Markus90
- 59
- 4
- 38
Markus90
Zitat von Aina:@Markus90 Dinge, die geschehen sind kannst du nicht ändern, aber daraus lernen und es beim nächsten Mal anders machen. Es ist ok dich traurig zu fühlen, und es dauert eine Zeit, bis es langsam besser wird. Deine Enttäuschung ist groß, du wolltest lange zu gern ihren Worten glauben und das verunsichert und ...
ElGatoRojo
Zitat von Markus90:Ich war bis Ende Jänner 2022 für insgesamt 3 1/2 Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen. Wir haben uns bei einem Praktikum an der Hochschule kennengelernt, an welcher wir beide studierten zu jener Zeit und im Sommer 2017 das Praktikum gemacht haben.
Heffalump
Zitat von Markus90:Und jetzt denke ich trotzdem daran, dass sie schon wieder jemanden anderen hat
Zitat von Markus90:dass die Tatsache, dass sie nun gleich wieder mit einem anderen etwas hat und sich einlässt
Zitat von Markus90:Immer so ein anderes Bild von sich nach außen transportieren und eigentlich halt genau das Gegenteil machen.
Aina
Zitat von Markus90:Ich habe ihr aber am Ende immer schon gesagt, dass wir das schaffen, aber sie konnte sich dann emotional nicht mehr öffnen.
Ich bin eigentlich lt. Freunden und auch hier sehr selbstkritisch und suche die Fehler oft bei mir und versuche auch ein Verständnis für mein Gegenüber zu haben, aber da verstehe ich ihre eindimensionale Ego-Sichtweise einfach nicht.
Markus90
Zitat von Aina:Wenn das liebe Wörtchen wenn nicht wäre . . . Es ist so wie es ist!Sind es Schuldgefühle, die dich so zerfressen ? Schuldgefühle sind die größten K...
Zitat von Heffalump:Tiefe Verbundenheit?Wohl eher, das Nachbargras ist grüner Ihre Probleme nimmt sie ja mit. Und nicht, ihr Männer seit die Geisterfahrer Jaman könnte e...
Zitat von ElGatoRojo:So fing dein erster thread an --- und dann on off on off. Das sind die Beziehungen, die am meisten mitnehmen und bei denen die Trennung am zähe...
Arnika
Markus90
Zitat von Arnika:Sag mal, nicht bös sein, aber redest du auch so ausufernd, wie du schreibst?
Ravenclaw
Zitat von Markus90:Da mein Text sehr lange ist, habe ich hier eine ZF von KI erstellen lassen. Muss sagen, die KI ist wirklich stark, so gut hätte ich es nie ...
Ravenclaw
Aina
Zitat von Markus90:Ich denke, dass es die Angst ist, dass ich die vielen Dinge, die so intensiv zwischen uns waren, nicht mehr finden kann in dieser Form. Beim Kennenlernen habe ich viel vermasselt aufgrund meiner Unsicherheiten und damaligen Unerfahrung
Zitat von Markus90:Durch den Verlust meiner Mama wollte ich es noch einmal probieren und versuchen auf einem ehrlichen Fundament nochmals über uns zu sprechen, weil ich sie einfach gerne um mich gehabt hätte in der Zeit,
weil ich so oft mit ihr über meine Verlustängste bezüglich meiner Eltern gesprochen habe und weil ich mir dachte, dass ich bei ihr noch die Chance habe etwas bewirken zu können.
Markus90
Zitat von Ravenclaw:Ok, hab jetzt alles durchgelesen. Du und ich sind uns ähnlich, du armer Kerl. Nur schreibe ich bei weitem nicht soviel und so ausufernd.Und jetzt die...
Markus90
Zitat von Aina:@Markus90 Das ist zunächst erstmal nur deine Angst die dich vor erneuten Verlusten schützen will, Mut gehört zum Leben wenn wir nicht stehenbleiben wollen und es bedeutet, trotz Angst etwas Neues zu wagen. Du selbst bist es, der sich quält, Fragen werfen immer wieder neue Fragen auf und dein Vertrauen in sie ist ...
Markus90
Ravenclaw
Zitat von Markus90:Danke, dass du dir die Zeit genommen hast alles durchzulesen sowie für deine Antwort. Wie meinst du das, dass ich mich damit fernhalte von dem, was ...
Markus90
Zitat von Ravenclaw:Overthinker SIND Kontrollfreaks, weil sie ihre eigene Realität bis ins kleinste Erschaffen und wehe, da rüttelt irgendwer dran. Allein, dass du schon wieder Romane schreibst zeigt doch, dass du mir deine Realität haarklein aufdrücken willst. Was ist denn geschehen, wenn sie irgendwas getan hat, das nicht in deine ...