Vienne
- 8777
- 1
- 17995
Vienne
Zitat von Starbrook:Ich würde ,wenn du 33 Jahre mit deinem Ex-Mann zusammen gelebt hast, nicht von einer gescheiterten Beziehung sprechen. 33 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Wenn du in dieser Zeit viele schöne Tage hattest, war es doch eine gute Beziehung die leider zu Ende gegangen ist.
sinnet
Zitat von Starbrook:Bitte erläutere mir meine „Eigenproblematig“. Ich finde es interessant wie du jeden Satz von mir psychoanalytisch auseinander genommen hast und ...
Pippa
Zitat von Fenjal:Es erübrigt sich jede weitere Diskussion,
Blanca
Zitat von Blanca:Klar - die Beziehung mit der indischen Ex ist Geschichte.
Aber seine Folgethreads deuten darauf hin, daß er seine Eigenproblematik nicht wirklich anging danach:
Zitat von Starbrook:Bitte erläutere mir meine „Eigenproblematig“.
Zitat von Blanca:Jeder andere Mann wäre gerannt, in der Tat.
Aber unser @Starbrook natürlich immer noch nicht...
Blanca
Zitat von Starbrook:Sie ist jetzt (hoffentlich glücklich) verheiratet. Ende gut, Alles gut!
Zitat von Starbrook:Ich habe übers online Dating eine neue Frau kennen gelernt. Sie kommt aus dem Kamerun, spricht kein Deutsch und ist erst seit kurzem in Deutschland. Eine Arbeit hat sie natürlich nicht und die Kommunikation zwischen uns ist nur per Übersetzer App möglich.
Zitat von Starbrook:Hinzukommt dass ich heute erfahren habe dass sie illegal in Deutschland ist und sich noch nicht mal hat registrieren lassen. Außerdem hat sie einen Sohn zu Hause in Afrika.
Zitat von Starbrook:Ich hab nur einmal erwähnt das ich mir in der nahen Zukunft noch keine Kinder vorstellen kann
Hübi
sinnet
Zitat von Blanca:Aber merkst Du nicht selbst schon beim Lesen, was konkret da schiefläuft bei Dir?
Blanca
Starbrook
Zitat von Blanca:@Starbrook Hast Du meine Beiträge wirklich nicht gelesen? Stand doch alles drin... aber bitte, hier ein kurzes Potpourri: Wie bereits ...
ElGatoRojo
Zitat von SumTingWong:Man heiratet in der Regel nach ein paar Jahren, wenn die rosarote Brille ab ist und man wieder einigermaßen klar denken kann
Zitat von SumTingWong:und eine Hochzeit mit einem falschen Partner (z.B. aufgrund von zu früher Hochzeit weil man dann doch noch nicht alle Facetten des Partners kannte) ist für viele ein fataler Fehler, vor allem wenn dann auch noch Kinder im Spiel sind.
Zitat von Vienne:Was hat es denn damit zu tun, ob die Ehe in Deutschland geschlossen wurde?
Blanca
Zitat von Starbrook:Ich habe ihr weder absichtlich falsche Hoffnungen gemacht, noch war ich nicht Manns genug zu meinen Gefühlen zu stehen.
Zitat von Starbrook:Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet.
Zitat von Starbrook:Ich war damit einverstanden da ich auch irgendwann heiraten und Kinder haben möchte und zu dem Zeitpunkt schon verknallt in sie war.
Zitat von Starbrook:Ich hab ihr gesagt das mir die Entscheidung zu heiraten nach gerade mal drei Monaten zusammen ziehen zu schnell war und komplett über den Kopf gewachsen ist.
Zitat von Starbrook:haben uns nie gestritten.
Zitat von Starbrook:Da die Fahrerei auf Dauer jedoch sehr anstrengend war, ist meine Freundin nach einem Jahr Beziehung zu mir gezogen. Sie hat ihre Stelle gewechselt und ihre Freunde für mich zurück gelassen.
Die ersten Monate zusammen wohnen klappte auch völlig reibungslos ohne Streitigkeiten.
Zitat von Starbrook:Ich habe ihr dann gesagt, dass es reicht wenn sie mich einmal die Woche danach fragt.
Zitat von Starbrook:Ich habe meine Ex Freundin geliebt. Sehr sogar.
Zitat von Starbrook:Ich hab mich gefragt warum ich ihr jetzt den Ring nicht kaufen kann. Ob ich sie nicht genug liebe. Ob ich an unserer Beziehung zweifle.
Zitat von Starbrook:Das ging dann soweit das ich mir einbildete sie wäre zu alt für mich, obwohl sie nur 6 Monate älter ist als ich.
Zitat von Starbrook:Ich sagte ihr das ich irgendwie Angst vor der Hochzeit mit ihr habe
Zitat von Starbrook:Eine innere Stimme sagte zu mir ich soll die Beziehung beenden
Zitat von Starbrook:Anfänglich konnte ich aufatmen und hatte das Gefühl dem Druck heiraten zu müssen entkommen zu sein. Ich war sogar etwas erleichtert.
Zitat von Starbrook:Einerseits merke ich wie doll ich sie noch liebe und vermisse, andererseits will ich ihr jetzt nicht hinterher rennen und um jeden Preis heiraten nur um sie nicht zu verlieren.
Zitat von Starbrook:Ich weiß ganz genau, dass wenn ich sie jetzt heiraten würde noch in der Hochzeitsnacht das Thema Kinder aufkommen würde und das Spiel weitergeht.
Zitat von Starbrook:Das Problem ist auch dass ich die letzten 1,5 Jahre fast jede freie Minute meiner Freizeit mit ihr verbracht habe.
Zitat von Starbrook:Ich sitze also alleine in meinem Zimmer und ersticke an Einsamkeit.
Zitat von Starbrook:Sie hat mir gerade am Anfang der Beziehung so viel Bedeutet. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal solche Gedanken und Probleme bekommen könnte. Ich war die ganze Zeit damit einverstanden sie zu heiraten und auch mal Kinder zu bekommen. Ich hab sie da nie wirklich gebremst in ihren Plänen.
Ich hab nur einmal erwähnt das ich mir in der nahen Zukunft noch keine Kinder vorstellen kann und da war sie direkt gekränkt.
Zitat von Starbrook:Sie wollte weiter Karriere machen. Ich hätte wahrscheinlich zuhause bleiben müssen.
Zitat von Starbrook:Ich denke ich war mit damals 28 Jahren einfach noch nicht bereit zu heiraten und Kinder zu zeugen.
Ich wollte meine Ex Freundin aber unbedingt glücklich machen weil Sie es sich so sehr gewünscht und auch eingefordert hat. Ich hab dann aber körperlich wie auch psychisch gemerkt das ich es nicht konnte.
Zitat von Starbrook:Das es bei diesen Unterschieden zu Reibung kommen kann ist doch klar.
Zitat von Starbrook:Ich wünschte wir hätten beide nicht so viel aufeinander gehockt nach Feierabend.
Zitat von Blanca:Ein Mann mit Haltung hätte ihr von vornherein gesagt, daß er sich nicht auf einen konkreten Heiratszeitpunkt festzulegen bereit ist und in Kauf genommen, wenn aus dem Date nichts wird. Wir sind hier nämlich auf einem deutschen Partnermarkt und nicht auf einem indischen oder sonstwas und es besteht auch überhaupt kein Anlaß, sich diesbezüglich zu verbiegen.
Zitat von Starbrook:Bitte erläutere mir meine „Eigenproblematig“.
Zitat von Starbrook:Also erspar mir bitte deine Küchenpsychologie.
Blanca
Zitat von Starbrook:Die ersten Monate zusammen wohnen klappte auch völlig reibungslos ohne Streitigkeiten.
Winza
SumTingWong
Zitat von Solist:Wieviele dieser Studien beschäftigten sich mit interkulturellen Partnerschaften?
Zitat:Eine Analyse von fast einer Million Ehen in den Niederlanden zwischen 1974 und 1984 zeigte, dass Ehen zwischen Partnern unterschiedlicher Nationalität oder Religion – etwa zwischen Katholiken und Protestanten – häufiger geschieden wurden. Je größer die kulturellen Unterschiede zwischen den Partnern, desto höher war das Scheidungsrisiko.
SumTingWong
Zitat von ElGatoRojo:nach ein paar Jahren sind die meisten allerdings eher schon wieder geschieden. Völlig irreal - nach ein paar Jahren Bewährung dann als Trueprämie die Heirat, oder was? Ist ja schon bald zynisch, diese Anforderung Ähh, was? Woher denn die Kinder? Die hat man länger an der Backe als irgendeinen Ehepartner Viele ...