2313

Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

D
Zitat von Felica:
Ich finde Deine phlegmatische Art ziemlich anstrengend.

Du mir geht es mental nicht gut mein Kopf rattert durchgehend was noch kommt etc

20.11.2023 12:17 • #1081


darkenrahl
Zitat von Daniel24:
Du mir geht es mental nicht gut mein Kopf rattert durchgehend was noch kommt etc

Darum solltest du auch endlich mal auf den Tisch klopfen, aber eben, dazu fehlen dir die Ei...r.

20.11.2023 12:19 • x 1 #1082


A


Wegen Dating-App von Ehefrau verlassen

x 3


D
Zitat von darkenrahl:
Darum solltest du auch endlich mal auf den Tisch klopfen, aber eben, dazu fehlen dir die Ei...r.

Also soll ich eskalieren mich auf eine Stufe wie sie stellen beleidigen anschreien oder noch mehr ?

20.11.2023 12:22 • #1083


darkenrahl
Zitat von Daniel24:
Also soll ich eskalieren mich auf eine Stufe wie sie stellen beleidigen anschreien oder noch mehr ?

Eskalieren?
Ich sprach nicht von eskalieren lassen aber endlich mal eure Ehe wieder auf Augenhöhe bringen... das steht jedem Partner zu, eigentlich auch dir.
Aber du scheinst da meilenweit davon entfernt zu sein.

20.11.2023 12:25 • x 2 #1084


D
Zitat von darkenrahl:
Eskalieren? Ich sprach nicht von eskalieren lassen aber endlich mal eure Ehe wieder auf Augenhöhe bringen... das steht jedem Partner zu, eigentlich ...

Aber um das zu tun muss ich doch wie sie reagieren dann wären wir auf Augenhöhe

20.11.2023 12:30 • #1085


darkenrahl
Zitat von Daniel24:
Aber um das zu tun muss ich doch wie sie reagieren dann wären wir auf Augenhöhe

Nein, denn sie reagiert nicht auf Augenhöhe sondern will alleine ihre Meinung durchsetzen zu wollen und das ist nicht Augenhöhe.
In einer Beziehung auf Augenhöhe dürfen beide Seiten ihre Ansichten und Bedürfnisse auf den Tisch legen und das wird dann zusammen besprochen und man kommt in der Regel zu einem für beide annehmbaren Ergebnis.
Das heisst doch ganz klar dass nicht einer besitimmt und der andere kuschen muss.... wie anscheinend du.

20.11.2023 12:41 • x 3 #1086


D
Zitat von darkenrahl:
Nein, denn sie reagiert nicht auf Augenhöhe sondern will alleine ihre Meinung durchsetzen zu wollen und das ist nicht Augenhöhe. In einer Beziehung ...

Das verstehe ich aber damit das klappt muss man in Ruhe miteinander kommunizieren…bei ihr stehen aber Emotionen im Vordergrund die eine Kommunikation nicht möglich machen gerade

20.11.2023 12:50 • x 1 #1087


D
Zitat von Daniel24:
Das verstehe ich aber damit das klappt muss man in Ruhe miteinander kommunizieren…bei ihr stehen aber Emotionen im Vordergrund die eine ...

Offenbar dient ihre emotionale Keule dazu, dich zu manipulieren. Du sollst dich bis zum Anschlag schlecht fühlen, weil es ihr schließlich wegen dem was du getan hast, auch schlecht geht. Bist du dir dessen bewusst, dass das ihrerseits eine Art ist, dich gefügig zu machen?

20.11.2023 12:55 • x 4 #1088


D
Zitat von Doppelherzchen:
Offenbar dient ihre emotionale Keule dazu, dich zu manipulieren. Du sollst dich bis zum Anschlag schlecht fühlen, weil es ihr schließlich wegen dem ...

Aber warum redet sie nicht einfach normal mit reden kann man viel erreichen stattdessen diese Emotionen die ein Reden unmöglich machen

20.11.2023 12:56 • #1089


D
Zitat von Daniel24:
Aber warum redet sie nicht einfach normal mit reden kann man viel erreichen stattdessen diese Emotionen die ein Reden unmöglich machen

Weil es ja für sie funktioniert - du ordnest dich unter und bist total aufgeschmissen. Dich unter Kontrolle zu haben, scheint ihr zu gefallen. oder wie erklärst du dir das?

20.11.2023 12:58 • x 3 #1090


D
Zitat von Doppelherzchen:
Weil es ja für sie funktioniert - du ordnest dich unter und bist total aufgeschmissen. Dich unter Kontrolle zu haben, scheint ihr zu gefallen. oder ...

Ok wenn sie doch sieht das ich mich unter ordne könnte sie doch jetzt damit aufhören oder

20.11.2023 13:00 • #1091


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel24:
Ich habe direkt eine Eheberatung vorgeschlagen. Hat sie zunächst abgelehnt! Jetzt sagt sie dass sie zwar mitgeht, aber um mir dort zu zeigen dass sie bei ihrem Standpunkt bleibt. Was soll ich davon halten?


Was bedeutet denn das?
Ihr Standpunkt=Trennung?

