Emily
Gast
Mann muss wirklich unterscheiden:
ob jem. einfach ein Ar. ist (was sicher viele sind,rücksichtslos,kalt,berechnend etc...) oder ob jem.Bindungsangst hat! [denk an Mr. Big - haben wir den je unsympathisch oder böse gefunden?] Das ist ein großes psychisches Problem,hab mich da in letzter Zeit mal eingelesen und mit meiner Therapeutin gesprochen-nicht nur wegen ihm sondern auch wegen meinen eigenen Ängsten...
Die Betroffenen sehnen sich zwar nach Nähe,wenn es aber zu viel wird,gehen sie wieder auf Abstand. Sie haben Angst vor Erwartungen, Verlassen werden etc. alles hat mit der Kindheit zu tun,klar!
Die Frage ist dann,wie man als Partner damit umgeht - ICH habe nicht die Absicht,ihn zu ändern oder ihn zu bitten,sich zu ändern - das funktioniert sowieso nicht!Wenn dann muss er den Willen selbst haben,und den hat er eben nicht!Für sein Empfinden wäre eine Bez. eine Gefährdung seiner Freiheit,eine Vereinnahmung - das ist sein subjektives Bauchgefühl, seine "psychische Störung" dafür verzichtet er,auf alles Schöne,Gute,was ihm die Zweisamkeit bieten kann - eigentlich traurig,oder?
ICH kann nur lernen,damit umzugehen - nicht wenn wieder irgendwann was von ihm kommt, viel hinein zu interpretieren. Er vermisst mich sicher (hat er mir ja auch gesagt),versteht nicht,warum er nicht kann - aber das bringt mir nichts!Warum sollte ich mir das immer wieder anhören,tut ja nur weh!
Hoffe,Du hast einen schönen Tag!
Blumina,was geht bei Dir so?
LG
Emily

aber er würde mir das ja nicht antun wie er sagt