289

Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

L
Ähnlicher Fall bei meinem besten Freund.

Druck. Druck. Druck. Erst durch die Partnerin, dann auch durch die Eltern.

Irgendwann dann die Trennung ihrerseits. Keine zwei Jahre danach das erste Kind mit dem Neuen.

Aus meiner Perspektive: Da machst Du entweder mit und wirfst Dich möglichst zeitnah in die Familienplanung, oder Du bist schneller Geschichte als Du Moment mal sagen kannst. Finde ich immer wieder schade, wenn mir solche Stories zu Ohren kommen. Worum geht's da? Um Familie mit Mann X, oder um Familie mit irgendwem? Das erscheint mir manchmal komplett wahllos...

20.04.2023 12:35 • x 6 #16


stabilo88
Mir ist die Geschichte irgendwie zu viel Mimimi ... dein Bauchgefühl sagt dir doch nun wiederholt lass es sein, du fühlst diese Ehe nicht. Dann sei Mann genug und ziehe die Konsequenzen. Du willst nur den Trennungsschmerz vermeiden und schiebst deswegen das Ding mit dem Ring immer weiter nach hinten, was nichts ausser Drama schafft. Die Konditionen, die sie ansetzt um mit ihr eine Beziehung zu führen, hat sie als Preisschild deutlich auf ihre Brust geklebt. Du kanntest den Preis, bleibst aber bei der Probefahrt hängen und jammerst rum. Dann verlasse den Laden ohne Ware und kauf woanders, wo für dich der Preis stimmt. So einfach ist das

20.04.2023 12:47 • x 4 #17


A


Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

x 3


DieSeherin
Zitat von stabilo88:
Dann sei Mann genug und ziehe die Konsequenzen. Du willst nur den Trennungsschmerz vermeiden und schiebst deswegen das Ding mit dem Ring immer weiter nach hinten, was nichts ausser Drama schafft.

die beiden sind bereits getrennt!

20.04.2023 13:07 • #18


G
Zitat von Melias:
Was weißt du eigentlich über sie?

Das ist eine sehr gute Frage.

20.04.2023 16:09 • #19


S
Zitat von Brightness2:
Ui, ein ganze Menge Erwartungen, die deine Ex ausgesprochen deutlich an dich heran getragen hat. Da bleibt mir echt beim Lesen die Luft weg. Auch ...

Ich hatte auch ein paar Erwartungen an Sie. Die wurden aber auch nicht oder nur nach langen Reden und Verzögerungen ihrerseits erfüllt.

20.04.2023 16:58 • #20


Cagy
Hallo Starbrook,
ich denke das Du Dich *damals* tatsächlich mit reinem Gewissen auf ihre *Forderung* eingelassen hast aber im gemeinsamen Alltag gemerkt hast das Du nicht bereit bist sie zu heiraten.
Ob es ihr ständiges Drängen oder euer Alltag allgemein war ist eigentlich egal, wenn Du es nicht fühlst dann lass es.
Gefühle kann man eben nicht in Stein meißeln und so schade und traurig es ist...steh jetzt auch dazu und lass es beim nächsten Mal langsamer angehen.
Bei den ersten Dates schon den Hochzeitstermin machen und die Zukunft durchtakten ist absurd. *Man* sollte sich doch wohl erstmal kennenlernen.
Alles Gute Dir.

20.04.2023 17:00 • x 2 #21


B
Zitat von Starbrook:
Das Problem ist auch dass ich die letzten 1,5 Jahre fast jede freie Minute meiner Freizeit mit ihr verbracht habe.

Ich selbst habe kaum Hobbys und meine Freunde sind alle mit ihrem Leben und ihren Freundinnen beschäftigt.

Uiuiui, dann wird es jetzt wirklich Zeit, deine sozialen Kontakte wieder aufzufrischen und neue aufzubauen. Vielleicht war das nun einfach ein Fingerzeig des Schicksals, das dich mit Ende 20 nicht wie ein alter Mann in einer verschrobenen Ehe enden lassen wollte.
Zitat von Starbrook:
Meine (Ex) Freundin war meine einzige Bezugsperson die ganze Zeit.

Welche Hobbys hattest du in der Zeit vor deiner Ex? Ganz ehrlich, auch in und mit einer Partnerschaft gilt es Kontakte zu halten, dein soziales Netzwerk zu pflegen, Hobbys zu behalten. Du bist immer noch du. Und solltest es bleiben. Mit und ohne Frau an deiner Seite. Das Positive, du hast jetzt eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Dein soziales Leben wieder geländegängig zu bekommen.
Zitat von Starbrook:
Ich sitze also alleine in meinem Zimmer und ersticke an Einsamkeit.

Nur wenn du das so entscheidest. Du bist noch nicht mal 30 Jahre alt, wenn ich richtig gelesen habe, komm in die Pötte. Eine Frau sollte niemals dein Pausenclown sein. Werd aktiv, beweg deinen Knackhintern.
Zitat von Melias:
Am Ende ist die Heirat ein Relikt alter Tage, um die Frau wirtschaftlich abzusichern.