20.11.2023 13:06 • x 1 #1092


D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Was bedeutet denn das? Ihr Standpunkt=Trennung?

Ja würde ich sagen…sie sagte dass sie damit nicht umgehen könne dass ich sowas gemacht habe etc…gucken was die Paartherapeutin sagt

20.11.2023 13:08 • x 1 #1093


M
So.... ich habe jetzt nicht alle 73 Seiten durchgelesen, sondern sporadisch.
Die Sache hat Ähnlichkeit wie bei mir.

Auch ich hatte mich auf einer aber schon mehr offensichtlicheren Seite angemeldet und das war rausgekommen. Auch ich hatte keine intimen Kontakte, sondern habe dort nach Anerkennung gesucht.

Auch meine Ex war in irgendeiner Form herrschsüchtig und bei einem Streit war der Streit so lange, bis sie der Meinung war, er sei beendet oder ich habe reumütig eingelenkt. Dann kam immer von ihr: siehste, mussten wir jetzt so einen Stress haben, hättest du das nicht gleich von Anfang an einsehen können. Habe dann die Faust in der Tasche geballt und auch WEGEN DER KINDER immer tute Miene zum Spiel gemacht.
Kennst du das auch @te?

Eure Beziehung ist schon lange nicht mehr auf Augenhöhe, das ist das, worüber du dir mal ganz klar werden musst. Du bist nicht glücklich in der Beziehung, solche Aussagen wie sie ist die Liebe meines Lebens.... damit lügst du dir in die Tasche und zwar richtig.

Es gilt, diesen Kreis zu durchbrechen. Sie ist seit 2 Wochen im Schmollwinkel und du trägst seit 2 Wochen das Büßergewand? Ja, habe ich auch.... ich war an allem schuld, ich hatte mich dort angemeldet, ich wolle alles wieder gutmachen, ich wollte in den sch.... Trott von früher wieder zurück. Heute mit Abstand weiß ich, dass, egal, wie beschissen meine Situation jetzt ist, ich mich mit einem Weiterführen dieser Ehe lebendig begraben hätte.

Ja, deine Frau hat allen Grund an deinen Aussagen zu zweifeln, dir nicht zu glauben, mit dem Vertrauensverlust zu hadern.

ABER!: wenn ihr was an dir liegt, dann versucht sie daran etwas zu ändern. Und sorry, nach 2 Wochen muss die klare Bereitschaft dafür vorhanden sein. Sich darin zu suhlen, den anderen immer auf allen Vieren ankriechen zu sehen, selbst, wenn er wirklich gute Absichten hat und ihm dann noch einen A.... tritt zu verpassen indem man sagt: das machst nur, um mich milde zu stimmen. Keine Augenhöhe, gar keine und die kommt so auch nicht wieder. Keine Liebe, bei aller Verletztheit, diese Beziehung wäre es mir nicht wert, sie wieder zu reaktivieren und in den schlechten Ursprung zurück zu versetzen.

Deine Frau muss klar Stellung beziehen, ist ihr die Beziehung noch was wert, will sie daran arbeiten und auch an ihren Fehlern arbeiten oder nicht. Du sagst, sie hat mehrfach gesagt, das war´s? Dann würde ich das mal für bare Münze geben und dementsprechend handeln.

- Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen
- Unterlagen sichern
- Plan ausarbeiten, wie eine Trennung abläuft (wer kriegt die Kinder, die Wohnung, das Haus etc.)

Ich weiß, du bist im Moment noch in der Phase esistallesmeineschuldichwillalleswiedergutmachenwäredasallesmalnichtpassiert

Die Phase gilt es hinter sich zu lassen und einen klaren Plan zu haben. Ehe retten braucht beide und nochmal: dieses, dass die Frau immer 3-4 Tage *beep* war, um dann doch ihr Recht zu bekommen, das kenne ich, das ist weder eine Partnerschaft, noch eine Ehe. Sowas willst du nicht mehr.

Und wenn sie nicht konstruktiv mitwirkt an einer ordentlichen Partnerschaft, dann brauchst du ein Leben nach dem esistalles......

Btw: in meinem Fall hatte ich mich auf einer App angemeldet, im Nachhinein aber rausgefunden, dass sie sich bereits in einen Bekannten verknallt hatte. Möglicherweise sucht deine Frau auch nach Anerkennung. Wäre nur ein weiterer Beleg, dass eure Ehe sowieso auf dem Prüfstand steht. Stelle sie auf den Prüfstand, entweder wird die Karre geschweißt und der Motor ausgetauscht oder verschrottet. Mit einem gefakten TÜV Siegel fahrt ihr den Schrott weiter bis ein Unfall passiert.

20.11.2023 13:12 • x 8 #1094


unbel-Leberwurst
Zitat von Daniel24:
Ja würde ich sagen…sie sagte dass sie damit nicht umgehen könne dass ich sowas gemacht habe etc…gucken was die Paartherapeutin sagt


Du hast gesagt, sie hätte Dir in der letzten Zeit keine Nähe gegeben, Du hättest darum kämpfen müssen.

Hast Du das angesprochen?
Wenn ja, wie und wie hat sie reagiert?

20.11.2023 13:13 • x 2 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag