Zitat von thegirlnextdoor: Ich persönlich finde es nicht verwerflich, dass die Frau so ehrlich war und so schnell gesagt hat, dass Ehe und Familie ihre Prioritäten Nr. 1 sind (wenn mehr Leute so ehrlich wären, gäbe es weniger Probleme),
Ich finde das sogar völlig okay. Hat was von arrangierten Ehen, die vielleicht gar nicht mal die schlechtesten sind

Aber klar kommt sowas für mich als mitteleuropäisch sozialisierte Frau nicht in Frage!
Ehe und Familie waren für mich nie ein anvisiertes Ziel zum großen Glück. Ich akzeptiere jedoch, dass es bei anderen ohne dem gar kein zufriedenes Leben sein kann und ich möchte das nicht be- und verurteilen.
Zitat von thegirlnextdoor: Diese Lektion hat die Dame nun hoffentlich gelernt.
Diese Aussage finde ich jedoch total falsch. Sie muss keine Lektion lernen - sie hat ihre Prioritäten formuliert und sie kommt doch anscheinend besser mit der Trennung klar als der TE. Um einen jetzt nicht genannten User zu zitieren: Next!
Sie schreibt hier nicht und hat vielleicht überhaupt keinen Kummer wegen der Trennung

In diesem Thread zeigt sich (mal wieder), dass man die Aussagen des potentiellen Lebensabschnittsgefährten ernst nehmen sollte. Das gilt für Männlein wie für Weiblein. Egal, ob es „ich will unbedingt demnächst heiraten!“, „ich will keine Beziehung“, „ich will unbedingt ein Kind“ oder „ich will niemals Kinder!“ tbc. handelt.
Das größere Problem scheint doch eher, das „jaja red Du mal, dann gucken wir… wird schon gut gehen!“ zu sein.