Oha. Hallo, hallo, eine Durchsage. Die 50er Jahre wollen ihren @Melias zurück. Oder einfacher, Augen auf bei der Damenwahl
Zitat von Lukullus:
Aber wer seine Freunde, Familie und Co verlässt, der verlässt auch den Partner oder die Partnerin wenn jene da ihren Zweck erfüllt haben.

Und wer nie seine seine Freunde und Familie verlässt, wer nie sein Näschen in die Welt hinaus streckt, der wird ein ewiger Griesgram. Es gehört zum normalen Lauf der Welt, dass Menschen flügge werden und ihre Familien verlassen. Zwangsläufig auch Freunde zurück bleiben. Sonst gibt es irgendwann nur noch Orte mit einem Nachnamen

20.04.2023 17:48 • x 2 #22


M
Zitat von Starbrook:
Ich hatte auch ein paar Erwartungen an Sie.

Welche Erwartungen hattest Du denn @Starbrook ?

20.04.2023 20:09 • #23


S
Zitat von Cagy:
Hallo Starbrook, ich denke das Du Dich *damals* tatsächlich mit reinem Gewissen auf ihre *Forderung* eingelassen hast aber im gemeinsamen Alltag ...

Ja sie ist (war) meine erste richtige Liebe und Beziehung. Das macht es ja so schlimm für mich.

Sie hat mir gerade am Anfang der Beziehung so viel Bedeutet. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal solche Gedanken und Probleme bekommen könnte. Ich war die ganze Zeit damit einverstanden sie zu heiraten und auch mal Kinder zu bekommen. Ich hab sie da nie wirklich gebremst in ihren Plänen.

Ich hab nur einmal erwähnt das ich mir in der nahen Zukunft noch keine Kinder vorstellen kann und da war sie direkt gekränkt.

20.04.2023 21:00 • x 1 #24


P
Zitat von Starbrook:
Sie hat mir gerade am Anfang der Beziehung so viel Bedeutet

Ihr wart gerade mal 1,5 Jahre zusammen..davon lange Fernbeziehung. Für mich ist das immer noch der Anfang.

Du kannst dich ehrlich glücklich schätzen und sehr froh sein, dass deine Intuition so gut funktioniert und dein Körper hat dir auch noch geholfen, dich darin zu bestätigen, dass du Richtig liegst. Es gibt so viele Menschen da draußen, die fühlen überhaupt nicht mehr was sie wirklich fühlen und rennen blindlings irgend wo rein. Du machst schon alles richtig...Versuche jetzt nicht dir das verstandsmäßig wegzureden. Und dein Liebeskummer sollte definitiv nicht dein Wegweiser sein. Ist doch normal, dass man den anderen auch vermisst, egal wie er war. Aber das geht vorbei ...Ein fremdbestimmtes Leben zu führen und die Konsequenzen daraus zu tragen, wird ein deutlich langwieriger Prozess.

Und du darfst ganz beruhigt sein: Da draußen sitzen sehr sehr viele Menschen allein in Ihrer Wohnung. Das ist völlig normal. Es kommt nur darauf an, wie du es bewertest.

Sei stolz auf Dich ! Alles richtig gemacht:-)

20.04.2023 21:59 • x 6 #25


M
Zitat von phoenix123:
Da draußen sitzen sehr sehr viele Menschen allein in Ihrer Wohnung. Das ist völlig normal.

Leider wahr.

20.04.2023 22:03 • #26


DieSeherin
Zitat von phoenix123:
Da draußen sitzen sehr sehr viele Menschen allein in Ihrer Wohnung.

ja, aber du, lieber @Starbrook musst rausgehen, dich ablenken, freundschaften neu beleben, hobbies finden, leben!

21.04.2023 07:54 • x 3 #27


P
Klar muss er das. So habe ich es auch gar nicht gemeint. Mir ging es nur darum, die Dramatik dahinter heraus zu nehmen. Man kann ja nicht 24 Std jeden Tag on Tour sein, sondern ist eben mal auch abends, morgens usw allein daheim. Millionen Singles leben so und es ist überhaupt nicht negativ zu werten, dass man allein ist.

Sicherlich aber braucht man Ablenkung, Freunde und Aktivitäten um sich nicht isoliert zu fühlen...vor allem bei Liebeskummer.

21.04.2023 09:03 • x 2 #28


M
Zitat von phoenix123:
So habe ich es auch gar nicht gemeint.

Wir wissen doch, wie Du's gemeint hast!

21.04.2023 10:08 • x 1 #29


Milly85
Zitat von Starbrook:
andererseits will ich ihr jetzt nicht hinterher rennen und um jeden Preis heiraten nur um sie nicht zu verlieren.

Dir ist sicherlich bewusst, dass du sie auch nach der Ehe noch verlieren kannst und es dich DANN aber einen Haufen Asche kosten wird oder?

Solche Drama Queens heiratet man generell nicht. Da wird nicht aus reiner Liebe sondern aus Mittel zum Zweck geheiratet.

dein Bauchgefühl warnt dich schon, hör drauf

23.04.2023 01:55 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag