289

Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

S
Ich denke die forenleitung kann das Thema jetzt schließen. Es wurde alles gesagt.

24.04.2023 09:56 • x 3 #76


L
Zitat von OxfordGirl:
Er wollte schon.

Nein, denn ICH rede von der Gegenwart und er will eben nicht.

Zitat von OxfordGirl:
Emotionale Erpressung, ja.

Dann erklär mir bitte, was Deiner Meinung nach und in welcher Häufigkeit gut gewesen wäre, dem Typ der erst sagt heiraten und sich dann nicht rührt darauf hinzuweisen, dass man nicht lange warten möchte.


Zitat von OxfordGirl:
Und Zeit hat sie ihm nicht wirklich gelassen. Sie hat weiter Druck aufgebaut.
Dem schon eine Überdosis Druck vorausging:

Ich hätte auch nicht wie sie agiert. Ich finde es aber im Gegensatz zu Euch anderen Damen hier, die z. B. Eresspung, schnell Kind kriegen und dann nciht mehr arbeiten wollen annehmen, nicht verwerflich da straight zu sein.

Die Frauen die sill vor sich hinleiden und ihre Freundinnen vollquatschen dass er leider keinen Antrag macht, finde ich instabiler.
Ich mag Menschen die aus ihrem Herzen und auch ihren Wünschen keine Mördergrube machen. Eierei ist mir ein Graus.

Aber how ever: Heiraten weil andere auch geheiratet haben und man ja alle ist, um das gings ihm nämlich, ist eh total daneben. Lustig das die meisten das annehmbar finden.

24.04.2023 10:05 • x 1 #77


A


Freundin erwartet Heiratsantrag von mir / bin unsicher

x 3


L
Zitat von Starbrook:
Ich denke die forenleitung kann das Thema jetzt schließen. Es wurde alles gesagt.

Spitzendiskussionskultur hast Du da.

24.04.2023 10:07 • #78


L
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, kann ich mir vorstellen, bei den Typus Frau, dann wenn die Kids da sind, hat sie dich richtig an den Eiern.

Wahnsinn. Die Frau kann echt froh sein, dass er keinen Antrag gemacht hat. Krass wie hier über die Partnerin gesprochen wird.

24.04.2023 10:08 • x 2 #79


Minusdioptrie
@Lumba niemand quatscht seine Freundinnen voll, dass der Freund keinen Heiratsantrag macht, 2023.... sorry, nicht 1923.
Ehe ist völliger Unsinn, wenn ich einen Mann liebe und er mich, was geht das Andere an?
Muss ich das nach aussen bekunden, in dem ich auf einem Standesamt eine Unterschrift auf ein Papier kritzele?
Nie und nimmer.
Er und ich, Freiheiten für beide, was daran ist unterschriftspflichtig?
Wenn du glaubst eine bessere Beziehung führen zu können, wenn du verheiratet bist, ist das deine Sache.
Ich bin von dem Gegenteil überzeugt.

24.04.2023 10:18 • #80


L
@Minusdioptrie Hör auf zu versuchen Dich an mir abzuarbeiten. Nichts was Du blubberst finde ich gehaltvoll noch irgendwie interessant. Spar Dir Deine Ergüsse für Menschen auf, die mit Dir in Interaktion gehen wollen.

Ich finde nichts an Deinen Beiträgen wertvoll oder liebenswert und ich hoffe, diese Ansage war jetzt endlich so deutlich, dass Du es endlich raffst. Danke.

24.04.2023 10:22 • #81


Minusdioptrie
@Lumba deine nicht kontrollierte Emotionalität sagt mir persönlich einiges;-).
Mit Frauen wie dir, da hast du völlig Recht, verbindet mich im RL absolut nichts.
Wer bei Kleinigkeiten emotional wird, mit dem ist es schwierig Kirschen zu essen, vor allem für mich;-).

24.04.2023 10:25 • #82


M
Zitat von Starbrook:
Ich denke die forenleitung kann das Thema jetzt schließen. Es wurde alles gesagt.

Also ich wüsste gern, wie es mit Dir weitergeht, wie Du Dich entscheidest und wie Du schlussendlich mit der Entscheidung klarkommst!
Aber Du kannst und darfst das natürlich auch alles für Dich behalten!

24.04.2023 10:27 • #83


Scheol
Zitat von Starbrook:
Ich denke die forenleitung kann das Thema jetzt schließen. Es wurde alles gesagt.

@Forenleitung

24.04.2023 10:46 • x 2 #84


Wurstmopped
Zitat von Lumba:
Wahnsinn. Die Frau kann echt froh sein, dass er keinen Antrag gemacht hat. Krass wie hier über die Partnerin gesprochen wird.

Das Glück haben wahrscheinlich beide.

24.04.2023 11:08 • #85


L
Zitat von Minusdioptrie:
Wer bei Kleinigkeiten emotional wird, mit dem ist es schwierig Kirschen zu essen, vor allem für mich;-).


Mach Dich doch nicht lächerlich.

Wenn das so ist, wieso schreibst Du mich dann immer und immer wie an?

24.04.2023 11:46 • #86


S
Hey also ich wollte euch mal nach 4 Monaten ein Update geben.

Wir sind immer noch getrennt.
Ich hab mir nach der Trennung die ganze Zeit die Schuld gegeben die eigentlich harmonische Beziehung zerstört zu haben.

Heute sehe ich das etwas differenzierter.

Ich denke ich war mit damals 28 Jahren einfach noch nicht bereit zu heiraten und Kinder zu zeugen.

Ich wollte meine Ex Freundin aber unbedingt glücklich machen weil Sie es sich so sehr gewünscht und auch eingefordert hat. Ich hab dann aber körperlich wie auch psychisch gemerkt das ich es nicht konnte.

Ich denke auch der kulturelle Unterschied hat unsere Beziehung belastet. Im westlichen Kulturkreis ist heiraten nicht zwingend notwendig und es werden keine heiratspläne kurz nach dem zusammen ziehen gemacht.

Im indischen Kulturkreis wird erst geheiratet und danach zusammen gezogen. Die Ehe ist sozusagen der Startschuss von allem. Die Eltern meiner Ex haben sich dreimal gesehen bevor sie geheiratet haben.

Das es bei diesen Unterschieden zu Reibung kommen kann ist doch klar.

Naja ich hab meine Ex das letzte mal im Mai beim Auszug gesehen. Danach war absolute Funkstille zwischen uns beiden.

Ich hab sehr sehr gelitten unter der Trennung und hab mir im Kopf tausend mal zusammen gespinnt das ich ihr am Arbeitsplatz auflauer und doch noch ein Heiratsantrag mache. Meine Eltern meinten aber ich soll jetzt kein Mist machen.

Ich hab ihr dann vor ca. einer Woche zum Geburtstag gratuliert. Sie hat sich bedankt war aber ansonsten sehr kühl.

Meine Wunde war durch den Kontakt wieder aufgerissen und ich hab ihr geschrieben das ich sie vermisse.

Sie meinte ich soll jetzt nach vorne schauen und nicht mehr zurück. Ich hätte sie sehr verletzt und ich soll ihr bitte nicht mehr zurück schreiben.

Ich hab daraufhin ihre Nummer gelöscht und nicht geantwortet.

Am nächsten Tag hat sie sich dann nochmal gemeldet und sich entschuldigt so abweisend gewesen zu sein und hat mir alles Gute gewünscht.

Tja mein Herz schreit noch oft nach ihrer Liebe aber die Schmerzen werden langsam besser.

Die Trennung bietet uns beiden jetzt die Chance neue Hobbys zu finden und uns ein Leben abseits der Arbeit aufzubauen. Als wir zusammen waren bestand unser Alltag darin nach Hause zu kommen und direkt vor dem TV zu hocken.
Ich wünschte wir hätten beide nicht so viel aufeinander gehockt nach Feierabend.

Naja ab und zu schreit mein Herz noch danach ihr auf der Arbeit einen Antrag zu machen um sie wieder zu haben. Mein Verstand warnt mich aber vor einen solchen Move.

Was ist eure Meinung dazu?

18.08.2023 19:04 • x 2 #87


T
Zitat von Starbrook:
Was ist eure Meinung dazu?

Ganz schwierig, eine Meinung dazu zu haben.
Und selbst wenn... was zählt die?

Du könntest jetzt eine Frau kennenlernen und sehr glücklich werden, und niemals zurück blicken.
Dann würdest du sicher nicht bezweifeln dass du richtig gehandelt hast.

Du könntest es in zig Jahren auch bereuen. Das kann aber niemand vorhersehen.
Meiner Tante z.B. geht es so. Die ist nicht so der Heirats- und Bindungstyp, hatte aber mal einen Freund mit dem es sehr harmonisch war und alles super passte - bis auf dass er sich auch jung binden wollte (mit Mitte/Ende 20) und sie nicht.
Sie hat ihm dann den Laufpass gegeben... und fragt sich heute, fast 50 Jahre später, noch was vielleicht gewesen wäre, wenn....

Keiner, wirklich gar keiner hier kann sagen wie dein Leben spielen wird.
Ob du bei der nächsten auch Bedenken hast, ob es harmoniert - ob du überhaupt jemals heiraten und Kinder haben willst.

Vielleicht bist du in 20 Jahren ja auch überzeugter Single und wischst dir den Schweiß von der Stirn, wenn du über mögliche Alternativen nachdenkst.

Du kannst insofern nur tun, was dein Herz (schon bisschen in Kombination mit deinem Verstand) dir sagt... von außen kann das keiner beurteilen.

Du bist 29 und nicht 18, wenn ich das richtig gesehen habe.
Also definitiv nicht pauschal zu jung zum Heiraten und Familie zu haben.
Aber, wenn das nicht dein Wunsch ist, dann ist er das nunmal nicht.
Und das solltest du dir bewusst machen.

Was auch immer du tust... tu es nicht jemand anderem zuliebe. Weder für deine Eltern noch deine Ex noch sonstwen.

Du musst dein Leben täglich leben und mit den getroffenen Entscheidungen leben können.

18.08.2023 19:13 • x 2 #88


tina1955
@Starbrook , auch wenn Du es jetzt vielleicht nicht erkennen kannst, glaub mir:
In ein paar Jahren wirst Du Deinen Eltern für den Rat dankbar sein...
Wenn Du ihn befolgst !

18.08.2023 19:16 • x 1 #89


T
@tina1955 im Endeffekt weiß das keiner. Selbst ein glückliches Paar das sich vor der Ehe lange kannte kann später eine bittere Scheidung durchlaufen. (Kenne da mehr als nur ein Beispiel.)
Genauso wie Ehen, die mit 1,5 Jahren Vorlauf geschlossen wurden, halten können.
Hier ist keiner ein Hellseher...

Ich denke es geht allein darum, was der TE will. Fühlt sich die Trennung für ihn richtig an, ist sie das auch etc.

18.08.2023 19:19 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag