Scheol
- 24291
- 14
- 46120
Scheol
Zitat:frage mich auch, wie es ihr mit allem geht
Zitat:und wieso sie sich überhaupt noch mit mir getroffen hat.
Zitat:Ich habe aber auch nochmals die letzten Tage an die vielen Dinge gedacht, mit welchen ich in der Beziehung zu kämpfen hatte, vor allem auch in der ersten Beziehung.
Zitat:Und da frage ich mich dann immer, ob sie sich nun bei einem anderen ändert
Zitat:Das sind so Dinge wie, wie reagiert sie bei ihm dann, wenn er ihr nicht als erster sofort antwortet?
Zitat:Oder wenn er etwas alleine unternehmen möchte, nachdem erst einmal diese erste Phase vorüber ist, etc.
Zitat:Ich weiß, dass es mich eigentlich nicht interessieren sollte,
Zitat:aber das schmerzt halt sehr. Ich hätte so gerne meine Unbekümmertheit vor dieser Beziehung zurück. Aber es wird von Tag zu Tag besser.
Zitat:Wichtig ist Konsequenz im Handeln. Da hab ich noch Luft nach oben, weil ich z.B. immer noch nicht alle gemeinsamen Bilder bzw. Bilder von ihr endgültig abgespeichert habe und somit am Handy und PC löschen kann.
Zitat:Hat aber vor allem den Grund, weil das so viele sind, dass das ewig dauert diese zu sortieren. Das muss ich jetzt aber trotzdem angehen, weil ich es sonst doch immer
Neboolah
Zitat von Markus90:Vielen Dank Anita! Tut mir sehr leid, dass du auch schmerzhafte Erfahrungen machen musstest. Es stimmt mich aber positiv, dass du durch den Prozess ...
Markus90
Zitat von Scheol:Mach mal bitte eine Auflistung von 15-20 schlechten Verhalten von ihr.
Zitat von Scheol:Weil du es zu lässt und keine Grenzen aufzeigst. warum ist sie nicht blockiert und gelöscht ?
Zitat von Scheol:a) Warum triffst du dich mit ihr ?b) was geht dich das an ob sie Kaugummi kaut oder nicht ? Macht doch fast jeder irgendwann mal.
Markus90
Zitat von Scheol:@Markus90 Hat das irgendeine Relevanz für dein Leben ? Nein ! Weil sie Zeit hatte ? Weil du drauf angesprungen bist ? Es ist völlig egal für dein Leben ! Du hast diese Probleme immer noch im Fokus und bleibst deshalb stehen. Ist das relevant für dein Leben ? NEIN ! Es ist völlig egal für dein weiteres Leben ...
Scheol
Zitat:Weil ich blockieren für Kindergarten halte. Ist nur meine persönliche Sicht. Blockieren würde ich nur jemanden, der mich wirklich trotz Aufforderung zur Unterlassung weiter belästigt.
Scheol
Zitat:Und wegen der 100 Tage ohne Kontakt zu ihr....
Zitat:eigentlich sollte das Ziel doch vermutlich eher sein, dass ich für immer wegkomme, oder?
Zitat:Daher verstehe ich auch nicht, wieso sie sich mit mir jetzt noch so oft getroffen hat,…..
Markus90
Zitat von Scheol:@Markus90 Wenn du einer Person jeden Tag die Möglichkeit gibst an deiner Tür zu klingeln , und dir eine runter haut , dann würdest du auch keine Maßnahmen einleiten , weil es ja Kindergarten ist, verstehe. das dein Verhalten selbstschädigend ist , siehst du nicht habe ich den Eindruck. Du willst den Kontakt ...
Markus90
Zitat:Tag eins fängt mit dem blockieren und löschen der Kontakte an. Sonst bleibst du im Hoffnungmodus stecken ( Zygarnick Effekt ) Vergiss eigentlich !We...
Heffalump
Zitat von Markus90:Nur frage ich mich aktuell gerade allgemein, ob ich jemals halt wieder so lieben werde können, wie ich das einst getan habe.
Aina
Zitat von Markus90:Wie gesagt, das mit den Bildern dauert halt leider seine Zeit. Das ist eben so. Ich habe auch Bilder, wo ich bspw. mit ihr und meiner Mama oben bin. Die werde ich natürlich nicht komplett löschen, alleine schon wegen meiner Mama.
Zitat von Markus90:Das Problem bei unserer Beziehung war, dass 80 % unfassbar schön und intensiv waren, aber die anderen 20% nicht optimal funktionierten. Und auf diese wurde sich immer versteift, vor allem von ihrer Seite.
Zitat von Markus90:Nur frage ich mich aktuell gerade allgemein, ob ich jemals halt wieder so lieben werde können, wie ich das einst getan habe.
Markus90
Zitat von Heffalump:Muss die nächste Lybe denn die vergangene toppen? Es tröstet ja nicht, wenn du auf die mögliche Zukunft schaust und in deiner Gegenwart noch alles düster wirkt. Es ist nicht vorgesehen, vom Schicksal, dass wir fortwährend glücklich sind. Wenn du mehr Pessimist bist, dann sowieso. Mal abgesehen von deiner Ex, ...
Heffalump
Markus90
Zitat:Die Bilder kannst du auf einen Stick ziehen und erstmal in eine Schublade stecken, so sind sie erstmal aus dem Weg...
Zitat:keine Beziehung läuft zu 100 %, nicht mal die zu sich selber. Ihr habt es nicht geschafft eure Trigger aufzulösen und das ist daraus geworden, und du weißt nicht wie sie eure Geschichte gesehen hat.
Zitat:Es liegt an dir, du kannst entscheiden ob du für eine neue Beziehung bereit bist.
Erstmal wäre es aus meiner Sicht wichtig bei mir selbst anzufangen und mich wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sonst wiederholt sich das Muster.
Du lenkst dich mit ihr ab, hälst fest und willst vermutlich die Gefühle, den Schmerz, der wirklich hinter all dem liegt nicht spüren, deshalb wird er bleiben wenn du die Konfrontation scheust.
Du kannst dir Unterstützung für dich suchen bei jemanden, der ruhig und gelassen ist und dir das Gefühl von Sicherheit vermitteln kann.
Alles Gute dir !
Aina
Zitat von Markus90:Ich glaube, sie will mich halt unbedingt vergessen und nimmt ist halt selbst sehr bedürftig. Ähnlich wie ich. Das hat uns auch am Ende z.B. verbunden. Beide haben wir nicht den besten Selbstwert.
Zitat von Markus90:Weil aktuell bin ich den ganzen Tag sehr traurig. Immer wieder kommen die Gedanken über all die Dinge, die so passiert sind.
ElGatoRojo
Zitat von Markus90:Und ich frage mich jetzt, ob ich ihr halt einfach verzeihen hätte müssen und mich wieder zu 100% öffnen hätte sollen...