VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38371
Zitat von thegirlnextdoor:Wer denkt, dass es okay ist, andere zu erpressen, der sollte besser lernen, dass es nicht okay ist.
Ich sehe im vorliegenden Fall keine Erpressung. Sondern eine von Anfang an kommunizierte Erwartungshaltung, deren Erfüllung angemahnt wurde. Muß niemand gut finden (ich tu es ja auch nicht!), aber die Konditionen waren klar.
Zitat von thegirlnextdoor:Im dümmsten Falle kann es sogar ein Straftatbestand sein (je nach Kontext und Situation)
Das ist jetzt grade im Zusammenhang mit diesem Thread so ein schräger Einwand, da mag ich nicht drauf eingehen
Zitat von thegirlnextdoor:Ich kann es auch gerne anders formulieren: das hat sie jetzt hoffentlich kapiert.
Besser..?
Nee, nicht besser. SIE muss doch gar nichts kapieren!? Sie hatte ne klare Vorstellung, die hat sie deutlich geäußert. Der TE mag nicht mitziehen - was ich völlig in Ordnung finde! -, sie sagt „Dann eben nicht (mit Dir)!“
Mal ganz unabhängig von dieser Geschichte: Hier wird ständig geraten, dass jede/r auf sich, seine Bedürfnisse gucken und seine Grenzen wahren sollte. So - die Frau hat das gemacht. Ihre Grenzen müssen nicht Deine oder meine sein.
Der TE hat es zum Glück auch gemacht, finde ich gut, richtig und wichtig.
Natürlich tut es weh, wenn eine scheinbar ansonsten glückliche Beziehung auseinander geht, weil in einem für den einen Partner wichtigen Punkt weder ein Kompromiss und schon gar nicht Konsens erzielt werden konnte. Passiert leider.