289

Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

Zuckerpuppe
Zitat von Starbrook:
Hallo liebe Leser. Meine (Ex) Freundin und ich waren seit 1,5 Jahren zusammen. Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet. (Sie kommt aus einem östlichen Kulturkreis wo heiraten sehr wichtig ist) Ich war ...

Lieber TE,
Du hast ja schon viele Antworten bekommen, aber ich würde gerne auch noch etwas dazu sagen/schreiben.

Zitat von Starbrook:
das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet

Zitat von Starbrook:
sie meinte ich soll mir nicht so ein Druck machen und mir noch etwas Zeit lassen aber sie erwarte trotzdem noch dieses Jahr einen Antrag.

Zitat von Starbrook:
Wir haben uns gestern noch mal getroffen und sie hat mir gesagt, dass sie von mir commitment erwartet. Sie erwartet einen Antrag und danach die Familienplanung, da sie mit bald 30 keine Zeit mehr hätte.
Sie denkt sie wäre viel reifer als ich und sie erwartet von einem Mann eine klare Bekenntnis und Unterstützung.

Mit Reife hat das Ganze aus meiner Sicht gar nichts zu tun! Sie will dich heiraten, ihr Leben mit dir verbringen, hat aber kurze Zeit nachdem du ihr deine Gefühle und Unsicherheit vermittelt hast schon wieder Pläne für die Zukunft? Da stellt sich mir persönlich die Frage, ob sie weiß aus welchen Gründen man eigentlich heiratet?

Zitat von Starbrook:
Sie sagt sie zieht aus und kommt nur zu mir zurück wenn ich sie dieses Jahr heirate. Ich soll mir aber keine Hoffnungen machen und sie jetzt erstmal Zeit für sich braucht um Abstand zu gewinnen und die Beziehung zu überdenken.

Finde ich unfair dir gegenüber. Im Prinzip straft sie dich, weil du offen darüber gesprochen hast, dass es dir zu schnell geht und du noch Zeit brauchst - anstatt sie mit dir an einer Lösung arbeiten wollen würde, erpresst sie dich wieder mit den Worten Ich komme nur zurück, WENN....

Zitat von Starbrook:
Und plötzlich bin ich innerlich zusammen gebrochen. Ich konnte nicht losfahren und ihr den Ring kaufen.

Zitat von Starbrook:
Ich hab mich gefragt warum ich ihr jetzt den Ring nicht kaufen kann. Ob ich sie nicht genug liebe. Ob ich an unserer Beziehung zweifle.

Zitat von Starbrook:
Ich bin in ein komplettes Loch gefallen aus ständigen grübeln und bin da nicht mehr rausgekommen.
Mir ging es von Tag zu Tag schlechter.
Ich konnte immer schlechter schlafen und das grübeln hat mir die komplette Kraft geraubt.

Zitat von Starbrook:
Mir wurde vom ganzen Stress schlecht in der Nacht und ich musste mich mehrmals fast vor ihr übergeben.

Dein inneres Warnsystem läuft auf Hochtouren und versucht dich zu warnen - dein Körper weiß, dass es falsch wäre, das zu tun. Mit der Übelkeit kommt auch jetzt noch zu dem psychischen, noch das körperliche Ausmaß dazu.

Zitat von Starbrook:
Sie sagte dann auch in ihrer Verletzung das wenn ich sie bis Juni nicht heirate sie wieder auszieht.

... und wieder eine Erpressung!

Zitat von Starbrook:
Eine innere Stimme sagte zu mir ich soll die Beziehung beenden. Ich bin dann notgedrungen wieder zu meinen Eltern gezogen unter sehr viel Tränen und Drama.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dir sehr schwer gefallen ist, diesen Schritt zu machen, aber im Endeffekt würde ich aus meiner neutralen Sicht sagen, dass es richtig war.
Dir geht/ging es so schlecht, dass dein Körper dich extrem gewarnt hat - sei stolz auf dich, dass du das so wahrgenommen hast und darauf gehört hast!

Du erkennst es zwar vielleicht jetzt noch nicht, aber in ein paar Wochen/Monaten wird es dir wieder gut gehen und du wirst froh sein, dass du diesen Schritt mit der Heirat nicht gemacht hast und auf dein Gefühl und die Warnungen gehört hast (auch wenn es sich momentan absolut nicht richtig anfühlt)

23.04.2023 08:51 • x 7 #31


Ayaka
der Druck hört dann nur eben mit der Hochzeit nicht auf - zuerst muss die Hochzeit dann natürlcih auch standesgemäß sein - x-hundert Gäste, sauteuer, dann heißt es ein Kind nach dem anderen abliefern - genug Geld verdienen, das kaufen, das herrichten, das haben und das verschenken.

ich würde an deiner Stelle - ganz egal wie toll ich sie finde - mich klar für ein freies Leben entscheiden. Wenn du bei ihr bleibst wirst du den Rest deines Lebens unter der Knute verbringen und gefordert sein, den Vorgaben ihres Kulturkreises gerecht zu werden. Das hört nicht mit der Heirat auf sondern fängt damit erst an.

Frag sie mal, falls du wieder Zweifel hast, wie sie sich die Feier und dann alles nach der Hochzeit vorstellt.

23.04.2023 09:07 • x 7 #32


A


Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

x 3


Scheol
Zitat von Starbrook:
Hallo liebe Leser. Meine (Ex) Freundin und ich waren seit 1,5 Jahren zusammen. Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die ...



Meine (Ex) Freundin und ich waren seit 1,5 Jahren zusammen. Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet. (Sie kommt aus einem östlichen Kulturkreis wo heiraten sehr wichtig ist)
ist es IHR wichtig , oder ist es wichtig DIE ERWARTUNG DER ELTERN DER TRADITION zu erfüllen ?


Ich war damit einverstanden da ich auch irgendwann heiraten und Kinder haben möchte und zu dem Zeitpunkt schon verknallt in sie war
weil DU wirklich welche haben möchtest , oder auch wegen der Erwartung irgendwelcher Menschen Eltern ?.


Wir hatten am Anfang eine Fernbeziehung und konnten uns nur am Wochenende sehen. Die dadurch knappe Zeit die wir hatten war wunderschön und einfach magisch.
Wir hatten auch wunderschöne Urlaube zusammen und haben uns nie gestritten.
also 104 Tage gesehen am Tag und ein wenig Urlaub. Man sagt nach 3 Jahren kennt man so halbwegs den Partner. Manche kennen den Partner nach 30 Jahren nicht wie man hier oft lesen kann bei den Geschichten.


Da die Fahrerei auf Dauer jedoch sehr anstrengend war, ist meine Freundin nach einem Jahr Beziehung zu mir gezogen. Sie hat ihre Stelle gewechselt und ihre Freunde für mich zurück gelassen.
Eine Seite will und möchte sich dann irgendwann entscheiden um das weiter anzutreiben richtig normaler Beziehung.


Die ersten Monate zusammen wohnen klappte auch völlig reibungslos ohne Streitigkeiten.
Drei Monate nach dem Einzug fing meine Freundin dann an zu fragen wann wir denn heiraten, wann ich den Antrag machen würde.
Die berühmten drei Monate,……… finde das etwas viel Tempo von ihr , ABER sie sagte ja was sie will von Anfang an ob e zu wissen ob es klappt. Findet sie die Beziehung passend oder verfolgt sie nur ihren Lebensplan , 30 kreisch ich muss Kinder haben , heiraten, ein Haus usw. usw.


Ich war bis dahin völlig in Ordnung mit ihren Plänen gewesen zu heiraten aber jetzt merkte ich wie mich ihre beinahe täglichen Fragen etwas nervten. Ich habe ihr dann gesagt, dass es reicht wenn sie mich einmal die Woche danach fragt.
Wenn man sich sicher ist , wäre es vermutlich kein Problem. Aber das ständige Fragen macht die Dame glaube ich ziemlich unsexy. Eher abtörnend.


Ich hab mir innerlich dann einen Plan zurecht gelegt das ich im Januar den Verlobungsring kaufe und im März im Urlaub um ihre Hand anhalte.

Meine Freundin hat erwartet das ich vorher noch bei ihren Eltern (die ich bis dato erst einmal gesehen habe, da diese im Ausland wohnen) um Erlaubnis für die Heirat frage.
ok eben Tradition , ob man das noch so macht , ist die Frage. Würde ich mich mit den Eltern verstehen alles ok macht man das. Eher nicht würde ich nicht fragen.


Je näher der Januar kam, merkte ich dann das sich innerlich in mir ein Druck aufbaute. Meine Freundin hätte am liebsten gehabt dass ich ihr schon an Weihnachten oder Silvester ein Antrag gemacht hätte.
Jetzt heiraten und dann vermutlich pop. nach Uhrzeit das sie schwanger wird , und der Rest auch alles nach Plan ? hört sich nach entspannter Beziehung an.


Schließlich war dann Januar und ich wollte den Ring kaufen. Und plötzlich bin ich innerlich zusammen gebrochen. Ich konnte nicht losfahren und ihr den Ring kaufen. Und ab da fingen die schlimmen Gedanken an.

Ich hab mich gefragt warum ich ihr jetzt den Ring nicht kaufen kann. Ob ich sie nicht genug liebe. Ob ich an unserer Beziehung zweifle
welche Angst hast du da genau ? Irgendwas sagt .ja irgendwie NEIN und blockiert dich.


Ich bin in ein komplettes Loch gefallen aus ständigen grübeln und bin da nicht mehr rausgekommen.
Mir ging es von Tag zu Tag schlechter.
Ich konnte immer schlechter schlafen und das grübeln hat mir die komplette Kraft geraubt.
angst ? Angst was falsches zu entscheiden ? Frage ob es die richtige ist ? Ist es zu früh ? Willst du das überhaupt ? Zu viel Druck ? Weil du sie nicht wirklich kennst ? Weil es viel zu schnell ist ?


Meine Freundin hat meinen Zustand irgendwann gemerkt und mich gefragt was los ist. Ich hab ihr gesagt was passiert ist und sie meinte ich soll mir nicht so ein Druck machen und mir noch etwas Zeit lassen aber sie erwarte trotzdem noch dieses Jahr einen Antrag.
Sie ist aber schon ein Knaller , erst positives und im selben Satz ABER,…..



Schließlich ging es mir ein wenig besser und ich schnappte sie mir und wir haben ihr zusammen einen Ring gekauft. Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen und ich dachte jetzt wird alles gut und ich mache ihr im Urlaub den Antrag.

Aber zwei Wochen später fing die Grübelei über unsere Beziehung wieder an und ich konnte wieder nicht schlafen. Das ging dann soweit das ich mir einbildete sie wäre zu alt für mich, obwohl sie nur 6 Monate älter ist als ich. Mir wurde vom ganzen Stress schlecht in der Nacht und ich musste mich mehrmals fast vor ihr übergeben.
Sie ist zu alt für mich , man nennt das bei bindungsängstler/ Bindungsvermeidern eine selektive Wahrnehmung. Ein kleiner Makel wird dann als ganz großes Problem gesehen. Die Dame ist NUR 169 cm groß , dabei mag ich Frauen nur ab 170 cm. Die Nase die sonst nicht aufgefallen ist wird plötzlich als Zinken gesehen. Ein Schönheitfleck wie Cindy Crawford ihm hatte ( einer der schönsten Frauen der Welt ) Wird plötzlich als das mega Makel gesehen und so empfunden und stößt auf Ablehnung , ablehnendes verhalten.

Zum übergeben ,= warum willst du ihr vor die Füße Kotzen ?

Was liegt dir auf dem Magen , das du dich übergeben musst ?

Was schlägt dir auf den Magen , was „drückt dir auf den Magen“ da du dich übergeben willst ?

Es hat ja anscheint was mit ihr zu tun.




Meine Freundin war jetzt auch völlig fertig mit den Nerven und wollte wissen was los ist. Ich sagte ihr das ich irgendwie Angst vor der Hochzeit mit ihr habe, was sie vollkommen verletzte. Sie sagte dann auch in ihrer Verletzung das wenn ich sie bis Juni nicht heirate sie wieder auszieht.
Man man man
Gleichzeitig ruderte sie am nächsten Tag wieder zurück, dass wir uns noch Zeit lassen können wenn mich das so fertig macht.
Klar neuen Mann kennenlern wäre Zeit Verlust und der Plan zum 30zigsten Geburtstag geht nicht auf.



Mir ging es trotzdem nicht besser. Eine innere Stimme sagte zu mir ich soll die Beziehung beenden. Ich bin dann notgedrungen wieder zu meinen Eltern gezogen unter sehr viel Tränen und Drama.
Erstmal besser so um dein System zu beruhigen.


Seitdem wohnt sie alleine in meiner Wohnung und sucht sich jetzt eine eigene Wohnung. Sie ist tief verletzt und enttäuscht.
Sucht sich jetzt eine Wohnung wo sie dir oben gesagt hat das du bist Juni Zeit hast. Die Dame will etwas mehr Druck aufbauen habe ich den Eindruck.


