Zitat von Cagy:Hallo Markus, was ich aus deinen ganzen Texten hier lese ist, daß du diese Beziehung überhaupt nicht beenden willst und egal wie eindeutig negativ und aussichtslos die Situationen sind : Du versuchst verzweifelt irgendetwas positives zu sehen, deutest Fakten dafür um und denkst wenn du nur dies oder jenes machst ...
Emotional würde ich sie am liebsten wieder bei mir haben. Ich denke, dass wir bei all den negativen Dingen schon eine sehr starke Verbindung haben und die Nähe mit ihr war halt immer sehr schön. Rational weiß ich, dass ich aktuell gar nichts machen kann. Sie hat jemanden Neuen und steckt damit auch wieder in alten Mustern und ich fühle mich in die Zeit von 2022 zurückversetzt. Noch vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht, dass ich aktuell wieder in so einer Situation stecken werde. Da dachte ich, dass wir das noch alles hinbekommen oder es mich nicht mehr so hart treffen würde, weil die Enttäuschung und das Kennenlernen der Realität hatte ich ja schon bei der ersten Trennung. Und dennoch schmerzt es so sehr. Ich verstehe sie einfach nicht. Alle ihre Handlungen passen einfach nicht zu dem Bild, welches ich einst von ihr bekommen habe und irgendwie möchte ich sie schütteln und fragen, wo dieser scheinbar tolle Mensch von damals nur verschwunden ist. Damals hatte ich mit ihr auch viele Dinge, die echt schwierig waren (ich habe das im ersten Thread damals geschildert), Ihr Bedürfnis nach Nähe ist schwer zu erfüllen, sofern man nicht alles eigenständige aufgeben möchte. Beim zweiten Versuch hat sie sich aber Mühe gegeben sich hier zu verbessern. Aber vielleicht auch nur aus Schuldgefühlen und weil sie unbedingt wieder zurück zu mir wollte und ich eben nicht mehr auf alles eingestiegen bin und Rücksicht genommen habe.
Um deine Frage zu beantworten. nein ich will so natürlich nicht leben. Ich weiß nicht, was aktuell gerade mein Problem ist.
- Ist es die Trauer und Enttäuschung?
- Ist es die fehlende Kontrolle? (Das denke ich aber wirklich nicht, denn darum ging es mir bewusst nie bzw. habe ich nie darüber nachgedacht)
- Ist es mein geringer Selbstwert, weil ich denke, dass ich nie wieder die extrem positiven Sachen mit ihr erleben werde?
- Ist es Eifersucht, weil sie so schnell wieder jemanden Neuen hat und ich jetzt aktuell alleine bin? Kann auch sein, auch wenn ich eigentlich gar nicht an eine neue Partnerin denken kann aktuell.
Es ist wahrscheinlich von allem etwas, keine Ahnung. Und das macht es so schwer.
Ich versuche aktuell eh das Beste zu machen. Keinen Kontakt mehr suchen, weitermachen. Aber es tut so weh. Ich vermisse einfach die guten alten Zeiten. Eigentlich sogar die Zeiten vor der ersten Trennung. Aber ein Neuanfang kann jetzt nicht mehr funktionieren zwischen uns. Ich habe es ja schon beim zweiten Versuch nicht geschafft ihr wirklich zu verzeihen und mit ihr die nächsten Schritte zu gehen, weshalb sie sich ja wieder getrennt hat. Und nun nach den aktuellen Entwicklungen geht es auch wieder nicht.
Ich weiß, dass ich 32 Jahre alt bin und noch viel Zeit in meinem Leben bevorsteht, wo ich noch viele Menschen kennenlernen kann. Aber aktuell ist es echt einfach kacke.