viel zum Thema über den Tellerrand blicken. Eine Dragqueen mit diesem Namen ist mir nicht bekannt.

Anekdotische Evidenz ist im Grunde irrelevant. Zu diesem Sachverhalt gibt es zich Studien mit einer sample size 1000 und die Ergebnisse dieser Studien sind ziemlich eindeutig. Wer beispielsweise mit 150 Sachen über einen schmalen und kurvenreichen Feld- oder Waldweg brettert wird mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Unfall bauen als jemand der da gemächlich mit 40kmh entlang fährt. Heißt das nun, dass jemand der mit 40kmh entlang fährt keinen Unfall bauen kann? Nein, aber die Wahrscheinlichkeit für einen Unfall ist geringer. Ich verstehe wirklich nicht was daran nun so schwer zu verstehen ist.

20.04.2025 17:29 • #170

F
Zitat von SumTingWong:
Zu diesem Sachverhalt gibt es zich Studien mit einer sample size 1000 und die Ergebnisse dieser Studien sind ziemlich eindeutig

Wieviele dieser Studien beschäftigten sich mit interkulturellen Partnerschaften?

20.04.2025 17:37 • x 2 #171

Vienne
Zitat von SumTingWong:
Mein Name ist offensichtlich ein Wortspiel. Something wrong - Somethingwrong - SumTingWong. So viel zum Thema über den Tellerrand blicken. Eine Dragqueen mit diesem Namen ist mir nicht bekannt. Anekdotische Evidenz ist im Grunde irrelevant. Zu diesem Sachverhalt gibt es zich Studien mit einer ...

Sum Ting Wong ist der Künstlername einer britischen drag queen...ich habe tatsächlich nicht something wrong damit assoziiert

Nun...Studien gibt es immer.
Meine Ehe wäre schief gegangen, gleich, ob wir nach einem oder sieben Jahren geheiratet hätten. Und ehrlich gesagt kann man Ehen nicht unbedingt mit Unfällen vergleichen...was hat das denn bitte mit Partnerschaften zu tun!?

20.04.2025 17:42 • x 3 #172

VictoriaSiempre
Zitat von Solist:
Ich verstehe hier die aufgeregte Diskussion nicht so wirklich... Das Ganze ist bereits vergangen und vergessen - sowohl für den TE als auch für seine Ex...

Es ist zwar schon alles gesagt, aber eben noch nicht von jedem

Zitat von SumTingWong:
Eine Untersuchung der Emory University mit 3.000 Paaren ergab

Oh, 3000 Paare - doch so viele. Wären mehrheitlich Amische befragt worden, sähe das Ergebnis vermutlich anders aus

Will sagen: Dein Eifer in allen Ehren und selber würde ich auch immer länger prüfen, bis ich mich ewig binde. Aber der TE hat sich nun mal auf eine Frau eingelassen, die andere Werte hatte als er und das von Anfang an deutlich kommuniziert hat.

Er wollte sie nicht heiraten, er hat sich getrennt, Thema erledigt. Du rennst bei ihm (und vielen anderen hier) offene Türen ein.

20.04.2025 18:24 • x 3 #173

Z
Zitat von Vienne:
Sum Ting Wong ist der Künstlername einer britischen drag queen.

20.04.2025 18:25 • x 4 #174

F
Zitat von VictoriaSiempre:
Es ist zwar schon alles gesagt, aber eben noch nicht von jedem

Wieder was dazu gelernt...

20.04.2025 18:27 • x 1 #175

Vienne
Zitat von Zaungast:

Mega

20.04.2025 18:49 • x 2 #176

S
Zitat von Blanca:
Leider nicht in Gänze. Klar - die Beziehung mit der indischen Ex ist Geschichte. Aber seine Folgethreads deuten darauf hin, daß er seine ...

Bitte erläutere mir meine „Eigenproblematig“.

Ich finde es interessant wie du jeden Satz von mir psychoanalytisch auseinander genommen hast und ein psychologisches Profil von mir erstellt hast. Also bitte kläre mich auf!

Ja ich habe damals Fehler gemacht. Ich hätte mich erst gar nicht auf die Beziehung einlassen dürfen. Aber hey, es war meine aller erste richtige Beziehung und erste Liebe. Ich war verdammt unerfahren.

Sie war auch keine Hinduistin, wie einer hier ständig behauptet. Sie hat Weihnachten gefeiert.

Naja alles Schnee von gestern. Sie ist jetzt (hoffentlich glücklich) verheiratet. Ende gut, Alles gut!

20.04.2025 19:11 • x 5 #177

S
Zitat von Heloise:
@Starbrook Hast du den Episoden-Film (lass dich vom Titel nicht täuschen) „Er steht einfach nicht auf dich“ mal gesehen? Guck ihn mal an und ...

Nein habe ich nicht gesehen. Ich werde es mir gleich mal anschauen.

20.04.2025 19:14 • x 1 #178

S
Zitat von Vienne:
Was hat es denn damit zu tun, ob die Ehe in Deutschland geschlossen wurde? Es geht um unterschiedliche Kulturen. Ich weiß nicht...du benennst dich ...

Ich würde ,wenn du 33 Jahre mit deinem Ex-Mann zusammen gelebt hast, nicht von einer gescheiterten Beziehung sprechen. 33 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Wenn du in dieser Zeit viele schöne Tage hattest, war es doch eine gute Beziehung die leider zu Ende gegangen ist.

20.04.2025 19:19 • x 4 #179

QueenA
Zitat von Starbrook:
Sie ist jetzt (hoffentlich glücklich) verheiratet. Ende gut, Alles gut!

Gesunder Abschluss! Auch für Dich alles Liebe!

20.04.2025 19:23 • x 3 #180

A

x 4