Mir geht es trotz der Trennung sehr schlecht. Anfänglich konnte ich aufatmen und hatte das Gefühl dem Druck heiraten zu müssen entkommen zu sein. Ich war sogar etwas erleichtert. Aber jetzt merke ich wie sehr ich sie vermisse und das sie mir doch sehr viel bedeutet.
Hattest du mal eine schwere Trennung davor gehabt ? Oder ein Verlust in der Kindheit ?


Wir haben uns gestern noch mal getroffen und sie hat mir gesagt, dass sie von mir commitment erwartet. Sie erwartet einen Antrag und danach die Familienplanung, da sie mit bald 30 keine Zeit mehr hätte.
Sie denkt sie wäre viel reifer als ich und sie erwartet von einem Mann eine klare Bekenntnis und Unterstützung.
Also ich finde ihr Verhalten hat nichts mit Reife zu tun , eher mit Zeitmanagement. Auch habe ich den Eindruck das der Druck groß ist , das du denkst das du dein Lebenslang dann eine Ansage bekommst was Prinzessin prinzipiell unterm dem Deckmantel der Tradition alles WILL ! Müssen tut sie es nicht ! Und du dann zu funktioniert hast !

Wo kommt den die junge Dame her aus welchen Land und welchen Glauben ?


Ich hab ihr gesagt das mir die Entscheidung zu heiraten nach gerade mal drei Monaten zusammen ziehen zu schnell war und komplett über den Kopf gewachsen ist.
So und das ist mal das was du WIRKLICH meinst , wo du wirklich für dich einstehst.


Sie sagt sie zieht aus und kommt nur zu mir zurück wenn ich sie dieses Jahr heirate.
Also diese ständige Emotionale Erpressung geht einem beim lesen ja schon auf den Pinsel. Und das ist der Druck den du unbewusst spürst .
Das du ständig auf ihr Tempo reagierten sollst , was du nicht machst also ist sie angepisst, ………
also wenn du nicht das , dann zieh ich aus ….. !
Also du bekommst Zeit , ABER dann…. !
Wie sind hier nicht auf dem Bassar wo man schachert und handelt . Schön das es nach ihren Bedürfnissen geht.

Ich soll mir aber keine Hoffnungen machen und sie jetzt erstmal Zeit für sich braucht um Abstand zu gewinnen und die Beziehung zu überdenken.

Gleichzeitig umarmte sie mich aber mehrmals und es tat einfach so gut sie wieder in den Armen zu spüren.

Ich weiß einfach nicht weiter. Einerseits merke ich wie doll ich sie noch liebe und vermisse, andererseits will ich ihr jetzt nicht hinterher rennen und um jeden Preis heiraten nur um sie nicht zu verlieren.



Mir geht es einfach nur schlecht. Ich habe die ganze Zeit Herzschmerzen und mein Selbstwertgefühl ist am Boden. Ich merke das ich noch starke Gefühle für sie habe. Sie kommt aber scheinbar mit der Trennung viel besser zurecht und macht schon wieder Zukunftspläne ohne mich.
Wie sehen die Pläne aus von ihr ? Heiraten mit 30zig und Kinder bekommen, in 6 Monaten ?

23.04.2023 09:55 • x 2 #33


Femira
Hey Starbrook,
Willkommen hier. Ich werde mal eine ganz andere Position einbringen, als die, die du bislang hier findest. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidungsfindung, weil du spürst, welche Kommentare dich mehr ansprechen.

Also zunächst halte ich dieses heiraten aus Liebe bla für sehr naiv. Heiraten ist eine rechtliche Verbindung und jede:r sollte sich informieren und sich klar sein, was das bedeutet und eventuell einen Ehevertrag aufsetzen.
Das ist eine sehr westliche Sicht darauf, die ich aber unbedingt berücksichtigen würde, um hinterher nicht auf den Ar** zu fallen.
Mit Kindern hat heiraten einige Vorteile, weil es juristische Dinge vereinfacht im Bürokratenland.

Heiraten ist mit vielen gesellschaftlichen Vorstellungen aufgeladen, was du an deiner Freundin merkst. Ich kann mir vorstellen, dass ihre Familie einen Wahnsinnsdruck machen und es da sehr wichtig ist. Auch das muss berücksichtigt werden. Ich denke nicht, dass sie deshalb eine Dramqueen ist, sondern sich da nicht emanzipiert und das muss sie auch nicht. Emanzipation kann in diesem Fall dann auch ohne Familie sein bedeuten oder gar Schande bringen.
Nichtsdestotrotz finde ich auch wichtig, wenn sie so geprägt ist, sich darüber klar zu werden, wie ein Familienleben aussehen soll und ob ihr da kompatibel seid.

Dann gibt es noch innerfamiliäre Bilder und gar Traumata. Deine Reaktion und der Grübelzwang lassen mich vermuten, dass du da was hast.
Ein Kumpel hat bspw. Die Trennung seiner Eltern als traumatische erlebt und hatte unbewusst im Kopf, dass wenn man heiratet, man sich trennt und er wollte sie nicht verlieren, also auch nicht heiraten.
Win anderer Kumpel hat eine Therapie angefangen, weil er auch so reagiert hat wie du und das sicher nichts mit seiner Freundin zu tun hatte. Dazu ist die Reaktion zu krass. Sie zu alt wegen 6 Monaten... Ist dir ja aufgefallen, dass das irgendwie an den Haaren herbei gezogen ist. Ich finde, du darfst mal hinschauen, welche Bilder du mit heiraten verbindest.

Und dann dieser Mist von wegen die Frau absichern das ist wirklich 50er. Davor war es eine Zeromonie, bei der frau in den Besitz des Mannes übergegangen ist. Wenn ich heiraten würde, würde ich meinen Mann finanziell absichern. Willkommen in der Neuzeit.

So und nun die Beziehung an sich. Ihr habt sehr aufeinander gehockt. Das wirkt sich meist nicht gut aus. Vielleicht ist diese Situation nun wirklich eine große Chance, euch völlig neu aufzustellen. Jeder mit eigenen Freunden, eigenem Hobby und reflektiert in die Ehe oder auch nicht.

23.04.2023 10:00 • x 5 #34


Jonas2023
Zitat von tina1955:
@starbrook Was mir jedoch sehr abstoßend beim Lesen auffällt, ist die schon freche und fordernde Heirat ihrerseits. Es liest sich fast wie ein Zwang...


das sehe ich genauso. Wenn du sie heiratest, wird sie dich danach mit sehr hoher Wahrscheinlich bestimmt mehr fordern und drängen.

23.04.2023 10:18 • x 2 #35


tina1955
@Starbrook , wie geht's Dir denn inzwischen?

Konntest Du mit den zahlreichen Antworten hier etwas anfangen ?

23.04.2023 10:21 • x 1 #36


K
Zitat von Starbrook:
Hallo liebe Leser. Meine (Ex) Freundin und ich waren seit 1,5 Jahren zusammen. Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die ...

Ich finde ihr Verhalten sehr sehr unreif. sie darf sich das wünschen, es aber erzwingen zu wollen ist sehr egoistisch.
Druck lässt die Liebe sterben. Ein Heiratsantrag hat doch nur Wert, wenn er von selbst, aus vollem Herzen, ohne Erwartungsdruck des anderen kommt.
Und nicht direkt nach dem Zusammenziehen, weil es jetzt erwartet wird.

Drücker, aber da passt es vielleicht mit einer anderen Frau besser.

23.04.2023 10:35 • x 3 #37


tina1955
Zitat von Jonas2023:
das sehe ich genauso. Wenn du sie heiratest, wird sie dich danach mit sehr hoher Wahrscheinlich bestimmt mehr fordern und drängen.

.....sie hört womöglich auf zu arbeiten...., der Mann hat ja seine Frau zu ernähren ..Total verschobene Ansichten einer Ehe....

23.04.2023 10:41 • #38


Jonas2023
Zitat von tina1955:
.....sie hört womöglich auf zu arbeiten...., der Mann hat ja seine Frau zu ernähren ..Total verschobene Ansichten einer Ehe....


das sind nicht meine Ansichten.

Also ich bitte dich... nach ein paar Monaten Beziehung auf eine Ehe zu drängen und dann noch eine Frist zu setzen grenzt schon an Unverschämtheit und Egoismus. Das stellt keine Basis für eine gesunde Beziehung / Ehe dar.

23.04.2023 10:57 • x 3 #39


OxfordGirl
Zitat von Starbrook:
Sie kommt aber scheinbar mit der Trennung viel besser zurecht und macht schon wieder Zukunftspläne ohne mich.

Sie hat Druck, mit 30 läuft ihr langsam die Zeit davon. Vermutlich gibt es auch im Datingpool nicht sehr viele Kandidaten, die bei dieser Ansage nicht sofort schreiend davonlaufen:
Zitat von Starbrook:
Sie hat schon auf den ersten Dates deutlich gesagt wie wichtig ihr die Themen Heirat und Kinder sind und das sie nach 1-2 Jahren einen Heiratsantrag erwartet. (Sie kommt aus einem östlichen Kulturkreis wo heiraten sehr wichtig ist)

Mal Hand aufs Herz: Von 20 Männern, wieviele sagen da: joa, die nehm ich!...

Zitat von Starbrook:
Wie kann sie mich denn mehrmals umarmen und gleichzeitig sagen ich soll mir keine Hoffnung mehr machen?

Du weisst, worauf es hinausläuft: Du heiratest sie noch diese Jahr, sie weiss aber inzwischen, dass das mit dir eher unrealistisch ist. Falls sie absolut keinen Kerl finden sollte, der sich die Pistole auf die Brust setzen lässt, könnte es sein, dass sie wieder anklopft. Be prepared.

Zitat von Starbrook:
Ich weiß ganz genau, dass wenn ich sie jetzt heiraten würde noch in der Hochzeitsnacht das Thema Kinder aufkommen würde und das Spiel weitergeht.

Dann muss eine bestimmte Automarke her, dann ein Haus, ...das 2. Kind .. ein anderer Job, bei dem du besser verdienst...
Zitat von Starbrook:
Sie hat mir gerade am Anfang der Beziehung so viel Bedeutet.

Es war magisch, ihr habt nie gestritten, es lief. Bis...du nicht mehr funktioniert hast. Es ging nie um dich. Es ging um sie, ihren Plan, ihre Zukunft. Du hattest lediglich das Pech, angebissen zu haben und nicht früh genug ausgestiegen zu sein. Siehe oben, nicht viele Männer bleiben bei der Stange, wenn so konkrete Forderungen in der Datingphase kommen. Ich finde es Wahnsinn, was du mit dir hast machen lassen.
Zitat von Starbrook:
Ich war bis dahin völlig in Ordnung mit ihren Plänen gewesen zu heiraten aber jetzt merkte ich wie mich ihre beinahe täglichen Fragen etwas nervten. Ich habe ihr dann gesagt, dass es reicht wenn sie mich einmal die Woche danach fragt.

Das grenzt schon fast an Psychoterror. Sei froh, dass du da raus bist

23.04.2023 11:04 • x 2 #40


S
@OxfordGirl ja Sie hat mir sogar erzählt, dass viele Männer weggerannt sind als sie ihre Pläne auf den ersten Dates erwähnt hat.

Ich war ziemlich unerfahren was Beziehungen angeht. Beim nächsten mal bin ich auch schlauer.

Sie hat gesagt ihre Eltern hätten sie schon vor westlichen Männern gewarnt. Das die sich nicht binden wollen. Sie müsste sich wohl jemanden aus ihrem Kulturkreis suchen.

23.04.2023 12:23 • x 1 #41


S
Zitat von tina1955:
.....sie hört womöglich auf zu arbeiten...., der Mann hat ja seine Frau zu ernähren ..Total verschobene Ansichten einer Ehe....

Nein eher andersrum. Sie wollte weiter Karriere machen. Ich hätte wahrscheinlich zuhause bleiben müssen.

23.04.2023 12:49 • #42


M
Zitat von Starbrook:
Nein eher andersrum. Sie wollte weiter Karriere machen. Ich hätte wahrscheinlich zuhause bleiben müssen.

WAAAAAAAS !?
Das klingt ja super!
Und das hast Du nicht angenommen !?
Dir ist nicht mehr zu helfen!
Schade, dass ich kein Mann bin, ich würde sie nehmen!

23.04.2023 12:53 • x 2 #43


S
@tina1955 ja mir haben die Antworten geholfen danke!

Mir gehts immer noch nicht gut. Ich glaube ich realisiere langsam das es vorbei ist. Ich hab ihr ja angeboten es noch mal zu probieren. Das ich noch mal ne Woche auf die Couch ziehe. Aber es kommt nichts zurück.

23.04.2023 12:54 • #44


M
Also ich weiß schon, was sie von Dir erwartet, um Dich zurückzunehmen !
Eine Entschuldigung und einen Heiratsantrag natürlich, liegt doch auf der Hand !
Deine Entscheidung !

23.04.2023 13:00 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag